Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik II

warst du dödel dabei?nein.

die linken haben die erste kreuzung im stadtteil lütten klein blockiert,wo die marschroute der nationalen sein sollte.tja,dann sind die rechten halt nach groß klein marschiert und die zecken waren eingekesselt und konnten nicht raus.ein paar sind durchgebrochen,jedoch konnte die polizei die wenigen störenfriede locker abfangen
 
lasst den doch da sitzen, da saßen noch tausende andere gestern auf den straßen rum. wenn dieser mann eine strafe erhält dann nur weil man ihn kennt, wenn man ihn bestraft hätte die polizei von jedem einzelnen den sie wegetragen haben die personalien aufnehmen müssen damit ihm das selbe blüht.
und außerdem hat der mann ja auch keinen widerstand geleistet. hat sich nich lang bitten lassen und is aufgestanden.

und ich will anmerken dass es mich freut dass so viele friedlich gegen rechts demonstriert haben. war ja auch recht erfoglreich, die neozazis schafften nichma ein bruchteil ihrer geplanten strecke.
die paar besoffenen die später n bisschen randaliert haben sollen hiermit nich unbedingt gelobt sein.

Das Demonstrationsrecht gilt für alle. Es kann nicht sein, dass hier einige Gruppen dieses Recht nur für sich beanspruchen und es Anderen auf die ein oder andere Weise verweigern wollen.

Herr Thierse hat den Sinn einer Demokratie wohl immernoch nicht verstanden.

:rolleyes:
 
und wenn man dann trotzdem auf gewaltfreie art den rechtsradikalen mit ihrer zurückgebliebenen, realitätsfernen und geistig verkrüppelten "weltanschauung" (achtung, provokation!) die stirn bietet, OBWOHL man eine gewisse, politische vergangenheit sowie karriere hat, kann ich davor nur meinen hut ziehen.

man muss diesen rechten einfach widerstand leisten, fertig aus!!!
 
Demokratische Grundrechte außer Vollzug setzen zu wollen, weil es gerade mal seiner eigenen Ideologie so entspricht, hat absolut nichts mit den Anforderungen eines demokratischen Staates zu tun.

:rolleyes:
 
du verstehst schon, dass die rechten einige dieser demokratischen grundrechte gerne abschaffen würden, die ihnen heutzutage erlauben, ihre meinung offen zu vertreten, ne?
die antwort gibst du dir mit deinem post eig. schon selbst, denn genau der trifft auf die rechten zu und beschreibt sie und ihre ansichten sehr gut.
 
Demokratische Grundrechte außer Vollzug setzen zu wollen, weil es gerade mal seiner eigenen Ideologie so entspricht, hat absolut nichts mit den Anforderungen eines demokratischen Staates zu tun.

:rolleyes:

ja und du würdest auch sofort von ner klippe springen wenns gesetz wär, ne?

schon schlimm genug dass rechtsradikale vom staat per exekutive geschützt werden bei sowas, aber so leute wie du, bei denen sich der gesunde menschenverstand ausschaltet wenn ein "recht" es so will....also da fällt mir nix mehr zu ein

in einem demokratischen staat gehören menschenrechtsverachtende gruppierungen nunmal nicht noch GESCHÜTZT, ganz einfach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du verstehst schon, dass die rechten einige dieser demokratischen grundrechte gerne abschaffen würden, die ihnen heutzutage erlauben, ihre meinung offen zu vertreten, ne?
die antwort gibst du dir mit deinem post eig. schon selbst, denn genau der trifft auf die rechten zu und beschreibt sie und ihre ansichten sehr gut.


und was hat demokratie mit steine schmeißen,fremdes eigentum anzünden und polizisten angreifen zu tun?diese linken idioten denken,wenn sie an die macht kommen,dass es jeden tag so sein wird.die würden blöd gucken,wenn die polizei die dann mal ordentlich durchknüppelt.:thumbsup:

am samstag,als linke chaoten über bahnschienen ne polizeisperre umgehen wollten,sagte ich zu nem polizisten,dass sie die endlich mal niederknüppeln sollen.antwort des polizisten:"noch nicht" :D
 
und was hat demokratie mit steine schmeißen,fremdes eigentum anzünden und polizisten angreifen zu tun?diese linken idioten denken,wenn sie an die macht kommen,dass es jeden tag so sein wird.die würden blöd gucken,wenn die polizei die dann mal ordentlich durchknüppelt.:thumbsup:

am samstag,als linke chaoten über bahnschienen ne polizeisperre umgehen wollten,sagte ich zu nem polizisten,dass sie die endlich mal niederknüppeln sollen.antwort des polizisten:"noch nicht" :D

immer langsam. ich hab mit keinem wort linksradikale verteidigt und habe es auch nich vor.
 
ja und du würdest auch sofort von ner klippe springen wenns gesetz wär, ne?

schon schlimm genug dass rechtsradikale vom staat per exekutive geschützt werden bei sowas, aber so leute wie du, bei denen sich der gesunde menschenverstand ausschaltet wenn ein "recht" es so will....also da fällt mir nix mehr zu ein

in einem demokratischen staat gehören menschenrechtsverachtende gruppierungen nunmal nicht noch GESCHÜTZT, ganz einfach

Und da beginnt schon das Problem: Ab wann ist eine Meinung noch tolerierbar und wann ist sie schon menschenverachtend. Wenn ich so gucke, was in letzter Zeit so alles demonstrieren durfte, wird es schwer es der NPD zu verbieten, wenn Hamas/Hisbollah-Anhänger oder Maoisten/Stalinisten durch die Straßen ziehen dürfen.

Im konkreten Beispiel erscheint es recht leicht, denn die NPD ist antidemokratisch und rassistisch, nur gelten eben allgemeine Regelungen und da ist es eben immer schwierig, diese so zu gestalten, dass einmal rassistische Gruppen nicht vom GG geschützt werden, andererseits aber die Grundrechte von allen Bürgern unverletzt bleiben.
 
lasst den doch da sitzen, da saßen noch tausende andere gestern auf den straßen rum. wenn dieser mann eine strafe erhält dann nur weil man ihn kennt, wenn man ihn bestraft hätte die polizei von jedem einzelnen den sie wegetragen haben die personalien aufnehmen müssen damit ihm das selbe blüht.
und außerdem hat der mann ja auch keinen widerstand geleistet. hat sich nich lang bitten lassen und is aufgestanden.

und ich will anmerken dass es mich freut dass so viele friedlich gegen rechts demonstriert haben. war ja auch recht erfoglreich, die neozazis schafften nichma ein bruchteil ihrer geplanten strecke.
die paar besoffenen die später n bisschen randaliert haben sollen hiermit nich unbedingt gelobt sein.

dito

sitzblockaden gegen nazis kann man nur unterstützen.

auf jeden fall war das nach dresden die zweite große niederlage für das braune pack.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und da beginnt schon das Problem: Ab wann ist eine Meinung noch tolerierbar und wann ist sie schon menschenverachtend. Wenn ich so gucke, was in letzter Zeit so alles demonstrieren durfte, wird es schwer es der NPD zu verbieten, wenn Hamas/Hisbollah-Anhänger oder Maoisten/Stalinisten durch die Straßen ziehen dürfen.

Im konkreten Beispiel erscheint es recht leicht, denn die NPD ist antidemokratisch und rassistisch, nur gelten eben allgemeine Regelungen und da ist es eben immer schwierig, diese so zu gestalten, dass einmal rassistische Gruppen nicht vom GG geschützt werden, andererseits aber die Grundrechte von allen Bürgern unverletzt bleiben.

das is ja eben die scheiß zwickmühle, in der man sich da befindet.

man muss die leute eben davon auf vernünftige art davon überzeugen, warum gewisse ansichten schlecht sind.
aber das is eine sehr schwierige aufgabe. ich merk das schon, wenn ich mit leuten aus meinem bekanntenkreis spreche. manchma erschreck ich mich darüber, wie unwissend viele leute heutzutage im bezug auf politik, geschichte usw. sind.
da werden z.b. alle linken pauschal als "kommunisten" bezeichnet und wenn ich frage, was kommunismus is, krieg ich ein "weiß ich nicht" zu hören :oops:
und genau solche leute, die nichts wissen, fallen gerne auf solche rattenfänger rein, die extremistische positionen vertreten.

meiner meinung nach sind auch die zeiten vorbei, wo man sich einfach als unpolitisch bezeichnen kann, nur um jegliche reibung zu vermeiden. das is in unserer modernen welt, die sich rasend schnell ändert, nich mehr angebracht.
wer sich nich schnell seine eigene meinung auf etwas bildet, wird es noch bereuen. wer es hingegen tut, läuft nich so schnell gefahr, zum opfer zu werden.

mehr kann ich im moment dazu nich sagen.
 
Und da beginnt schon das Problem: Ab wann ist eine Meinung noch tolerierbar und wann ist sie schon menschenverachtend. Wenn ich so gucke, was in letzter Zeit so alles demonstrieren durfte, wird es schwer es der NPD zu verbieten, wenn Hamas/Hisbollah-Anhänger oder Maoisten/Stalinisten durch die Straßen ziehen dürfen.

Im konkreten Beispiel erscheint es recht leicht, denn die NPD ist antidemokratisch und rassistisch, nur gelten eben allgemeine Regelungen und da ist es eben immer schwierig, diese so zu gestalten, dass einmal rassistische Gruppen nicht vom GG geschützt werden, andererseits aber die Grundrechte von allen Bürgern unverletzt bleiben.

ja natürlich is es net leicht, aber trotzdem kann man sich davor net einfach so drücken?

bei solchen gruppierungen kann man auch schwer von allgemeinen regelungen ausgehen, sondern muss man ganz konkret den einzelfall prüfen

dass ich net wegen irgndnem furz anfangen kann willkürlich "antidemokratische" gruppen einzuschränken is klar

aber wenn ich gegen ethnische minderheiten hetze, antidemokratische staatsformen fordere etc., also wirklich ganz krasse sachen, bei denen ganz klar is dass sich diese leute GEGEN eine demokratie aussprechen...also ich finde da is die grenze erreicht
da darf einfach nicht zugelassen werden dass solche leute öffentlich propaganda betreiben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst ja gerne dagegen angehen, nur dann darfst du dich auch nicht beschweren, wenn die Polizei berechtigterweise nicht auf deiner Seite ist.
 
was mir an diesem wochenende so richtig bewusst wurde,was die polizisten an druck aushalten müssen.hier in rostock war freitag ne antifa demo,samstag npd/antifa gegendemo und sonntag hansa gegen cottbus fußball.zwar waren es bestimmt nicht immer die selben im einsatz,jedoch wegen sowas geht ne menge geld raus.am samstag zum beispiel waren mehr polizisten in der stadt als demonstranten.meiner meinung nach sollte man demos von den radikalen (antifa/npd) verbieten bzw.verlagern,wo keinen unbeteiligten was passiert, und sich selbst überlassen,mit allen konsequenzen,d.h.wenn es zu prügeleien zwischen den lagern kommt,sollen sie sich doch totprügeln.das würde verhindern,dass die ganzen mitläufer und halbstarken von beiden seiten nicht mehr dabei wären aus angst und es diese krawalle nicht geben würde
 
das kann man beim besten willen doch nich verantworten, dass man ungerechtes und gewalttätiges verhalten toleriert, indem man es i-wo statt finden lässt, wo man wenig davon sieht.
damit ändert man an dem eigentlichen problem doch nix.

und wer zur polizei geht bzw. zum SEK, sollte sich im klaren sein, dass sein beruf kein zuckerschlecken sein wird.
 
das is klar,das der polizeijob kein leichter ist,aber sich von irgendwelchen möchtegern harten beleidigen lassen,leute,die meinen,sie seien ja schon so reif und erwachsen,die sich wie kleine kinder auf die straße setzen und trotz bitte nicht platz machen und weggetragen werden müssen und sich ständig nur als opfer fühlen...allgemein finde ich,das die polizei sehr viel durchgehen lässt,meiner meinung nach viel zu viel.ich kann jeden polizisten verstehen,der mal bei ner sich bietenden gelegenheit zuschlägt/zutritt.ich hatte z.b.beim fußball noch nie ärger mit der polizei,wer sich normal benimmt und anweisungen befolgt,der hat auch nichts zu befürchten
 
bei deinem beispiel mit den ausschreitungen im fußball hab ich hingegen schon ganz andere stories gehört, zb dass normale zuschauer (u.a. eltern mit kind), die in dem fall nich zu den randalierenden ultras gehören oder so, von der polizei aber so behandelt wurden, ihnen das verlassen des stadions verweigert wurde usw.
viele menschen wissen einfach nicht, wie man sich in extremsituationen am besten zu verhalten hat, da bringt auch die beste polizeiausbildung oft nix.
mit gewalt allein ändert man jedenfalls menschen auf dauer nicht, es gibt dann immer gegenreaktionen auf so was und alles wird immer schlimmer.
 
Ich hab gestern gehört, dass ein Cop im Stadion einen brennenden Benagalo, der aus Magnesium besteht, in einen Eimer Wasser getaucht hat, um ihn zu löschen.:D

Also teilweise wäre eine bessere Ausbildung schon vonnöten.:D
 
das problem der polizei ist,das oft junge polizisten eingesetzt werden bzw.es sich um in der ausbildung befindende polizisten handelt.wie sonst kann man wie in berlin 6.000 beamte aufbringen.bei deinem angesprochenen beispiel muss man dann halt warten,egal wie unfair die situation ist.aber langes diskutieren bringt einfach nichts und verschlimmert die situation.ich werde ja auch nicht dran sterben,wenn ich länger im block oder am ausgang warten muss.und bei den polizisten staut sich die wut,wenn sie z.b.50 leuten erklären,das man sich z.b.dort nicht auf diese wiese hinsetzen soll und es dann 50 mal trotzdem gemacht wird.und wenn man dann so einen verhaftet im eifer des gefechts,dann passiert das oft,das die beamten sich unbeobachtet fühlen und zuschlagen.das darf nicht sein,ist aber halt auch menschlich.ich halt mich von demos fern,weil es immer chaoten zwischen gibt,die einfach ein schlechtes licht auf alle werfen und auch so alle in gefahr bringen,sei es durch provokationen oder irgendwas schmeißen
 
Zurück
Oben Unten