Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik II

die U- und S-Bahnen fahren häufig genug, also die s-bahn fährt bei uns alle 20min. und die u-bahn alle 5-10 min., was willst du da anpassen, vielleicht bist du auch zu dumm für diese welt ich weiss es nicht:oops:

Vielleicht bist du auch einfach so dämlich, dass dir Sarkasmus nicht mal auffällt, wenn er dir seinen Penis in dem Mund schiebt. :)
 
Wir könnten ja schon mal drüber nachdenken, ob wir zukünftig zu den islamischen Gebetszeiten unsere U- und S-Bahnen und den Verkehr anhalten wollen, um unseren moslimischen Mitbürgern das gefahrlose Ausrollen der Gebetsteppiche und den Vollzug des Gebetsrituals zu ermöglichen. In Sachen Toleranz wären wir damit bestimmt weltweit Vorreiter und würden von der islamischen Welt geschätzt und geehrt.

:thumbsup:

Da bewirbt sich wohl jemand als Alleinunterhalter im Kegelverein:thumbsup:
 
Ich frag mich, wie du darauf kommst, dass jeder so ein verkümmerter, von Minderwertigkeitskomplexen geplagter Untermensch ist, wie du es bist. Es soll auch Leute geben, die in der Lage sind zu differenzieren, statt pauschal gegen irgendwelche Bevölkerungsgruppen zu hetzen (im besten Fall aus Selbtshass wie bei Hernn Sarazzin).

er hat doch differenziert:confused: er hat nur gesagt, dass ein großteil der türken und araber nicht integriert sind und dafür statistiken angeführt... und ich habe noch nicht einmal gehört, dass diese statistiken nicht stimmen... wenn sie nicht stimmen würden wäre das wohl gegenstand der diskussion und nicht nur dieses reine aufgehänge an bösen bösen äußerungen wie "kopftuchmädchen"...:rolleyes:
aber man muss wohl heutzutage jeden satz relativieren, den man sagt und darf nicht den großen teil der nichtintegrierten türken und araber erwähnen ohne im nächsten satz den großen teil der integrierten türken und araber zu loben.... hier haben sooo viele leute so eine große angst davor irgendwie diskriminierend oder ausländerfeindlich zu wirken, es ist absolut ekelhaft...
die statistik, dass 30% der türken keinen schulabschluss haben, somit ein großer teil dieser 30% langfristig auf dem arbeitsmarkt keine chance hat und somit hartz4 beziehen wird, ist schon länger bekannt, aber anscheinend braucht es einfach mal jemanden, der nicht nur diese zahl nennt, sondern dabei auch mal richtig auf den tisch haut und das ein oder andere empörende sagt, dass sich die öffentlichkeit auch mal damit beschäftigt.... also zieht euren politisch korrekten stock aus dem arsch, freunde :)

ach ja@hemphans
was interessiert es mich ob in anderen ländern christliche feiertage anerkannt werden? unsere gesellschaft drängt den einfluss von religion zum glück immer weiter zurück, die christlichen feiertage stammen (vermutlich) aus einer zeit, als das noch anders war und existieren mittlerweile mehr aus tradition, als religiösem engagement der bevölkerung an diesen tagen. ich sehe da keinen sinn diese positive entwicklung durch neue feiertage für andere religionsgruppen zu behindern...
 
BlaBla, Statistiken. Ab wann gilt man denn als integriert?
Wenn man die Landessprache in Wort und Schrift beherrscht?
Oder muss man, schon auch seine Identität den nationalen Gebräuchlichkeiten
anpassen, damit man als "vollwertiges Volksmitglied" anerkannt wird?
Ich finde es generell lächerlich darüber "Statistiken" zu führen...
Was der alte Thilo da von sich gegeben hat, übertrifft noch die bodenlosen
Behauptungen vor'n paar Jahren, dass man sich als Hartz4-Empfänger von einem Euro am Tag ernähren können muss. :D Dieser widerliche alte Sack ist
nur noch immer gefrustet wegen seinem Abgang bei der DB.
 
so wie ich das verstanden habe ist sarrazins integrationsmaßstab in erster linie die frage ob jemand zugang zum arbeitsmarkt hat oder nicht, was widerum durch bildung erreicht wird... also bildung und arbeit sind da seine kriterien für ein "vollwertiges mitglied der gesellschaft" ;)
und das darüber statistiken geführt werden ist jawohl selbstverständlich... statistiken machen nunmal auf probleme aufmerksam und sind grundlage für argumentationen...

davon abgesehen hat sarrazin nicht behauptet man könne von 1€ leben.. er hat gesagt man könne von den, im hartz 4 regelsatz vorgesehenen, 4,xx€ leben:rolleyes:
 
Ich frag mich, wie du darauf kommst, dass jeder so ein verkümmerter, von Minderwertigkeitskomplexen geplagter Untermensch ist, wie du es bist. Es soll auch Leute geben, die in der Lage sind zu differenzieren, statt pauschal gegen irgendwelche Bevölkerungsgruppen zu hetzen (im besten Fall aus Selbtshass wie bei Hernn Sarazzin).

Natürlich hat er differnziert, hättest besser mal das Interview gelesen.
Aber in der Linken wird natürlich auf jede Form von Pauschalierung verzichtet.

Sarrazin hat in dem Interview viele richtige Sachen gesagt und man hängt sich an den Kopftuchmädchen auf. Echt typisch Deutschland, es gibt keine Möglichkeit einer offenen, auf Fakten basierenden Debatte. Lieber wird die Ideologie / Moralkeule geschwungen.
Ich muss kotzen echt.
 
http://www.xtranews.de/2009/10/14/k...r-migranten-bleibt-pflicht-sprachkursen-fern/

"Jeder dritte Migrant, der von deutschen Behörden zur Teilnahme an einem Integrationskurs verpflichtet wird, ist dieser Pflicht im Jahr 2008 nicht nachgekommen. Dies ergibt sich aus Zahlen des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge, die dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Donnerstag-Ausgabe) vorliegen."

...

So habe der Bund im vorigen Jahr 154 Millionen Euro für Integrationskurse ausgegeben, 2009 würden es voraussichtlich 203 Millionen Euro sein. "Wenn der Staat in dem Umfang Integrationsmittel bereitstellt, dann muss er von den Integrationsbedürftigen eine Gegenleistung durch Kursteilnahme verlangen können", so der CDU-Politiker.

:eek:
 
Zum Glück labern die Leute aus Betrieben, Stammtischen und Sportvereinen auch meistens nicht in der Öffentlichkeit. Was man in einer solchen Runde nach ein paar Gläsern Bier von sich gibt, dass ist etwas anderes als in einem Interview in einer Zeitung, vor allem wenn man einen so hohen Posten hat wie Herr Sarazin.

Das spiegelt aber nunmal die Meinung der meisten Menschen wieder. Isso...

Ich frag mich, wie du darauf kommst, dass jeder so ein verkümmerter, von Minderwertigkeitskomplexen geplagter Untermensch ist, wie du es bist. Es soll auch Leute geben, die in der Lage sind zu differenzieren, statt pauschal gegen irgendwelche Bevölkerungsgruppen zu hetzen (im besten Fall aus Selbtshass wie bei Hernn Sarazzin).

Was bist du denn für ein Kasper? :confused::D
 
Das spiegelt aber nunmal die Meinung der meisten Menschen wieder. Isso...



Was bist du denn für ein Kasper? :confused::D
In deinem Kosmos vielleicht. Ulkig, dass sich so ein Vollhonk wie du anmaßt,
zu behaupten, er wüsste was "die meisten Menschen" meinen und denken.
Damit kannst du vielleicht für dich und deine Kameraden aus'm Örtchen
sprechen aber um für "die meisten" zu sprechen, müsste man erstmal mehr als 10 Leute kennen. Armes Licht!

Gruß
der Kasper :rolleyes:
 
In deinem Kosmos vielleicht. Ulkig, dass sich so ein Vollhonk wie du anmaßt,
zu behaupten, er wüsste was "die meisten Menschen" meinen und denken.
Damit kannst du vielleicht für dich und deine Kameraden aus'm Örtchen
sprechen aber um für "die meisten" zu sprechen, müsste man erstmal mehr als 10 Leute kennen. Armes Licht!

