Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sozialismus allein, also der wirtschafltiche aspekt, wird wohl kaum funtionieren....
 
Original geschrieben von brest


Wo steht denn bitte in den Beitrag, den du fälschlicherweise Interpretierst, geschrieben, meine Mutter sagt, es ist das bessere System? Ich habe einen simplen, aber doch zu verstehenden Vergleich gestellt (s. meinen Beitrag oben).

Ja und meine Mutter hat studiert...und zwar wie die Merkel Physik...meine Mutter durfte nämlich nicht das Studieren was Sie eigentlich wollte...:rolleyes: :rolleyes:

Aber nochmal zurück, zu deinen Versuch, meinen Beitrag (wieder einmal) ins lächerliche zu ziehen. Ich hoffe, Du überdenkst deinen schwachen Beitrag oben nochmals, daß dürfte man doch von studierenden Verlangen können oder ist dein Horizont so beschränkt?!

Also von Sprache verstehst Du nix, somit bist Du leicht zu beeinflußen...

also nochmal, "meine Mutter war sogar politischer Häftling für ein Jahr, weil Sie flüchten wollte, aber dennoch hält Sie den Sozialismus für die bessere Idee" was bedeutet das denn ?, dass deine mutter den sozialismus für das bessere system hält oder ?

und 2. du kommst doch immer mit den Argument wir haben alle keine Ahnung, da wir nur die dt. Medien nutzen und diese alle beeinflusst sind

das ist doch dein Argument, und es ist einfach nur lächerlich

und warum verstehe ich von Sprache nichts ? Ich kann mich auch anders ausdrücken, aber in internet Foren mach ich es nur mal nicht
 
könnte das sein, dass das alles ein abgekartets spiel seintens der spd ist??
wenn man den faktor der eventuellen neuwahlen betrachtet??
 
Original geschrieben von Attaphek
könnte das sein, dass das alles ein abgekartets spiel seintens der spd ist??
wenn man den faktor der eventuellen neuwahlen betrachtet??

Mir ist da auch so....riecht nach fingierten Chaos, um ja nicht Merkel ranzulassen...auch der Stoiber wird jetzt mit der Frau da abrechnen können und das auf bequeme Art und Weise...
 
Original geschrieben von Attaphek
könnte das sein, dass das alles ein abgekartets spiel seintens der spd ist??
wenn man den faktor der eventuellen neuwahlen betrachtet??



pure verzweiflung isser sicher nich...

aber strategie mit welchem ziel?
 
neuwahlen zu erreichen??

die spd neu zu formieren und somit mehr stimmen zu bekommen???


hab das einfach mal in den raum geworfen....
 
Müntefering will Vizekanzler werden

Der scheidende SPD-Chef Müntefering geht als Vizekanzler und Arbeitsminister in die neue Bundesregierung. Der stellvertretende SPD-Chef Beck bestätigte eine entsprechende Zusage Münteferings vor Journalisten in Mainz.


quelle


so jetzt muss nur noch die nahles zurücktreten
 
jetzt überlegen sich es alle nochma anders.
was für ein chaos in berlin.
Aber gut das Münte der regierung weiter angehören will, da starke politiker in
der Regierung gebraucht werden, damit sie nicht zusammenbricht! Ebenso wäre es in meinen augen nicht schlecht wenn stoiber(obwohl ich ihn nicht so mag) Minister wird, da er auch ein starker Politiker ist.
 
muahah!

wär das geil gewesen von der spd die regierung platzen zu lassen, neuwahlen zu erwirken, sich neu zu formieren und sich mit der PDS zusammenzuschließen...

na gut, so schnell und einfach geht dass nicht, aber darf nach noch vorschläge äußern.....:D:D:D
 
es wird wohl nicht so schnell neuwahlen geben, da die pateien kein geld mehr für einen wahlkampf haben und laut umfragen sich das ergebnisss bei einer neuwahl kaum ändern würde
 
Original geschrieben von JURASSIC 5
es wird wohl nicht so schnell neuwahlen geben, da die pateien kein geld mehr für einen wahlkampf haben und laut umfragen sich das ergebnisss bei einer neuwahl kaum ändern würde

die umfragen, die auch das letzte ergebnis so treffend voraus gesagt ham?
und wenn se kein geld ham, sammeln se halt neue spenden :rolleyes:

alle medien wolln halt immer möglichst schnell irgendwas berichten, deshalb wird für uns konsumenten politik so ne absurde scheisse :(
 
