Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es gibt zu Ende hin den Satz, dass Deutschland ein Intoleranz-Problem hätte und das ist einer Sache die ich durchaus selbst sehr stark spüre.
Und zwar Beobachte ich immerwieder, dass Deutsche nicht auf Ausländer zugehen, dass sie sich den Ausländern nicht zuwenden und auch kein "gastfreundschaftliches" Gefühl entstehen ließen in den letzten 30 Jahren. Zugezogene wurden erst gar nicht weiter beachtet und dann sollten sie sich "integrieren" in etwas, was überhaupt nicht dialogbereit ist. Ich habe das Gefühl, dass von der Deutschen Seite aus ständig nur gefordert und erwartet wird. Und soetwas hat die Gräben zwischen den Nationalitäten gewiss nicht verkleinert. Hier im Ruhrgebiet ist sehr gut zu beobachten, wie die Kulturkreise aneinander vorbeileben. Afrikaner, Asiaten, Araber... irgendwie bewegen sie sich hauptsächlich untereinander und so in Gruppen tatsächlich aneinander vorbei. Ich kann das alles gut nachvollziehen und will hier keinen Vorwurf daraus machen... ich möchte eben nur betonen, dass vorallem diese Spießigkeit und diese Intoleranz einen großen Anteil daran hat. Hier in Deutschland wird nicht "toleriert", sondern "ausgehalten", "ertragen" und "ignoriert".
Da hat der Beitrag völlig recht, meiner Meinung nach.

Diese Grenze gibt es übrigens nicht nur zwischen Deutschen und Immigranten sondern auch zwischen Jung, Älter und ganz Alt. Es gibt irgendwie keine Kultur des sich einmischens zwischen den Generationen. Nur wenn Erwartungen und Probleme nicht kommuniziert werden und zwar von Person zu Person, kann sich auch nichts an der Situation ändern.

Naja. Also das zumindestens kann ich ganz stark spüren den Tag über. Viele Deutsche reden einfach nicht miteinander, es sei denn es beginnt mit "Entschuldigung..." so als ob das reine Ansprechen schon ein Problem sei. Die Menschen ignorieren sich einfach weitesgehend, wenn sie jemanden nicht direkt kennen.

Das Gleiche merken auch Zugezogene und über Generationen kann sich das schonmal in Ablehnung und Gewalt ummünzen.

Aber davon ab, habe ich das Gefühl, dass es generell und global eine Art Gewaltproblem gibt. Gewalt ist absolut üblich und allgegenwärtig, ähnlich wie Sex nur nicht ganz so überboardend.

slm
 
aarg.... was denn nun schonwieder los.... wenn das alles so stimmt, wie es in "zusätzliches" erläutert wird.... da wird mir doch direkt wieder ganz anders...

Was den Mord an Generalbundesanwalt Siegfried Buback betrifft, behauptet sein Sohn Michael genau dieses. Sein Vater soll von der mutmaßlichen Terroristin Verena Becker ermordert worden sein, die eigentlich Geheimdienst-Agentin war. Er hat dazu wohl konkrete Hinweise und fordert die Staatsanwaltschaft und Polizei auf, die Ermittlungen wieder aufzunehmen. Anscheinend droht er mit einer Strafanzeige.

http://www.schreibblog.eu/index.php?/archives/128-Geheimdienst-RAF.html

also ich denke dass da schon was dran ist, vor allem da der sohn von buback zu den menschen zu gehört, die im staat den gegen alle vorwürfe erhabenen weißen ritter sehen... der würde sowas nicht leichtfertig aussprechen.

und auch bei der todesnacht von stammheim stinkt einiges. andreas baader soll sich z.b. selber von hinten in den nacken geschossen haben. warum so umständlich?

eines der mitglieder der ersten RAF generation war nen v-mann vom verfassungsschutz. hab jetzt den namen vergessen, aber das war bezeichnenderweise genau der, der die waffen klar gemacht hat.

alles in allem kann man aber wohl über die RAF sagen, dass es das gleiche war wie mit den roten brigaden in italien. da ist mittlerweile raus, dass das ne geheimdienstoperation war um die inländische linke zu diskreditieren.

Von 1969 bis 1984 begingen Mitglieder des italienischen Militärgeheimdienstes SISMI (bzw. SID), Neofaschisten und Teile des Gladio-Netzwerks zahlreiche Terroranschläge und Morde in Italien. Dabei wurden insgesamt mehr als 200 Menschen getötet und etwa 600 verletzt. Ein Netzwerk geheimdienstlicher Stellen sorgte durch die Verbreitung von Falschinformationen und Fälschung von Beweisen dafür, dass die Verbrechen linksextremen Terroristen zugeordnet wurden, vor allem den Roten Brigaden. Die Vorgehensweise zielte auf die Diskreditierung der in Italien traditionell starken Kommunistischen Partei (KPI).

muh^^

und auch die mediale kampagne die damals lief passt da mit ins bild...
ich mein, sind wa doch mal realistisch... wie viele RAF opfer in 30 jahren? knapp 30... das mach ich dir mit einer cruise missile. von daher, viel wirbel um verhältnismäßig wenig^^
 
immer wnen ich sehe, dass es neue beiträge von dir gibt, bin ich gespannt welche verschwörung du darin wieder witterst. aber das die gesamte raf ein konstrukt der geheimdienste der brd war sprengt mal wieder alle grenzen :D.
noch nicht einmal von bülow, der ja die 3. raf generation als von der brd gesteuert bezeichnet, geht soweit.
du verwechselst da etwas, es gab diese gladio operationen, aber daneben gab es auch noch die roten brigaden die definitiv nichts mit dem italienischen geheimdienst zu tun hatten.

soweit ich weiß, gab es in der ersten raf generation keinen v-mann, wäre mal schön wenn du da namen und quellen posten würdest.
auch "nur" 34 opfer sind 34 zu viel und für die hinetrbliebenen ist es bestimmt kein wirbel um wenig.
 
immer wnen ich sehe, dass es neue beiträge von dir gibt, bin ich gespannt welche verschwörung du darin wieder witterst. aber das die gesamte raf ein konstrukt der geheimdienste der brd war sprengt mal wieder alle grenzen :D.
noch nicht einmal von bülow, der ja die 3. raf generation als von der brd gesteuert bezeichnet, geht soweit.
du verwechselst da etwas, es gab diese gladio operationen, aber daneben gab es auch noch die roten brigaden die definitiv nichts mit dem italienischen geheimdienst zu tun hatten.

soweit ich weiß, gab es in der ersten raf generation keinen v-mann, wäre mal schön wenn du da namen und quellen posten würdest.
auch "nur" 34 opfer sind 34 zu viel und für die hinetrbliebenen ist es bestimmt kein wirbel um wenig.

Wobei man da ja auch nochmal differenzieren muss. Soldaten und Polizisten sind keine Opfer. Durch ihre Berufswahl haben sie beschlossen zu sterben. Und wie gerechtfertigt das bei anderen Vertretern ist, ist einfach nur eine Frage wie menschenfreundlich man ist und welche Mittel man als legitim erachtet.

Im Übrigen...hätte die RAF ein UN-Mandat gehabt...dann wäre doch sicher alles in Ordnung, oder?
 
Wobei man da ja auch nochmal differenzieren muss. Soldaten und Polizisten sind keine Opfer. Durch ihre Berufswahl haben sie beschlossen zu sterben. Und wie gerechtfertigt das bei anderen Vertretern ist, ist einfach nur eine Frage wie menschenfreundlich man ist und welche Mittel man als legitim erachtet.

Im Übrigen...hätte die RAF ein UN-Mandat gehabt...dann wäre doch sicher alles in Ordnung, oder?

:D:D

du bist nicht etwa "kirchenjesus" ? am besten du gehst wieder zu deinem örtlichen antifa - anti - kapitalismus club zurück und planst die weltrevolution, anstatt das forum zu zumüllen.
 
:D:D

du bist nicht etwa "kirchenjesus" ? am besten du gehst wieder zu deinem örtlichen antifa - anti - kapitalismus club zurück und planst die weltrevolution, anstatt das forum zu zumüllen.

Weltrevolution? Etwa wie: Alle umlegen, soll Gott sie aussortieren? oder wie Der Kampf geht weiter! Rot-Front! oder eher so wie du und deine Busenfreundin Ayn Rand?
 
The Fall of Heide Simonis

"Man kann von Heide Simonis sagen, was man will. Sie gehört zu den glaubwürdigsten Sozialpolitikern in Deutschland. Vorwürfe, sie würde nur aus Machgründen an Ämtern festhalten, kann ich nicht nachvollziehen. 2005 hätte sie die Mehrheit gehabt, die Wahl ihrer selbst galt als reine Formsache. Aber dennoch scheiterte sie. Eher kann man einzelne Politiker der Schleswig Holsteiner SPD/ Grünen oder der SSW fehlendes Format vorwerfen, das sie gegen Simonis stimmten, obwohl sie zuvor einer Koalition in ihren Gremien zustimmten.
Ebenfalls durch den Dreck gezogen wurde Simonis, weil sie für Unicef an der RTL Show "let's dance" teilnahm. So wird mit Leuten, die sich ehrenamtlich für Kinder in Not eingesetzten, umgegangen. Allen voran die Bild Zeitung, Deutschlands printgewordenes Armutszeugnis. Wie sie mit ihrer widerlichen Schmutzkampagne "Hoppel-Heide" Simonis in aller Öffentlichkeit als Publicity-Süchtige darstellte und ihrem Image immens schadete. Vor allem aber schadete es Unicef.
Nun tritt Simonis von ihrem Posten als UNICEF Vorsitzende zurück. Und warum? Weil die Frankfurter Rundschau, im allgemeinen eine recht seriöse Zeitung, im November einen Artikel veröffentlichte, wo nach UNICEF Unsummen für Beraterverträge ausgegeben hätte. Mitte Januar erwies sich dieser Artikel als falsch. Nach einem Bericht der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG gab es weder eine Verschwendung von Geldern noch Unregelmäßigkeiten oder andere Verstöße. Zu spät für UNICEF. Der Schaden in der Öffentlichkeit ist noch nicht abzusehen. Abzusehen war dafür der Rücktritt von Simonis. Dieses mal war sie ein Bauernopfer, das mit der ganzen, nicht vorhandenen, Affäre nichts zu tun hatte.

Ich frage mich, wie oft man Heide Simonis noch gegen die Wand klatschen will. Bis sie im öffentlichen Leben/ Politik gar nicht mehr auftreten wird? Ich denke, das haben Bild und Konsorten geschafft. Herzlichen Glückwunsch."

http://donhobo.blogspot.com/
 
Nun tritt Simonis von ihrem Posten als UNICEF Vorsitzende zurück. Und warum? Weil die Frankfurter Rundschau, im allgemeinen eine recht seriöse Zeitung, im November einen Artikel veröffentlichte, wo nach UNICEF Unsummen für Beraterverträge ausgegeben hätte. Mitte Januar erwies sich dieser Artikel als falsch. Nach einem Bericht der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG gab es weder eine Verschwendung von Geldern noch Unregelmäßigkeiten oder andere Verstöße.
http://donhobo.blogspot.com/

Komisch,dass dann andere seriöse Medien ebenfalls berichten,dass da Spendengelder zum Fenster rausgeschmissen wurden und die Herren bei UNICEF sogar Fehler eingestehen.
 
Komisch,dass dann andere seriöse Medien ebenfalls berichten,dass da Spendengelder zum Fenster rausgeschmissen wurden und die Herren bei UNICEF sogar Fehler eingestehen.

Ja, na klar. Man gesteht Fehler ein, der Obermachtbolzen Gahrlich bleibt im Amt und Simons bleibt das Bauernopfer. So ist man aus dem Schneider.

Die KPMG hat lediglich Vorschläge für ein effizienteres Handeln gemacht, das wars. Es gab Unregelmäßigkeiten gegen die Unterschriftenregeln, Vier-Augen-Prinzip, Schriftform von Verträgen etc.. Aber Spenden wurden nie veruntreut.
 
Glaubst du das wirklich? Ich nicht,denn überall da,wo viele Menschen viel Geld zur Verfügung haben,ist die Versuchung groß!
Und ich denke Simonis musste gehen,weil der Verdacht im Raum stand,sie hätte ihre Kollegen bei der Staatsanwaltschaft verpfiffen.
 
Es geht aus dem Bericht hervor.
Naja sie ist freiwillig gegangen. Jedenfalls behauptet sie das..
 
Ja so langsam wird's bitter, ne!?

Okay ich meine... da ist jetzt also der Verkauf verboten---- aber der Konsum ist doch noch erlaubt, ja!? Super Sache... das ist doch ne ganz einfache Rechnung... wenn man ab 22 nix mehr kriegt, kauft man eben um neun vor und da man nicht so genau weiß und haufenweise Bier zu schwer ist, kauft man eben gleich nen großen JäMei oder vom drecksbilligen Vodka noch ne extra Flasche...

tja... so hält man Jugendliche wirklich effizient vom Saufen ab! Gut gemacht! :D

Was in diesen Köpfen vor geht frag ich mich manchmal echt...

Die Frage ist doch, warum die Kinder so herbe saufen! Das ist duch Verbote garantiert nicht in den Griff zu kriegen. Verbote stärken immer nur den sog. Schwarzmarkt... ich meine ein/zwei Wochen mag das ja gut gehen, aber dann haben die doch gecheckt, wie der Hase läuft...

- Wer saufen will, säuft! Fertig!
Irgendeinen Kanal gibt es immer, um an harten Alk zu kommen.

Wobei in dem Zusammenhang:

Würdet ihr ein paar Kidies ne Wodka-Pulle mitkaufen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten