Offizieller Ski & Snowboard Thread

Neyso schrieb:
Würde mals sagen das man in den meisten Skigebieten noch locker bis Mitte April fahren kann! Dieses Jahr hats ja massenhaft geschneit!

in st.anton liegt aufm berg noch 2,65m schnee. hast also vollkommen recht. und ich hätt die möglichkeit da nochma 4 tage zu fahren. lust hab ich ja, aber das geld
 
hmm.. hier in der schweiz ist jetzt doch grösstenteils schon sense.. es war am wochenende viel zu warm.. und seit gestern abend regnets.. auch in den skigebieten.. sieht eher nach hochwasser aus..
 
mein set up:
nitro team 169
flow mk2 bindung
und stuf team schuhe:)rolleyes: ich weiss, nicht so stylisch, aber ich musste meine eltermn schion nerven das ich mir die flowbindung gönnen durfte)
ich liebe snowboarden und bin zu tiefst in trauer weil ich in den osterferien praktikum machen muss und meine kumpels eine ganze woche oihne mich im novapark cruisen:(

hier ein pic von 29.12.05 in schlick 200/stubaital an einem naturkicker, keinem geshaptem!
Daniel%20M_06.JPG
 
ich will euch ja nicht neidisch machen, aber ich fahr jetzt gleich für 4 tage nach st.anton und so sieht der wetterbericht aus:

Der Wintereinbruch ist nur von kurzer Dauer. Bereits am Donnerstag Vormittag ziehen letzte Störungsreste ab und bis zum Nachmittag setzt sich die Sonne durch. Strahlender Sonnenschein und optimale Wintersportbedingungen mit herrlichem Neuschnee auf den Pisten sind uns dann am Freitag und Samstag beschert. Erste Wolken am späteren Samstag Nachmittag stören uns vorerst noch nicht. Der Sonntag wird nicht mehr ganz so schön, es dürfte einen wechselhaften Mix aus Sonne und Wolken geben. Dazu wird es zunehmend föhnig.

und aufm berg liegen 290cm schnee ;)
 
ich war dieses jahr viel zu selten fahren.anfang des winters war ich sehr oft, doch dann nix mehr.aber mein neues board is so dermassen der hammer!!!das fährt sich so geil!!!man, ich will auf die piste
 
so bin wieder da aus st.anton.
wetter war super, leider hat der schnee sehr drunter gelitten. sehr sehr sulzig und kaum zu befahren. zumindest im tal.
hat trotzdem spaß gemacht.
meine versuche eines 180 scheiterten kläglich.
 
so und hier noch paar videos
der, der den 180 springt war vorher erst eine woche snowboarden. aber er hat den kleinen vorteil von 6 jahren skateerfahrung.
das mädel is seine freundin und is halt das erste ma kicker gesprungen.
ja und ich bin der mit dem grab-versuch.
viel mehr war aus dem kicker nicht rauszuholen. gab noch große kicker. aber die werden erst nächstes jahr in angriff genommen ;)
erster kicker-versuch
180
ICH
 
Ich weiß net ob's schonmal jemand gepostet hat, ist aber ne coole Sache, deshalb wollt ich's mal hier reinstellen.

--> Hier kann man sich selbst ein Board designen !! Find ich richtig geil, hab leider noch net rausgefunden wie man eigene Grafiken einfügen kann.

Leider sind die Boards ziemlich teuer, da es wohl die neuesten von der 06er/07er Serie sind. Aber auch wenn man keins kaufen will ist es ne nette Spielerei. :cool:
 
yeah, mein snowboardfieber geht wieder los!! hab mal wieder in ein neues board investiert. schönes board von head. bin jetzt total geil darauf, damit zu hacken.
letztes jahr hab ichs geschafft 3 ma ne woche zu fahren. dieses jahr siehts wegen abitur wohl schlechter aus. osterferien kann ich wohl knicken. aber fahre nach weihnachten ne woche nach österreich, 120km piste und fun park!! das wird wieder hammer...... aber ich will jetzt (!!!!) fahren.... scheisse :rolleyes:
 
Spongebong schrieb:
yeah, mein snowboardfieber geht wieder los!! hab mal wieder in ein neues board investiert. schönes board von head. bin jetzt total geil darauf, damit zu hacken.
letztes jahr hab ichs geschafft 3 ma ne woche zu fahren. dieses jahr siehts wegen abitur wohl schlechter aus. osterferien kann ich wohl knicken. aber fahre nach weihnachten ne woche nach österreich, 120km piste und fun park!! das wird wieder hammer...... aber ich will jetzt (!!!!) fahren.... scheisse :rolleyes:

ja mich juckts auch schon wieder.
wo fährste hin sponge?
wir fahren dieses jahr um silvester ne woche.
3 kumpels und ich. wird garantiert ne lustige sache.
 
Skiarena Nassfeld heisst das skigebiet. da ist son jugendhotel, da wohnen wir, nur jugendliche ab 17. das wird sehr sehr lustig....;)
 
Spongebong schrieb:
Skiarena Nassfeld heisst das skigebiet. da ist son jugendhotel, da wohnen wir, nur jugendliche ab 17. das wird sehr sehr lustig....;)

und wie is die begrenzung nach oben?
 
dieses jahr muss ich echt mal wieder boarden... das letzte mal wo ich richtig ne woche war, war 2002... danach nur noch sporadisch spontan mit der bahn für nen tag an hausberg... Mein oldskoolbrett von 97 hält immer noch :D

aber ne bindung wird fällig...


wer kommts dieses jahr zum air&style nach münchen?
 
Or, ich würd auch gerne, aber keine Kohle am Start :(

Naja, wohn ja in nem Mittelgebirge... kann man auch relativ gut fahren.
 
saggi wir fahrn von würzburg wohl mim auto... pennen würd dann bei mir klar gehn...

und zwecks boarden: mein mitbewohner meinte in der Rhön geht sich was??? da werd ich wohl bis weihnachten dort chillen, dann für klausuren lernen und nach den klausuren die ganzen semesterferien fahren :D
 
Auf jeden... Wasserkuppe ist 1000 Meter hoch, das passt schon halbwegs...

Natürlich, verglichen mit den Alpen oder so... ein Witz, aber es is ne Notlösung :D

Vor allem, wenn man auch ganz gerne springt, slidet etc. das passt schon.
Also, wenn du in die Rhön kommst, dann sachste mir bescheid, :cool:

Wenn du von Würzburg mitm Auto fährst... schön und gut, aber da müsst ich ja trotzdem die Unterkunft bezahlen? Gerade dafür hab ich keine Kohle....
 
Munich´s finest schrieb:
dieses jahr muss ich echt mal wieder boarden... das letzte mal wo ich richtig ne woche war, war 2002... danach nur noch sporadisch spontan mit der bahn für nen tag an hausberg... Mein oldskoolbrett von 97 hält immer noch :D

aber ne bindung wird fällig...
97er board.;) obwohl irgendwie ist es auch lächerlich. viele meinen ja man müsste immer das allerneuste haben. hab mir mal das nitro magnum angeschaut und hab son frikkel gefragt. was sich im vergleich zum letzten jahr verändert hat und der meinte nur das design. toll und dafür soll man dann 100 euro mehr ausgeben oder wie??
 
bin gerade dabei mir ne zivi stelle in den alpen fit zu machen. wäre so geil wenn das klappt! eine wintersaison, jede freie minute boarden!!!
 
Zurück
Oben Unten