Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik II

Da gibts immer so nen TED im Pro7 Text, "welche Partei würden sie wählen", da hat die Linke immer so um die 60-70% :D

ein tag vor der bundestgswahl war auch so`n tv total special, wo auch spitzenpolitiker jeder bundestagspartei zur gast waren
die linke hatte nach einer umfrage in fast jedem BL die meisten anhänger, in einem neuem bundesland sogar über 50 %. am ende war sie dennoch "nur" 2t stärkste partei knapp hinter der cdu
 
ein tag vor der bundestgswahl war auch so`n tv total special, wo auch spitzenpolitiker jeder bundestagspartei zur gast waren
die linke hatte nach einer umfrage in fast jedem BL die meisten anhänger, in einem neuem bundesland sogar über 50 %. am ende war sie dennoch "nur" 2t stärkste partei knapp hinter der cdu
Aber auch nur, weil die "liberalen" Speichellecker denen den Arsch gerettet haben. Jetzt haben sie gemeinsam ein paar Jahre Zeit um der BRD den Rest zu geben. Und die Linke darfs dann richten!
 

Die FDP wäre alleine sicher in der Lage Deutschland zu Grunde zu richten, genau wie die Linke. Ich seh Sahra Wagenknecht schon als Außenministerin auf der Weltbühne. :thumbsup:

Schwarz/Rot hätte allen Menschen im Land am meisten gebracht, außer vielleicht mehr Netto vom Brutto.:rolleyes:
 
Stimmt schon, die FDP hat viel Mist verzapft. Ich als CDUler bin auch nicht zufrieden mit den Leistungen der neuen Regierung und kann mir vorstellen, dass die CDU in einer großen Koalition mit der SPD viel besser gefahren wäre. Die FDP macht einen wenig produktiven Eindruck, sie streitet sich wegen jeden Scheiß mit ihren Partnern und hat Klientelüparteivorwürfe eher bestätigt als aus der Welt geschafft.
Man sieht ja auch die sinkenden Umfragewerte für die Liberalen und wenn es im Mai in NRW nicht besser um sie steht, dann ist Rüttgers Mehrheit in Gefahr. Das Schlimmste wäre dann Rot-Rot-Grün und das ist Selbstmord. Sogar der NRW-FDP-Mann Pinkwart hat Westerwelle scharf kritisiert und eine strukturelle Neuordnung der Macht in der FDP velangt und hat die Hotel-Steuersenkung kritisiert. Da aber menschen nach dem Bundestrend wählen, auch bei Landtagwahlen ist auch er total abgesackt und Rüttgers, übrigens ein durchaus sozialer CDUler, steht dumm da.
Aber die Liberalen haben wirklich viel kaputgemacht und die CSU ist teilweise auch kontraproduktiv, bis auf Guttenberg der wirklich Klasse ist.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,679570,00.html

schlechter start für rüttgers :D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kam wirklich ungelegen, aber den Wüst zu kicken war der erste Weg zur Schadensregulierung und mit ein bisschen Glück findet sich ja auch noch der ein oder andere Skandal auf der Seite der Opposition. So natürlich suboptimal gelaufen das ganze, aber ich bin mal bespannt wie diese Sponseringgeschichte bewertet wird. Ich frage mich immer, warum Politiker sich zu solchen Aktionen hinreißen lassen. Hätte man doch vorher prüfen können, ob das Konzept wasserdicht ist oder nicht.



Wobei irgendwie hat es ja schon was anstößiges den Ministerpräsidenten mieten zu können...das wär doch mal was für eine goldene Hochzeit oder so :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin gespannt wie lang rüttgers die nummer "datt wusste ich nicht" durchzieht und wie sich das auf die nrw wahl auswirkt
 
tja, wehm Gott beiseite Steht, der kann auch betrunken über Ampeln juckeln. Da passiert schon nichts.
Ottonormalketzer wickelt sich da um Baum.
 
Hätte irgendein Unionspolitiker einen Facebookkontakt zu einem vorbestraften Gewaltverbrecher mit tatsächlichem oder vermeintlichem fremdenfeindlichen Hintergrund, würden die linken Medien ein riesen Fass aufmachen.

:rolleyes:

:rolleyes:

Natürlich! Rüttgers trifft Bin Laden bei World of Warcraft!
 

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32131/1.html

Wenn beide Parteien das klischeebehaftet "gegeneinander" ablegen würden, könnte das tatsächlich eine gute Lösung sein.

Die FDP kann es offensichtlich auf fast allen Positionen nicht. Die Linken sind noch nichtmal an dem Punkt, wo sich die Grünen 86´befunden haben.

Die SPD hat sich selber erlegt, die stehen nicht so schnell mehr auf, es sei denn sie Zaubern nen "Obama" aus dem Hut...

Problem dabei: die Grünen müßten wohl zuviele Kompromisse eingehen...auf Landeseben funktioniert das ja, aber bundesweit?
 
Zurück
Oben Unten