Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Juelz Bow schrieb:
Es kommt darauf an, wo man Prioritäten setzt. Und ich glaube kaum dass diese Sache bisher den finanziellen Rahmen gesprengt hat.
Geld für Milliardensteuerentlastungen für Unternehmen scheint man jedenfalls genauso Geld zu haben wie man Vermögen nicht, wie in anderen Ländern, angemessen besteuert.

es ist ja alles schön gut. über "gerechte" verteilung der steuergelder können wir uns die nächsten 100 seiten unterhalten und werden nicht zum konsens kommen. du wirst verständnis haben dass ich mit meinen 42% abgaben auch etwas zu meckern habe...;)

du hast recht es gibt durchaus unnötige entlastungen für unternehmen nur ist deutschland in einer zwickmühle und kann sich nicht erlauben dass sich bmw und co nach polen verabschieden.

es gibt aber auch sinnlose subventionen die nichts mit den bösen kapitalistischen großunternehmern zu tun haben.
 
Picus schrieb:
weshalb is der ausländische ehepartner eines sozialhilfeempfängers potenziell ein arbeitsloser mehr, der eines arbeitnehmers hingegen nich?

der unterschied ist dass der "beschäftigte ausländer" für seine frau aufkommen kann wenn diese kein job findet denn er verpflichtet sich hierzu. sowas gibt es bereits wenn man ein visum für die brd haben möchte.

es geht ja nicht darum dass der ehepartner ein potentieller arbeitsloser mehr ist (wobei das wohl zu befürchten ist wenn jemand ohne sprachkenntnisse nach deutschland kommt, dauert es eben seine zeit bis man arbeit finden kann) sondern um die frage ob der staat in der heutigen zeit diesen finanziell tragen kann. und wer diese frage mit ja beantworten will der kann auch gleich behaupten dass nächstes jahr ein aufschwung von 20% kommen wird...
 
rickjames schrieb:
der unterschied ist dass der "beschäftigte ausländer" für seine frau aufkommen kann wenn diese kein job findet denn er verpflichtet sich hierzu. sowas gibt es bereits wenn man ein visum für die brd haben möchte.

ja eben, weshalb sollte man denn dann harzt4 empfängern verwehren, den ehepartner nach deutschland zu holen? das is doch dümmlicher populismus. böse hartz4 empfänger schröpfen deutschland.

in dem "260 seiten starken" dossier gibts doch sicher irgendwelche infos zu kosten, die durch diesen bösartigen missbrauch der hartz4empfänger entstehen.
ich werd ma googlen
 
Picus schrieb:
ja eben, weshalb sollte man denn dann harzt4 empfängern verwehren, den ehepartner nach deutschland zu holen?

...weil er/sie es sich nicht leisten kann von 345€/monat 2 personen zu ernähren.
 
rickjames schrieb:
...weil er/sie es sich nicht leisten kann von 345€/monat 2 personen zu ernähren.


wieso? was is denn für dich ein "beschäftigter ausländer" auf den ich mich grad bezogen hatte?
 
Erst kürzt man das Geld und verbietet ihnen danach, dass sie sich ihre Ehepartner doch bitte hier suchen sollen. Mal schauen wann man ihnen verbietet in DEutschland zu leben weil sie sich selber nicht mehr ernähren können.
 
rickjames schrieb:
jemand der einer vollzeitbeschäftigung nachgeht

ja, dann is man doch nich auf hartz4 angewesen, auch wenn der deutsche ehepartner ebne jenes empfangen hat. reden wir aneinander vorbei :confused:
 
Picus schrieb:
ja, dann is man doch nich auf hartz4 angewesen, auch wenn der deutsche ehepartner ebne jenes empfangen hat. reden wir aneinander vorbei :confused:

nein es geht ja (schätze ich mal darum) dass ein beschäftigter ausländer seine frau nach deutschland holen kann und sich verpflichtet für diese im falle einer arbeitslosigkeit finanziell aufzukommen.
 
Habe heute auch wieder von der "Trendwende" der Wirtschaft gehört, bin ich ja mal gespannt wie es weitergeht, ich frage mich nur woher diese "Trendwende" herkommt, wenn nicht vom WM Hype :confused: wäre ja fast zu schön um wahr zu sein.;)
 
Kinder Arbeitsloser sollen zahlen

"Berlin - Arbeitslose sollen nach den Vorstellungen der CDU künftig von ihren erwachsenen Kindern unterstützt werden. So wie ein Vater für sein unter 25-jähriges Kind einzutreten habe, solle "auch der über 30-jährige Sohn für seinen über 50-jährigen Vater eintreten, wenn er die finanziellen Voraussetzungen hat", sagte CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla. Bei der geplanten Revision der Hartz-IV-Gesetze müsse auch über diese Form der Verantwortungsgemeinschaften geredet werden."

Quelle: http://www.fr-aktuell.de/in_und_ausland/politik/aktuell/?em_cnt=942016

Klasse, oder?
 
absoluter Bullshit ist diese PO-Falla-Aktion.

Und ich frag mich weiterhin wie man diese Partei überhaupt noch wählen kann. :eek:
 
Naja das rettet Deutschland auch nicht mehr...Versicherungen verlegen ihr Management nach Indien, Banken ersetzen Service immer mehr durch Automaten und ungelernte...Industrie und Rohstoffproduktion waren bis auf Hochleistungssegmente schon lange nicht mehr rentabel in Deutschland. Dienstleistung hat sich nicht als der große Retter erwiesen, denn auch die kann größtenteils kostengünstiger im Ausland produziert werden. Eutopia geht die Arbeit aus.
 
also ist haus in pampa im niemadsland bauen und mit familie glücklich werden doch wieder kool...

weil auf chinesisch lernen hab ich dann doch keine lust.
 
Was hat das mit Politik zu tun^^:confused:

Gibts dieses Jahr eigentlich gar keine Sommer-ÖDnis-ERgüsse unserer Mittelklassepolitiker?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten