Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist sowohl von Müntes Seite als auch von der der Parteivorstandsmitgliederher unverständlich, warum man sehenden Auges in die Katastrophe geschlittert ist, anstatt vor der Abstimmung eine Lösung zu finden, bei der alle Beteiligten ihr Gesicht wahren.
 
Der Parteivorstand hat nunmal Nahles für die Fähigste gehalten, jedenfalls fähiger als den Wasservogel. So eine Reaktion war wohl nicht unbedingt vorhersehbar, dafür waren die ersten Reatkionen aus dem Vorstand zu überraschend
Ich schließe mich der Meinung an, dass der Rückzug verständlich war, auch wenn er auf den ersten Blick übertrieben scheint. Münte wollte mit Wasserhöfler einen, der seinen Kurs bestätigt und nicht eine Linke, die möglicherweise mit der Krankheit PDS zusammenarbeitet. Aber was verständlich ist, muss noch lange nicht richtig sein


d.hobo
 
Die Linke oder die PDS als Krankheit zu bezeichnen, zeigt mal wieder, daß hier nur westdeutsche PISA-Versager ihren Kommentar zu allen abgeben müssen...

...wer von Euch Kiddies hat den die DDR miterlebt, daß er behaupten kann, das wurde im Sozialismsus falsch gemacht und das und das...

Hier sind bestimmt nur 2% aller User irgendwie fähig aus diesen Zeiten zu berichten, darunter auch Ich...meine Mutter war sogar politischer Häftling für ein Jahr, weil Sie flüchten wollte, aber dennoch hält Sie den Sozialismus für die bessere Idee,...die SED hat dieses System für sich vereinnahmt bla, bla und daher kommt eure Ablehnung zur Linken...die SPD ist nicht "neue Mitte", sondern ebenfalls eine rote, linke Partei.
 
Original geschrieben von brest
Die Linke oder die PDS als Krankheit zu bezeichnen, zeigt mal wieder, daß hier nur westdeutsche PISA-Versager ihren Kommentar zu allen abgeben müssen...

...wer von Euch Kiddies hat den die DDR miterlebt, daß er behaupten kann, das wurde im Sozialismsus falsch gemacht und das und das...

Hier sind bestimmt nur 2% aller User irgendwie fähig aus diesen Zeiten zu berichten, darunter auch Ich...meine Mutter war sogar politischer Häftling für ein Jahr, weil Sie flüchten wollte, aber dennoch hält Sie den Sozialismus für die bessere Idee,...die SED hat dieses System für sich vereinnahmt bla, bla und daher kommt eure Ablehnung zur Linken...die SPD ist nicht "neue Mitte", sondern ebenfalls eine rote, linke Partei.


also die linke als krankheit zu bezeichnen halte ich auch für falsch,aber fakt ist halt, dass sie sehr viel versprechen aber kein funktionierendes programm haben

zur ddr, nur weil deine mutter sagt dass der sozialismus das bessere system ist, ist das jetzt so ?
so kann man doch nicht argumentieren, ist entschuldige deine mutter wissenschaftlerin oder hat eine ausbildung in der richtig sowas richtig vergleichen zu können ?
 
Original geschrieben von Picus
was hat ideologie mit wissenschaft am hut?

dann könnte man z.b.die beiden ideologien miteinander richtig vergleichen

mit dem alltagswissen vom kommunismus das viele besitzen kann man sowas nicht
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--


dann könnte man z.b.die beiden ideologien miteinander richtig vergleichen

mit dem alltagswissen vom kommunismus das viele besitzen kann man sowas nicht

ich denke, dass sich ideologien nicht wertfrei miteinander vergleichen lassen,was ja wissenschaftlicher anspruch sein sollte.

mit dem alltags- bis halbwissen haste natürlich recht
 
Ich bin wirklich wütend. Nicht nur weil mich Stoiber auch weiterhin als Ministerpräsident beglücken wird, sondern weil mit solchen Aktionen unheimlich an der Glaubwürdigkeit der Politik gekratzt wird. Wenn der eine zurückrtritt, hat der andere keine Lust mehr.. Kindergarten :oops:




d.hobo
 
Original geschrieben von Hobo
Ich bin wirklich wütend. Nicht nur weil mich Stoiber auch weiterhin als Ministerpräsident beglücken wird, sondern weil mit solchen Aktionen unheimlich an der Glaubwürdigkeit der Politik gekratzt wird. Wenn der eine zurückrtritt, hat der andere keine Lust mehr.. Kindergarten :oops:




d.hobo

Lalalala ... :D;)
 
Original geschrieben von brest
Die Linke oder die PDS als Krankheit zu bezeichnen, zeigt mal wieder, daß hier nur westdeutsche PISA-Versager ihren Kommentar zu allen abgeben müssen...

...wer von Euch Kiddies hat den die DDR miterlebt, daß er behaupten kann, das wurde im Sozialismsus falsch gemacht und das und das...

Hier sind bestimmt nur 2% aller User irgendwie fähig aus diesen Zeiten zu berichten, darunter auch Ich...meine Mutter war sogar politischer Häftling für ein Jahr, weil Sie flüchten wollte, aber dennoch hält Sie den Sozialismus für die bessere Idee,...die SED hat dieses System für sich vereinnahmt bla, bla und daher kommt eure Ablehnung zur Linken...die SPD ist nicht "neue Mitte", sondern ebenfalls eine rote, linke Partei.


Ganz kurz zur Erläuterung, ich bin Mitglied bei der Krankheit und habe das Wort nur deswegen benutzt, weil Münte so argumentiert. ( Oder ich denke an Struck, der in Interviews von der SED-PDS-Lafontaine Partei sprach :rolleyes: )
Zudem gehöre ich zu den Leuten die meinen, in der DDR wurde kaum Sozialismus praktiziert, jedenfalls nicht in der Idee des demokratischen Sozialismus nach Liebknecht und Luxemburg. Aber eines sollte klar sein : undemokratischer Staatsozialismus sollte kein Ziel irgendeiner Politik sein und halte ich mindestens für genauso falsch wie eine neoliberale kapitalistische Markwirtschaft, wo das Interesse der Wirtschaft vor den Interessen der Menschen gestellt wird


d.hobo
 
Jetzt kriegt der Glos Stoibers Superministerium und Beckstein und Huber gehen beide völlig leer aus:D
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--



also die linke als krankheit zu bezeichnen halte ich auch für falsch,aber fakt ist halt, dass sie sehr viel versprechen aber kein funktionierendes programm haben

zur ddr, nur weil deine mutter sagt dass der sozialismus das bessere system ist, ist das jetzt so ?
so kann man doch nicht argumentieren, ist entschuldige deine mutter wissenschaftlerin oder hat eine ausbildung in der richtig sowas richtig vergleichen zu können ?

Du liest meine Beiträge nicht...Du liest meine Posts nicht richtig...oder du bist einfach nur Dumm...

Wo steht denn bitte in den Beitrag, den du fälschlicherweise Interpretierst, geschrieben, meine Mutter sagt, es ist das bessere System? Ich habe einen simplen, aber doch zu verstehenden Vergleich gestellt (s. meinen Beitrag oben).

Ja und meine Mutter hat studiert...und zwar wie die Merkel Physik...meine Mutter durfte nämlich nicht das Studieren was Sie eigentlich wollte...:rolleyes: :rolleyes:

Aber nochmal zurück, zu deinen Versuch, meinen Beitrag (wieder einmal) ins lächerliche zu ziehen. Ich hoffe, Du überdenkst deinen schwachen Beitrag oben nochmals, daß dürfte man doch von studierenden Verlangen können oder ist dein Horizont so beschränkt?!

Also von Sprache verstehst Du nix, somit bist Du leicht zu beeinflußen...
 
Sozialismus ist mit Sicherheit kein gutes System, wenn überhaupt dann Kommunismus, bloß dass dessen Zustandekommen in der Realität illusorisch ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten