Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Absolut, ist ja nicht so als hätten sie 2011 weit über 30 % gehabt und 2006 ebenfalls knapp über 30% richtig?

Ja, nur lagen sie bis vor kurzem bei 20-22% in den Umfragen. Is natürlich spekulativ, warten wirs ab. Regierungsbildung könnte schwierig werden, mehr hab ich doch gar nicht gesagt.
 
Die AfD-Ergebnisse könnten auch noch höher ausfallen. Traditionell trauen sich einige Befragte nicht ihre Wahl von rechten Parteien in Umfragen anzugeben.
 
Wie die Große Koalition mit der Renten-Stabilisierung die junge Generation noch einmal richtig fiacken möchte. Wer mit unter 40 CDU, CSU oder SPD wählt, der ist Masochist.

Entscheidender aber ist der 2005 eingeführte Nachhaltigkeitsfaktor. Er bezieht das Verhältnis von Beitragszahlern und Rentnern in die Gleichung ein. Je mehr Rentner auf einen Beitragszahler kommen, desto weniger stark steigen die Renten. Das ist vernünftig. Ansonsten würde die demografische Entwicklung dazu führen, dass die arbeitende Bevölkerung von immer höheren Abgaben erdrückt würde.


Der Nachhaltigkeitsfaktor hat bewirkt, dass das Rentenniveau von 52,6 Prozent in 2005 auf 47,9 Prozent des Durchschnittsgehalts in 2016 gesunken ist. Und es wird weiter sinken, auf voraussichtlich 44 Prozent in 2030. Das ist keine überraschende Entwicklung, sondern war vorhersehbar und politisch genau so gewollt. Jetzt so zu tun, als sei da plötzlich etwas dramatisch ins Bröckeln geraten, das nun "stabilisiert" werden müsse, ist nicht nur ziemlich albern. Es ist gefährlich. Zumal die Rentner heute nicht weniger Geld bekommen als die Rentner 2005. Denn zwischenzeitlich ist das Durchschnittsgehalt ordentlich gestiegen, was sich auch in der Rente bemerkbar macht. Das vergessen die Politiker nur gern zu erwähnen.

Das Prognos-Institut hat für den Spiegel errechnet, was es kosten würde, das Rentenniveau auf dem heutigen Stand einzufrieren und nicht weiter sinken zu lassen. Das Ergebnis: Bis zum Jahr 2040 wären es fast 600 Milliarden Euro

http://www.zeit.de/2016/34/altersvo...sigmar-gabriel-horst-seehofer/komplettansicht
 
Wie die Große Koalition mit der Renten-Stabilisierung die junge Generation noch einmal richtig fiacken möchte. Wer mit unter 40 CDU, CSU oder SPD wählt, der ist Masochist.



http://www.zeit.de/2016/34/altersvo...sigmar-gabriel-horst-seehofer/komplettansicht
Das Beamte nicht einbezahlen versteh ich sowieso nicht. Selbständige sollten es auch weiterhin nicht muessen. Die Ideen von den Parteien ist natürlich eine Katastrophe aber was will man dagegen tun :rolleyes:
 
CDU kratzt an der 30% Hürde, zusammen mit SPD nur noch knapp über 50% :D
Knapp ein Jahr vor der Bundestagswahl verliert die Union in der Wählergunst weiter: Im aktuellen Meinungstrend des Instituts Insa rutschen CDU/CSU im Vergleich zur Vorwoche nochmals um 0,5 Punkte auf 30,5 Prozent ab.

Damit haben die Unionsparteien in den vergangenen sechs Wochen insgesamt 1,5 Prozentpunkte verloren.

Die Alternative für Deutschlandkonnte im gleichen Zeitraum hingegen 3,5 Prozentpunkte zulegen. Die Partei kommt in der aktuellen Umfrage auf 14,5 Prozent, 0,5 Prozentpunkte mehr als in der Vorwoche.

https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/article/157900386?client=ms-android-samsung
 
Da wirds wohl schwer mit der Regierungsbildung. Vielleicht Schwarz-Rot-Rot-Grün-Gelb. Ich trau den #Blockparteien alles zu :D
 
Die AfD wird bis zur nächsten Bundestagswahl wieder Prozente verlieren. Noch ist das ein Strohfeuer und MV wird der Höhepunkt werden. Und dann geht's wieder runter.
 
