Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie gesagt geht es nicht darum ob man zu jedem müll sein maul aufmacht und ich habe sowohl zu bush als auch z.b. zu g8 und methoden des bka mich zur genüge geäußert

ich finde aber man muss einen gewissen maßstab heranziehen, was für die gesellschaft relevant ist, und laut verfassungsschutz gibt es in Deutschland jetzt schon mehr islamische Extremisten als linke und rechte zusammen. Wenn man da die einen per geruchsprobe klassifiziert und den anderen, der größeren gefahr, erlaubt ihre faschistische propaganda hier zu betreiben, dann krankt es da etwas, was diesen maßstab angeht.
Dieses BGH Urteil ist aber auch nur logisch, schließlich sitzt Schäuble ja an einem Tisch mit Milli Görus und anderen Gruppen, die bei ihren Vereinsfeiern die Kinder zur Jihadpolonnaise aufrufen und frohlocken, bald werde man im Kalifat leben. Wenn das Urteil nicht wäre, könnte man ja meinen, Schäuble würde den Dialog zu Verbrechern suchen, so aber ist das ja geklärt.

Ich halte es übrigens für falsch, einer Hysterie à la Ulfkotte zu verfallen und sich an Einzelfällen (muslim bespuckt metzger, richterin begründet mit koran oder so) unnötig lang aufzuhängen, aber so ein Grundsatzurteil finde ich sehr bedenklich und DAS ist juristische Ungleichbehandlung und Einknicken vor den islamischen Extremisten.
 
Schäuble passt auch wunderbar in die Deutsche Gesellschaft. Die freudsche Angslust ist eine deutsche Volkskrankheit, genährt durch Stern, Spiegel, Focus und sonstiges. Für die Gesellschaft ist allenfalls ihre Angst relevant. Ohne Angst ist der Deutsche doch nicht.
Man sollte nicht so in Dramatik verfallen.
 
Er hat Angst vor islamistischen Terror, vor rechter Gewalt, Linker Gewalt, Klimakatastrophen, vor den Chinesen, vor Attentaten. Der Gute ist doch inkontinent. Also nicht nur geistig
 
das lässt sich für mich nach obigen ausführungen nicht bestätigen. egal. wir sind schließlich eine plurale gesellschaft.

edit: nebenbei ist das ja weniger ausdruck von angst, wenn man faschistischen scheiß nicht erlaubt haben will
 
http://www.faz.net/s/Rub050436A85B3...9CABB1B2C479DB93BC~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Berlin ist die schwächste Wirtschaftsregion aller OECD-Industrieländer (inkl. Ostblock, Mexiko uvm.)





Aber man sollte nicht vorschnell urteilen, da gibt es wunderschön restaurierte Fassaden (vom lfa finanziert), einen knuffigen Eisbär, einen ebensolchen Bürgermeister und eine florierende Hiphopszene.

"Auch andere deutsche Bundesländer schnitten unterdurchschnittlich ab."
 
Nein, lass nur. Ich will dir deine Tagesration Linken-Bashing nicht kaputt machen :)

wie könntest Du auch, mit dem Hinweis darauf dass andere linksregierten Länder (bzw. lange zeit links regiert) ähnlich scheiße dastehen?:D

nein es geht mir mehr darum die ganzen Berlin-jubler mal zum nachdenken darüber zu bringen, wie die schöne stadt wohl in 30 jahren aussehen wird. Wenn sich die Erwerbsquote (im Moment arbeiten von 3,5 Millionen 1 Million soz.versicherungspflichtig) weiter senken wird, wenn die Zahl der Leute, die Sozialleistungen beziehen (gegenwärtig 1,7 Millionen, also 50%) weiter steigen wird, wenn Jugendkriminalität und Ausbildungssituation sich weiter verschärfen wird. Vielleicht marschiert ja 2037 die US-Armee ein und evakuiert den Bundestag wieder nach Bonn...:p
 
was für ein toller text, sehr schön geschrieben :)

ist am wochenende noch jemand in rostock bei der attac veranstaltung? :D

lustig, dass 100.000 aus ganz deutschland nach HRO kommen wollen und wir rostocker nur noch raus!
scheiß gegendemo!!!abgesehen von den plattenbauvierteln ist die ganze stadt gesperrt!
 
Einem Regierungssprecher zufolge wurden etwa 20 von 4700 Anträgen auf Akkreditierung abgelehnt.

ich mach mir ernsthafte gedanken über die demokratie in deutschland da wurden doch tatsächlich von knapp 5000 journalisten 20 abgelehnt....:rolleyes:
 

Dieser ganze G8 Gipfel ist bis jetzt nicht grade ein Ruhmesblatt für Schäuble und die deutschen Sicherheitsorgane. Aber ich will Schäuble nicht verteufeln, er hat nur den falschen Posten. Man hätte den Typen 2003 an die USA ausleihen sollen. Wenn die ihn anstelle von Bremer in das CPA gesetzt hätten, dann wäre der Irak jetzt vielleicht sicher, und wir hätten vielleicht einen feinfühligeren Innenminister.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten