Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik II

Wenn mir ein kleines, unschuldiges Mädchen mehr am Herzen liegt, als ein brutaler Gewalttäter der durch seine Taten jegliche Teilhabe an der Gesellschaft verwirkt hat, dann bin ich gerne von Gefühlen beherrscht! Ich bin halt kein eiskaltes, herzloses Monster das seine Prinzipien auf dem Rücken toter Kinder durchsetzt!

Unfug, du sprengst hier jegliche vernünftige Diskussion.
Du versuchst ein in die Position zu drängen, dass man deine perversen Gewaltphantasien gut heißt und wenn man das aber nicht tut, ist man sofort pro Täter und dafür dass kleinen Kindern das schlimmste angetan wird.
 
Du hast geschrieben, dass du HOFFST, dass Benutzer1s Tochter entführt wird, "100 fach vergewaltigt bis ihr kleines, zartes unreifes Geschlecht nur noch ein blutendes Loch ist" und dann getötet und in einen Gulli geworfen wird. Das ist KRANK.

Und ich habe immer noch nichts darüber gesagt, was ich von Sicherheitsverwahrung halte. ;)

Da man diesen Abschaum, diese hochgefährlichen Bestien wieder freilässt ist es unausweichlich das es zu neuen unschuldigen Opfern kommt. Unter diesen Umständen soll es doch bitte die "Menschen" treffen, die gegen die Sicherheitsverwahrung sind und keine unschuldigen Bürger die dem Terror diese Richter schutzlos ausgeliefert sind. Deshalb hoffe ich das es herzlose Kreaturen wie Benutzer1 oder dich trifft. Trifft es aufrechte Bürger wie mich, nehmen wir das Gesetz selber in den Hand und sorgen dafür das diese Bestien da hinkommen wo sie hingehören- zwei Meter unter die Erde- jedenfalls das was von ihnen übrig ist, nachdem sie den Bordstein gefressen haben, von einer Dampfwalze überrollt und 10 Stunden am Stück Kaas hören mussten.
 
Geht eine ernstzunehmende Gefahr von den Tätern (d.h. mehrere Gutachter müssen unabhängig voneinander "relativ" sicher sein) aus, dann muss die Sicherheitsverwahrung weiterhin ein Instrument bleiben um die Gesellschaft vor Straftätern zu schützen. Du moralisierst alles immer so schrecklich dramatisch Mandelbrot. Das macht das ganze ein wenig lächerlich. Strafen sind gesellschaftlicher Konsens, keine Antworten auf Gut und Böse.
 
was ich nicht verstehe (bin ja kein Jurist...)
warum macht man anstatt auf diese Sicherungsverwahrung zurück zu greifen es nicht einfach so das die Strafen ausgeweitet werden. Also Lebenslänglich = 50 Jahre oder so. Das müsste doch möglich sein:confused:
 
was ich nicht verstehe (bin ja kein Jurist...)
warum macht man anstatt auf diese Sicherungsverwahrung zurück zu greifen es nicht einfach so das die Strafen ausgeweitet werden. Also Lebenslänglich = 50 Jahre oder so. Das müsste doch möglich sein:confused:

Straftäter, bei denen eine Sicherheitsverwahrung in Betracht kommt, sind ja nicht zwangsläufig Mörder. Für eine Vergewaltigung oder schwere Körperverletzung z.B. bekommt man ja nicht lebenslänglich, aber manche Täter sind genau mit solchen Taten wiederholt aufgefallen und bekamen deshalb Sicherheitsverwahrung. Die Strafen verschärfen bringt da also nichts. In Zukunft müssen Richter eben schon bei der Verurteilung immer prüfen, ob eine Sicherheitsverwahrung nicht angebracht wäre. Beanstandet wurde ja nur die nachträgliche Anordnung, und dass sich die Verwahrung nicht deutlich genug von einer Haftstrafe unterscheidet.
 
MZEE bietet kein Forum für abartige Fantasien. Zurück zu einer sachlichen Diskussion. Im übrigen wurde die Sicherheitsverwahrung nicht abgeschafft, noch nicht einmal lesen können einige hier.
 
Soweit ich gehört habe wird die Sicherheitsverwahrung vorerst nicht ausgesetzt und bei Straftätern die eine Gefahr darstellen soll sie auch in Zukunft noch möglich sein. Nur die bisherige Regelung, dass auch bei nicht unmittelbar gefährlichen Straftätern (Betrügern, Dieben usw.) diese Strafe nicht mehr möglich ist.

wo ist also das Problem? :confused:
 
ich find die sicherheitsverwahrung auch scheisse muss ich sagen, wenn ich meine strafe abgesessen hab, hab ich sie abgesessen, kann doch nich angehen das meine strafe einfach willkürlich verlängert werden kann, einfach mal so
 
Der Doktorvater und die Prüfungskommission trägt auf jeden Fall eine Mitverantwortung. Ersterem hätte z.B. auffallen müssen, daß auch von ihm kopiert wurde ohne zu zitieren, letztere ist dafür verantwortlich, daß die Regeln auch eingehalten werden.

Halt dein Maul.
 
ich find die sicherheitsverwahrung auch scheisse muss ich sagen, wenn ich meine strafe abgesessen hab, hab ich sie abgesessen, kann doch nich angehen das meine strafe einfach willkürlich verlängert werden kann, einfach mal so
Das hättest du dir eben überlegen müssen, bevor du deine Straftat begehst.

Es geht ja bei Haftstrafen nicht nur um deine Strafe, sondern auch, dass die Gesellschaft vor dir geschützt wird.
 
was ich nicht verstehe (bin ja kein Jurist...)
warum macht man anstatt auf diese Sicherungsverwahrung zurück zu greifen es nicht einfach so das die Strafen ausgeweitet werden. Also Lebenslänglich = 50 Jahre oder so. Das müsste doch möglich sein:confused:

Dafür bin ich sowieso. Lebenslänglich=hinter Gittern verschimmeln und verrecken.
Meinetwegen kann man den ganzen Abschaum auch einfach abknallen.


http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,761135,00.html

Jetzt ist es offiziell: Guttenberg hat bei seiner Doktorarbeit BEWUSST getäuscht

Gut das die Uni Bayreuth noch Eier in der Hose hat und die Ergebnisse veröffentlicht! Damit ist Guttenberg der Húrensohn hoffentlich endgültig weg vom Fenster!
 
Zurück
Oben Unten