Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Lauterbach ist ein G
Gibt es einen anderen SPD-Minister (oder MV von einem Bundesland), der sich so offen gegen Schröder stellt(e)?
 
Ich bin für söder verbot für ganz mzee. Das triggert mich mehr als animus, eko fresh und alles hier triggernde zusammen.
 
Ich bin für söder verbot für ganz mzee. Das triggert mich mehr als animus, eko fresh und alles hier triggernde zusammen.
söderhurensohn und die eule, da könnte ich auch von null auf 180 ausrasten wenn ich die fratzen nur sehe und das mit dem osterei ist einfach nur noch grotesk, selten so viel hass für einen mir völlig unbekannten menschen gespürt
 
https://www.nzz.ch/wirtschaft/chris...warten-mehr-vom-staat-als-von-sich-ld.1824584

Christian Lindner beklagt die deutsche Anspruchshaltung: «Menschen erwarten mehr vom Staat als von sich»


ganz interessantes interview vom lindner
ich frage mich bei der unteren passage, ob der deutsche finanzminister wirklich denkt der IRA wäre schuldenfinanziert oder haut er das einfach so wissentlich falsch raus und denkt sich a) der journo checkt das eh nicht oder b) die antwort passt mir ideologisch einfach besser


Die Frage ist doch, wie lange die Schuldenbremse überlebt. Sie verlangen ein umstrittenes Moratorium für zusätzliche Sozialausgaben. Genau diese Diskussion bringt jede Demokratie an den Rand, nicht nur die deutsche. Keiner will Gelbwesten-Proteste, keiner will noch mehr Traktoren auf den Strassen. Also explodieren wegen der Aufrüstung die Schuldenstände.

Lindner: Das wäre gefährlich. Denn fiskalische Stabilität ist auch Krisenresilienz. Ich glaube auch nicht an diesen Automatismus. Es gibt ein klares Signal von den Märkten über den steigenden Zins. Schaut man in die Vereinigten Staaten von Amerika, so haben wir mit der Inflation Reduction Act ein schuldenfinanziertes Förderprogramm. Inzwischen steigt die Zinslast auch in den USA stark an. Das wird ein Wendepunkt sein, wenn die USA ihre Politik in einem überschaubaren zeitlichen Rahmen korrigieren werden.

Von so einer Wende ist bislang nichts zu spüren.

Lindner: Ich bin sicher, es wird eine Veränderung der Fiskalpolitik geben müssen, auch in Europa ist es so. Ich bin überzeugt davon, dass der Weg der finanziellen Nachhaltigkeit nicht gegen den Trend ist.
 
https://www.nzz.ch/wirtschaft/chris...warten-mehr-vom-staat-als-von-sich-ld.1824584

Christian Lindner beklagt die deutsche Anspruchshaltung: «Menschen erwarten mehr vom Staat als von sich»


ganz interessantes interview vom lindner
ich frage mich bei der unteren passage, ob der deutsche finanzminister wirklich denkt der IRA wäre schuldenfinanziert oder haut er das einfach so wissentlich falsch raus und denkt sich a) der journo checkt das eh nicht oder b) die antwort passt mir ideologisch einfach besser
"Lotto funktioniert nach dem Zufallsprinzip, der Niedergang der FDP nicht."

Ein Verse, Liberale zerstört
 
Nach dem russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine wurde der Bundeswehr ein riesiger Sonderposten zugestanden: 100 Milliarden Euro hat die Regierung zusätzlich in die Hand genommen, um unsere Armee stärker zu machen.

Doch wie die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ (FAZ) berichtet, reicht dieses Vermögen nur bis 2027: Demnach wären 99 999 691 000 Euro schon weg – verplant, wie die FAZ aus „geheimen Unterlagen“ erfahren hat.
 
Nach dem russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine wurde der Bundeswehr ein riesiger Sonderposten zugestanden: 100 Milliarden Euro hat die Regierung zusätzlich in die Hand genommen, um unsere Armee stärker zu machen.

Doch wie die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ (FAZ) berichtet, reicht dieses Vermögen nur bis 2027: Demnach wären 99 999 691 000 Euro schon weg – verplant, wie die FAZ aus „geheimen Unterlagen“ erfahren hat.

Das ist doch erst einmal positiv. Und allen verantwortlichen Politikern ist bewusst, dass die Bundeswehr in den nächsten Jahren noch viel mehr Budget benötigt. Man kann nur hoffen, das dies auch durchgesetzt wird. Je wehrhafter die NATO gegenüber Russland auftritt und dazu gehört auch eine gut ausgerüstete Bundeswehr, desto weniger wahrscheinlich ist ein Krieg mit Russland.
 
Wieviele Milliarden sollten es sein, Chavezz? Und würdest du dafür auch höhere Steuern zahlen?
 
Zurück
Oben Unten