LP OG Keemo - Geist (22.11.2019)

von der neuen earl ep kenn ich nur diesen einen beknackten track mit der nervtötenden piratenmusik
so einen unfug gibts hier nich doch das album davor hatte jedenfalls auch so viele kurze tracks ohne hook und vom rapstil kann man bei keemo schon raushören dass er earls diskographie studiert hat
 
naja, qualitätslevel ist ja fraglos hoch bei dem, aber wenn das jetzt alles wieder so 3 minuten songskizzen sind und dann nur 9 oder 10 abzgl intro, outro, interlude und was immer das freestyle da heißen soll, wird das über n weiteres stabiles release, das sich wie ne ep anfühlt, nicht hinauskommen. andererseits müssen diese bezeichnungen in klammern ja auch nix heißen. mal schaun mal schaun bin gespannt.

unter 35 Minuten...auf keinen Fall der Jesusrelease...nur von den snippets her aber schon Toplisten würdig, wobei da Kalimmässigeschreihooks installiert wurden.
 
Last edited:
Das ist astrein. Ganz stark und zum Glück nicht zu pathetisch.
 
man hätte dem ganzen noch mehr vibe geben können indem man einigen tracks mehr raum zur entfaltung lässt anstatt dass eine nummer die nächste jagt
so hört es sich ehrlich gesagt etwas gehetzt und unruhig an obwohl es aus der deutschrap stangenware nichtsdestotrotz eindeutig herausragt

mal kucken wie es sich entwickelt

Dit nennt man sequencing. Das Ding soll ein track sein.
Paar ganz nette lines, aber ich hör den hype nicht. Der Produzent ist natürlich fähig.
Seine Mucke ist mir auch inhaltlich zu negativ, dann doch lieber das erste Kalimalbum oder King Kolera.
Außerdem wird doch am Tage Haus ausjeraubt, wenn die Leute auf Arbeit sind.
 
Last edited:
Fifth trifft es ganz gut auf den Punkt.
Trotzdem bin ich froh dass Frank und er auch neue Elemente integrieren. Ich hatte schon die Sorge, dass die beiden sich jetzt im Kreis drehen.
Und dass sie auf alle Hypes, Trends und Stereotypen scheißen ist gerade in der heutigen Zeit ne Meng wert.
Nach dem ersten Reinhören bin ich sehr angetan bis begeistert.
 
von der neuen earl ep kenn ich nur diesen einen beknackten track mit der nervtötenden piratenmusik
so einen unfug gibts hier nich doch das album davor hatte jedenfalls auch so viele kurze tracks ohne hook und vom rapstil kann man bei keemo schon raushören dass er earls diskographie studiert hat
Earl ist heilig
 
Album nun seit gestern Nachmittag wiederholt auf Platte, im Zug und heute morgen beim Joggen gehört.
Alles richtig gemacht, konsequente Fortsetzung der bisherigen Veröffentlichungen.
Funktioniert so wie es ist hervorragend und ist meiner Meinung nach nicht zu kurz sondern rund.

Sabes thematisches Feld ist natürlich klar abgesteckt, wird zumindest für mich bisher nicht langweilig.
Bildsprache, Flows und Reime indiskutabel.

Meine Jungs morden und deinen
Jungs fehlen die Worte
Bitch ihr seid Scrabblespieler
N***a verschuettet nen Hektoliter
An henny für seine verreckten Brüder
o_O

Keiner spielt mit meinem Zaster
Ich wollt Lila auf der Bank
und weißen Vino zu der Pasta
Keine Liebe für die Slug
Deine Tür ist nicht unknackbar
schwarz gekleidet -
ich seh aus wie ein freizuspielender Charakter


:cool:

Der bereits erwähnte Übergang zwischen melanchonischen und trappigen Nummern funktioniert nahtlos und doch überraschend, sowohl auf textlicher Ebene (reflektierend/kritische Texte vs. eklige Durchdreher) als auch bei Funkvater Franks Produktionen (Beatswitch bei Faust!). :thumbsup:
Die Produktionen sind insgesamt noch ein schönes Stück "dreckiger" (Neuner!) und dabei immer eigenständig und ohne sich an gängige Kochrezepte anzubiedern. Einige gut gepickte Ami-Einflüsse natürlich erkennbar - im positiven Sinne.

Belly Freestyle als Nani-Nachfolger vollkommen würdig. :thumbsup:
Findet noch jemand, dass das Outro im Vergleich zum restlichen Album etwas "zu sauber" abgemischt ist?

All in all: Hab dieses Jahr kein Album gehört, dass mir größere Freude bereitet. :cool:
 
jut wenn er kein richtiges album machen will dann eben nicht aber so getue wie die halbe stunde auf doppelvinyl zu verteilen ist doch einfach affig. ganz zu schweigen davon, dafür dann irgendwelche mondpreise zu nehmen. juckt mich als nicht-plattenhörer /-sammler nicht direkt, aber ich hasse getue.

naja, erster durchlauf jetzt, hoffe dann zumindest auf ep des jahres
 
jut wenn er kein richtiges album machen will dann eben nicht aber so getue wie die halbe stunde auf doppelvinyl zu verteilen ist doch einfach affig. ganz zu schweigen davon, dafür dann irgendwelche mondpreise zu nehmen. juckt mich als nicht-plattenhörer /-sammler nicht direkt, aber ich hasse getue.

naja, erster durchlauf jetzt, hoffe dann zumindest auf ep des jahres

Legitime Kritik trotz der Güte des Albums/EP.
Hat bei mir auch etwas am Hörfluss genagt, sodass die Platte während der Zugfahrt auf ordentlichen Kopfhörern doch nochmal besser wirkte.
 
Doppelvinyl echt bullshit. Kann man ja alle 5 Minuten Platte drehen/wechseln. Ne normale tuts auch und auf die zweite sie Beats, fertig.
 
Habs jetzt mehrmals durchgehört, starkes Album einfach, einzig Zinnmann finde ich nicht so toll, obwohl ich natürlich den Sinn dahinter schon verstehe
 
ich seh aus wie ein freizuspielender charakter lel

ja ep des jahres immerhin, kein schlechter track, dafür bißchen viel safe zone um wirklich heilig zu sein, wobei frank sich mehr mühe gibt zu überraschen als keemo selbst.

angesichts des potentials halt schade, ist ja nicht nur die länge, sondern auch das gefühl, dass man dieses und jenes so oder so ähnlich schon mal gehört hat von ihm, dass zumindest jeder der representer easy nen dritten part vertragen hätte, dass die skits und dieses geistgelaber nur halbarschig so tut, als stecke da ein konzept hinter, da halt einfach noch was mehr hätten gehen können im verhältnis zur skalp ep.

7/10, viereinhalb juicekronen oder so für mich.
 
Last edited:
Doppelvinyl ist natürlich Schwachsinn, aber warum 35 Minuten zu kurz für ein Album sein sollen ist mir schleierhaft.
 
kommt drauf an, in meinem letzten post schreib ich ja noch bissl mehr dazu, fifth ace ja auch und wie decepticon sagt: sequencing.

außerdem sind das doch sicher nicht mal 35 minuten, erst recht nicht, wenn man intro, skit, outro abzieht, besteht doch kaum noch ein unterschied zur skalp ep.
 
Also bis jetzt bis daiMajin durchgehört und muss sagen das Album brennt, die Produktionen, lyrics stimmeinsatz alles fühlt sich rau und dreckig an, die Bässe ballern im Auto.
 
Back
Top Bottom