Tschuldigung Attaphek, aber man merkt, dass du nicht aus Deutschland bist. Die SPD würde spätestens jetzt bei Neuwahlen gnadenlos Baden gehen. Die Deutschen mögen das Chaos nicht, mit wem sollte die SPD in die Wahlschlacht ziehen. Nein, wenn überhaupt, wird die Union auf Neuwahlen drängen, weil die SPD nicht regierungsfähig sei.

Zu Stoiber: Ich hab kein Problem damit, dass er sich in die bayrische Provinz zurückzieht, aber ich will NIE wieder von ihm ein Wort zu Politik hören, dass sich mit mehr als dem Erhalt bayrischer Milchkühe beschäftigt. Wer nicht bereit ist, für sein Land zu arbeiten, soll die Klappe halten.

Ich bin momentan sehr entsetzt über das Verhalten unserer Politiker. Da passieren seit Wochen Dinge, mit denen ich vor einem Monat niemals gerechnet hätte. Es scheint fast so, dass Schröder/Fischer die letzten halbwegs fähigen (Macht-)Politiker dieses Landes waren.
 
unabhängig davon dass ich der kenntis über die dt wahlmentalität nicht mächtig bin

dialektische sprache bedeutet aussagen zu machen um sie zurückzunehmen, aber trotzdem festgehalten zu haben......
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--


so jetzt muss nur noch die nahles zurücktreten



Was redest du? Die Frau wurde eindeutig vom Vorstand als Kandidatin gewählt, warum sollte sie zurücktreten? Damit Münte wieder kommt? Wer konnte denn ahnen, dass der Mann so einen Bockmist veranstaltet.



d.hobo
 
Nach Angaben des SPD Mannes Tiefensee will Nahles verzichten. Es wird immer lustiger in der Spaßpartei SPD. Wenn das tatsächlich passiert, hat die SPD ihren letzten Funken Glaubwürdigkeit verloren



d.hobo
 
Ideale Lösung für die SPD:
Der gesamte Vorstand tritt geschlossen zurück und bittet einmütig Müntefering, sich weiter als SPD-Vorsitzender zur Verfügung zu stellen.
Ansonsten wirds wohl Platzeck werden...

@hobo: Was hätte es mit Glaubwürdigkeit zu tun, wenn Nahles nicht Generalsekretärin würde:confused:
 
Original geschrieben von T-eLeven


@hobo: Was hätte es mit Glaubwürdigkeit zu tun, wenn Nahles nicht Generalsekretärin würde:confused:


Die ganze Aktion ist so Glaubwürdig wie Honecker. Ich beziehe es mal nicht nur auf die Sozialdemokraten. Nahles wird vom Vorstand eindeutig gewählt, daraufhin tritt Münte doch recht überraschend nichtmehr als Parteiboss an. Daraufhin will Stoiber kein Wirtschaftsminister werden. Jetzt will Nahles nichtmehr antreten um Münte wieder ins Boot zu holen. Daraufhin droht Rüttgers mit Neuwahlen, weil ihnen die SPD auf einmal zu links ist. Nur weil eine etwas linkere Nahles als Generalsäkretär antreten wird?!?!? Was ist das denn?? Mir kommt das so vor als ist keiner wirklich an einer großen Koaliton interessiert. Nach dem Motto " Ja mei, wenn der nicht Minister ist, will ich auch nichmer" Und das ganze nur weil ein Posten, der wirklich nicht der wichtigste ist ( unwichtig ist er nicht, aber nicht unbedingt extenziell für eine Koalition wichtig) nicht nach Wunsch verteilt wird? Sag mir lieber, was dieser Zirkus mit Gaubwürdigkeit zu tun hat?


d.hobo
 
Original geschrieben von Hobo
Die ganze Aktion ist so Glaubwürdig wie Honecker. Ich beziehe es mal nicht nur auf die Sozialdemokraten. Nahles wird vom Vorstand eindeutig gewählt, daraufhin tritt Münte doch recht überraschend nichtmehr als Parteiboss an. Daraufhin will Stoiber kein Wirtschaftsminister werden. Jetzt will Nahles nichtmehr antreten um Münte wieder ins Boot zu holen. Daraufhin droht Rüttgers mit Neuwahlen, weil ihnen die SPD auf einmal zu links ist. Nur weil eine etwas linkere Nahles als Generalsäkretär antreten wird?!?!? Was ist das denn?? Mir kommt das so vor als ist keiner wirklich an einer großen Koaliton interessiert. Nach dem Motto " Ja mei, wenn der nicht Minister ist, will ich auch nichmer" Und das ganze nur weil ein Posten, der wirklich nicht der wichtigste ist ( unwichtig ist er nicht, aber nicht unbedingt extenziell für eine Koalition wichtig) nicht nach Wunsch verteilt wird? Sag mir lieber, was dieser Zirkus mit Gaubwürdigkeit zu tun hat?


d.hobo

Münte tritt nicht mehr als Parteichef an, weil sein Kandidat im Parteivorstand nur 14 Stimmen bekommt, obwohl er sich dem Vernehmen nach bei mindestens 20 Vorstandsmitgliedern sicher war, sie würden Wasserhövel wählen. Münte wertet dies als Mißtrauensvotum gegen sich. Soweit durchaus nachzuvollziehen, durchaus glaubwürdig.
Stellt sich natürlich nur die Frage warum man es von allen drei Seiten (Münte, Nahles, Vorstand) soweit kommen ließ.

Dass Stoiber und andere in der Union nun glauben, die SPD drifte jetzt in Richtung PDS-nahem Linkspopulismus und ihre persönliche Beteiligung (Stoiber) oder dieder Union an der Großen Koalition in Frage stellen bzw. absagen, das halte ich auch für überzogen, im Falle von Stoiber ist es wohl eher das Nutzen der erstbesten Fluchtmöglichkeit, ja, meiner Meinung nach unglaubwürdig.

Ach ja, zu Nahles: ist doch klar, dass die Besetzung des Generalsekretärpostens unter einem neuen Vorsitznden neu gestellt wird, schließlich ist das Zusammenspiel beider enorm wichtig für eine Partei, gerade in einer Ausnahmesituation wie der Großen Koalition.
 
Man sollte als Parteichef eine Wahl anerkennen auch wenn es einem schmerzt. Er wäre auch nicht der erste, der das gemacht hätte. Aber je größer die Macht ist, desto schwieriger scheint es über seinen Schatten zu springen
Was Münte mit seinem Rückzug vollbracht hat, ist eigentlich kaum zu umschreiben. Er hat das Projekt Große Koalition dermaßen geschwächt, dass es nun zu scheitern droht. Er hat seine Partei wohl endgültig in die schlimmste Krise der Geschichte gestoßen. Es ist einfach unverantwortlich bei der aktuellen wirklich dramatischen Personalsituation der SPD zurückzutreten. Wie und vor allem mit wem sich die SPD wieder etablieren will, ist mir momentan völlig schleierhaft. Viel wichtiger ist jetzt allerdings die Frage wie es weitergehen soll. Ich stelle mir die Verhandlungen unheimlich witzig vor. Ein scheidender Bundeskanzler daneben ein scheidender Parteichef. Gegenüber der inzwischen nichtmehr-willige Superminister und eine Kanzlerin ohne wirklicher Führungsstärke


d.hobo
 
So, Platzeck wirds. Bei Phoenix wurde vorhin darauf hingewiesen, dass man íhn ja gebeten hatte, Aussenminister und Vizekanzler zu werden, was er abgelehnt hatte. Jetzt hat die SPD einen Vizekanzler, der nicht zum Minister taugt und einen Parteivorsitzenden, der bis 1995 bei den Grünen war und der Karriere wegen zu den Sozen gegangen ist. Glückliche Personalkonstellation ist anders.

Die Phoenixrunde war aber sehr süß. Am Anfang war man sich noch einig, dass man kurz vor einer Staatskrise stehe, am Ende der Sendung dann, dass das Ganze ein gelungener Neuanfang für die SPD werde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten