Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik II

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32131/1.html

Wenn beide Parteien das klischeebehaftet "gegeneinander" ablegen würden, könnte das tatsächlich eine gute Lösung sein.

Die FDP kann es offensichtlich auf fast allen Positionen nicht. Die Linken sind noch nichtmal an dem Punkt, wo sich die Grünen 86´befunden haben.

Die SPD hat sich selber erlegt, die stehen nicht so schnell mehr auf, es sei denn sie Zaubern nen "Obama" aus dem Hut...

Problem dabei: die Grünen müßten wohl zuviele Kompromisse eingehen...auf Landeseben funktioniert das ja, aber bundesweit?
Schwarz-Grün hätte ich auch nichts gegen, der Ansatz ist ja nicht neu, aber schon sehr interessant. Darüber gabs vor einigen Monaten auch einen Artikel in der Cicero.
Meine Mutter, mit der man sich auch gut über Politik unterhalten kann und sich mit Zeit von einer Grün zu einer Schwarzwählerin entwickelt hat, meinte schon vor 2 Jahren oder so, dass es längerfristig betrachtet zu Annäherungen kommen könnte zwischen den Grünen und der CDU. Als wirkliche Gegenspieler kann man sie nämlich schon lange nicht mehr betrachten.
Und auch Röttgens sensibler Umgang mit möglichen Atomkraftverlängerungen ist doch auch lobenswert. Kernenergie ist nunmal gefährlich, wenn auch zur Zeit noch nötig, aber man sollte halt an den regenerativen Energien dranbleiben und wenn Deutschland auf dem Sektor technologisch überzeugt, dann tut das wiederum unserer Wirtschaft gut.
 
wenn man sich die jungen grünen auf der einen und die junge union auf der anderen seite anschaut, erscheint mir so eine koalition als sowas von unrealistisch ;)

naja...solange die csu noch was zu sagen hat, is das auf bundesebene nicht möglich


glücklicherweise
 
wenn man sich die jungen grünen auf der einen und die junge union auf der anderen seite anschaut, erscheint mir so eine koalition als sowas von unrealistisch ;)

naja...solange die csu noch was zu sagen hat, is das auf bundesebene nicht möglich


glücklicherweise
Was heißt glücklicherweise? Ich habe lieber Schwarz-Grün oder Schwarz-Grün-Gelb als Rot-Rot.
Und eine Koalition ist immer ein Kompromiss. Nur eine alleinige Schwarze Mehrheit ist nunmal utopisch geworden. Früher wäre soetwas möglich gewesen, als die beiden Volksparteien das Geschehen dominiert haben.
Auf Landesebene haben wir ja schon Schwarz-Grün in Hamburg und Schwarz-Grün-Gelb im Saarland
 
naja bevor schwarz-grün (gelb) auf bundesebene einigermaßen vorstellbar ist, braucht es schon eine koalition in einem größeren deutschen flächenland, als das saarland und ob das ganze auch klappt, is ne andere frage...in hamburg gab es ja auch schon genug stunk wegen diesem kraftwerk...
kanns mir aber wirklich nicht vorstellen...
die "ideologischen" gegensätze sind einfach zu groß, um da einen vernünftigen kompromiss zu finden

warten wir mal die nrw-wahlen ab

ich will mir das ganze aber auch nicht vorstellen, da ich weder die cdu noch die grünen mag
 
Wie sich jetzt zeigt, ist diese besondere Finanzierungsform schon seit 2004 angewandt worden, also zu einem Zeitpunkt, als Wüst noch nicht im Amt war, Rüttgers hingegen schon. Dieser hatte seit seiner Wahl zum Landeschef 1999 den lange Zeit zerstrittenen Landesverband geeint und ganz auf seine Person ausgerichtet, mit dem Ziel, Ministerpräsident zu werden. Dass er vor diesem Hintergrund von den umstrittenen Briefen nichts gewusst haben will, wie er behauptet, daran gibt es Zweifel.

Quelle: sueddeutsche.de


Naja, war irgendwie auch ziemlich unglaubwürdig, dass er in seiner Position nichts davon wusste.
 
also ein wort zu rüttgers: mich fasziniert dieser mann. gibt es einen anderen politiker der so viel mist baut und trotzdem im amt bleibt?denkt zurück an `kinder statt inder`, an die misslungene Nokia geld zurück aktion, das opel desaster, die rassistische rumänen schelte, jetzt die `rent a rüttgers` sache...wie kann man sich über jahr so im amt halten?wenn der wieder gewählt wird zweifel ich an meinen mitbürgern hier in nrw...
 
also ein wort zu rüttgers: mich fasziniert dieser mann. gibt es einen anderen politiker der so viel mist baut und trotzdem im amt bleibt?denkt zurück an `kinder statt inder`, an die misslungene Nokia geld zurück aktion, das opel desaster, die rassistische rumänen schelte, jetzt die `rent a rüttgers` sache...wie kann man sich über jahr so im amt halten?wenn der wieder gewählt wird zweifel ich an meinen mitbürgern hier in nrw...

