Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Di$$kret schrieb:
Ist sicherlich Ansichssache, welches das Beste ist......

Welcher Staat hat deiner Ansicht nach ein besseres Rechtssystem?

Davon abgesehen gibt es keinen Grund den beiden Tessinern mehr als 10 (!!!) Jahre zu geben. Ich glaube du unterschätzt diese Zeit ein bisschen. Die werden 27 sein wenn die dann draußen sind. Die haben die verflucht beste Zeit ihres Lebens dann im Knast verbracht.
 
MettSkillz#3 schrieb:
Welcher Staat hat deiner Ansicht nach ein besseres Rechtssystem?

Davon abgesehen gibt es keinen Grund den beiden Tessinern mehr als 10 (!!!) Jahre zu geben. Ich glaube du unterschätzt diese Zeit ein bisschen. Die werden 27 sein wenn die dann draußen sind. Die haben die verflucht beste Zeit ihres Lebens dann im Knast verbracht.


Und was verspricht dir, dass die dann nicht schon wieder auf die nächstbesten Leute losgehen. Ich hab nichts gegen das deutsche Rechtssystem, ich finde einfach nur, dass bei manchen Fällen härter durchgegriffen werden sollte. Es ist sowieso scheinbar zur Zeit mit der Jugend nicht alles intakt, wenn man sich einige Ereignisse in den letzten Monaten anguckt. *Trauer*
 
Di$$kret schrieb:
Und was verspricht dir, dass die dann nicht schon wieder auf die nächstbesten Leute losgehen. Ich hab nichts gegen das deutsche Rechtssystem, ich finde einfach nur, dass bei manchen Fällen härter durchgegriffen werden sollte. Es ist sowieso scheinbar zur Zeit mit der Jugend nicht alles intakt, wenn man sich einige Ereignisse in den letzten Monaten anguckt. *Trauer*

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die nochmal auf jemanden losgehen. Und wenn schon - deiner Theorie nach wäre ja lebenslänglich die EINZIGE Möglichkeit.
Davon abgesehen kann dieses Risiko ja nie ausgeschlossen werden - auch nicht bei Leuten, die bisher noch nicht straffällig in Erscheinung getreten sind.

Und, dass mit der Jugend was nicht intakt ist (meinst du nicht, dass eher was mit der Gesellschaft nicht intakt ist?) meinst du kann durch harte Strafen behoben werden? Wohl eher nicht.
 
MettSkillz#3 schrieb:
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die nochmal auf jemanden losgehen. Und wenn schon - deiner Theorie nach wäre ja lebenslänglich die EINZIGE Möglichkeit.
Davon abgesehen kann dieses Risiko ja nie ausgeschlossen werden - auch nicht bei Leuten, die bisher noch nicht straffällig in Erscheinung getreten sind.

Und, dass mit der Jugend was nicht intakt ist (meinst du nicht, dass eher was mit der Gesellschaft nicht intakt ist?) meinst du kann durch harte Strafen behoben werden? Wohl eher nicht.


Das mit der Jugend war ein zusatz und sollte nichts mit dem Strafmaß zu tun haben (ich habe auch nix von nem Zusammenhang gesagt). Naja ich find trotzdem 10 Jahre für so ein abscheuliche Tat, die einem gleichaltrigen Jungen die Eltern weggenommen haben und bis jetzt noch nicht mal Reue zeigen bzw. ein Motiv haben, zu wenig. Du musst das ja nicht so sehen.
 
Di$$kret schrieb:
Das mit der Jugend war ein zusatz und sollte nichts mit dem Strafmaß zu tun haben (ich habe auch nix von nem Zusammenhang gesagt). Naja ich find trotzdem 10 Jahre für so ein abscheuliche Tat, die einem gleichaltrigen Jungen die Eltern weggenommen haben und bis jetzt noch nicht mal Reue zeigen bzw. ein Motiv haben, zu wenig. Du musst das ja nicht so sehen.

Ich glaube DU hast gar keine Ahnung ob die Jungs das bereuen oder ein Motiv hatten.
Habe das Gefühl, Strafe soll für dich auch Vergeltung sein und "den Durst nach Rache" stillen, kann das sein?
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
@ rickjames, doch das wusste ich, wollte es nur nochmal erwähnen

zu den beiden terroristen, solange sie keine reue zeigen sollen sie auch im knast bleiben.

@ kirchenjesus, merkst du nicht wie deine argumentation den nazis gleicht ? nur das die die juden als verbrecher sahen und du die "bösen kapitalisten, polizisten oder soldaten". wie eine gesellschaft ohne menschen aussieht die das recht durchsetzen solltest selbst du dir vorstellen können. aber in ein kinder internet revolution hirn passen wohl einige fakten nicht rein.

Mit dem Unterschied, dass die Nazis ganz Europa beherrscht haben und du wahrscheinlich von deinen kapitalistischen Freunden irgendwann finanziell schön gef!ckt wirst und bis ans Ende deines Lebens irgendwas abzahlst...
 
rickjames schrieb:
das wird es wohl gewesen sein denn ein mitarbeiter der deutschen bank muss als blutsaugender kapitalist ebenfalls damit rechnen durch ein schuß in den hinterkopf "abzukratzen" genau so wie auch der vorstandssprecher der dresdner bank und die vorstandsvorzitzende der mtu und siemens.

Wenn jemand wegen eigener Gier andere Leute sterben lässt, hat er's nicht anders verdient...
 
Achja und noch was zu "gewaltlosem Widerstand":

Ghandi und King wurden erschossen. DAS hat ihnen ihre Gewaltlosigkeit gebracht.
 
Kirchenjesus schrieb:
Mit dem Unterschied, dass die Nazis ganz Europa beherrscht haben und du wahrscheinlich von deinen kapitalistischen Freunden irgendwann finanziell schön gef!ckt wirst und bis ans Ende deines Lebens irgendwas abzahlst...

wen oder was die nazis beherrscht haben ist egal, aber du stellst dich auf ihre stufe wenn du menschen wegen eines bestimmten merkmals
a) böser kapitalist
b) staatsangestellter
als freiwild hinstellst. ich denke du bist entweder a) ziemlich dumm, da du hass auf eine bestimmte gruppe hast (bei den nazis waren das die juden) oder b) du fühlst dich im internet wohl und laberst scheisse.
stell dir doch mal einen staat ohne soldaten oder polizisten vor, wer setzt denn das recht durch, du? oder gilt das recht des stärkeren wie vor hunderten von jahren? also nen tip erst nachdenken dann posten. und ghandi wurde erschossen, nachdem er seine ziele gewaltlos erreicht hat.
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
wen oder was die nazis beherrscht haben ist egal, aber du stellst dich auf ihre stufe wenn du menschen wegen eines bestimmten merkmals
a) böser kapitalist
b) staatsangestellter
als freiwild hinstellst. ich denke du bist entweder a) ziemlich dumm, da du hass auf eine bestimmte gruppe hast (bei den nazis waren das die juden) oder b) du fühlst dich im internet wohl und laberst scheisse.
stell dir doch mal einen staat ohne soldaten oder polizisten vor, wer setzt denn das recht durch, du? oder gilt das recht des stärkeren wie vor hunderten von jahren? also nen tip erst nachdenken dann posten. und ghandi wurde erschossen, nachdem er seine ziele gewaltlos erreicht hat.

Du bist ein Dummschwätzer vor dem Herrn.

Die Nazis haben die Juden verfolgt, weil sie angeblich eine minderwertige Rasse sind (für mich war das Judentum immer nur eine Religion, aber egal...), d.h. Menschen wurden nach Stammbaum abgeurteilt.
Ob ich aber ein asozialer Sozialschmarotzer werde...das kann ich mir aussuchen, das muss ich nicht werden...

- und da besteht ein riesiger Unterschied.
 
