Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

hab gestern auch mal ins grüne Wahlprogramm reingelesen

sie glauben an das Genderpaygap (20+x)
und sie wollen dass das Asylrecht gestärkt wird (lies: es gibt keine Wirtschaftsflüchtlinge, wir kriegen menschen geschenkt)

allein das zeigt schon die ganze ideologische verblendung dieser partei und macht sie unwählbar
Ist doch smart, um das zu finanzieren lässt man schön den Vorschlag der Linken für sich sprechen und die kassieren dafür die Schläge.
 
hab gestern auch mal ins grüne Wahlprogramm reingelesen

sie glauben an das Genderpaygap (20+x)
und sie wollen dass das Asylrecht gestärkt wird (lies: es gibt keine Wirtschaftsflüchtlinge, wir kriegen menschen geschenkt)

allein das zeigt schon die ganze ideologische verblendung dieser partei und macht sie unwählbar
Naja zwei Punkte, die eine Partei "unwählbar" machen, kann ich mir aus jedem Parteiprogramm der Geschichte rausfischen.
 
Neben Forderungen wie 50% Einkommenssteuer ab 100k Jahresbrutto, die völlig überzogen sind
Ok habe jetzt gerade auch mal reingeschaut:
Heute aber tragen die obersten 10 Prozent der Einkommen über Steuern und Abgaben relativ weniger bei als die mittleren Einkommen. Das ändern wir, indem wir den Grundfreibetrag der Einkommensteuer erhöhen, um kleine und mittlere Einkommen zu entlasten. Im Gegenzug wollen wir den Spitzensteuersatz moderat anheben. Ab einem Einkommen von 100.000 Euro für Alleinstehende und 200.000 Euro für Paare wird eine neue Stufe mit einem Steuersatz von 45 Prozent eingeführt. Ab einem Einkommen von 250.000 bzw. 500.000 Euro folgt eine weitere Stufe mit einem Spitzensteuersatz von 48 Prozent. Zusätzlich werden hohe Managergehälter oberhalb von 500.000 Euro nicht mehr zum Abzug als Betriebsausgaben zugelassen.
https://cms.gruene.de/uploads/documents/2021_Wahlprogrammentwurf.pdf
 
Zu dem Lanzinterview: Noch besser ab 1 Mio. Vermögen jährliche Vermögenssteuer von 5 %. Welches Vermögen berücksichtigt wird, konnte von der nicht beantwortet werden, aber sie hat nicht gesagt, dass Immobolien nicht dazugehören.
Jemand der Einfamilienhaus in München besitzt, darf dann 50k im Jahr abdrücken, selbst wenn er keinerlei Geldvermögen hat, wenn das so umgesetzt wird. :D

Hat jemand ein Haus mit sagen wir 800k dafür aber Wertpapiere zur Altersvorsorge ist ein Vermögensaufbau ja praktisch ausgeschlossen, denn immer wenn man über die 1 Mio.-Schwelle kommt, werden wieder 50k abgedrückt

Geil auch wie sie beim Präsentieren ihrer Ahnungslosigkeit auf einen der wenigen renommierten Ökonomen der Linken de Masi hingewiesen hat, der mittlerweile ausgetreten ist, so als ob man als Vorsitzende dann keinerlei Ahnung von zentralen Vorschlägen haben muss "weil ja unser Wirtschaftsexperte dazu ein paar Berechnungen angestellt hat"
 
Wie kommt’s eigentlich dass wirklich JEDE Partei in letzter Zeit die/den schlechteren Kandidaten wählt, sei es als Kanzlerkandidat/in oder als Parteichef/in?

OK, bei Scholz kann man drüber streiten aber ansonsten gilt das ja echt für alle...
 
Ok werd mich jetzt nicht drüber streiten wer von beiden überzeugender ist, finde beide ja nicht überzeugend. In meinem „linksgrünversifften“ Umfeld ist die Enttäuschung allerdings recht groß. Die halten Habeck alle für 1 brillianten Intellektuellen und Baerbock eher für dümmlich....
 
Zurück
Oben Unten