Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stoz-b187 schrieb:
an mettskills und Dich natürlich. wobei ich wie gesagt nie weiß wie ernst das gemeint ist, ironie ist immer bisschen schwierig zu verstehen über internet

dass staatsbedienstete umbringen legitim wär weil die "wissen worauf sie sich einlassen" ist ja wohl das letzte. wenn du von nem betrunkenen angefahren wirst oder deine tpchter entführt wird, dafpr sind sie dann bestimmt gut genug, aber wenn sie die armen widerständler festnehmen dann darf man sie ruhig erschießen

und dass managergehälter total unverhältnismäßig sind heißt noch lang nicht dass man das auf eine stufe mit terroristen stellen muss

Man kann Leute auf verschiedene Arten umbringen. Und das tun geldgierige und machtgeile Asoziale in diversen Vereinigungen...vorsätzlich. Sie setzen die Menschenrechte andere Menschen ausser Kraft, also gelten diese für sie auch nicht mehr. Und das ist wirklich so einfach.
 
Das waren doch andere Zeiten und so...und überhaupt das war doch was ganz anderes.. Völlig anderer Schuh!
 
mettskillz: gut, wenn Du darauf angespielt hattest - ich glaube aber dass er nicht unbedingt deshalb ermordet wurde
 
stoz-b187 schrieb:
mettskillz: gut, wenn Du darauf angespielt hattest - ich glaube aber dass er nicht unbedingt deshalb ermordet wurde

Natürlich! Es war eins der Grundanliegen der 68er (aus der die RAF ja entstanden ist), dass die Generation über ihnen nie zur Rechenschaft gezogen wurde, bzw. den Nationalsozialismus unterstützt hat!
Sicher hat seine Postition AUCH eine Rolle gespielt.
 
Warum soll man sich denn freiwillig von den Herrschenden ausbeuten und umbringen lassen? Nur weil die sich per Verfassung mal das Gewaltmonopol gecasht haben?
 
Kirchenjesus schrieb:
Man kann Leute auf verschiedene Arten umbringen. Und das tun geldgierige und machtgeile Asoziale in diversen Vereinigungen...vorsätzlich. Sie setzen die Menschenrechte andere Menschen ausser Kraft, also gelten diese für sie auch nicht mehr. Und das ist wirklich so einfach.
welches menschenrecht setzt jemand der auf legale weise geld verdient denn außer kraft?

stell dir vor: darauf, dass ein jeder geld verdient, ist die gesellschaft aufgebaut. wer geld verdient bezahlt die ganze infrastruktur, kindergärten, das kindergeld und die renten anderer usw. wer mehr verdient tut das im normalfall weil er eine entsprechend wichtigere position hat und er bezahlt auch mehr. wenn managergehälter unproportional zu ihrer wertschöpfung werden dann muss man darüber nachdenken was es für mechanismen geben kann, das einzudämmen, im moment gibt es keine richtigen, trotzdem zahlt er dementsprechend auch am meisten für die gesellschaft. und von paar leuten die das auf kosten ihrer belegschaft machen (warum auch immer) auf alle zu schließen bringt halt nichts.
 
MettSkillz#3 schrieb:
Natürlich! Es war eins der Grundanliegen der 68er (aus der die RAF ja entstanden ist), dass die Generation über ihnen nie zur Rechenschaft gezogen wurde, bzw. den Nationalsozialismus unterstützt hat!
Sicher hat seine Postition AUCH eine Rolle gespielt.

du willst doch nicht etwa sagen, dass es legitim war schleyer zu töten? die raf hat schleyer wegen seiner position in der wirtschaft entführt und getötet, dass er ein nazi war war höchstens nen positiver nebeneffekt.

@ kirchenjesus,ich glaube du weisst gar nicht, was du da plapperst.
wer beutet dich aus ? wenn du damit den kapitalismus als system meinst, dann mach doch bitte mal konstruktive vorschläge anstatt dummheiten a la alle polizisten töten. wie stellst du dir denn das system vor ? und wer sind bitteschön die herrschenden ? die freimaurer, die juden oder die illuminati :D ?
 
stoz-b187 schrieb:
welches menschenrecht setzt jemand der auf legale weise geld verdient denn außer kraft?

stell dir vor: darauf, dass ein jeder geld verdient, ist die gesellschaft aufgebaut. wer geld verdient bezahlt die ganze infrastruktur, kindergärten, das kindergeld und die renten anderer usw. wer mehr verdient tut das im normalfall weil er eine entsprechend wichtigere position hat und er bezahlt auch mehr. wenn managergehälter unproportional zu ihrer wertschöpfung werden dann muss man darüber nachdenken was es für mechanismen geben kann, das einzudämmen, im moment gibt es keine richtigen, trotzdem zahlt er dementsprechend auch am meisten für die gesellschaft. und von paar leuten die das auf kosten ihrer belegschaft machen (warum auch immer) auf alle zu schließen bringt halt nichts.

LEGAL heisst doch nichts. Es geht darum, ob etwas "richtig" ist. Und wenn jemand sein Geld legal damit verdient, dass er andere Leute erst ausbeutet und dann entlässt, um den Profit zu steigern ist das nicht "richtig".
Er feuert das soziale Elend an und trägt zur Entstehung von Kriminalität, Prostitution und Drogentod bei.

@ Chavezz: Das System beutet mich nicht aus. Menschen wie du tun es. Und ihr dürft gerne alle verrecken. Aber bitte qualvoll.
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
du willst doch nicht etwa sagen, dass es legitim war schleyer zu töten? die raf hat schleyer wegen seiner position in der wirtschaft entführt und getötet, dass er ein nazi war war höchstens nen positiver nebeneffekt.

Legitim? Naja - Grauzone :) Sagen wir es so, wäre Schleyer vom Staat zum Tode verurteilt worden wäre ich dagegen werden. So finde ich es okay.
Ich wüsste nicht was dagegen spricht so jemanden umzubringen?
 
MettSkillz#3 schrieb:
Natürlich! Es war eins der Grundanliegen der 68er (aus der die RAF ja entstanden ist), dass die Generation über ihnen nie zur Rechenschaft gezogen wurde, bzw. den Nationalsozialismus unterstützt hat!
Sicher hat seine Postition AUCH eine Rolle gespielt.
also die auseinandersetzung mit der ns-zeit ist sicher ein verdienst der 68er, es lässt sich halt schwer vermeiden dass nach einem systemwechsel alle unterstützer des alten systems ausgeschaltet werden, aber abgesehen davon wurde schleyer als arbeitgeberpräsident ermordet und nicht als altnazi. die ganzen anderen politiker und wirtschaftsmenschen, waren das auch alles nazis? umgekehrt: wieso haben sie - falls ja - nur nazis aus politischen und wirtsch. ämtern ermordet, oder waren die zufällig damals die schlimmsten?
 
MettSkillz#3 schrieb:
Ich glaube DU hast gar keine Ahnung ob die Jungs das bereuen oder ein Motiv hatten.
Habe das Gefühl, Strafe soll für dich auch Vergeltung sein und "den Durst nach Rache" stillen, kann das sein?

Du solltest mal lesen, was ich schreibe, ich hab extra "bis jetzt" geschrieben, das heißt, dass man noch von keinen Motiv weiß, auch Vermutungen sind alle sehr wage (da ich auch in MV lebe, steht sehr viel darüber in der Lokalpresse). Auf jeden Fall ist ein Gefängisaufhalt eine Bestrafung bzw. eine Strafzeit für eine Tat (als Rache würde ich es nicht bezeichnen) und die fällt meiner Meinung nach viel zu lasch aus bzw. wird wohl viel zu lasch ausfallen. Hat doch mit Rache nix zu tun! Außerdem musst du mir auch nicht unterstellen, dass ich keine Ahnung habe....
 
MettSkillz#3 schrieb:
Legitim? Naja - Grauzone :) Sagen wir es so, wäre Schleyer vom Staat zum Tode verurteilt worden wäre ich dagegen werden. So finde ich es okay.
Ich wüsste nicht was dagegen spricht so jemanden umzubringen?


Der Zweck rechtfertigt nicht die Mittel, trotzdem ist es dem deutschen Staat vorzuwerfen, dass er nach dem Krieg zu viele Nazis hat in Ruhe gelassen, dass war wohl einer der größten Fehler Adenauers.
 
Kirchenjesus schrieb:
LEGAL heisst doch nichts. Es geht darum, ob etwas "richtig" ist. Und wenn jemand sein Geld legal damit verdient, dass er andere Leute erst ausbeutet und dann entlässt, um den Profit zu steigern ist das nicht "richtig".
Er feuert das soziale Elend an und trägt zur Entstehung von Kriminalität, Prostitution und Drogentod bei.
wie beutet er sie denn aus?

in deutschland ist der durchschnittliche bruttomonatsverdienst bei arbeitern 2600€, bei im schnitt 37,6 stunden arbeit pro woche (vgl. 1950: 48 stunden, 136€ (der lohn ist wohl nicht bereinigt, die stundenanzahl aber aussagekräftig)
bei angestellten 3500€.

ist das ausbeuten?