Kirchenjesus schrieb:
An wen gerichtet zu welcher Aussage?
an mettskills und Dich natürlich. wobei ich wie gesagt nie weiß wie ernst das gemeint ist, ironie ist immer bisschen schwierig zu verstehen über internet

dass staatsbedienstete umbringen legitim wär weil die "wissen worauf sie sich einlassen" ist ja wohl das letzte. wenn du von nem betrunkenen angefahren wirst oder deine tpchter entführt wird, dafpr sind sie dann bestimmt gut genug, aber wenn sie die armen widerständler festnehmen dann darf man sie ruhig erschießen

und dass managergehälter total unverhältnismäßig sind heißt noch lang nicht dass man das auf eine stufe mit terroristen stellen muss
 
Was habe ich denn jetzt gemacht? :D

Ich habe doch nur gefragt, ob sich Schleyer bei den Opfern entschuldigt hat :confused:
 
stoz-b187 schrieb:

"Er ist schon früh ein überzeugter Nationalsozialist. Nach Mitgliedschaft in der Hitler-Jugend seit 1931 wird er am 1. Juli 1933 Mitglied der SS. Während des Studiums engagiert er sich in der NS-Studentenbewegung und findet im Heidelberger Studentenführer Gustav Adolf Scheel einen ersten wichtigen Mentor. Im Sommer 1935 wirft Schleyer seinem Corps "mangelnde nationalsozialistische Gesinnung" vor und tritt unter öffentlichem Protest aus der Verbindung aus, als der übergeordnete Kösener SC-Verband sich weigert, alle jüdischen Alten Herren aus dem Corps auszuschließen. Schleyer selbst kommentiert dies mit den Worten "Ich werde es nie verstehen können, dass ein Corps aus der Auflage, zwei Juden aus der Gemeinschaft zu entfernen, eine Existenzfrage macht". Darauf wird er vom CC der Suevia c.i. excludiert (exclusio cum infamia, dh. Ausschluss mit Schimpf und Schande). Dies ist bis heute die höchste Strafe, die von Studentenverbindungen verhängt wird. Damit werden Schleyer von Seiten der Suevia die waffenstudentischen Ehrenrechte abgesprochen. Nach dem Kriege wird er trotzdem wieder aufgenommen und Vorsitzender der Alten Herren sowie Ehrenmitglied. Schleyer beginnt seine erste Karriere als Funktionär in der nationalsozialistischen Studentenschaft. Er tritt am 1. Mai 1937 in die NSDAP ein und wird ab dem Sommersemester des selben Jahres Leiter des Heidelberger Studentenwerkes. 1938 beendet er sein Studium mit dem ersten juristischen Staatsexamen. Nach dem „Anschluss“ Österreichs ist er ab dem Sommersemester 1938 auf besonderen Wunsch Scheels, mittlerweile Reichsstudentenführer, Leiter des Studentenwerks in Innsbruck. 1939 erfolgt dort seine Promotion zum Dr. jur. nach österreichischem Recht. Von Sommer 1940 bis Juni 1941 leistet er seinen Wehrdienst an der Westfront ab, aus dem er wegen einer Verletzung als dienstuntauglich entlassen wird.

Er übernimmt dann die Leitung des Studentenwerks der Universität in Prag. Am 1. April 1943 tritt er als Sachbearbeiter in den Zentralverband der Industrie für Böhmen und Mähren ein. Hier wird er dann später Leiter des Präsidialbüros und persönlicher Sekretär des Präsidenten Dr. Bernhard Adolf, der maßgeblich für die "Arisierung" und Germanisierung der böhmischen Industrie verantwortlich ist."

Wikipedia.de
 
Ach und noch eine schöner Zusatz:

"Anlässlich seiner Wahl zum Präsidenten des BDI wird Schleyer in einer Sendung des deutschen Fernsehens auf seine NS-Vergangenheit angesprochen (Offiziersrang in der SS). Er erklärt, er sei stolz auf diese Vergangenheit."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten