Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik II

da hast du recht, da hat industriepolitik wieder mal priorität vor den wünschen der bundeswehr, man könnte auch boeing transportflugzeuge kaufen, die nicht erst entwickelt werden müsssen.
 
Mich interessiert vor allem eines: wieso gibt es da keine Konventionalstrafen? Und wieso muss der Auftraggeber noch einmal Geld "nachschießen", wenn der Auftragnehmer Projektpläne nicht einhalten kann?
 
Die SPD hat echt Pech so kurz vor der Wahl, nachher reicht das nicht mal mehr für ne große Koalition. :D
 
jez versteh ich die ganzen gangster videos!damit des alles nicht so schlimm ist.beschütz nur die nute,bekommst ne eins mit stern*....................aber hey ich sag dir wies läuft des is bloss ne verschwörung,die haben sich gegen sie verschworen weil die sollte nicht ins kabinet.

ne so schlimm ist es echt net,die hat sich gut mit dem fahrer verstanden und hat ihn einen urlaub spendiert.es ist rausgekommen und sie ist zurückgetreten.
viel kann man da jez auch nicht mehr machen,aber bestimmt war sie nur eine ausnahme erscheinung und den anderen trau ich sowas niemals zu,

ich glaub die müssen alle zurücktreten,ich lehn mich zurück und tu beten aber nicht für die,sondern für die leid tragenden für die fragenden wann ich?das kann ich nich sagen aber der allwissende sieht alles,sie hat alles ausser stolz
 
kannst du nicht einfach mal mindestens versuchen, dich so auszudrücken, dass irgendwer versteht, was du meinst?

wobei, ist vielleicht so tatsächlich noch weniger peinlich... :oops:
 
jez versteh ich die ganzen gangster videos!damit des alles nicht so schlimm ist.beschütz nur die nute,bekommst ne eins mit stern*....................aber hey ich sag dir wies läuft des is bloss ne verschwörung,die haben sich gegen sie verschworen weil die sollte nicht ins kabinet.

ne so schlimm ist es echt net,die hat sich gut mit dem fahrer verstanden und hat ihn einen urlaub spendiert.es ist rausgekommen und sie ist zurückgetreten.
viel kann man da jez auch nicht mehr machen,aber bestimmt war sie nur eine ausnahme erscheinung und den anderen trau ich sowas niemals zu,

ich glaub die müssen alle zurücktreten,ich lehn mich zurück und tu beten aber nicht für die,sondern für die leid tragenden für die fragenden wann ich?das kann ich nich sagen aber der allwissende sieht alles,sie hat alles ausser stolz

Entweder Rechner aus oder Bong aus - eins von beiden.
 
da hast du recht, da hat industriepolitik wieder mal priorität vor den wünschen der bundeswehr, man könnte auch boeing transportflugzeuge kaufen, die nicht erst entwickelt werden müsssen.

es gibt kein transportflugzeug, das das kann was der a400m können soll/wird... was für einen transportflieger gibt es denn von boing?

Mich interessiert vor allem eines: wieso gibt es da keine Konventionalstrafen? Und wieso muss der Auftraggeber noch einmal Geld "nachschießen", wenn der Auftragnehmer Projektpläne nicht einhalten kann?

Im Artikel steht nur dass Airbus will, dass auf diese Strafen verzichtet wird. Da gibt es natürlich Strafen. Geld muss deswegen nachgeschossen werden, weil man das Projekt nachdem was man investiert hat nicht einfach einstampfen kann...Eventuell kann das Airbus nicht aus dem Cashflow finanzieren. die hängen ja mit dem a400m, und der a380 drin...aber wahrscheinlich gilt auch wie bei sonst so vielem "Fragen kostet nichts"..;)
 
es gibt kein transportflugzeug, das das kann was der a400m können soll/wird... was für einen transportflieger gibt es denn von boing?



Im Artikel steht nur dass Airbus will, dass auf diese Strafen verzichtet wird. Da gibt es natürlich Strafen. Geld muss deswegen nachgeschossen werden, weil man das Projekt nachdem was man investiert hat nicht einfach einstampfen kann...Eventuell kann das Airbus nicht aus dem Cashflow finanzieren. die hängen ja mit dem a400m, und der a380 drin...aber wahrscheinlich gilt auch wie bei sonst so vielem "Fragen kostet nichts"..;)

natürlich gibt es kein transportflugzeug, dass mit seinen spezifikationen 100% mit dem a400m übereinstimmt, aber z.b.:
eine alternative zum a400m wäre die c-17 (http://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_C-17) in verbindung mit einem kleineren transportflugzeug, dass die anforderungen an ladungen/starts auf alternativen pisten beherrscht.

was ich damit sagen will, dass die bundesregierung + die anderen europäischen interessenten sich von eads nicht auf dem kopf rumtanzen lassen soll, sondern endlich konsequenzen aus dem fehlverhalten/wirtschaften von eads gezogen werden müssen.

infos z.b. hier:
http://www.swp-berlin.org/produkte/...41&PHPSESSID=c5afe18e9d5c4e641bff520e557f9a80
 
es wird ja nicht dadurch besser wenn du jetzt auf deine bis jetzt getätigten investitionen scheisst und dir was von boing bestellst...

leider lief da einiges falsch. aber das kriegen die schon noch hin. mit dem eurofighter war der gleiche scheiss... eads hat das übrigens nicht verkackt, das geht einzig und allein auf die kappe von airbus allein.
 
es wird ja nicht dadurch besser wenn du jetzt auf deine bis jetzt getätigten investitionen scheisst und dir was von boing bestellst...

leider lief da einiges falsch. aber das kriegen die schon noch hin. mit dem eurofighter war der gleiche scheiss...

die kriegen das hin, da sie wissen, dass die europäischen staaten keinen rückzieher machen werden, weil es nicht ihrer politik entspricht ;). auf einem offenen markt könnte sich eine firma, so ein verhalten nicht leisten.
 
so ein quatsch. bei boing klappt genauso wenig und solche schwierigkeiten gibts es beim flugzeugbau ständig, vergleiche eurofighter oder die f22...

eads hat kürzlich auch einen rießen tankerauftrag von der airbus verloren durch politische intervention, obwohl die airforce genau die flieger von airbus haben wollte...da ging es um deutlich mehr kohle.

militärflugzeuge waren noch nie ein offener markt. ist aber auch egal..
 
Es ist also die Schul der Politiker, dass besagte Leute kriminell werden und sich vehement gegen jegliche Form der Anpassung wehren?
Und wie erklärst du dir dann die Leute, die aus ähnlichen Verhältnissen stammen und trotzem etwas aus sich machen?
Mir fallen da genug postive Beispiele ein. Ich hab einige Kommilitonen, die zum Beispiel aus türkischem Elternhaus stammen, und die sind politisch intressiert, sprechen ungebrochenes Hochdeutsch ganz ohne Ey und Alter, und genießen deswegen auch die gleichen Changen wie alle anderen auch. Ne Schulfreundin von mir ist aus Bosnien Herzegowina hierhingekommen als sie 5 war, und die Familie hat irgendwo mit im Gemeindehaus gewohnt als Asylbewerber und jetzt studiert sie Medizin und hat das zweit beste Abi unserer Stufe hingelegt. Es ist also alles möglich, solange man Leistung, Intresse und Eigeninitiative zeigt, und selbst wenn in der Integrationspolitik viel falsch gelaufen ist, tragen diese Leute eine nicht unerhebliche Selbstverantwortung. Man muss sich auch anpassen wollen, un jetzt kommt bitte nicht mit Kultur-erhalt usw. Die Leute können doch ordentlich Deutsch lernen, sich darum bemühen, dass ihre Kinder erfolgreich in der Schule sind, und dann trotzdem noch ihre Religion ausüben. Es ist ja auch kein Ausdruck von Kultur kriminell zu werden. Das sind sie in ihrer Heimat doch auch nicht.
Und es gibt leider etliche (natürlich nicht alle), vor allem männliche Jugendliche mit Migrationshintergrund, die sich einfach wie Sau benehmen. Und diejenigen, die etwas aus sich machen/gemacht haben, die schämen sich für ihre Landsleute die mit den Füßen auf dem Sitz in der S-Bahn hocken und das ganze Abteil mit ihrem verkackten Bushidoklingelton unterhalten müssen. Das fällt nämlich auf sie zurück in Form von Vorurteilsbildung, die auf Lebenserfahrung basiert. Wenn man jedes WE in der City sieht wie sich die Picaldi-Prolls mit Steinchen im Ohr die Schnauze einhaun, dann hat irgendwann Vorurteile gegen Migranten. Und drunter zu Leiden haben ihre erfolgreichen und angepassten Landsleute.

zu erst einmal "aus dreck werden diamanten"

ich kann ehrlich gesagt mit solchen leuten auch nichts anfangen.gebildete wären mir auch lieber.aber stell dir vor der ganze westen verfolgt die politik mit rausschmeissen.glaubst du echt nicht das dann noch mehr zurück kommen würde?irgendwann hat es angefangen und beide seiten haben recht und die politiker haben mal wieder fabelhaft abgelenkt von sich.

ich gebe auch noch euren eltern die schuld.die gastarbeiter wurden nich herzlich empfangen,die haben sich dann auch gedacht ich mach ein bischen kohle und dann ab in meine schöne heimat und ab da ist es immer mehr auseinander gedriftet,


ach ja drogen nicht aus!nicht aus?dummal schau ma bei dir zu
 
wie wär's, wenn vielleicht auch mal die eltern-generation der jugendlichen eine große rolle spielt? jede elterngeneration bekommt die kinder, die sie verdient. warum das so ist, brauch ich hoffentlich nicht erläutern.

was mich allerdings ankotzt ist, dass du, "worldwhy", mal wieder versuchst, die schuld auf die ach so pööösen politiker zu schieben. weil politiker sind ja eh böse und an allem schuld.

warum gibst du meinen eltern die schuld? warum packst du dir nicht an die eigene nase und gibst dir oder deinen eltern die schuld?

ich weiß nicht, inwieweit du ausländer bist, aber das ist für mich typisch islam. wir dürfen alles machen, aber wenn der böse westen mohamed-karikaturen anfertigen, dann ist unser stolz verletzt, irgend ein abge****ter heiliger krieg wird ausgerufen und ab in die türme.

das trifft natürlich nicht auf alle ausländer zu, blablabla

drogen aus.
 
@Wolrdwhy:
Irgendwie kann ich grad nicht ganz nachvollziehn, was du damit sagen willst.
Natürlich sind in der Integrationspolitik Fehler begangen worden, und die Haltung der Ur-Deutschen gegenüber Migraten ist auch nicht toll, nur die Postivbeispiele zeigen doch, dass auch die Ausländer, bzw. Deutsche mit Migrationshintergrund (welche ja sowieso nicht rausgerschmissen werden können und dürfen) für ihr Schicksal und gesellschaftlichen Stand nicht unerheblich mitverantwortlich sind. An der Entwicklung bis jetzt sind sie genauso Schuld, wie es die Politik und die Haltung der gewöhnlichen Deutschen auch ist. Die Beiträge aller Seiten sind ineffektiv bis kontraproduktiv.

Nur: Die Gastarbeitergeneration hat sich im Schnitt besser benommen und integiert als ihre Kinder. Die zweite bis mittlerweile sogar dritte Generation ist doch die Problemgruppe schlechthin.
Die Gastarbeiter selbst, die heute ihr Alter erreicht haben sprechen alle Deutsch und pöbeln nicht in der S-Bahn rum.
Und dann kommt es sogar noch auf die jeweiligen Landsmänner an. Die Polen und Italiener haben den Absprung da wesentlich besser gepackt, als etwa Türken (nicht alle natürlich).
Und unsere Eltern sind auch nicht daran Schuld, wenn der Picaldiproll mal wieder ne Schlägerei anzettelt.

...und was hat das ganze mit Drogen zu tun????
 
dieses generationending stimmt aber nur bedingt. der typische u-bahn-pöbler ist halt ein jugendlicher bis junger erwachsener, bei deutschen wie bei ausländern. und meine freundin wurde schon oft genug in der bahn oder auf der strasse von älteren (meist besoffenen) südländern angemacht.

edit: ist natürlich rein subjektiv, kann sein, dass du im schnitt wirklich recht hast. aber die erste einwanderergeneration war auch keine 14 mehr und hat gearbeitet.
 
Die Gastarbeiter selbst, die heute ihr Alter erreicht haben sprechen alle Deutsch

leider nein!

hab mit der arbeits suche auch noch was interessantes aus einem juvel interview gehört.
aber vielleicht hat obama wirklich einen wandel eingeleitet das es jez wirklich egal ist wer du bist und es jeder schaffen kann.
 
leider nein!

hab mit der arbeits suche auch noch was interessantes aus einem juvel interview gehört.
aber vielleicht hat obama wirklich einen wandel eingeleitet das es jez wirklich egal ist wer du bist und es jeder schaffen kann.

soso in ein juvel interview ... du erlaubst schon dass ich da lache oder :D
 
Ich dachte schon das wird nichts mehr werden, aber Karl-Heinz Schreiber hat jetzt doch noch eine gemütliche 9qm-Wohnung von der JVA bekommen :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten