Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Hahaha, bei Lanz wurde gerade ein bedingungsloses Grundeinkommen von 1.500,-€ netto in den Raum geworfen, super witzig. In Kombination mit Steuererhöhungen. Politiker der Grünen können echt witzig sein. Ach so, völlig unkontrollierte, grenzenlose Aufnahme von Flüchtlingen soll es übrigens auch geben. Diese Köktürk ist weltfremder als die Doppelspitze der Linken.

Klingt mega, sieht dann bei uns aus wie in Elysium....

Aber unten auf der Erde versteht sich.
 
oder bei 72% Friseuren, Rummelboxern und Fernkraftfahrern oder bei 72% x, y und z

alternativ könnten sich Sozialarbeiter, Erzieherinnen und Pflegende auch einfach in der politik engagieren um die welt zu einem schöneren ort zu machen
Aus irgendeinem Grund scheint es Anwälten und Steuerberatern leichter zu fallen, den Wahlkampf zu finanzieren und Ihren Job ruhen zu lassen.
 
Aus irgendeinem Grund scheint es Anwälten und Steuerberatern leichter zu fallen, den Wahlkampf zu finanzieren und Ihren Job ruhen zu lassen.
stimmt, das sind die einzigen zwei berufsgruppen in deutschland, die sich eine vierjährige auszeit vom job nehmen können um dann im bundestag 10k im monat zu verdienen.

für erzieher, pflegende und sozialarbeiter unvorstellbar....
 
stimmt, das sind die einzigen zwei berufsgruppen in deutschland, die sich eine vierjährige auszeit vom job nehmen können um dann im bundestag 10k im monat zu verdienen.

für erzieher, pflegende und sozialarbeiter unvorstellbar....
Viele parteien erwarten, gerade auch von direktkandidaten, eine finanzielle Beteiligung am Wahlkampf und die is oft üppig
 
Viele parteien erwarten, gerade auch von direktkandidaten, eine finanzielle Beteiligung am Wahlkampf und die is oft üppig
das mag sein und finde ich auch nicht gut

ändert halt nichts an der schwachsinnigkeit des tweets, mit dem das ganze losging und daran dass die aussage "diesen zwei berufen fällt es leichter ihre arbeit ruhen zu lassen" vollkommen falsch ist.
 
Tuntenroman zum Köktürkauftritt
Daneben hat sie es übrigens als skandalös bezeichnet, dass so viele junge Menschen FDP gewählt haben.

Bei Frage nach BGE wollte sie erst keine Zahl nennen, dann sagte sie 1.500 €. Auf die Frage, wie das finanziert werden soll, sagte sie "Na, mit der Vermögenssteuer natürlich". Auf die Nachfrage, ob dass denn überhaupt so finanzierbar und machbar ist, sagte sie so etwas wie "ja, geht schon".

Auf die Nachfrage, wie man denn unbegrenzte Einwanderung bewältigen will und ob es nicht sinnvoll wäre, zwischen Migration und Flucht zu unterscheiden, antwortete sie ähnlich, und diese Unterscheidung mache sie wütend/traurig(?).

Dazu wirres Gerede zur extrem ungerechten, neoliberalen Gesellschaft, ohne dies genauer zu erläutern (diesen Standpunkt kann man natürlich haben, aber dann mit überzeugenden Argumenten).

Krass war auch ihre Haltung Gerhart Baum gegenüber. Dieser Gee ist einer letzten, dem ich vorwerfen würde, ohne Moral zu handeln. Der hat seit 300 Jahren in der Politik stets nach Wegen gesucht, die Gesellschaft gerechter zu machen und das immer mit hohem Sachverstand. Für sie war er aber nur einer der alten Raubtierkapitalisten oder was auch immer und sie sprang extrem rechthaberisch und respektlos mit ihm um (wusste wahrscheinlich nicht mal, wer er ist). Habe letztens von ihm erst seine Rede zum konstruktiven Misstrauensvotum Helmut Schmidts 1982 gesehen, wenn man ihm zuhört, ist es unglaublich, was er sich von der anhören musste.

Ich will ihr niemals vorwerfen, sie wäre verlogen oder sonst etwas, sie hat sicher die besten Absichten, aber das zeigt sehr anschaulich, dass Moral (oder was immer man darunter versteht) komplett ohne Sachverständnis in der Politik nichts zu suchen hat, bzw. hochmoralische Personen ohne Kenntnis grundlegender Zusammenhänge in der Politik nichts verloren haben.

Dieser Auftritt hat nochmal Henning-Welsow getoppt. Aber gut, glaube (und hoffe) auch nicht, dass sie es mal zu einem Spitzenamt in der Partei schafft.
 