Dieses Mantra wiederholt man jetzt aber schon ziemlich lange und das "Strohfeuer" wird immer größer :D

Eher nicht so.
Bis zur Bundestagswahl wird sich das Land, der Osten vmtl. ausgenommen, wieder im Griff haben. Mit rechten Parolen lassen sich aktuell halt noch gut Stimmen, aber man sieht ja überall, dass die AfD politisch eben keine Alternative ist.
 
Analyse des rechtlichen Programms der AfD:
Im materiellen Strafrecht zeigt sich die Absicht eines fundamentalen Richtungswechsels, indem durch "konsequente Bestrafung schwerer Delikte Signale der Warnung und Prävention" ausgesendet werden sollen. Der AfD geht es also weniger um das Schuldprinzip, sondern um die Wiederherstellung des Respekts, wie es im Zusammenhang mit jugendlichen Serientätern heißt. Dazu passt, dass die Strafverfolgungsorgane im Zusammenhang mit der Forderung nach einem Systemwechsel als "Gefahrenabwehrbehörden" bezeichnet werden. Es geht also in der Tat um eine durchgreifende Alternative zum geltenden Strafrechtssystem.

Eine gute, echte Alternative sind die Forderungen aber sicherlich nicht. Denn die Stärke des Rechtsstaates hängt vor allem davon ab, wie die Rechtsstellung des Beschuldigten oder des bloß Verdächtigen ausgestaltet ist. Vom beschworenen "Geist von Freiheit" ist bei der Lektüre des Abschnittes "Innere Sicherheit und Justiz" jedenfalls nichts zu spüren, sieht man davon ab, dass im Zusammenhang mit dem Waffenrecht postuliert wird: "Ein liberaler Rechtsstaat muss seinen Bürgern vertrauen."
http://www.lto.de/recht/hintergruen...afrechtliche-forderungen-rechtsstaat-buerger/
 
Dazu passt, dass die Strafverfolgungsorgane im Zusammenhang mit der Forderung nach einem Systemwechsel als "Gefahrenabwehrbehörden" bezeichnet werden. Es geht also in der Tat um eine durchgreifende Alternative zum geltenden Strafrechtssystem.

den punkt verstehe ich nicht
die aufgabe der polizei ist in erster linie die gefahrenabwer
was genau soll es indizieren wenn das so benannt wird? versteh den zusammenhang nicht
 
Heiko Maas Schergen haben wieder zugeschlagen
Der rheinland-pfälzische AfD-Fraktionschef Uwe Junge ist in Mainz angegriffen und im Gesicht verletzt worden. Am späten Dienstagabend sei der 58-Jährige in der Fußgängerzone von vier Männern attackiert worden, teilte die Fraktion am Mittwoch mit.
https://www.google.de/amp/s/amp.foc...tzt_id_5882806.html?client=ms-android-samsung

Unterdessen steigt sie immer weiter in der Wählergunst. In MV mittlerweile 23%
http://www.cicero.de/berliner-republik/neue-umfrage-die-union-in-der-existenzkrise
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heiko Maas Schergen haben wieder zugeschlagen

https://www.google.de/amp/s/amp.foc...tzt_id_5882806.html?client=ms-android-samsung

Unterdessen steigt sie immer weiter in der Wählergunst. In MV mittlerweile 23%
http://www.cicero.de/berliner-republik/neue-umfrage-die-union-in-der-existenzkrise
Und jetzt stell dir mal vor die holen sich echt noch die Stimmen von der NPD, abgeneigt ist man ja mittlerweile nicht mehr laut Meuthen:thumbsup:
Dann ist man bei 40%:eek:
 
hast schon richtig gelesen
Tu bidde nich so als wenn du das die letzten 24Stunden nirgendwo gelesen hättest, gerade du hahah
 
Ja schon...Weiss nur nicht was du jetzt von mir willst :confused:

1. Kommt die NPD momentan auf 2% insofern isses irrelevant
2. Sagt Meuthen nur dass man jedem inhaltlich vernünftigen Antrag zustimmt, egal von welcher Partei er kommt.
 
Einige führende NPDler sind doch in MV eh schon zur AfD "übergetreten", ist doch logisch, dass die dann auch nach der Wahl zusammenarbeiten. Vielleicht geht die Pleite-NPD daran endlich gänzlich zu Grunde, hätte dann ja auch was gutes.
 
Zurück
Oben Unten