Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

Zeigt mir mal den staatsbürger, der alle gesetze und verordnungen befolgt. Und dann sagt mir mal, warum jemand, der staatsbürger ist, anders sanktioniert werden sollte, nur weil er kein "Biodeutscher" ist.
 
Das war doch ganze Zeit der Punkt! Liest du überhaupt mit? Wozu die doppelte Staatsbürgerschaft verbieten wenn das nix mit Loyalität zu tun hat?
 
Hab ehrlich gesagt die Diskussion nicht ganz so aufmerksam (und emotional hehe) verfolgt wie du ja...Glaub hier geht's eh mehr darum, dass 1. die Definitionen von Loyalität auseinandergehen und 2. der Begriff überhaupt scheinbar für manche ein Triggerwort ist welcher diffuse Ängste vor einer Machtübernahme der Nazis auslöst.
 
Dafür braucht man aber keinen deutschen Pass. Ich kann 1000 Pässe haben und zu 1000 Staaten loyal sein.


Stell dich doch nicht dumm. Er meint damit, das man sich ein wenig damit identifizieren sollte wofür das Land steht. Der Pass ist eben Teil deiner Identität. Ich habe auch 2.

Fakt ist, viele Migranten nutzen den deutschen Pass lediglich als Mittel zum Zweck (ist ja auch legal). Dennoch ist es moralisch nicht ganz in Ordnung, wenn ich also soviel "Stolz und Ehre" und Bezug zu seinem Herkunftsland habe, sollte ich den anderen Pass halt abgeben, wenn ich sonst nur meckere (gilt übrigens auch für alle AFD-Trottel die alles an GER kritisieren).

Pass abgeben und verpiss dich, danke.
 
Auf jeden Fall elegant den Schwenker zum AfD-Trottel gemeistert um bloß nicht selbst als einer zu gelten :D:thumbsdown:
 
Hä?

Mit dem Schwenker sind die tollen deutschen Ottos gemeint, die nur meckern und es woanders angeblich so viel toller ist, das nicht mehr "ihr" Deutschland ist, usw. Auch diesen Leuten sollte es freistehen den Pass abzugeben und in Österreich Asyl zu beantragen
 
In Österreich verläuft die Diskussion übrigens so :D
Wirbel in den sozialen Medien: Die Vorarlberger Migrantenliste "Neue Bewegung für die Zukunft" (NBZ) kritisiert in einem offenen Brief, dass Österreich die Säuberungswelle des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan nicht unterstützt und dass in Österreich Islam-, Türkei-, Ausländerfeindlichkeit und Fremdenhass herrsche. Am Ende die Drohung: Dutzende Migranten würden mit ihren Familien Österreich verlassen - unter der Bedingung, dass sie eingezahlte Sozial- und Pensionleistungen zurückbekämen.

http://m.heute.at/news/politik/Dutz...mit-OEsterreich-zu-verlassen;art23660,1333444
 
Wär für die AfD natürlich 1 Traum. Sie wär dann alleinige Oppositionskraft gegen ein (vermutlich extrem zerstrittenes) Bündnis aus CDU, SPD und Linken.
 
Afd knackt 20% Marke in MV, nur noch 1 % hinter der CDU :eek:

Wenn die Grünen nicht reinkommen wirds schwer mit der Regierungsbildung. Vielleicht Schwarz-Rot-Rot. Ich trau den #Blockparteien alles zu :D

SPD 27
CDU 22
AfD 21
Linke 14
Grüne 5

http://m.welt.de/politik/deutschlan...verlieren-stark-AfD-bei-ueber-20-Prozent.html
Rechnen ist (neben einigen anderen Dingen) nicht gerade deine große Stärke oder? Wieso sollte es nicht zu Rot-Schwarz kommen, wenn die Grünen nicht reinkommen?
 
207068.jpg
 
Zurück
Oben Unten