Nazis Morden Wieder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Stratege
und wenn? ist das der grund für einen mord? wollt ihr den fascho jetzt auch noch zum märtyrer machen?

aber hauptsache immerschön wegsehen

blos nicht


natürlich ist das keine verteidigung


ich wollte nur sagen, dass ich nicht denke, dass dieser mord geplant war, wie der 1. beitrag den anschein erweckt hat
 
Original geschrieben von Chicken Hawk


Besser wegsehen als alles übel immer auf Gruppen zu schieben, die einem nicht in den Kram passen...Naivling.


eyyy hast du sie nicht mehr alle
ahst du von deienm vadda zuviel schläge bekommen oder warum bisse so weich in der birne

ich sach nur 60 millionen tote gehen aufs konto der nazis und wer das heute noch glorifiziert gehört an die wand gestellt

lieber 5000 nazis tot als noch ma so ne scheisse wie 33 - 45
 
Original geschrieben von XstasiX



eyyy hast du sie nicht mehr alle
ahst du von deienm vadda zuviel schläge bekommen oder warum bisse so weich in der birne

ich sach nur 60 millionen tote gehen aufs konto der nazis und wer das heute noch glorifiziert gehört an die wand gestellt

lieber 5000 nazis tot als noch ma so ne scheisse wie 33 - 45

Es gibt keine Nazis mehr, es gibt hauptsächlich nur noch stumpfsinnige, hirnlose Möchtegern Faschos, die meistens kaum Ahnung davon haben, was früher passiert ist.

Sie finden das einfach cool, weil sie dumm sind, sie sind einfach nur dumm.

Was die Nazis gemacht haben ist unverzeihlich und wahrscheinlich das größte Verbrechen der Geschichte, aber das hat nichts damit zu tun, ob ein besoffener Skinhead (allein vom Aussehen her) einen Punk absticht, der wahrscheinlich auch nicht mit Engelsstimme mit ihm geredet hat.

Natürlich kann man damit den Mord (Totschlag?!?) rechtfertigen oder entschuldigen.
 
Original geschrieben von XstasiX

eyyy hast du sie nicht mehr alle
ahst du von deienm vadda zuviel schläge bekommen oder warum bisse so weich in der birne

ich sach nur 60 millionen tote gehen aufs konto der nazis und wer das heute noch glorifiziert gehört an die wand gestellt

lieber 5000 nazis tot als noch ma so ne scheisse wie 33 - 45

Leute, die in einer Diskussion direkt ein Elternteil des Gegenübers beleidigen sind aggressive Heuchler, wenn sie danach die Missetaten der Nazis rügen.

Klar, soll es so etwas nie wieder geben. Trotzdem sollte man immer erstmal nachdenken anstatt irgendwelche Propaganda irgendeiner Gruppe zu glauben.

Und du hast definitiv verschissen, Junge.
 
Original geschrieben von Sagittarius
Sie finden das einfach cool, weil sie dumm sind, sie sind einfach nur dumm.
leider falsch.
das trifft natürlich auf rechte skins und neonazis zu, sicher aber nicht auf einige parteifunktionäre oder rechte chefideologen.
ohne die köpfe dahinter wäre die masse an braunem pöbel zu nichts in der lage.
der faschismus der gegenwart ist ja auch kein spezifisch deutsches problem. in ganz europa gibt es unterschiedlich gut organisierte rechte parteien und organisationen.
da kann man nicht einfach von ein paar durchgedrehten jugendlichen sprechen - das würde das problem stark verharmlosen.
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

leider falsch.
das trifft natürlich auf rechte skins und neonazis zu, sicher aber nicht auf einige parteifunktionäre oder rechte chefideologen.
ohne die köpfe dahinter wäre die masse an braunem pöbel zu nichts in der lage.
der faschismus der gegenwart ist ja auch kein spezifisch deutsches problem. in ganz europa gibt es unterschiedlich gut organisierte rechte parteien und organisationen.
da kann man nicht einfach von ein paar durchgedrehten jugendlichen sprechen - das würde das problem stark verharmlosen.