Wird sich hier jetzt wieder 5 Seiten über eine Grünen-Politikerin ausgelassen, die noch keine 30 Jahre alt, keine Berufspolitikerin, erst seit einem Jahr überhaupt Mitglied der Partei ist und momentan nur von den Medien hofiert wird weil sie als einzige die Koalitionsverhandlungen kritisiert? :emoji_sleeping:
 
Wer eine Plattform sucht und bekommt, sowie teilweise Zustimmung aus manchen Reihen einer künftigen Regierungspartei erhält, sollte auch Kritik aushalten können.

Wenn irgendein jungliberaler Patrick-Bateman-Verschnitt bei Markus Lanz Platz nimmt und auf jede Frage mit "der Markt regelt" antwortet, kriegt der auch zu Recht sein Fett weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird sich hier jetzt wieder 5 Seiten über eine Grünen-Politikerin ausgelassen, die noch keine 30 Jahre alt, keine Berufspolitikerin, erst seit einem Jahr überhaupt Mitglied der Partei ist und momentan nur von den Medien hofiert wird weil sie als einzige die Koalitionsverhandlungen kritisiert? :emoji_sleeping:
Hab den Auftritt auch gesehen und wenn man sich so verhält muss man auch Kritik aushalten können. Ich finde es generell gut dass sie durch ihre Erfahrung mit Leuten die in prekären Verhältnissen leben etwas verändern will, aber mMn ist sie dann mit der Umsetzung und den Erwartungen komplett am Ziel vorbeigeschossen. Alleine dass jeder Bürger 1500€ Netto haben sollte, weil der Staat für das Glück der Bürger verantwortlich ist ist halt einfach krass utopisch und erinnert mich an das Gequatsche von einigen Membern der Linkspartei, die jeglichen Realitätsbezug verloren haben. Das mit der FDP kann ich irgendwo nachvollziehen, sie hat es dann ja auch eingegrenzt und gesagt dass natürlich jeder Bürger wählen kann was er will (danke dafür), das ist dann wieder so ein Satz der medial auseinander genommen wird und ich finde die Aussage muss man nicht höher hängen als es Not tut. Grundsätzlich finde ich es auch ziemlich daneben wenn jetzt schon die ersten Entwürfe der Sondierungsgespräche von eigenen Parteimitgliedern zerfetzt werden bevor überhaupt irgendwas final ist. Lanz aber auch teilweise wieder unerträglich mit diesem ständigen Dazwischenfunken. Meine Fresse, lass die Leute aussprechen.
 
oder bei 72% Friseuren, Rummelboxern und Fernkraftfahrern oder bei 72% x, y und z

alternativ könnten sich Sozialarbeiter, Erzieherinnen und Pflegende auch einfach in der politik engagieren um die welt zu einem schöneren ort zu machen
Absolute Zustimmung. Aus der Pflege kann ich nur sagen: Einfach mal politischer werden, seit Jahren kriegen wir das nicht auf die Kette. Einmal für ne Woche n Generalstreik und fertig ist der Druck, dafür sind alle einfach zu wichtig. Aber nein, viele haben da einfach nicht die Eier dazu, weil dann ja die Patienten leiden. Dass aber u.U. jetzt die Patienten leiden und dafür möglicherweise Menschen in der Zukunft auf Jahre gesehen ne verbesserte Pflege erhalten sieht keiner. Legt die Arbeit eine Woche nieder und GG
 
Absolute Zustimmung. Aus der Pflege kann ich nur sagen: Einfach mal politischer werden, seit Jahren kriegen wir das nicht auf die Kette. Einmal für ne Woche n Generalstreik und fertig ist der Druck, dafür sind alle einfach zu wichtig. Aber nein, viele haben da einfach nicht die Eier dazu, weil dann ja die Patienten leiden. Dass aber u.U. jetzt die Patienten leiden und dafür möglicherweise Menschen in der Zukunft auf Jahre gesehen ne verbesserte Pflege erhalten sieht keiner. Legt die Arbeit eine Woche nieder und GG
Was passiert in der Woche mit den Pflegebedürftigen?
 
Was passiert in der Woche mit den Pflegebedürftigen?
Ist ja nicht das 1. Mal dass Pflege streikt. Du musst natürlich soweit mit Personal besetzt sein dass die Notversorgung gewährleistet ist, aber wenn alle (bis auf die Notversorgung) Pflegekräfte eine Woche lang streiken würden wahrscheinlich 80-90% der Operationen ausfallen und generell n riesiges Finanzloch entstehen.
 
Zurück
Oben Unten