Gruß
der Kasper :rolleyes:

Ey nur weil du bei myspace bist, kannst du noch lang kein Profil von mir erstellen... Kasper... ;)
 
Wenn du die ca. 9 Mio Menschen meinst die Bild lesen und an das glauben was dort drin steht, hast du natürlich recht:cool:

Ausserdem heißt es doch "Izzo"..

Und Opfaz...:thumbsup:

Ja genau, nur Bildleser glauben das ein nicht unerheblicher Prozentsatz der Migranten in diesem Land nicht Integrationswillig sind. Aber ne, da is ja der Staat dran Schuld. Der nimmt die nicht genügend an die Hand und so...:)


Die "Diskussion" hier macht keinen Sinn, im Endeffekt werden die Aussagen Sarazzins immer auf den fremdenfeindlichen Touch reduziert, nicht auf den wahrheitsgemäßen Inhalt...:thumbsdown:
 
und die ostdeutschen produzieren kleine kevins und chantelles...das muslime kleine mädchen produzieren die köpftücher tragen,ist ja nicht falsch. franzosen produzieren franzosen und muslime eben mädchen die köpftücher tragen.

das was es so schlimm gemacht hat,ist die negative intention die dahinter steckt.
herr s. möchte damit zum ausdruck bringen das mädchen mit kopftuch sich schlechter verhalten als mädchen ohne kopftuch.

was mich sehr verwundert,weil meine bisherigen kontakte zu frauen mit kopftüchern immer höflich abgelaufen sind. diejenigen die auffallen sind eher die deutschen (13-18-Jährigen), zumeist mindergebildeten mädchen.

sorry izzo
 
und die ostdeutschen produzieren kleine kevins und chantelles...das muslime kleine mädchen produzieren die köpftücher tragen,ist ja nicht falsch. franzosen produzieren franzosen und muslime eben mädchen die köpftücher tragen.

das was es so schlimm gemacht hat,ist die negative intention die dahinter steckt.
herr s. möchte damit zum ausdruck bringen das mädchen mit kopftuch sich schlechter verhalten als mädchen ohne kopftuch.

was mich sehr verwundert,weil meine bisherigen kontakte zu frauen mit kopftüchern immer höflich abgelaufen sind. diejenigen die auffallen sind eher die deutschen (13-18-Jährigen), zumeist mindergebildeten mädchen.

sorry izzo
Wort zu der Mutter! Hustleröder, dein Profil fällt schmaler aus, als das von Rennrädern!
 
und die ostdeutschen produzieren kleine kevins und chantelles...

ja, über ostdeutsche darf man auch alles sagen! ostdeutsche sind wahlweise arbeitslose verbitterte kommunisten, die die mauer zurück wollen oder nazis.. bei ostdeutschen muss keiner auf seinen ton achten und bei ostdeutschen darf jeder draufkloppen was die uns doch kosten würden usw. ohne das ein aufschrei der empörung durch deutschland geht, wie man sowas böses nur sagen kann....
ist ja immerhin kein rassismus, wenn man gegen ostdeutsche "hetzt", die sind ja immerhin auch deutsch... genausowenig wie hetze gegen die usa und die amerikaner, die ja alle dumm sind, schliesslich sehen die ja aus wie wir... geh mit nem "scheiss usa" oder nem "scheiss türkei" plakat auf die strasse... ich gehe jede wette ein, beim ersten wird man keinmal als nazi bezeichnet, beim zweiten von jedem passanten bis man endlich auf die fresse bekommen hat :):thumbsup:
 
Und Opfaz...:thumbsup:

Ja genau, nur Bildleser glauben das ein nicht unerheblicher Prozentsatz der Migranten in diesem Land nicht Integrationswillig sind. Aber ne, da is ja der Staat dran Schuld. Der nimmt die nicht genügend an die Hand und so...:)


Die "Diskussion" hier macht keinen Sinn, im Endeffekt werden die Aussagen Sarazzins immer auf den fremdenfeindlichen Touch reduziert, nicht auf den wahrheitsgemäßen Inhalt...:thumbsdown:

Ach Jung, weder die eine Seite tut das richtige noch die andere. Denkst du die ganze Problematik ist erst 10 Jahre alt? Der Staat ist doch sehenden Auges da reingerannt. Das aber auch der teil der Bevölkerung mit Migrationshintergrund nicht mehr alle an der Waffel hat, will ich doch gar nicht in Frage stellen. Mir mißfällt es einfach ungemein, sich von jedwer Schuld freizusprechen. Solche Themen sollte man im öffentlichen Diskurs bitte mit ein wenig Niveau angehen. Es Hilft ungemein, den Teil der Bevölkerung den man anspricht, aufs übelste zu beleidigen und dies gewürzt mit einer herablassenden Art.
 
ja, über ostdeutsche darf man auch alles sagen! ostdeutsche sind wahlweise arbeitslose verbitterte kommunisten, die die mauer zurück wollen oder nazis.. bei ostdeutschen muss keiner auf seinen ton achten und bei ostdeutschen darf jeder draufkloppen was die uns doch kosten würden usw. ohne das ein aufschrei der empörung durch deutschland geht, wie man sowas böses nur sagen kann....
ist ja immerhin kein rassismus, wenn man gegen ostdeutsche "hetzt", die sind ja immerhin auch deutsch... genausowenig wie hetze gegen die usa und die amerikaner, die ja alle dumm sind, schliesslich sehen die ja aus wie wir... geh mit nem "scheiss usa" oder nem "scheiss türkei" plakat auf die strasse... ich gehe jede wette ein, beim ersten wird man keinmal als nazi bezeichnet, beim zweiten von jedem passanten bis man endlich auf die fresse bekommen hat :):thumbsup:

usa hat halt ein schlechtes image auf der ganzen welt, nicht nur in deutschland, und das auch zurecht
 
ja, über ostdeutsche darf man auch alles sagen! ostdeutsche sind wahlweise arbeitslose verbitterte kommunisten, die die mauer zurück wollen oder nazis.. bei ostdeutschen muss keiner auf seinen ton achten und bei ostdeutschen darf jeder draufkloppen was die uns doch kosten würden usw. ohne das ein aufschrei der empörung durch deutschland geht, wie man sowas böses nur sagen kann....
ist ja immerhin kein rassismus, wenn man gegen ostdeutsche "hetzt", die sind ja immerhin auch deutsch... genausowenig wie hetze gegen die usa und die amerikaner, die ja alle dumm sind, schliesslich sehen die ja aus wie wir... geh mit nem "scheiss usa" oder nem "scheiss türkei" plakat auf die strasse... ich gehe jede wette ein, beim ersten wird man keinmal als nazi bezeichnet, beim zweiten von jedem passanten bis man endlich auf die fresse bekommen hat :):thumbsup:

Ihr seid alle irgendwie auf Krawall gebügelt, kann das sein? Schwarz/Weiß und dazwischen..........leere!:(
 
Ihr seid alle irgendwie auf Krawall gebügelt, kann das sein? Schwarz/Weiß und dazwischen..........leere!:(

weiss nicht so genau, was du meinst...:confused:

ich sag gar nicht, "die bösen araber und die bösen türken sind das alles allein schuld, die wollen sich nicht integrieren, warum tun die uns das nur an??"

ich hab letztens in einem andern thread (ok, das musst du nicht wissen ;) ) geschrieben, dass die deutsche gesellschaft in meinen augen nen sehr großen anteil an der integration hat und der standpunkt "integrier dich gefälligst" nicht funktioniert, insbesondere wenn es sich um bevölkerungsgruppen handelt, die hier auf viele landsleute treffen und es einem relativ leicht gemacht wird, sich hier parallel zur deutschen gesellschaft einzurichten... das ist halt relativ normal
der meinung bin ich nach wie vor, aber man muss die probleme trotzdem benennen dürfen.. und sarrazin hat auch klargemacht, dass seiner meinung nach, die ursachen zT auch in unserem system liegen..
 
Zurück
Oben Unten