Neue Mitmach-News bei mzee.com mehr als fragwürdig

Naya, ich finde jetzt unter den obersten 10-20 News auf einen Blick nur eine Überschrift, wo ich mir denke "wen interessiert das?" Das meiste (Labelschließungen, Indizierungen, Strafe für Zitate aus Raplyrics) besitzt doch (vllt nicht unbedingt für mich persönlich) doch eine gewisse Relevanz, die ihr Dasein berechtigt.
Das einzige Problem, das ich da jetzt sehe, ist, dass manche Dinge ungenau dargestellt oder unzureichend recherchiert werden (Beispiel bei dieser Strafe für die K.I.Z.-Zitate, bei der is im thread heißt, er habe 50 Tage Haft aufgebrummt bekommen, wobei sich diese nur als Ersatzhaft für eine Geldstrafe von 500 Euro entpuppten). Da müsste man halt noch mehr dahinter sein und wie gesagt auch etwas strengere Regeln, was das hochvoten angeht.

Ich finde auch diesen Thread hier in keiner Weise als News o.ä. relevant. Natürlich muss das Thema diskutiert werden, aber auf der Startseite des "größten HipHop-Mediums Deutschlands" hat es dann doch eher wenig verloren, wie ich finde.


Aber man wird niemals News finden, die absolut jeden interessieren.
 
sehe ich genau so. absoluter müll das neue system. auf der startseite sind nur so müll sachen die in eigner sache gepostet und mit fake accounts gepusht wurden, wie herr merkt seine gequirlte scheisse da die nichtmal annährend im sinn von hip-hop ist.
 
schwachsinnige News gibts auch oft genug wenn nur die "Profis" am werk sind, siehe Rap.de...also was solls!!!
:D

Von Profis sollten man hier nicht sprechen. Aber wenn es eine Aufgabe eines Redakteurs gibt, dann ist das ja wohl Interessantes vom Nonsens zu trennen. Mzee hat das finde ich gut gemacht.

man konnte sich darauf wenigstens verlassen und auch ab und zu mal relevante Infos bekommen, die in der Regel auch stimmten. Natürlich haben die MZEE Leute mit der Zeit ein Auge für interessante News entwickelt. Jeder Horst pusht jetzt hier irgendwelche News, ohne die Sachverhalte zu verstehen. (Bsp: 50 Tage Haft) Mzee sollte weiterhin auch auf dieser Wand mitmischen, denn sonst verkommt das alles zu einer absolut unglaubwürdigen und irrelevanten Sache. Die News Sektion wird abgebaut, gleichzeitigt bewirbt man im Mzee Blog nur noch eigene Produkte (bzw. Produkte die im Shop angeboten) werden. Das Web 2.0 ist ein Irrenhaus und man sollte die Meinungsführerschaft auf seiner eigenen Seite nicht den Irren überlassen. (Gerade hier, wo selbst ich manchmal mit wenigen provokanten Schwachsinnsaussagen Threads zur Bibel werden lasse) Das ist wie ne Klapse wo die Psychos regieren.

Ich hab auch ehrlich gesagt keine Lust hier nur noch von myspace Rappern der Berliner Unterschicht, irgendwelche kriminellen Kanacken und irgendwelchen Kinder/Promo/Gossipstorys zu lesen. Da ich von hip hop.de und rap.de so rein gar nichts halte und deren Beiträge allesamt Scheiße finde, habe ich hier immer mal nach News geschaut. Da heutzutage eh nur noch manipuliert wird mit Fake Accounts und ein Gros der User hier eh nur Hörer von so Newschool Rap sind, kommen die interessanten News, die jemand ansagen würde der ein gewisses Wissen über die Musik mitbringt, nicht mehr auf die Startseite.

Ich habs bislang immer als Service von Mzee aufgefasst. Ihr solltet mal einiges überdenken, sonst verliert ihr euch in den Weiten des Webs. Nicht alles was neu ist, ist auch gut. Zu viele Möglichkeiten sorgen auch für Verwirrung und man verliert die Übersicht.(Mzee Userblogs) Ihr tätet gut daran auch weiterhin in der News Sektion mitzumischen, sonst werdet ihr nur eine von den vielen beliebig austauschbaren Seiten verkommen.
 
sehe ich genau so. absoluter müll das neue system. auf der startseite sind nur so müll sachen die in eigner sache gepostet und mit fake accounts gepusht wurden, wie herr merkt seine gequirlte scheisse da die nichtmal annährend im sinn von hip-hop ist.

Kann man nicht einfach diese ganzen neidischen Affen sperren, die nichts besseres zu tun haben als zum Mord aufzurufen und anständige Nutzer mit Schmutz zu bewerfen?
Wenn das im Sinne von HipHop ist, dann möchte ich nichts mehr mit dieser Kultur zu tun haben! Wegen Menschen wie Ihnen wird HipHop in der Öffentlichkeit als primitiver Dreck wahrgenommen. Schämen Sie sich!
 
ich bin mir ganz sicher dass hip hop in der öffentlichkeit sofort immens aufgewertet wird, wenn wir uns von nun an alle siezen... :thumbsup:
 
empfinde ich ähnlich.
das neue format kann das alte vielleicht ergänzen, aber nicht ersetzen
 
Ich sehe der Sache auch etwas skeptisch. Denn seien wir mal ehrlich im Ansatz hat Aushängeschild meiner Meinung nach schon recht (ist natürlich Meinungssache).
Ich fände so ein 50/50 System gut. Also das dass geteilt wird (ein Teil die mzee.com redaktion und ein teil user). So bekommen wir wie bisher die "wichtigen" (in Anführungszeichen, nicht das gleich wieder geheult wird ;) ) News und sehen auch was die user bewegt.

viele Grüße
 
Als ob die "professionellen" mzee-News ein Verlust wären. mzee war noch nie ein HipHop-Magazin mit einer ernstzunehmenden Redaktion und wollte auch nie eins sein.

mzee ist sowas wie Quelle für hiphop, ein Mailorder in dessen Katalog ein paar ultraoberflächliche Interviews zwischengeschaltet sind, damit man auch noch darin weiterblättert, wenns beim Kacken mal was länger dauert und für diese Seite gilt prinzipiell das Gleiche. Ob da die News von einer "Redaktion", von Usern oder automatisch von irgendwelchen Blogs zusammengewurstelt werden, is doch komplett scheißegal.
 
Als ob die "professionellen" mzee-News ein Verlust wären. mzee war noch nie ein HipHop-Magazin mit einer ernstzunehmenden Redaktion und wollte auch nie eins sein.

mzee ist sowas wie Quelle für hiphop, ein Mailorder in dessen Katalog ein paar ultraoberflächliche Interviews zwischengeschaltet sind, damit man auch noch darin weiterblättert, wenns beim Kacken mal was länger dauert und für diese Seite gilt prinzipiell das Gleiche. Ob da die News von einer "Redaktion", von Usern oder automatisch von irgendwelchen Blogs zusammengewurstelt werden, is doch komplett scheißegal.

Bei "professionellen" News der mzee redaktion musste man aber wenigstens nicht die News von (wenn überhaupt) 3.klassigen internetrappern lesen. und 2 mal dieselbe news (ich sag nur mellowvibes) gabs auch nicht...
 
Ich hab auch ehrlich gesagt keine Lust hier nur noch von myspace Rappern der Berliner Unterschicht, irgendwelche kriminellen Kanacken und irgendwelchen Kinder/Promo/Gossipstorys zu lesen.

Word! Zwar schreibt MZEE ja irgendwo, dass sie eine der wichtigsten HipHop-Seiten gibt, aber ich denke eben, dass das ohne fundierte News schnell den Bach runtergeht, weil die Infos teilweise zu wenig Relevanz haben. Ich bin schon gewechselt und hab jetzt die Rap.de-News abonniert, aber die kann man -- wie schon einige meinten -- leider komplett vergessen.

Hat vllt. jemand noch ne alternative Quelle, wo man gute News bekommt?
 
Also ich lese lieber die News die von der Redaktion ausgesucht wurden, anstatt täglich über schwule Rapper zu lesen die mit ihrem Handy ein neues DrecksVideo für eine Dreckssingle ihrer DrecksLP geschossen haben.... Nachwuchs Support is klasse, aber wirklich jeden MZEE Forum Affen zu supporten is der eindeutig falsche Weg
 
Also ich lese lieber die News die von der Redaktion ausgesucht wurden, anstatt täglich über schwule Rapper zu lesen die mit ihrem Handy ein neues DrecksVideo für eine Dreckssingle ihrer DrecksLP geschossen haben.... Nachwuchs Support is klasse, aber wirklich jeden MZEE Forum Affen zu supporten is der eindeutig falsche Weg

Word:thumbsup:

Zumal dadurch das größte deutschsprachige HipHop - Forum sehr schnell zur Ersatzplattform von MySpace - Affen verkommt!

Wer Supporten möchte soll es tun, aber ich bin der Meinung das man das sehr schnell steuern kann, wir können ja bewerten, also richtig klicken und von denen schaffts keiner auf die Wall.

Was aber auch langweilig ist, weil ich ja trotzdem den Artikel lesen muss bevor ich bewerte...:thumbsdown:
 
ich finde es ist ein schöner gedanke die news nicht nur von bestimmten leuten zu bekommen sondern dass alle mitmischen können...

nur ist es behindert das ich mich alles durchlesen muss bevor ich voten kann... also werde ich genau wie es beschrieben wird in gewissermassen zum redaktour wass ich eigentlich überhaupt nicht will...

dilemma!!!
 
ich finde es ist ein schöner gedanke die news nicht nur von bestimmten leuten zu bekommen sondern dass alle mitmischen können...

nur ist es behindert das ich mich alles durchlesen muss bevor ich voten kann... also werde ich genau wie es beschrieben wird in gewissermassen zum redaktour wass ich eigentlich überhaupt nicht will...

dilemma!!!

musst du doch nich...sieht man doch meistens schon in der überschrift oder den ersten paar sätzen obs schrott is...und das is der großteil ja ehh, wie schon bei den alten news
 
also mein größter kritikpunkt am neuen system ist die Unübersichtlichkeit!
Mir würde auf der Startseite der Titel des Themas und der Autor des Artikels ausreichen! die kommentare zum thema haben auf der startseite eigentlich nichts zu suchen! außerdem fehlt mir ne übersicht über ältere news nach datum sortiert wie beim alten system!

also ich hab mir früher jeden tag die news angeschaut, den kritikpunkt, der immer aufkam: "ah die news ist doch schon viel zu alt!" habe ich eigentlich nie so empfunden!
beim neuen system vergeht mir schon beim anblick die lust mir die news anzuschauen, also mir taugt das neue system nicht!
 
ich finde das prinzipiell eine sehr gute idee, zumal es auch wirklich einige user hier gibt, die sozusagen "spezialisten" für bestimmte labels / künstler / camps sind, früh news haben, und zeitweilig mit insiderinformationen an den start kommen.
aber: die guten sachen gehen einfach in der masse des irrelevanten unter.

beispiel:
60 minuten video vom hip hop kemp - das ist keine news, das gehört in die media-ecke.

neue songs von ungesignten künstlern - gehören ins audio cypher.

nachrichten sind nachrichten - es gibt viele davon, frag die redaktionen dieser welt. die tagesschau hat 15 minuten zeit für die wichtigsten, dazu gibt es ein großes redaktionsteam, bestehend aus unterschiedlichen spezialisten, die sichten und auswählen.
in diesem fall ist die community das redaktionsteam. das kann funktionieren, aber nur, wenn eine gewisse kompetenz vorhanden ist und außerdem eine gewisse interessenlosigkeit. sprich: horst der rapper promotet sein neues hänschen-klein lied, indem er news schreibt mit youtube-link und sich unter fünfzehn accounts selbst votet - das geht nicht. vielleicht sollte doch mzee, meinetwegen ein moderatorenkreis, die news redakteure oder wer immer, eine vorauswahl treffen, was überhaupt auf die wall kommt.
anders geht das irgendwann im irrelevanten unter.
 
Also ich lese lieber die News die von der Redaktion ausgesucht wurden, anstatt täglich über schwule Rapper zu lesen die mit ihrem Handy ein neues DrecksVideo für eine Dreckssingle ihrer DrecksLP geschossen haben.... Nachwuchs Support is klasse, aber wirklich jeden MZEE Forum Affen zu supporten is der eindeutig falsche Weg

sehe ich auch so...früher war alles besser^^:D
 
Tja, jetzt würde ich mich mal dafür interessieren, wie die mzee.com-Redaktion dazu steht (Wink mit dem Scheunentor!!!). Ich würde auch mal gern die Gründe für die Umstellung erfahren und damit meine ich nicht hinlängs bekannten (User-Mitbestimmung, ihr könnt die Seite mit formen und andere Heads auf dem Laufenden halten ... blablabla). Sind es sinkende Werbeeinnahmen aufgrund der Wirtschaftskrise, die mzee.com zu den offensichtlichen Sparmaßnahmen zwingen? Ich hätte gern mal ne Antwort. Und mich würde auch die mzee-Meinung zu einem dualen-System interessieren -- also, dass Redaktion und User Hand in Hand arbeiten. Offensichtlich sind die Meinungen ja sehr unterschiedlich und die Masse derer, die sich eine redaktionelle Betreuung wünschen so groß wie die der Befürworter. Wie steht mzee dazu? Ich fänd eine Stellungnahme schön.
 
Die Mzee Redaktion sind doch eh nur die Leute, die eh bei Mzee.com Arbeiten. (11 Stück an der Zahl glaube ich)

Die werden dadurch nicht arbeitslos sondern haben mehr Zeit für wichtigere Sachen
Der Forummaster hat sich ja außerdem schon geäußert.
 
Hat vllt. jemand noch ne alternative Quelle, wo man gute News bekommt?

nachrichten, tageszeitung und so.

nee ohne witz, was wollt ihr mit hip hop news, die news sektion ist und war ein kindergarten. ob euer lieblingsrapper was neues veröffentlicht kriegt ihr auch so mit z.b. in den jeweiligen threads. mal ganz ehrlich, wie oft habt ihr hier in den news was gelesen was wirklich ansatzweise wichtig war... früher haben halt irgendwelche deutschrap labels sich newseinträge gekauft, und jetzt kann jeder der scheisse rappt oder jeder selbstdarsteller mit irgendnem verliererblog hier rein posten. beides sinnlos, hier, 2 haufen kot, welchen würdet ihr essen...
 
Zurück
Oben Unten