arbeitslosigkeit hat vielfältige ursachen und ist nicht immer nur den konzernen zuzuschreiben. hauptursachen sind technischer fortschritt und globalisierung.

und selbst bei den sehr ärgerlichen vorgängen die wir in den medien zur genüge miterleben dürfen: selbst wenn der profitsüchtige konzern rationalisiert und entlässt, was hat das mit kriminalität und drogen zu tun? es ist ärgerlich für die leute aber für die, die keine andere arbeit finden gibt es deshalb soziale absicherung und niemand wird zur prostitution oder kriminalität gezwungen.

ausgebeutet wird in deutshcland die untere und mittlere mittelschicht, die so viele abgaben haben dass sie trotz riesigen investitionen in ihre ausbildung oft auf schwarzarbeiterernte-niveau verdienen.
 
stoz-b187 schrieb:
wie beutet er sie denn aus?

in deutschland ist der durchschnittliche bruttomonatsverdienst bei arbeitern 2600€, bei im schnitt 37,6 stunden arbeit pro woche (vgl. 1950: 48 stunden, 136€ (der lohn ist wohl nicht bereinigt, die stundenanzahl aber aussagekräftig)
bei angestellten 3500€.

ist das ausbeuten?

arbeitslosigkeit hat vielfältige ursachen und ist nicht immer nur den konzernen zuzuschreiben. hauptursachen sind technischer fortschritt und globalisierung.

und selbst bei den sehr ärgerlichen vorgängen die wir in den medien zur genüge miterleben dürfen: selbst wenn der profitsüchtige konzern rationalisiert und entlässt, was hat das mit kriminalität und drogen zu tun? es ist ärgerlich für die leute aber für die, die keine andere arbeit finden gibt es deshalb soziale absicherung und niemand wird zur prostitution oder kriminalität gezwungen.

ausgebeutet wird in deutshcland die untere und mittlere mittelschicht, die so viele abgaben haben dass sie trotz riesigen investitionen in ihre ausbildung oft auf schwarzarbeiterernte-niveau verdienen.

2600 Euro Monatsverdienst? Im Durchschnitt? :D Ich kenne keinen, der so viel verdient...
 
schön ich kenne auch keinen, und ich kenne leute die haben studiert und kriegen netto wenns hochkommt 600 raus, aber vielleicht lügt destatis ja im auftrag der nazis und arbeitgeberverbände, und vielleicht läuft draußen auch jeder mit neuem handy und teurem auto rum weil er durch prostitution und drogenhandel dazu gekommen ist
 
MettSkillz#3 schrieb:
Legitim? Naja - Grauzone :) Sagen wir es so, wäre Schleyer vom Staat zum Tode verurteilt worden wäre ich dagegen werden. So finde ich es okay.
Ich wüsste nicht was dagegen spricht so jemanden umzubringen?
ich hab dich bisher immer für intelligent gehalten, aber der kommentar ändert das. wenn du schleyer umbringen willst, weil er im krieg bei der ss war, dann hättest du nach dem krieg noch so 400.000 andere hinrichten müssen. wenn du den raf terrorismus - nichts anderes war es - legitimierst, dann kann man dir wohl nicht mehr helfen.
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
ich hab dich bisher immer für intelligent gehalten, aber der kommentar ändert das. wenn du schleyer umbringen willst, weil er im krieg bei der ss war, dann hättest du nach dem krieg noch so 400.000 andere hinrichten müssen. wenn du den raf terrorismus - nichts anderes war es - legitimierst, dann kann man dir wohl nicht mehr helfen.

Ich legitimiere den RAF Terrorismus nicht.
Ich will Schleyer auch nicht umbringen.
Ich rufe auch nicht zum Mord von Alt-Nazis auf.

Ich sage nur, dass Schleyer es verdient hat. Und das ich es nicht schade finde, dass er tot ist.
 
Rote Armee Fraktion, ihr wart ein geiler Haufen,
Rote Armee Fraktion, bei euch ist was gelaufen,
Rote Armee Fraktion, ich fand euch immer spitze,
leider war ich noch zu klein, um bereits bei euch dabei zu sein,
doch mein Herz schlug damals schon
für die Rote Armee Fraktion.
 
stoz-b187 schrieb:
schön ich kenne auch keinen, und ich kenne leute die haben studiert und kriegen netto wenns hochkommt 600 raus, aber vielleicht lügt destatis ja im auftrag der nazis und arbeitgeberverbände, und vielleicht läuft draußen auch jeder mit neuem handy und teurem auto rum weil er durch prostitution und drogenhandel dazu gekommen ist

Gewagt, aber nicht abwegig...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten