LP OG Keemo - Geist (22.11.2019)

Insgesamt sind es knapp 35 Minuten und im Interlude und Outro wird ja auch gerappt. Zu Vinyl-Zeiten war das doch eine übliche Gesamtlänge. Muss es allerdings noch mehr als einmal hören für ein erstes richtiges Urteil. Stellenweise fühlt es sich schon fragmentarisch an, aber dafür fällt eigentlich nichts ab und ich denke, dass es noch ordentlich wachsen kann.
 
Savas wurde dafür bei TOL dermaßen der Arsch aufgerissen (wie mit steifem Schwanz vom Vater). Spotify und die 2 min meros haben euer Gehirn gefickt
 
habs noch nicht gehoert und lese nich mal fuer firzigtausend mak fif albumturos, aber 30-35 minuten fuer mich perfekte laenge fuer albung, der rest ist doch nicht mehr zeitgemaeß (ads) oder anstrengend, knackige 7 track eps oder 10 track 30/35 minuten alben/mixtapes sind die gegenwart leude, bin mal gespannt obs moorloch als deutschrap album of the year abloesen kann
 
habs noch nicht gehoert und lese nich mal fuer firzigtausend mak fif albumturos, aber 30-35 minuten fuer mich perfekte laenge fuer albung, der rest ist doch nicht mehr zeitgemaeß (ads) oder anstrengend, knackige 7 track eps oder 10 track 30/35 minuten alben/mixtapes sind die gegenwart leude, bin mal gespannt obs moorloch als deutschrap album of the year abloesen kann
dass sowas die gegenwart ist ist doch komplett traurig und nich zu beglückwünschen?
bei 10 tracks kommen die meisten doch eh auch nur auf 25 minuten
 
Nebel, 55, Siedlung und das Outro sind richtig heftig, beim Rest sind mir die Beats zu überladen und sperrig, so Dinger wie Set, Faust oder Neuner gehen live bestimmt gut ab, aber privat würd ich das nicht hören. Generell find ich ihn auf bisschen ruhigeren Beats nicer. “Henry Fonda” immernoch bester Track von ihm.
 
Feier das Ding komplett, aber "Set" und "Neuner" :eek::eek::thumbsup::thumbsup:
Frank liefert ordentlich ab!
"Otello" war etwas zu kurz, aber ansonsten sind die Typen 3 von 3, Hoe! (Neptun.. Skalp.. Geist)
 
GIB IHM KNIE
UND FAUST
KNIE
UND FAUST

LoneDearestJumpingbean-size_restricted.gif


die stelle übers erste jeezy album auf "siedlung" erinnert gleich an die stelle auf kendricks "the art of peer pressure" wo er auch erzählt wie das im auto mit seinen jungs lief
wie er sich meek mill mäßig auf "55" in rage rappt is auch klasse

habs jetz bestimmt fast schon zehnmal am ganzen stück gehört
bockt auf jeden fall aber trotzdem denk ich mir immer noch dass man ein paar tracks noch hätte intensiver gestalten und optimieren können mit mehr text/frischeren aussagen statt zum elften mal darüber zu rappen wie er mit hennessy flasche in der hand den benz gegen die wand fährt
ich denk dass das album auf keinen fall verwässert worden wäre wenn es wenigstens noch 10 minuten mehr länge hätte
franky hingegen hat in seine beats genug kleine innovationen in seinen produktionsstil eingestreut

der wow effekt is diesmal nich so groß wie bei "skalp" weil der sprung in der weiterentwicklung damals von der ersten zur zweiten ep einfach in jeder hinsicht deutlich stärker war
für einen platz in der top 3 deutschrap alben 2019 wird das hier trotzdem reichen
denn trotz der kurzen spieldauer und skizzenhaftigkeit hier und da is alles trotzdem wie aus einem guss und zeugt von einer größeren vision als bei den ganzen single hit orientierten fließbandrappern oder mit den jahren immer zahnloser werdenden straßenrappern in denen man einst mal gewisses potential gesehen hat welches dann traurigerweise nie ausgeschöpft und mit der zeit verschenkt wurde (bluuuutveeeerschmieeeerteeee räuuuuuuber auf fleischjaaaaagd...)


ja supi trotzdem war das letzte album scheiße und die neue ep isses auch falls der rest genauso unhörbar sein sollte wie "east"

earl-copy-826x630.jpg
 
GIB IHM KNIE
UND FAUST
KNIE
UND FAUST

LoneDearestJumpingbean-size_restricted.gif


die stelle übers erste jeezy album auf "siedlung" erinnert gleich an die stelle auf kendricks "the art of peer pressure" wo er auch erzählt wie das im auto mit seinen jungs lief
wie er sich meek mill mäßig auf "55" in rage rappt is auch klasse

habs jetz bestimmt fast schon zehnmal am ganzen stück gehört
bockt auf jeden fall aber trotzdem denk ich mir immer noch dass man ein paar tracks noch hätte intensiver gestalten und optimieren können mit mehr text/frischeren aussagen statt zum elften mal darüber zu rappen wie er mit hennessy flasche in der hand den benz gegen die wand fährt
ich denk dass das album auf keinen fall verwässert worden wäre wenn es wenigstens noch 10 minuten mehr länge hätte
franky hingegen hat in seine beats genug kleine innovationen in seinen produktionsstil eingestreut

der wow effekt is diesmal nich so groß wie bei "skalp" weil der sprung in der weiterentwicklung damals von der ersten zur zweiten ep einfach in jeder hinsicht deutlich stärker war
für einen platz in der top 3 deutschrap alben 2019 wird das hier trotzdem reichen
denn trotz der kurzen spieldauer und skizzenhaftigkeit hier und da is alles trotzdem wie aus einem guss und zeugt von einer größeren vision als bei den ganzen single hit orientierten fließbandrappern oder mit den jahren immer zahnloser werdenden straßenrappern in denen man einst mal gewisses potential gesehen hat welches dann traurigerweise nie ausgeschöpft und mit der zeit verschenkt wurde (bluuuutveeeerschmieeeerteeee räuuuuuuber auf fleischjaaaaagd...)



ja supi trotzdem war das letzte album scheiße und die neue ep isses auch falls der rest genauso unhörbar sein sollte wie "east"

earl-copy-826x630.jpg
F*** dich
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Album fängt sehr stark an..bis zum Titletrack alles bombe.Vor allem "Nebel" und "55/Siedlung"..danach feier ich noch "216" und das Outro.Der Rest zündet bei mir nicht so aber kann ja noch werden..mag ihn allgemein auch mehr auf den etwas weniger stressigen Beats("Set"trotzdem geil)
 
Finds bisschen enttaueschend. Vor allem weil direkt zu Beginn Nebel so unfassbar krass kommt, kommt da leider kein Track mehr ran, Geist (nach wie vor) und vor allem Daimajin noch richtig nice, 55 und outro noch ok, insgesamt hatte ich mir aber deutlich mehr erhofft, schade. niggercount allerdings wie erwartet bei circa 2460 lel
 
Erwartungen nicht komplett erfüllt, dennoch ein ziemliches Brett. Bisschen viel Pulver vorher verschossen.
 
Starkes Album. Beats ballern wie gewohnt und Keemo liefert genauso ab, wie ich es mir gewünscht hab. Definitiv eines der besten Releases dieses Jahr.
 
nach paar durchgängen: feuer, ep wächst, ärger wächst mit.

was der atmosphärisch aus so nem relativ alten lyrikhut raushaut bei "55", wie er sich reinsteigert, wie dann der synthie in den break kommt, bridge, raise und man ist hyped wie sau und dann UND DANN IST EINFACH VORBEI ICH KÖNNTE AUSRASTEN

D A M U S S E I N Z W E I T E R P A R T
A

M
U
S
S

E
I
N

Z
W
E
I
T
E
R


P
A
R
T
 
lol - probier du mal lieber eine etwas härtere delivery bitte.

Ansonsten sagt der Keemo nix, außer das er die Schwarz-weißdichotomie übern Teich zieht.
Linguist ist sicher nicht erfreut.

Deine EP ist natürlich besser und der FeatureBarscht hat einen technisch besseren und irreren Stil.

Deutsche Jochens wollen halt auch einen Igga claimen.
Z.B. Kendrick ist da inhaltlich ja Welten vielseitiger und auch nicht negativ.
Kolera hat viel jeilere beats.

lines wie:"Die show war noch cool er war happy kein stress danach kassierte er Stiche." oder "fiack die Freundin von nem anderen Igga.". SMH no honor amongst thieves ne

(Daneben stehen positiv die line die du genannt hast und die iced out Bärenfalle.)

Dafür sollte er in Neil aus Heatmanier abjeschalten werden. Ist ja auch schon über 25.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Keemobeatdisco jefiackt...
 
Zuletzt bearbeitet:
nach paar durchgängen: feuer, ep wächst, ärger wächst mit.

was der atmosphärisch aus so nem relativ alten lyrikhut raushaut bei "55", wie er sich reinsteigert, wie dann der synthie in den break kommt, bridge, raise und man ist hyped wie sau und dann UND DANN IST EINFACH VORBEI ICH KÖNNTE AUSRASTEN

D A M U S S E I N Z W E I T E R P A R T
A

M
U
S
S

E
I
N

Z
W
E
I
T
E
R


P
A
R
T

so gehts mir auch bei dem track
finds aber auch nice wie er da quasi aus der perspektive von dieser mainzer papageien hood rappt mit diesen detailreichen aufzählungen

wörtlich nehm ich selber die ganzen lines übers bitches fikken und auf leute schießen eig. nich aber er weiß auf jeden fall wie man so was auf unterhaltsame und auf die spitze getriebene art auf deutsch gemischt mit amislang formuliert
is bei vielen amis doch auch so trotz der viel ekelhafteren gesellschaftlichen umstände
geht ja eher darum mit übertreibungen aufgestauter wut und aggression realen ursprungs freien lauf zu lassen als jemandem wirklich zu drohen oder was anzutun
selbst wenn die jetz keine kinder von traurigkeit sind dürften die meisten genau wissen dass sie so schnell nich über die stränge schlagen würden allein schon aus gründen verantwortung wenn du familie freunde und angestellte mit deiner mucke durchfütterst
die meisten rapper sind keine (potentiellen) killer

dieser sa-be sa-be gesang aufm outro is übrigens anscheinend von tua
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag lieber Cormega's die Nature's in real life ausknocken und nicht davon wrappen/ reden oder als wilder teenhood mit einer Sterling in den Bliddock laufen und die Bullenkaravane zurückpeitschen. Siehe Who Am I dvd...

77g0jrmp-900.jpg


Oder Kingpinrapper wie Azie die nicht oder nur sehr sehr ungern töteten.
Der war, laut ihm, auch hell genug nur yayo zu verticken und die Idioten ihren cwrack selber kochen zu lassen.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


und ein Wroc redet teils davon, dass ihm solche Sachen nicht gefallen haben...der Keemo hat einen sehr guten Wortschatz, jedoch zuviele Dreckslines.
(Solche amideutsch-anglizismen Scheisse hab ich schon 2000 jemacht. contest konntest Scheisse vor Arschessah - besser concorde corner conquert koana/ keiner - kronka korrna/ kranker Karrner)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten