Nintendo [Gaming, Info]

Meine Nichte (wird im Januar 9) bekommt zu Weihnachten eine Switch. Welche Games sind als Einstieg sinnvoll?
Mario Games, Animal Crossig, die LEGO-Spiele?
Bisher spielt sie Mobile Games auf'm Tablet. Bei mir haben wir meistens Little Big Planet gespielt, was sie ganz gut fand.
 
Mario kart 8 deluxe auf jeden fall.
Statt mario collection (wegen steuerung) würde ich mario odyssey empfehlen. Ansonsten wäre pokemon schwert/schild oder sogar pokemon go sicherlich auch empfehlenswert. Aber wohl eher pokemon go pikachu.
 
Ich glaube, Mario 64 und vor allem Sunshine würden ein Kind heutzutage vergleichsweise eher frustrieren.

Müsste mit Galaxy anfangen. Würde aber auch eher Odyssey empfehlen.
 
Mario Kart, Mario Party, Mario Odyssey, aktuelles Let's Dance, Ring Fit Adventure wären meine ersten Empfehlungen
 
Komisch dass niemand Animal Crossing sagt, das haben meine Cousinen geliebt (ok die waren 2 bzw. 4 Jahre älter als oben genannt).

Mario ist immer ein guter Start. Eventuell auch Yoshi (dieses Wooly Game oder Crafted World oder wie das heißt)
 
Animal Crossing ist glaube echt das perfekte Spiel für 9 jährige Mädels. Ist schön smove und überfordert nicht.
 
Größter Fehlkauf den ich je gemacht habe glaub ich :D
aber war so angesteckt vom Hype, dass ich mir nen key geholt hatte..
 
Größter Fehlkauf den ich je gemacht habe glaub ich :D
aber war so angesteckt vom Hype, dass ich mir nen key geholt hatte..

Für mich als Typ um die 20 war das auch eher komisch, wobei ich damals angesteckt vom Fischen in dem Spiel das Gamecube Spiel geholt und auch da ne Weile gesuchtet habe. Da war ich aber noch jünger. Das neue hab ich ignoriert, hab im echten Leben schon genug Alltagsaufgaben da muss ich die nicht noch beim Zocken simulieren :D
 
Gerüchte, Gerüchte: Samus bei Fortnite, neues 2d Metroid, Prime Trilogy Switch.

Schön wärs
 
Neues 2d metroid glaub ich weniger. Stattdessen wird der letzte 3ds ableger vermutlich für die switch zu haben sein. Passt im moment leider besser in die nintendo firmenpolitik
 
Würde ich auch nehmen. War eigentlich ganz gut. Gerne auf dem TV spielen. Dafür bräuchte Mercury Steam aber keine 3 Jahre. Fortsetzung auf Fusion wird gemunkelt.
 
Zurück
Oben Unten