Official Kool Savas Thread XXIV

Warum nimmt man dafür eigentlich den Song "Rapfilm"? Klingt irgendwie danach, dass man Schiss vor härteren Songs hatte, obwohl aggressivere Songs bestimmt interessanter wären
zb. schwule rapper oder so
 
gerade erst gesehen

http://rapgeniusdeutschland.com/201...tualitat-im-deutschen-rap-kool-savas-rapfilm/

Mit meiner Bachelorarbeit „Die Funktion der Intertextualität im deutschen Rap. Kool Savas’ Rapfilm.“ ist einer meiner Träume in Erfüllung gegangen. Mein Vater nannte es ein „flammendes Plädoyer für den Rap“, und so war das Ganze auch gedacht: Ich wollte einmal in epischer Breite erklären, warum deutscher Rap literarisch wertvoll ist.

Ich wollte insbesondere für den Battle-Rap eine Lanze brechen. Ich habe diese wissenschaftliche Arbeit verfasst, um jeden Hater in die Schranken zu verweisen. So mit Zitaten und Belegen untermauert, dass niemand mehr irgendetwas gegen Battle-Rap sagen kann, der die Arbeit gelesen hat. In Zukunft bekommen daher alle immer nur noch diese Arbeit als Antwort.

Ich will Literaturwissenschaftler und Deutschlehrer dazu bringen, Rap-Texte zu analysieren.

Ich will die Vorurteile gegenüber HipHop und Rap bekämpfen, ich leiste quasi Aufklärungsarbeit.

:oops::oops::oops:
 
ist halt irgendwie n schlechter witz dass er gerade nen text von dem rapper, der am meisten für seine schwachsinnigkeit bekannt ist, nimmt
 
"Ey alter dieser dude ist mein homie alter, der will mit hiphop was gutes tun und das feier ich echt hart weil ich das gleiche mache. Deutschland muss aufgeklärt werden wie schmutziges wasser. Alles andere hat mit hiphop nichts zutun alter."

- Savas vor nem Berliner Biomarkt. Hab ihn da vorhin getroffen.
 
OH MEIN GOTT.............................................................................................du gehst zu nem Biomarkt?
 
Er stand davor, wusste nichtmal dass es einen Biomarkt in Berlin gibt. Auf jeden Fall habe ich ihn angerempelt und wie es sich gehört hat er sich dann auch entschuldigt. Daraufhin fielen oben genannte Sätze.
 
Ken gegen Barbie? Ich glaub da hat Savas was falsch verstanden.
Ken ist halt noch ein richtiger Mann. Da gibts auch mal eine in die Fresse, wenn der Hackbraten nicht auf dem Tisch steht, wenn er besoffen ausm Puff kommt.

Diese "Ich bin wie blabla", "Das ist wie X gegen X, Bla gegen Bla"-Lines sind glaube ich das Markenzeichen der Optik Army.

Macht Jubel Trubel, Remmi Demmi, Ramba Zamba, Halli Galli!
Jetzt ist für euch schluss mit Funny, ich will nur mein Money Money

Ebenso wie diese Spitti-Mitti-Lines
 
Kinners,

lasst Euch die Arbeit mal als pdf zuschicken und schaut die anständig gelayoutet durch. Das ist absolut solide gearbeitet. Der Hauptteil interessiert mich auch nicht groß, aber die Vorausbemerkungen und der Forschungsausblick am Ende zeugen schon von einem angenehmen Maß an Reflektiertheit auf einem Gebiet, das literaturtheoretisch terra incognita darstellt.

Und wenn mir mal nen Vergleichsmaßstab wollt, blättert z.B. durch Martin Wiegels: Deutscher Rap. Eine Kunstform als Manifestation von Gewalt? (2010=, da habt Ihr tatsächlich ne Magisterarbeit auf Schulaufsatzniveau vorliegen.

das ist allein sprachlich schon so ein murks, dass man ihm als literaturwissenschaftler dafür keinen abschluss geben dürfte. und wenn der prof ahnung von rap gehabt hätte, dann hätte er ihm die arbeit um die ohren gehauen, weil diverse zeilen einfach vollkommen falsch interpretiert sind. andere hat er wiederum übersehen. hätte er auf dem gleichen niveau irgend ein werk aus nem bereich in dem der prof sich auskennt analysiert, dann wäre er durchgefallen. der hat oberflächlich die grundlagenliteratur gelesen, und dann mit ein paar fachbegriffen um sich geschmissen. wärs ne hausarbeit aus dem ersten semester, würde ich sagen das kann man mit ner drei grade mal so durchgehen lassen. aber nen akadamischen abschluss sollte man für sowas nicht vergeben. wobei ich ja literatur insgesamt für ne pseudowissenschaft halte. unwissenschaftlicher ist nur noch bwl.
 
Ken ist halt noch ein richtiger Mann. Da gibts auch mal eine in die Fresse, wenn der Hackbraten nicht auf dem Tisch steht, wenn er besoffen ausm Puff kommt.

Diese "Ich bin wie blabla", "Das ist wie X gegen X, Bla gegen Bla"-Lines sind glaube ich das Markenzeichen der Optik Army.

Macht Jubel Trubel, Remmi Demmi, Ramba Zamba, Halli Galli!
Jetzt ist für euch schluss mit Funny, ich will nur mein Money Money

Ebenso wie diese Spitti-Mitti-Lines

Haha, das wurde noch gar nicht in den ausgedachten Savas-Punchlines gebracht

Ey du gegen mich das ist wie Hinz gegen Kunz
Hans gegen Wurst
Raper gegen Holzrussen
Mein Flow schaltet euch Affen aus wie Lichtschalter


BRRRÄÄÄCKKK


das ist allein sprachlich schon so ein murks, dass man ihm als literaturwissenschaftler dafür keinen abschluss geben dürfte. und wenn der prof ahnung von rap gehabt hätte, dann hätte er ihm die arbeit um die ohren gehauen, weil diverse zeilen einfach vollkommen falsch interpretiert sind. andere hat er wiederum übersehen. hätte er auf dem gleichen niveau irgend ein werk aus nem bereich in dem der prof sich auskennt analysiert, dann wäre er durchgefallen. der hat oberflächlich die grundlagenliteratur gelesen, und dann mit ein paar fachbegriffen um sich geschmissen. wärs ne hausarbeit aus dem ersten semester, würde ich sagen das kann man mit ner drei grade mal so durchgehen lassen. aber nen akadamischen abschluss sollte man für sowas nicht vergeben. wobei ich ja literatur insgesamt für ne pseudowissenschaft halte. unwissenschaftlicher ist nur noch bwl.

pahahaha so isses. Genau meine Meinung :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit psychologie kenn ich mich leider nicht aus. darf man da auch behauptungen einfach so in den raum stellen ohne sie zu belegen oder herzuleiten?

Man kann sie genauso auf einzelne Faktoren runterbrechen die man subjektiv als nicht- oder pseudo-wissenschaftlich betrachtet, für mich im Falle der Psychologie die Empirie als Grundlage zur Beurteilung von Individuen.
 
Wenn man das hier so liest, kriegt man das Gefühl, dass mindestens jeder 2. auf Mzee den Nobelpreis gewonnen hat...
 
mach mal bitte jemand ne meme. gibt ne neue geeignete savas line auf goliath von amar.

"hab die doppelte potenz auch wenn ich tofu ess, glaub mir mein ganzer schwanz würd explodieren nach dem blutigen stück kobe jetzt"

die davor ist glaub ich auch savas-style, verstehs aber nicht richtig. "jeder einzelne meiner flows ist ein novum, stell dich grob unverzüglich in den schatten wie besorgte eltern wenn die sonne brennt"

sucht jemand ein bachelor thema?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mach mal bitte jemand ne meme. gibt ne neue geeignete savas line auf golath von amar.

"hab die doppelte potenz auch wenn ich tofu ess, glaub mir mein ganzer schwanz würd explodieren nach dem blutigen stück kobe jetzt"

die dafor ist glaub ich auch savas-style, verstehs aber nicht richtig. "jede einzelne meiner flows ist ein novum, stell dich grob unverzüglich in den schatten wie besorgte eltern wenn die sonne brennt"
sucht jemand ein bachelor thema?

Haha! :D:thumbsdown:
Ich glaub, daran kann man schon erkennen, dass Savas sich so n bisschen von Kollegah eingeschüchtert fühlt und auch iwelche lustig-um-die-Ecke-gedachten Punchlines bringen will!
 
Zurück
Oben Unten