Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Lachkick diese Fresse
 
Zum ersten mal habe ich ein richtig ungutes Gefühl in welche Richtung sich unsere Demokratie entwickelt.
Die Correctiv Geschichte, die von manipulativen Framing bis hin zu Lügen gespickt war, das unkritische mediale Echo, die daraus resultierenden Massendemonstrationen gegen Rechts die massivst vom Staat, den Parteien, deren Stiftungen öffentlichen Ämtern, der zum Teil verstaatlichten Deutschen Bahn usw. gepusht wurden. So weit so gut. Das aus diesen Ereignissen jetzt aber das sogenannte "Demokratiefördergesetz" folgen soll und was auf der BPK von Faeser, Paus und dem VS-Präsidenten zum Teil vom Stapel gelassen wurde hat mich wirklich aus den Socken gehauen. "Wer den Staat verhöhnt, der soll es mit einem starken Staat zu tun bekommen" (Könnte auch eins zu eins von Erdogan oder Putin stammen das Zitat) Das Aussagen die bis dato keine Straftaten darstellen und von der Meinungsfreiheit gedeckt seinen sollen, künftig in irgendeiner Form reglementiert werden sollen. Spenden an explizit rechtsextreme Organisationen und Parteien sollen überwacht werden. Rechtsextrem ist mittlerweile ein Spektrum von Combat18 bis zu fucking Hans-Georg-Maßen der vom VS als rechtsextremer Verdachtsfall gilt (weil unter anderem irgendein Reichsbürger positiv ÜBER IHN gesprochen hat, oder er das Wort Globallisten nutzte was ja vielleicht nur ein Codewort für das Finanzjudentum sein könnte). Ausschluss aus aus öffentlichen Ämter für Rechtsextreme (was so langsam durch immer weitere Aufweichung des Begriffes auf 25 Prozent der Wähler zu zutreffen könnte).
Ich finde die Vergleiche von Links mit dem Nationalsozialismus immer als unanständig und bis dato auch die DDR vergleiche von Rechts als lächerlich und übertrieben, aber aktuell tatsächlich für naheliegend. Ein Gesetz welches öffentlich darauf Abzieht eine immer stärker werden Opposition die, Höcke hin oder her ja er ist ein Huso, immer noch auf dem Boden des Grundgesetzes steht, zu schwächen, die Grenzen des sagbaren verengen (Meinungsfreiheit einschränken) und dies alles aufgebaut auf einer offensichtlich von der Regierung (zumindest Teile dessen) orchestrierten Lüge über angebliche Deportationspläne der AfD.
Klar, letztlich existiert noch kein Gesetzesentwurf und ich vertraue immer noch auf unsere Verfassung und das höhste deutsche Gericht, dass manche dieser dystopisch klingenden Gesetzesänderungen scheitern werden. Dennoch das sind mir einige Redflags zu viel und ich bin gespannt wie die Bevölkerung das alles rezeptieren wird.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Lachkick diese Fresse

Rechtsextremer Verdachtsfall
 
Zum ersten mal habe ich ein richtig ungutes Gefühl in welche Richtung sich unsere Demokratie entwickelt.
Die Correctiv Geschichte, die von manipulativen Framing bis hin zu Lügen gespickt war, das unkritische mediale Echo, die daraus resultierenden Massendemonstrationen gegen Rechts die massivst vom Staat, den Parteien, deren Stiftungen öffentlichen Ämtern, der zum Teil verstaatlichten Deutschen Bahn usw. gepusht wurden. So weit so gut. Das aus diesen Ereignissen jetzt aber das sogenannte "Demokratiefördergesetz" folgen soll und was auf der BPK von Faeser, Paus und dem VS-Präsidenten zum Teil vom Stapel gelassen wurde hat mich wirklich aus den Socken gehauen. "Wer den Staat verhöhnt, der soll es mit einem starken Staat zu tun bekommen" (Könnte auch eins zu eins von Erdogan oder Putin stammen das Zitat) Das Aussagen die bis dato keine Straftaten darstellen und von der Meinungsfreiheit gedeckt seinen sollen, künftig in irgendeiner Form reglementiert werden sollen. Spenden an explizit rechtsextreme Organisationen und Parteien sollen überwacht werden. Rechtsextrem ist mittlerweile ein Spektrum von Combat18 bis zu fucking Hans-Georg-Maßen der vom VS als rechtsextremer Verdachtsfall gilt (weil unter anderem irgendein Reichsbürger positiv ÜBER IHN gesprochen hat, oder er das Wort Globallisten nutzte was ja vielleicht nur ein Codewort für das Finanzjudentum sein könnte). Ausschluss aus aus öffentlichen Ämter für Rechtsextreme (was so langsam durch immer weitere Aufweichung des Begriffes auf 25 Prozent der Wähler zu zutreffen könnte).
Ich finde die Vergleiche von Links mit dem Nationalsozialismus immer als unanständig und bis dato auch die DDR vergleiche von Rechts als lächerlich und übertrieben, aber aktuell tatsächlich für naheliegend. Ein Gesetz welches öffentlich darauf Abzieht eine immer stärker werden Opposition die, Höcke hin oder her ja er ist ein Huso, immer noch auf dem Boden des Grundgesetzes steht, zu schwächen, die Grenzen des sagbaren verengen (Meinungsfreiheit einschränken) und dies alles aufgebaut auf einer offensichtlich von der Regierung (zumindest Teile dessen) orchestrierten Lüge über angebliche Deportationspläne der AfD.
Klar, letztlich existiert noch kein Gesetzesentwurf und ich vertraue immer noch auf unsere Verfassung und das höhste deutsche Gericht, dass manche dieser dystopisch klingenden Gesetzesänderungen scheitern werden. Dennoch das sind mir einige Redflags zu viel und ich bin gespannt wie die Bevölkerung das alles rezeptieren wird.

Rechtsextremer Verdachtsfall
Es ist mir so krass unverständlich, wie man mit diesem diesem Blick auf das Thema und den Rechtsruck in den letzten Jahren blicken kann. Ich will auch inhaltlich überhaupt nicht mehr drauf antworten, sondern sitzen einfach nur noch kopfschüttelnd davor.
 
eine immer stärker werden Opposition die, Höcke hin oder her ja er ist ein Huso, immer noch auf dem Boden des Grundgesetzes steht
Das ist halt der entscheidende Punkt, an dem du falsch liegst. Die neue Rechte, deren Parteiorgan die AfD ist, ist antidemokratisch. Lies doch einfach mal ausführlich die Sezession, die haben ein riesisges PDF-Archiv, es ist alles kostenlos einsehbar.
 
Es ist mir so krass unverständlich, wie man mit diesem diesem Blick auf das Thema und den Rechtsruck in den letzten Jahren blicken kann. Ich will auch inhaltlich überhaupt nicht mehr drauf antworten, sondern sitzen einfach nur noch kopfschüttelnd davor.
Ja und so geht es mir bei deiner Aussage und wenn man sich über das Gesicht eines Politikers lustig macht (warst nicht du und ja okay, hab kein Stock im arsch und ist hier ein hip hop forum, aber wenn ein anderer das bei nancy faeser oder ricarda lang macht, wird das zu recht kritisiert).
Wie immer seh ich das nicht ganz so extrem wie der Rainer, aber es wäre doch schön an zu erkennen dass er da paar wichtige Punkte anspricht. So arg man die afd ablehnt, so wichtiger ist ein demokratischer und vor allem fairer und differenzierter Umgang mit ihr und das gleiche gilt natürlich auch für die Werte Union. Das ist zur Zeit nicht fair. Am besten gleich "alle keulen " oder? Afd als nazi Partei bezeichnen? Oder wie die strack zimmermann, ganz offen die weidel als nazi beschimpfen? Und am nächsten Tag wird das nicht mal diskutiert ob so was okay ist?
(Ich weiß viele hier sehen das so...ich nicht, Nazis haben Millionen Juden getötet)
Spätestens seit der "relotius" Story kann ich auch nur mit dem kopfschütteln und mir geht das ganz Theater abartig auf den sack
 
Das ist halt der entscheidende Punkt, an dem du falsch liegst. Die neue Rechte, deren Parteiorgan die AfD ist, ist antidemokratisch. Lies doch einfach mal ausführlich die Sezession, die haben ein riesisges PDF-Archiv, es ist alles kostenlos einsehbar.
Keiner dort will die freie Wahlen, Presse- oder Meinungsfreiheit einschränken oder gar abschaffen, man ist für mehr direkte Demokratie. In wieweit ist die AfD bitte antidemokratisch?
 
Klar doch. Habe bloß keine Lust irgendwelche PDF's durchzulesen. Da du dies scheinbar getan hast, kannst du doch einmal erläutern wie du zu deiner Konklusion kamst?
Das ist mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit. Vielleicht findest du ja mal die Muße. Ich denke, es ist unstrittig, daß die AfD der parlamentarische Arm der Neuen Rechten ist, deren Mission die Verwirklichung der Ideen der Konservativen Revolution ist, die in erster Linie eine Revolution gegen die Demokratie war/ist.
 
du verdienst knapp 12k brutto im Monat als Social Media Manager?!?!
Die GKV ist nach oben gedeckelt. Früher war das bei 4,4k brutto, mittlerweile bei etwas über 5k. D.h. es macht für die Berechnung der Beiträge zur KV und PV keinen Unterschied, ob du 5,5k brutto im Monat verdienst oder 15k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeitgeber zahlt nochmal das gleiche was ich zahle. Als Selbstständiger muss man sich glaub ich privat versichern.
Ne, du kannst auch freiwillig gesetzlich versichert sein auf Antrag.

Ich weiß auch gar nicht was der Vorteil einer PKV sein soll, kenne aber ehrlich gesagt auch nicht viele Leute, die das haben und kann das nicht recht beurteilen.

Eine Exfreundin von mir hatte das. Die Beiträge waren sau hoch, sie musste jede Arztrechnung vorstrecken, immer Buch führen und hinterherlaufen, um ihr Geld wiederzubekommen und sobald es um Untersuchungen / Behandlungen ging, die wirklich geholfen hätten (Schultern, Rücken), hat die PKV einfach nö gesagt und sie hätte das selbst zahlen müssen.

Keine Ahnung, wahrscheinlich bekommt man bei vielen Sachen schon mehr Leistung, aber in der GKV erscheint mir das (als Selbständiger) deutlich unkomplizierter. Ohne den Deckel würde ich das aber auch nicht mitmachen.

Ich kenne aber auch Leute (selbständig), die keinen Bock haben, andere durchzufinanzieren und ausgetreten sind und das als Selbstzahler machen. Das ist natürlich Russisch Roulette spielen. Gerade auch als Handwerker, wenn der Körper ab Mitte 50 oder so kaputt ist.
 
Keiner dort will die freie Wahlen, Presse- oder Meinungsfreiheit einschränken oder gar abschaffen, man ist für mehr direkte Demokratie. In wieweit ist die AfD bitte antidemokratisch?
Lies vllt mal Höckes Buch und schau dir die überall im Netz gesammelten Zitate von AfD Abgeordneten an. Ganz ehrlich, auf welcher Basis diskutierst du hier mit, wenn du nicht mal die Quellen gelesen und dazu auch keine Lust hast?
 
Ich weiß auch gar nicht was der Vorteil einer PKV sein soll, kenne aber ehrlich gesagt auch nicht viele Leute, die das haben und kann das nicht recht beurteilen.
Arztpraxis: "Wie sind Sie versichert? Privat? Hier ist Ihr Termin für morgen. Ach gesetzlich? Moment... ja, in 3 Monaten ist noch ein Termin frei."

Ich weiß nicht was deine Ex da für eine Versicherung hatte, vielleicht hat sie sich von einem Vertreter irgendeinen Scheiß aufquatschen lassen wo der halt richtig abkassiert. Wäre sie vermutlich keine Seltenheit mit. In jüngeren Jahren ist die private aber normalerweise ein Eck günstiger. Ich hab damals glaub knapp 200€ weniger monatlich bei der privaten gezahlt. Im Alter wird es halt teuer, und gerade in der Rente rächt sich dann gerne, dass die Beiträge in der privaten nicht ans Einkommen gekoppelt sind.
 
Lies vllt mal Höckes Buch und schau dir die überall im Netz gesammelten Zitate von AfD Abgeordneten an. Ganz ehrlich, auf welcher Basis diskutierst du hier mit, wenn du nicht mal die Quellen gelesen und dazu auch keine Lust hast?
Natürlich auf Grundlage dessen was ich weiß, gelesen und gehört habe. Ich denke genug um eine Einschätzung der AfD, der Neuen Rechten oder einigen einzelnen Akteuren dieser Partei bzw. Bewegung abzugeben.

Tut mir Leid, dass ich Höckes Buch oder sämtliche Publikationen der Sezession nicht gelesen habe. Falls dort Dinge geschildert wurden, die irgendwen als Nazi, Faschist oder Antidemokrat entlarvt dann dann bin ich mir sicher, dass es mir medial längst um die Ohren gehauen worden wäre.

Selbstverständlich gab es einige rassistische und ekelhafte Entgleisung, "Kopftuchmädchen" vor im syntaktischen Kontext von Gewalttaten mit Messern oder Höckes K-Strategie Gefasel. Ja fand ich sehr ekelhaft.

Wenn mit dem gleichen Maßstab bei allen anderen mißt weil in irgendeiner Partei shady Politiker unterwegs sind und widerliche Zitate von sich gegeben haben, liefe schon längst ein Verbotsverfahren gegen jede einzelne Partei. Die SPD ist auch kein antisemitischer Haufen Scheisse auch wenn eine Sawsan Chebli seit Monaten beine Nahe täglich antizionistische Scheisse von sich gibt. Im übrigen ohne mediale Kritik zu erfahren. Dass solche Dinge mal von einen AfD-Politiker geäußert wird wäre der feuchte Traum all jener die ständig alles aus dem Kontext reißen, framen und skandalisieren. Stichwort: "Petry will Flüchtlinge an der Grenze erschießen"

Von Kubitschek weiß ich z.B. dass er die Gewalteinteilung sauberer gestalten möchte. Hohe Richter, höhere Polizeibeamte dürfen kein Mitglied einer Partei sein. Klingt recht demokratisch.

Dennoch, die ständige obsessive, teils schon psychotischen Versuche die AfD mit der NSDAP und wir stünden Kurz vor dem neuen 1933 und das sind alles Faschisten und Nazis, welche die Demokratie abschaffen wollen für absolut lächerlich und einer Relativierung des Nationalsozialismus. Das waren Menschen die Genozid an meinem Volk verübt haben. Nichts läge mir ferner als (Neo-)Nazis zu verteidigen.

Tut mir Leid, dass ich es so forsch ausdrücke, möchte niemanden beleidigen, aber in so gut wie allen "Debatten" zeigt die politsche Linke eine intellektuelle Bankrotterklärung, der diffuse Widerstand gegen "Nazis" als einzig gemeinsamer Nenner, der das alles zusammen hält und der latente Wunsch das nachzuholen was eure Großeltern nicht getan haben. Auch wenn die Intention bei vielen vielleicht eine gute sei mag, sie ist das fast einhundert Jahre zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und so geht es mir bei deiner Aussage und wenn man sich über das Gesicht eines Politikers lustig macht (warst nicht du und ja okay, hab kein Stock im arsch und ist hier ein hip hop forum, aber wenn ein anderer das bei nancy faeser oder ricarda lang macht, wird das zu recht kritisiert).
Wie immer seh ich das nicht ganz so extrem wie der Rainer, aber es wäre doch schön an zu erkennen dass er da paar wichtige Punkte anspricht. So arg man die afd ablehnt, so wichtiger ist ein demokratischer und vor allem fairer und differenzierter Umgang mit ihr und das gleiche gilt natürlich auch für die Werte Union. Das ist zur Zeit nicht fair. Am besten gleich "alle keulen " oder? Afd als nazi Partei bezeichnen? Oder wie die strack zimmermann, ganz offen die weidel als nazi beschimpfen? Und am nächsten Tag wird das nicht mal diskutiert ob so was okay ist?
(Ich weiß viele hier sehen das so...ich nicht, Nazis haben Millionen Juden getötet)
Spätestens seit der "relotius" Story kann ich auch nur mit dem kopfschütteln und mir geht das ganz Theater abartig auf den sack
oh nein da kommt mir fast eine Träne. ich defamiere die ganze Zeit bestimmte Bevölkerungsgruppen und finde es dann ganz gemein wenn mich jemand als Nazi bezeichnet. vielleicht sollte ich mich dann von den hurensöhnen die das schlimmste verbrechen aller Zeiten begannen habe distanzieren und wiederum nicht mit deren Gedankengut sympathisieren. denke dann ist man da fein raus. so schwer ist das nicht
 
Auch wenn ich die AfD sehr kritisch sehe und extrem scheisse finde so kann ich doch ganz gut nachvollziehen worauf Rainer hinaus will…

Diese extreme Dämonisierung als NSDAP 2.0 verharmlost das 3. Reich und wirkt unseriös. Man kann die AfD auch sehr gut sachlich auseinandernehmen, dafür braucht es keine Hitlervergleiche.

Ich hab im übrigen null Angst davor dass die AfD die Demokratie abschafft und eine Diktatur mit Deportationen etc errichtet, wirklich null, its just not gonna happen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten