Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik II

Als ich mir die Schlagzeile und das Foto oberflächlich angeschaut hatte, dachte ich auch zuerst, was das schon wieder für ein Affenzirkus sei. Dann habe ich die Namen auf den Plakaten gelesen und dachte mir, die Aktion ist lieb und gut gemeint, aber hat im Bundestag nicht wirklich was zu suchen. Deswegen ist der Rauswurf auch richtig gewesen.

Noch nie habe ich genau diese Linken gegen einen Ehrenmord demonstrieren sehen. Nach dem Motto: was die anderen tun ist ihr gutes Recht, nur Deutschland sollte permanent ein schlechtes Gewissen haben.
 
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,680534,00.html



wir sollten auch zum boykott aufrufen... macht bloß keinen urlaub auf griechenland :D:D

Hätten wir Politiker mit Anstand und Rückgrad, dann würde Athen die passende Antwort für seine Unverschämtheiten erhalten.

Der Focus beschreibt die Umstände, die zur wirtschaftlichen und politischen Bedeutungslosigkeit Griechenlands führten, sehr detailliert und ungeschönt. Und hier dürfte das eigentliche Problem liegen und nicht beim harmlosen Titelblatt: Wer lässt sich schon gerne das eigene Versagen vorhalten, noch dazu wenn südländischer “Stolz” mit im Spiel ist.

Diese Jahr sollte kein Deutscher in Griechenland Urlaub machen.
 
Hätten wir Politiker mit Anstand und Rückgrad, dann würde Athen die passende Antwort für seine Unverschämtheiten erhalten.

Der Focus beschreibt die Umstände, die zur wirtschaftlichen und politischen Bedeutungslosigkeit Griechenlands führten, sehr detailliert und ungeschönt. Und hier dürfte das eigentliche Problem liegen und nicht beim harmlosen Titelblatt: Wer lässt sich schon gerne das eigene Versagen vorhalten, noch dazu wenn südländischer “Stolz” mit im Spiel ist.

Diese Jahr sollte kein Deutscher in Griechenland Urlaub machen.

Mag alles stimmen, aber einem Schundblatt wie dem Focus glaube ich allerhöchstens die hälfte.....(was nichts daran ändert das die reaktion der Gewerkschaft ein schlechter witz ist)

Und dein letzter Satz ist an peinlichkeit ebenfalls kaum zu überbieten....so ich geh mir jetzt erstmal nen Gyros Komplett holen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätten wir Politiker mit Anstand und Rückgrad, dann würde Athen die passende Antwort für seine Unverschämtheiten erhalten.

Der Focus beschreibt die Umstände, die zur wirtschaftlichen und politischen Bedeutungslosigkeit Griechenlands führten, sehr detailliert und ungeschönt. Und hier dürfte das eigentliche Problem liegen und nicht beim harmlosen Titelblatt: Wer lässt sich schon gerne das eigene Versagen vorhalten, noch dazu wenn südländischer “Stolz” mit im Spiel ist.

Diese Jahr sollte kein Deutscher in Griechenland Urlaub machen.

:thumbsup:
 
was hat die griechische regierung für einen einfluss auf diesen verband - richtig keinen, also regt euch nicht über so eine scheisse auf.
 
ich muss schon sagen, dass das von den griechen ziemlich unverschämt is, was die da so treiben. erst fordern die noch mehr reparationen wegen eines krieges vor über 60 jahren, der rein gar nix mit deren finanzmisere zu tun hat und für den sie bereits entschädigt wurden. jetz kommen die mit nem boykott.
im stern hat jemand einen offenen brief an griechenland verfasst. dort meinte dieser, dass kein anderes eu mitglied mehr geld in griechenland gepumpt hat als deutschland. die sollen ma besser den ball flach halten.
 
ich muss schon sagen, dass das von den griechen ziemlich unverschämt is, was die da so treiben. erst fordern die noch mehr reparationen wegen eines krieges vor über 60 jahren, der rein gar nix mit deren finanzmisere zu tun hat und für den sie bereits entschädigt wurden. jetz kommen die mit nem boykott.
im stern hat jemand einen offenen brief an griechenland verfasst. dort meinte dieser, dass kein anderes eu mitglied mehr geld in griechenland gepumpt hat als deutschland. die sollen ma besser den ball flach halten.

naja, da ist einfach viel polemik dabei, und wenn es um deutschland geht sind die anderen sowieso schnell mit der nazi keule bei der hand. nichtsdestotrotz ist es nach wie vor fehl am platze zu sagen "irgendwann muss mal gut sein". die zeit heilt nunmal nicht alle wunden. aber ich gebe dir da ansonsten recht, die griechen sollten sich ein wenig zurück halten, denn an deren finanziellem murks hat keiner schuld außer sie selbst und der euro hat aufgrund der ganzen geschichte ziemlich gelitten.
 
da bin ich etwas anderer meinung: klar, die geschichte darf nicht in vergessenheit geraten. aber mittlerweile muss man auch ma nach vorne sehen können. darauf wegen jedem schiss zurückzukommen is eigentlich auch ziemlich respektlos von den leuten, die darauf herumreiten. den tod von millionen leuten für eigene zwecke nutzen zu wollen, wo sie nicht angebracht sind, is unter aller sau.
 
naja, da ist einfach viel polemik dabei, und wenn es um deutschland geht sind die anderen sowieso schnell mit der nazi keule bei der hand. nichtsdestotrotz ist es nach wie vor fehl am platze zu sagen "irgendwann muss mal gut sein". die zeit heilt nunmal nicht alle wunden. aber ich gebe dir da ansonsten recht, die griechen sollten sich ein wenig zurück halten, denn an deren finanziellem murks hat keiner schuld außer sie selbst und der euro hat aufgrund der ganzen geschichte ziemlich gelitten.

irgendwann sollte damit definitiv mal gut sein (nicht gleichzusetzen mit "vergessen", bevor das geschrei gleich wieder los geht)
diese nachtragerei und vorurteile gegen generationen die eigentlich nie was dafür können was vor x jahren passiert is, is nich gerade förderlich für eine entspannte politik...und die is für sowas wie die eu nunmal absolut nötig

und ich mein jetz net nur wegen den nazis sondern überhaupt von allen seiten gegen jeden wegen allen möglichen vorfällen, das is politik und die verhalten sich wie kinder denen das spielzeug geklaut worden is
 
ich muss schon sagen, dass das von den griechen ziemlich unverschämt is, was die da so treiben. erst fordern die noch mehr reparationen wegen eines krieges vor über 60 jahren, der rein gar nix mit deren finanzmisere zu tun hat und für den sie bereits entschädigt wurden. jetz kommen die mit nem boykott.
im stern hat jemand einen offenen brief an griechenland verfasst. dort meinte dieser, dass kein anderes eu mitglied mehr geld in griechenland gepumpt hat als deutschland. die sollen ma besser den ball flach halten.

Aus einem 15 Jahre alten Spiegel-Artikel:

„Seit dem Beitritt zur Gemeinschaft im Jahre 1981 hängt Athen am Brüsseler Tropf. Bisher flossen über 50 Milliarden Mark aus Gemeinschaftstöpfen nach Hellas. Aus dem gerade beschlossenen Delors-II-Paket sind Athen in den nächsten sechs Jahren weitere 33 Milliarden Mark zugedacht.

Doch die Bemühungen, Griechenland mit viel Geld wirtschaftlich an die übrigen elf heranzuführen, waren bisher wenig erfolgreich. Von Jahr zu Jahr erhöht sich die Staatsverschuldung, nimmt die Produktivität ab, steigen Inflation und Arbeitslosigkeit. “Die haben aus dem vielen Geld nichts gemacht”, schilt ein Brüsseler Ökonom enttäuscht, “und uns auch noch beschimpft.”

Zimperlich gehen die Athener weder mit dem Geld aus Brüssel noch mit dem restlichen Europa um. Vorige Woche erinnerten sich vor allem Bonns Diplomaten mit Schaudern an den Einstieg Athens in die jüngste Präsidentschaft. Deutschland sei ein “Riese mit den Kräften eines Monstrums und dem Hirn eines Kindes”, hatte Papandreous Europaminister Theodoros Pangalos gehöhnt.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13688304.html

:thumbsdown:
 
kann man ein land wieder aus der eu ausschließen?

ohne scheiß, die sollten denen man damit mal drohen. nur so als warnschuss. vllt. werden die ja dann wieder vernünftig.
 
ohne einen gewissen, deutschen fußballtrainer hätten die keinen, einzigen em-titel...deshalb sollten die griechen besser ma den ball flachhalten :p:D
 
Zurück
Oben Unten