"kinder statt inder" damit hatte er doch recht und die situation hat sich über die jahre noch mehr verschlechtert

"die rassistische rumänen schelte" auch das war richtig und ich weiß nicht warum man jetzt wieder mit rassismus anfangen muss, er hat doch nur die wahrheit gesagt.

und opel und nokia sind hausnummern bei denen man schonmal auf die fresse fliegen kann, das geht schneller als du denkst, niemand ist unfehlbar.
 
"kinder statt inder" damit hatte er doch recht und die situation hat sich über die jahre noch mehr verschlechtert

"die rassistische rumänen schelte" auch das war richtig und ich weiß nicht warum man jetzt wieder mit rassismus anfangen muss, er hat doch nur die wahrheit gesagt.

und opel und nokia sind hausnummern bei denen man schonmal auf die fresse fliegen kann, das geht schneller als du denkst, niemand ist unfehlbar.

Du hast doch nicht mehr alle Latten im Zaun....:rolleyes:
 
Die CDU hat halt Gott an ihrer Seite und zack hat er eins seiner Schäfchen geopfert für nen noch größeren Skandal. ;)
 
also ein wort zu rüttgers: mich fasziniert dieser mann. gibt es einen anderen politiker der so viel mist baut und trotzdem im amt bleibt?denkt zurück an `kinder statt inder`, an die misslungene Nokia geld zurück aktion, das opel desaster, die rassistische rumänen schelte, jetzt die `rent a rüttgers` sache...wie kann man sich über jahr so im amt halten?wenn der wieder gewählt wird zweifel ich an meinen mitbürgern hier in nrw...

Nicht direkt Politikerin, aber Keßmann. 1,54 Promille am Steuer, glorifizierung von Selbstmord. Mal schauen was als nächstes Kommt.
 
Wir vergleichen jetzt nicht wirklich eine Alkoholfahrt einer Frau Keßmann mit Machenschaften der CDU, oder?

Es ging um Leute, die trotz massiven fehltritten im Amt bleiben, in dem Punkt kann man das schon vergleichen. Und die Kirche hat heutzutage auch noch genug Einfluss, als dass man den Vorstand derselbigen mit Politikern gleichsetzen darf.
 
Es ging um Leute, die trotz massiven fehltritten im Amt bleiben, in dem Punkt kann man das schon vergleichen. Und die Kirche hat heutzutage auch noch genug Einfluss, als dass man den Vorstand derselbigen mit Politikern gleichsetzen darf.

Tschuldigung, aber Frau Keßmann für diesen Fauxpax auf eine Stufe mit Lobbyarbeit der untersten Schublade gleichzusetzen ist nonsens. Und die evangelische Kirche hat mit sicherheit nicht den gleichen Einfluß wie die CDU...
 
"kinder statt inder" damit hatte er doch recht und die situation hat sich über die jahre noch mehr verschlechtert

"die rassistische rumänen schelte" auch das war richtig und ich weiß nicht warum man jetzt wieder mit rassismus anfangen muss, er hat doch nur die wahrheit gesagt.

und opel und nokia sind hausnummern bei denen man schonmal auf die fresse fliegen kann, das geht schneller als du denkst, niemand ist unfehlbar.

so siehts aus! rüttgers hat wohl meine stimme ,mal sehen :cool::thumbsup:
 
mois. du bist einer der größten dorftrottel hier,chill weiter im sandkasten mit förmchen. dein gutmensch gelaber kannst du für dich behalten ,danke.

Junge leg dich gehackt und saug Leute an, die deinem geistigen Niveau entsprechen, welches unter der Grasnarbe liegt...solange typen wie du und die anderen Spaten geistigen dünschiss ablassen, bekommen sie kontra....
 
Junge leg dich gehackt und saug Leute an, die deinem geistigen Niveau entsprechen, welches unter der Grasnarbe liegt...solange typen wie du und die anderen Spaten geistigen dünschiss ablassen, bekommen sie kontra....

und du bist immer auf der richtigen seite wie yoda ? jeder hat seine eigene meinung. da kannst du nicht mit stumpfen beleidigungen kommen. wenn ich sage ''rüttgers ist cool'' ist rüttgers für mich cool.
 
Zurück
Oben Unten