Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik II

Der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Kenan Kolat, hat sich für einen muslimischen Feiertag im deutschen Schulkalender ausgesprochen. "Ich fände es gut, wenn man an einem Tag, etwa dem muslimischen Opferfest zum Ende des Ramadans, allen Kindern frei gibt", sagte er der "Berliner Zeitung". Dies wäre ein "Zeichen der Toleranz". Viele strenggläubige, türkische Eltern seien inzwischen auch dazu bereit, ihren Kindern zuliebe einen Weihnachtsbaum aufzustellen, obwohl sie dies eigentlich ablehnten, so Kolat.

Kolat forderte zudem, einen größeren Anteil von Lehrern mit Migrationshintergrund an Berliner Schulen. Diese würden von vielen türkischstämmigen Kindern als "Vorbilder" gebraucht. In den nächsten zwei bis drei Jahrzehnten werde der Anteil der Schüler mit Migrationshintergrund an keiner Berliner Schule unter 50 Prozent liegen. "Wir müssen die Mehrsprachigkeit als Chance aufgreifen", sagte Kolat.

http://www.n-tv.de/politik/Muslimischer-Feiertag-fuer-alle-article544854.html

Meinungen?
 
Der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Kenan Kolat, hat sich für einen muslimischen Feiertag im deutschen Schulkalender ausgesprochen. "Ich fände es gut, wenn man an einem Tag, etwa dem muslimischen Opferfest zum Ende des Ramadans, allen Kindern frei gibt", sagte er der "Berliner Zeitung". Dies wäre ein "Zeichen der Toleranz". Viele strenggläubige, türkische Eltern seien inzwischen auch dazu bereit, ihren Kindern zuliebe einen Weihnachtsbaum aufzustellen, obwohl sie dies eigentlich ablehnten, so Kolat.

Kolat forderte zudem, einen größeren Anteil von Lehrern mit Migrationshintergrund an Berliner Schulen. Diese würden von vielen türkischstämmigen Kindern als "Vorbilder" gebraucht. In den nächsten zwei bis drei Jahrzehnten werde der Anteil der Schüler mit Migrationshintergrund an keiner Berliner Schule unter 50 Prozent liegen. "Wir müssen die Mehrsprachigkeit als Chance aufgreifen", sagte Kolat.

http://www.n-tv.de/politik/Muslimischer-Feiertag-fuer-alle-article544854.html

Meinungen?

Ist eine Überlegung wert, immerhin gibt es ja in vielen nicht-christlichen Ländern Feiertage für die christliche Minderheit.

Allerdings gibt es ja schon relativ viele Feiertage und der evangelische Buß und Bettag wurde ja auch schon gekickt.
 
Der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Kenan Kolat, hat sich für einen muslimischen Feiertag im deutschen Schulkalender ausgesprochen. "Ich fände es gut, wenn man an einem Tag, etwa dem muslimischen Opferfest zum Ende des Ramadans, allen Kindern frei gibt", sagte er der "Berliner Zeitung". Dies wäre ein "Zeichen der Toleranz". Viele strenggläubige, türkische Eltern seien inzwischen auch dazu bereit, ihren Kindern zuliebe einen Weihnachtsbaum aufzustellen, obwohl sie dies eigentlich ablehnten, so Kolat.

Kolat forderte zudem, einen größeren Anteil von Lehrern mit Migrationshintergrund an Berliner Schulen. Diese würden von vielen türkischstämmigen Kindern als "Vorbilder" gebraucht. In den nächsten zwei bis drei Jahrzehnten werde der Anteil der Schüler mit Migrationshintergrund an keiner Berliner Schule unter 50 Prozent liegen. "Wir müssen die Mehrsprachigkeit als Chance aufgreifen", sagte Kolat.

http://www.n-tv.de/politik/Muslimischer-Feiertag-fuer-alle-article544854.html

Meinungen?
Ist doch Ok,frag mich sowieso warum sich viele immer über den Islam in Deutschland aufregen wenn sie selber nicht mal an ihren eigenen Glauben festhalten.
Ich bin total gläubig aber finde es okay wenn auch moslems ihren Feiertag hier haben allerdings ist das hier nicht mein Heimatland also ist es auch den Deutschen ihre Entscheidung ich gebe nur meine Meinung Preis und würde einen Teufel tun jetzt mich aufzuregen wenn das nicht geht
 
TV-Tip:

http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,1001633,00.html?dr=1

Frontal21-Interview
Neuköllner spielt "Arabboy"
von Reinhard Laska

Seit Thilo Sarrazin seine Meinung zu den in Berlin lebenden türkisch- und arabischstämmigen Einwanderern geäußert hat, herrscht Aufregung und Empörung. Der 19-jährige Schauspieler Hüseyin Ekici versteht das gar nicht, schließlich habe der Mann im Grunde recht. Ekici weiß das aus eigener Erfahrung, er ist in Berlin-Neukölln geboren und aufgewachsen.

Frontal 21; Sendezeit 13.10.2009 21:00h
 
Natürlich hat Sarrazin im Grunde recht. Ich frag mich echt in welcher Welt manche Leute leben.
Über die Wortwahl lässt sich streiten, aber nur so ist das Thema auf die Agenda gekommen.
 
Der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Kenan Kolat, hat sich für einen muslimischen Feiertag im deutschen Schulkalender ausgesprochen. "Ich fände es gut, wenn man an einem Tag, etwa dem muslimischen Opferfest zum Ende des Ramadans, allen Kindern frei gibt", sagte er der "Berliner Zeitung". Dies wäre ein "Zeichen der Toleranz". Viele strenggläubige, türkische Eltern seien inzwischen auch dazu bereit, ihren Kindern zuliebe einen Weihnachtsbaum aufzustellen, obwohl sie dies eigentlich ablehnten, so Kolat.

Kolat forderte zudem, einen größeren Anteil von Lehrern mit Migrationshintergrund an Berliner Schulen. Diese würden von vielen türkischstämmigen Kindern als "Vorbilder" gebraucht. In den nächsten zwei bis drei Jahrzehnten werde der Anteil der Schüler mit Migrationshintergrund an keiner Berliner Schule unter 50 Prozent liegen. "Wir müssen die Mehrsprachigkeit als Chance aufgreifen", sagte Kolat.

http://www.n-tv.de/politik/Muslimischer-Feiertag-fuer-alle-article544854.html

Meinungen?

Gott sei Dank, endlich fordert Herr Kolat wieder. Ich vermisste schon seit ein paar Tagen neue Forderungen von ihm und machte mir Sorgen, ob er nicht ernstlich erkrankt sei.
 
ich fordere feiertage für juden,buddhisten,scientologen.. damit niemand mehr zur schule muss :D
 
Der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Kenan Kolat, hat sich für einen muslimischen Feiertag im deutschen Schulkalender ausgesprochen. "Ich fände es gut, wenn man an einem Tag, etwa dem muslimischen Opferfest zum Ende des Ramadans, allen Kindern frei gibt", sagte er der "Berliner Zeitung". Dies wäre ein "Zeichen der Toleranz". Viele strenggläubige, türkische Eltern seien inzwischen auch dazu bereit, ihren Kindern zuliebe einen Weihnachtsbaum aufzustellen, obwohl sie dies eigentlich ablehnten, so Kolat.

Kolat forderte zudem, einen größeren Anteil von Lehrern mit Migrationshintergrund an Berliner Schulen. Diese würden von vielen türkischstämmigen Kindern als "Vorbilder" gebraucht. In den nächsten zwei bis drei Jahrzehnten werde der Anteil der Schüler mit Migrationshintergrund an keiner Berliner Schule unter 50 Prozent liegen. "Wir müssen die Mehrsprachigkeit als Chance aufgreifen", sagte Kolat.

http://www.n-tv.de/politik/Muslimischer-Feiertag-fuer-alle-article544854.html

Meinungen?

ich sehe echt keine notwendigkeit für noch mehr religiöse feiertage... find das ganze sowieso total veraltet.. wer feiert denn an diesen tagen, von den kommerzialisierten abgesehen, überhaupt noch irgendwas? das ist doch jetzt schon nur noch ne absolute minderheit und es wird immer weniger... will jetzt nicht unbedingt für ne abschaffung dieser feiertage plädieren, da die ja schon für andere aktivitäten ganz nett sind, aber zusätzliche schaffen ist blödsinn... religion ist privatvergnügen und hat sich dem öffentlichen leben unterzuordnen und nicht umgekehrt :thumbsup:
 
Der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Kenan Kolat, hat sich für einen muslimischen Feiertag im deutschen Schulkalender ausgesprochen. "Ich fände es gut, wenn man an einem Tag, etwa dem muslimischen Opferfest zum Ende des Ramadans, allen Kindern frei gibt", sagte er der "Berliner Zeitung". Dies wäre ein "Zeichen der Toleranz". Viele strenggläubige, türkische Eltern seien inzwischen auch dazu bereit, ihren Kindern zuliebe einen Weihnachtsbaum aufzustellen, obwohl sie dies eigentlich ablehnten, so Kolat.

Kolat forderte zudem, einen größeren Anteil von Lehrern mit Migrationshintergrund an Berliner Schulen. Diese würden von vielen türkischstämmigen Kindern als "Vorbilder" gebraucht. In den nächsten zwei bis drei Jahrzehnten werde der Anteil der Schüler mit Migrationshintergrund an keiner Berliner Schule unter 50 Prozent liegen. "Wir müssen die Mehrsprachigkeit als Chance aufgreifen", sagte Kolat.

http://www.n-tv.de/politik/Muslimischer-Feiertag-fuer-alle-article544854.html

Meinungen?

schwachsinn. wer hier lebt, soll sich gefälligst der kultur hier anpassen und nicht seine eigene hier einführen und für alle geltend machen. im privaten können moslems machen, was sie wollen, aber sdas sollten sie nicht auf die allgemeinheit übertragen.
 
Sarrazin ist dämlich. Denn wenn man z.b. seine Aussage dazu nimmt, in der er verkündet das die Geburtenraten in den unteren Schichten immer mehr steigt kann man nur sagen: "Ja sie haben da recht Herr S., das ist wissenschaftlich belegt und bewiesen, siehe Favelas & Townships, aber wie strunzen doof muß man sein, es in einer solchen herablassenden Art und Weise zu tun?"
 
schwachsinn. wer hier lebt, soll sich gefälligst der kultur hier anpassen und nicht seine eigene hier einführen und für alle geltend machen. im privaten können moslems machen, was sie wollen, aber sdas sollten sie nicht auf die allgemeinheit übertragen.

Was ist am Vorschlag, in deutschland ausgebildete Lehrer mit Migrationshintergrund stärker in solche Schulen zu bringen, auszusetzen? Die Schule ist doch im endeffekt, der einzige Ort an dem der Staat noch justierungsmöglichkeiten hat.
 
Was ist am Vorschlag, in deutschland ausgebildete Lehrer mit Migrationshintergrund stärker in solche Schulen zu bringen, auszusetzen? Die Schule ist doch im endeffekt, der einzige Ort an dem der Staat noch justierungsmöglichkeiten hat.

Einführung muslimischer Feiertage, Anstellung türkischer Lehrer und andere derartige Ideen tragen nicht zur Integration bei, sondern zur Verfestigung einer Parallelgesellschaft.

Merkwürdig auch, dass kein Schüler aus dem europäischen Ausland ein Problem mit den hiesigen Lehrkräften hat, nur mal wieder die moslemischen.

Was sich diese Islam-Lobbyisten hier mittlerweile erlauben; es ist schon dreist und unverschämt.

:thumbsdown:
 
Einführung muslimischer Feiertage, Anstellung türkischer Lehrer und andere derartige Ideen tragen nicht zur Integration bei, sondern zur Verfestigung einer Parallelgesellschaft.

Merkwürdig auch, dass kein Schüler aus dem europäischen Ausland ein Problem mit den hiesigen Lehrkräften hat, nur mal wieder die moslemischen.

Was sich diese Islam-Lobbyisten hier mittlerweile erlauben; es ist schon dreist und unverschämt.

:thumbsdown:

Beispiel an meiner ehemaligen Schule:

Italienisch unterrichtet eine Italienerin, Spanisch eine Spanierin, Chinesisch eine Chinesin - Führt das zu Parallelgesellschaften bei den italienischen, spanischen oder chinesischen Migranten?

Warum sollte in der Schule nicht auch Türkisch unterrichtet werden? Als zusätzliche Fremdsprache. Viele türkische Jugendliche sprechen genau so schlecht Türkisch wie Deutsch.

und wie gesagt: In vielen muslimischen Ländern sind christliche Feiertage völlig normal
 
Einführung muslimischer Feiertage, Anstellung türkischer Lehrer und andere derartige Ideen tragen nicht zur Integration bei, sondern zur Verfestigung einer Parallelgesellschaft.

Merkwürdig auch, dass kein Schüler aus dem europäischen Ausland ein Problem mit den hiesigen Lehrkräften hat, nur mal wieder die moslemischen.

Was sich diese Islam-Lobbyisten hier mittlerweile erlauben; es ist schon dreist und unverschämt.

:thumbsdown:

Soll ich einem dümmlichen Klappspaten wie dir wirklich eine Antwort geben?? Hab ich da heute bock drauf....nein, is müßig, die Antworten deinerseits kenn ich jetzt schon.....ab aufs Scheisshaus mit dir.
 
Wir Deutsche sind schon ein hängengebliebenes Völkchen. Was Herr Sarazzin gesagt hat wird in fast jedem Betrieb, an fast jedem Stammtisch und in fast jedem Sportverein noch tausendmal schärfer ausgesprochen als er es getan hat. Komischerweise flennt jetzt die halbe Nation rum seine Formulierungen seien Respektlos. Respektlos ist höchstens das Verhalten der Gruppe Mensch die Herr Sarazzin meint. Respektlos sind die heuchlerischen Gutmenschen in der Politik die genau das selbe "Gedankengut" in sich tragen aber aufgrund mangelnder Courage nicht trauen auszusprechen.

Und es war ja nur eine Frage der Zeit bis man ihn wieder in der rechten Ecke Mundtot macht. :thumbsdown:
 
Wir Deutsche sind schon ein hängengebliebenes Völkchen. Was Herr Sarazzin gesagt hat wird in fast jedem Betrieb, an fast jedem Stammtisch und in fast jedem Sportverein noch tausendmal schärfer ausgesprochen als er es getan hat. Komischerweise flennt jetzt die halbe Nation rum seine Formulierungen seien Respektlos. Respektlos ist höchstens das Verhalten der Gruppe Mensch die Herr Sarazzin meint. Respektlos sind die heuchlerischen Gutmenschen in der Politik die genau das selbe "Gedankengut" in sich tragen aber aufgrund mangelnder Courage nicht trauen auszusprechen.

Und es war ja nur eine Frage der Zeit bis man ihn wieder in der rechten Ecke Mundtot macht. :thumbsdown:

Zum Glück labern die Leute aus Betrieben, Stammtischen und Sportvereinen auch meistens nicht in der Öffentlichkeit. Was man in einer solchen Runde nach ein paar Gläsern Bier von sich gibt, dass ist etwas anderes als in einem Interview in einer Zeitung, vor allem wenn man einen so hohen Posten hat wie Herr Sarazin.
 
Respektlos ist höchstens das Verhalten der Gruppe Mensch die Herr Sarazzin meint. Respektlos sind die heuchlerischen Gutmenschen in der Politik die genau das selbe "Gedankengut" in sich tragen aber aufgrund mangelnder Courage nicht trauen auszusprechen.
Ich frag mich, wie du darauf kommst, dass jeder so ein verkümmerter, von Minderwertigkeitskomplexen geplagter Untermensch ist, wie du es bist. Es soll auch Leute geben, die in der Lage sind zu differenzieren, statt pauschal gegen irgendwelche Bevölkerungsgruppen zu hetzen (im besten Fall aus Selbtshass wie bei Hernn Sarazzin).
 
Wir könnten ja schon mal drüber nachdenken, ob wir zukünftig zu den islamischen Gebetszeiten unsere U- und S-Bahnen und den Verkehr anhalten wollen, um unseren moslimischen Mitbürgern das gefahrlose Ausrollen der Gebetsteppiche und den Vollzug des Gebetsrituals zu ermöglichen. In Sachen Toleranz wären wir damit bestimmt weltweit Vorreiter und würden von der islamischen Welt geschätzt und geehrt.

:thumbsup:
 
Wir könnten ja schon mal drüber nachdenken, ob wir zukünftig zu den islamischen Gebetszeiten unsere U- und S-Bahnen und den Verkehr anhalten wollen, um unseren moslimischen Mitbürgern das gefahrlose Ausrollen der Gebetsteppiche und den Vollzug des Gebetsrituals zu ermöglichen. In Sachen Toleranz wären wir damit bestimmt weltweit Vorreiter und würden von der islamischen Welt geschätzt und geehrt.

:thumbsup:

die U- und S-Bahnen fahren häufig genug, also die s-bahn fährt bei uns alle 20min. und die u-bahn alle 5-10 min., was willst du da anpassen, vielleicht bist du auch zu dumm für diese welt ich weiss es nicht:oops:
 
Zurück
Oben Unten