Nintendo [Gaming, Info]

Wargroove! Spiritueller Nachfolger von Advance Wars, ich habs mal vorbestellt. Reviews bisher gut bis sehr gut. Kommt am 1.2. raus.

BTW: das ganze MP4 Debakel hat wieder mal gezeigt, dass Reggie von Nintendo of America der Manuellsen der Gamingindustrie ist. Hatte der Bastard nicht vor langer Zeit noch gesagt, dass die Entwicklung von MP4 gut voranschreitet. LÜGNER! Ich hasse den Huso.

Ahjo, mir ist er auch unsymphatisch, aber was soll er sonst sagen?
Überhaupt ist es ja sehr überraschend und einzigartig, dass Nintendo überhaupt so offen Probleme bei der Entwicklung zugibt. Gerade für NIntendo und gerade für eine japanische Firma ist das schon was besonderes. Das hätte man auch vollkommen unter den Teppich kehren können. Und bei Smash Bros gibts jetzt ausführliche Patch Notes, das sind für mich zwei positive Zeichen für die Entwicklung bei Nintendo. Es gibt zwar mindestens ebensoviele schlechte Zeichen, aber hey, man kann nicht alles haben.

Übrigens:
Für Metroid Prime hab ich mir damals mit 18 nen Gamecube aus den USA importiert, weil das erst vier Monate oder so später in Europa rauskommen sollte. Das war vielleicht ein Akt damals, ich weiß gar nicht mehr ob ich da eine frühe Version von Ebay für verwendet habe. Auf jeden Fall für 100€ einen vollkommen unnützen Spannungswandler gekauft, dabei hätte es ein einfacher Adapter-Stecker getan.

Hat sich trotzdem gelohnt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ulixes : Klar. Du hast recht wegen Reggie. Er ist ja auch ein Marketingfutzie. Aber warum soll ich mir überhaupt irgendwas von dem anhören. 75% Lügen. Nintendo hat das schon gut gelöst. Aber ich bin Metroidjunkie und brauche eine neue Ladung. Anscheinend wird an einem 2d Metroid gearbeitet. Immer her damit.

Zwischendurch suchte ich das neue Ori.
 
Die weltweit installierte Hardware-Basis der Nintendo-Systeme sieht zum 31.12.18 wie folgt aus:

Switch: 32.270.000 St.
3DS: 74.840.000 St.

Einige weltweite Software-Verkaufszahlen (Stand: 31.12.18)
1, Mario Kart 8 Deluxe: 15,02 Mio. St.
2, Super Mario Odyssey: 13,76 Mio. St.
3, Super Smash Bros, Ultimate: 12,08 Mio. St.
4, The Legend of Zelda: Breath of the Wild: 11,68 Mio. St.
5, Pokemon: Let's Go, Pikachu! / Pokemon: Let's Go, Eevee!: 10,00 Mio. St.
6, Splatoon 2: 8,27 Mio. St.
7, Super Mario Party: 5,30 Mio. St.
8, 1-2 Switch: 2,86 Mio. St.
9, Mario Tennis Aces: 2,53 Mio. St.
10,Kirby: Star Allies: 2,42 Mio. St.

Sheesh @Smash bereits top 3 nach nicht mal einen monat auf dem markt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte nicht gedacht, dass Zelda soweit hinter Mario liegt. Sind natürlich bis Pokemon immernoch krasse Zahlen, aber doch ernüchternd, wenn man bedenkt, dass nur jeder dritte Switch User Zelda spielt
 
Hätte nicht gedacht, dass Zelda soweit hinter Mario liegt. Sind natürlich bis Pokemon immernoch krasse Zahlen, aber doch ernüchternd, wenn man bedenkt, dass nur jeder dritte Switch User Zelda spielt
Eigentlich ist das gar nicht so verwunderlich. Zelda gab es ja auch noch als letzten Titel für die wiiU. Da haben auch noch viele zugeschlagen, statt sich direkt eine neue Konsole zu holen.
 
Hab gestern spontan ne Switch gekauft mit Mario Odyssey. Controller Buttons auf den kleinen Dingern (Nunchuks oder wie auch imemr die heißen) sind katastrophal- Fühlt sich an, als wenn ich auf Mini-Smarties klicke.

Will jetzt noch was geiles für Couch Competition Zockerei und überlege, ob Mario Kart, Mario Tennis oder Mario Party. Gibt es da sonst noch was? Kollege hat außerdem noch ein DBZ irgendwo geklaut und das werden wir mal heute ausprobieren. Bin dankbar über Multiplayer Tipps oder Must Haves. Gerade so Sachen, die man lokal, aber auch online miteinander / gegeneinander spielen kann.
 
Will jetzt noch was geiles für Couch Competition Zockerei und überlege, ob Mario Kart, Mario Tennis oder Mario Party. Gibt es da sonst noch was? Kollege hat außerdem noch ein DBZ irgendwo geklaut und das werden wir mal heute ausprobieren. Bin dankbar über Multiplayer Tipps oder Must Haves. Gerade so Sachen, die man lokal, aber auch online miteinander / gegeneinander spielen kann.

JoyCons, nur falls du den Begriff tatsächlich mal brauchst :D
Aber der Frage nach Multiplayer Empfehlungen schließ ich mich mal an.

Aktuell hab ich Multiplayer-mäßig Mario Kart, Mario Odyssey und Smash Bros Ultimate.
Grad letzteres, finde ich, haben sie auf der Switch grandios in den Sand gesetzt mit dem gefühlt willkürlichen Charakter-Freischaltsystem, furchtbaren Story-Modus und vor allem fehlenden Coop-Storymodus. Der war ja auf der Wii-Version super.

Mario Kart aber wie immer top umgesetzt.

Wenn du zusätzlich zur Switch noch einen kompatiblen Bluetooth Controller hast und auf Indiegames stehst, ist außerdem Caveblazers zu empfehlen. Hat bisschen was von Broforce, falls du das kennst.

Online MP kann ich leider nich weiter helfen, dafür ist mir das benötigte Switch-Online-Abo zu teuer.

Ach ja und Singleplayer ist Zelda natürlich echt gut geworden.
 
Eigentlich ist das gar nicht so verwunderlich. Zelda gab es ja auch noch als letzten Titel für die wiiU. Da haben auch noch viele zugeschlagen, statt sich direkt eine neue Konsole zu holen.

Ich glaube die Zahlen sind schon kumuliert. Wii U dürfte bei der schwachen Hardware-Abdeckung auch nicht so sehr ins Gewicht fallen.
Aber Zelda is halt irgendwo "erwachsener" als Mario.
 
@Amplitune pro controller ist pflicht. Und mario kart + smash ebenfalls. Bei smash muss man charas erst freischalten, das ist blöd.

Mario tennis kann ich leider nicht empfehlen, spiele ich persönlich nie wenn wer da ist, nur mal online ein turnier im monat oder so.

Online alleine finde ich splatoon am besten. Ansonsten auch sehr zu empfehlen für couch soop ist OVERCOOKED 1 oder 2, egal beide geil! Snipperclips ist auch super!
 
Mario U Deluxe natürlich.

BTW: Hol dir den Pro Controller und Zelda ;)
Auf jeden Fall. Zelda steht richtig weit oben, aber da zeitgleich mit der Switch auch ne neue Freundin kam (Also Freundin kam erst, aber da ich dadurch so gut drauf war, hab ich im Laden spontant Switch mitgenommen und erst auf dem Weg nach Hause gemerkt, dass das vllt. doch nicht sone schlaue Idee mit Kauf war - aber jetzt ist halt so ¯\_(ツ)_/¯ ). Long story short: Für Zelda ist gerade nicht so viel Zeit. Aber kommt auf jeden Fall noch. Genauso wie der Pro Controller. Glaub der ist richtig geil.
 
@Amplitune : schön zu hören Ampli. Freundin geht vor! Wir sind ja auch keine 20ig mehr :D. Dann aber wirklich Finger weg von Zelda, es ist nämlich wirklich sehr geil und macht süchtig (zumindest mich).
 
Hab gestern spontan ne Switch gekauft mit Mario Odyssey. Controller Buttons auf den kleinen Dingern (Nunchuks oder wie auch imemr die heißen) sind katastrophal- Fühlt sich an, als wenn ich auf Mini-Smarties klicke.

Will jetzt noch was geiles für Couch Competition Zockerei und überlege, ob Mario Kart, Mario Tennis oder Mario Party. Gibt es da sonst noch was? Kollege hat außerdem noch ein DBZ irgendwo geklaut und das werden wir mal heute ausprobieren. Bin dankbar über Multiplayer Tipps oder Must Haves. Gerade so Sachen, die man lokal, aber auch online miteinander / gegeneinander spielen kann.
Smash goty 2k18‘u. 19
 
Multiplayer:
Towerfall. Eins der besten 2-4 (auf Switch bis 6!) Spieler VS-Spiele.
Overcooked bzw. Overcooked 2. Absolut genialer, chaotischer Koop-Spaß.
Ultimate Chicken Horse. Sehr chaotischer und kurzweiliges Jump-& Run Spaß, in dem man sich gegenseitig Hindernisse in den Weg legt.

Ich hab die alle auf PC.

Für längeren Couch-Koop-Spaß stelle ich mir Diablo 3 sehr cool vor.

Achja, und ich habe mir weil ich meist im Bus oder im Bett zocke so ein Ding geholt, und ich würde nie wieder ohne spielen. Damit liegt die Swicht einfach 1000x besser in der Hand, meine Finger verkrampfen sich nicht so.

61c-Qbf4iDL._SL1100_.jpg


Spiele bei denen man den rechten Stick viel bzw. permanent braucht sind im Handheld-Mode leider immernoch Schrott. Twin-Stick- oder 1st-Person-Spiele kann man so einfach nicht spielen, die Position des rechten Sticks ist einfach scheiße. Und ich hab schon relativ kleine Hände.

Ich wünsche mir inständig, dass Nintendo oder irgendein Dritthersteller mal alternative Joycons rausbringt, mit links vertauschtem Stick und Steuerkreuz (sowie echtem Steuerkreuz) und rechts vertauschtem Stick und Knöpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin zockt kaum und seit ich Overcooked 2 besorgt habe will Sie jeden Abend zocken, geniales Coop-Spiel
 
Genial aber ultrastressig, gerade wenn man zu viert spielt. So muss sich der Alltag in der Gastro-Küche anfühlen: Man wird angebrüllt, beleidigt und am Ende steht alles in Flammen
 
Sicher nur weil aktuell nicht verdügvar ist. Kostet normalerweise 30 bis maximal 40 euro meines wissens nach.
Hab teil 1 digital und richtig stressiges witziges spiel
 
Zurück
Oben Unten