Ich sprach aber von der Mehrheit. Klar, es gibt organisierte Gruppierungen in der rechten Szene (siehe NPD , DVU , aber: noch viel schlimmer: Front National (Frankreich), die waren auch bei der Präsidentschaftswahl dabei).

Die breite Masse der Rechten (wozu wohl auch der Typ gehört, von dem der Bericht handelt) ist unorganisiert und genaugenommen dämlich :)
 
Du laberst Bullshit..

Da trafen 2 Leute aufeinander, die sich besser nie
begegnet wären. Die haben sich gestritten und einer
von beiden hat zugestochen. Ob der Typ "politisch
organisiert oder aktiv" war/ist, wird nicht erwähnt. Aber
vllt. kennst du ihn ja, und weißt daher, dass er es nicht
ist..
 
Original geschrieben von Chicken Hawk
Besser wegsehen als alles übel immer auf Gruppen zu schieben, die einem nicht in den Kram passen...Naivling.

die orte mit den schlimmsten naziproblemen sind die, die immer sagen schenkt denen keine aufmerksamkeit

und naiv bist du in dem du denkst wenn du wegsiehst bist du sorgen- und gewissensfrei

scheuklappen-heinz
 
Ich hab jetzt nicht durchgelesen, vielleicht war das hier schonma im Thread aber das viel mir direkt auf

*Mahnwache und Demonstration für getöteten
Punker *

Warum steht da nicht wie normal Jugendlicher oder sonstiges, ständ da jetzt bei HipHoppern

*Mahnwache und Demonstration für getöteten Hopper*

Mir gefällt das einfach nicht kann auch nicht direkt sagen warum aber in aller erster Linie war er Mensch und Jugendlicher und nicht Punker...verdammt..


*Mahnwache und Demonstration für getöteten Britney Spears fan*:rolleyes:
 
Original geschrieben von XstasiX
Am Abend des 28.3.2005 wurde in der U-Bahnstation Kampstrasse in Dortmund der 34-jähriger Punk und Antifaschist Thomas Schulz infolge einer verbalen Auseinadersetzung von einem 17-jährigen Neo-Nazi mit einem Messer ermordet.


...zwei Tage danach bin ich 17 geworden.. :)

ich mag zwar weder faschos noch punker, aber morden sollte keiner...
 
OK, Nazis morden wieder, und wir regen uns darüber auf.

Aber kann man was tun?

Ich frage mich, warum so viele Nazis frei rumlaufen können, ohne belästigt zu werden, wo es doch so viele Hip-Hopper gibt.

In Chemnitz haben mir junge Hip-Hopper erzählt, wie sie einen Stadtteil von den Nazis gesäubert haben, und jetzt sind sie dabei, den nächsten zu „erobern“.

Man muss ja nicht gleich brutal werden, aber man auch mal hinstehen. Manchmal tuts auch ein Satz wie: Das macht ein guter Deutscher nicht. und die sind platt.

Mir zeigte dort ein junger Typ ganz nett den Weg, und ich fragte ihn, ob er Hip-Hop mag. Nein, er sei rechts, sagte er. Ich sei links, erwiderte ich, ob wir uns nicht versöhnen wollen. Er war sprachlos. Also setzte ich nach, ich hätte ne braune Tochter und schwarze Enkele, und das seinen doch auch ganz liebe Menschen (dabei bekam ich fast Tränen in die Augen). Er lief hochrot an, und entschuldigte sich ganz schnell, und ganz verlegen und lief davon.
 
Original geschrieben von PimPClOwN
Ich hab jetzt nicht durchgelesen, vielleicht war das hier schonma im Thread aber das viel mir direkt auf

*Mahnwache und Demonstration für getöteten
Punker *

Warum steht da nicht wie normal Jugendlicher oder sonstiges, ständ da jetzt bei HipHoppern

*Mahnwache und Demonstration für getöteten Hopper*

Mir gefällt das einfach nicht kann auch nicht direkt sagen warum aber in aller erster Linie war er Mensch und Jugendlicher und nicht Punker...verdammt..


*Mahnwache und Demonstration für getöteten Britney Spears fan*:rolleyes:


der text is ja nich von mir
das hat mich auch ein wenig gestört
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--
WAZ Artikel


Mahnwache und Demonstration für getöteten Punker

Zu einer Demonstration durch die Innenstadt ruft das Bündnis gegen Rechts auf. Die Kundgebung soll an den 31-jährigen Punker erinnern, der am Ostermontag von einem Jugendlichen erstochen wurde.

Gestern meldeten die Organisatoren den Zug bei der Polizei an. Geplant ist, am kommenden Samstag um 12 Uhr nach einer Mahnwache am U-Bahnhof Kampstraße durch die Nordstadt zurück zur Kampstraße zu ziehen.

Dort starb am Abend des Ostermontag ein Punker. Ein glatzköpfiger Mann in Bomberjacke erstach den Punker nach einem hitzigen Wortgefecht. Die Polizei nahm noch am selben Abend einen 17-jährigen Mann und dessen Freundin (16) fest. Der Jugendliche, der zur Rechten Szene gehört, sitzt in Haft. Er war bei seiner Festnahmen betrunken. Am Dienstag erließ ein Amtsrichter Haftbefehl wegen Mordes. Die Freundin des Verdächtigen ließ die Polizei frei. Bislang schweigt der Mann zu den Vorwürfen.

Zeugen schilderten den Vorfall bei der Polizei so: Das spätere Opfer löste sich aus einer Punker-Gruppe und sprach den Täter auf dessen Aussehen an. Es folgte ein Streit. Dann habe der jüngere Mann plötzlich auf sein Gegenüber eingestochen und sei geflohen.

muha wie schlecht der Artikel is :D
 
Stilistisch halt schlecht ("Zeugen schilderten den Vorfall bei der Polizei so: Das spätere Opfer löste sich":rolleyes:), Zeiten vermischt, direkte/indirekte Rede vermischt, das lernt man doch in der 9. Klasse alles;)

Ganz zu schweigen natürlich von der Bezeichnung "Punker", die zu Recht hier schon kritisiert wurde...

Edit: Aber zum Thema: Sehr traurig, das ganze... Ich kann mich dem Herrn Stratege nur Anschließen was die Diskussion betrifft
 
Original geschrieben von HHHead


diese leute sehen nicht "ein". sie sind psychologisch getrimmt, da hilft auch kein aussteigerprogramm oder "gegen nazis"- aufnäher an den eastpacks von zahnspangenfressen sondern nur contra geben. wenns sein muss mit gleicher münze.

WORD! ...das ist wirklich wahr!!!

Original geschrieben von HHHead


diese leute sehen nicht "ein". sie sind psychologisch getrimmt, da hilft auch kein aussteigerprogramm oder "gegen nazis"- aufnäher an den eastpacks von zahnspangenfressen sondern nur contra geben. wenns sein muss mit gleicher münze.

WORD! ...das ist wirklich wahr!!!

was mich wunder bzw. bestätigt ist die relativ gerige anteilnahme an diesem thread... sehe ich das falsch oder kann man hier wirklich von
Original geschrieben von Stratege

aber hauptsache immerschön wegsehen

reden? :confused:
 
Original geschrieben von oma7
OK, Nazis morden wieder, und wir regen uns darüber auf.

Aber kann man was tun?

Ich frage mich, warum so viele Nazis frei rumlaufen können, ohne belästigt zu werden, wo es doch so viele Hip-Hopper gibt.

In Chemnitz haben mir junge Hip-Hopper erzählt, wie sie einen Stadtteil von den Nazis gesäubert haben, und jetzt sind sie dabei, den nächsten zu „erobern“.

Man muss ja nicht gleich brutal werden, aber man auch mal hinstehen. Manchmal tuts auch ein Satz wie: Das macht ein guter Deutscher nicht. und die sind platt.

Mir zeigte dort ein junger Typ ganz nett den Weg, und ich fragte ihn, ob er Hip-Hop mag. Nein, er sei rechts, sagte er. Ich sei links, erwiderte ich, ob wir uns nicht versöhnen wollen. Er war sprachlos. Also setzte ich nach, ich hätte ne braune Tochter und schwarze Enkele, und das seinen doch auch ganz liebe Menschen (dabei bekam ich fast Tränen in die Augen). Er lief hochrot an, und entschuldigte sich ganz schnell, und ganz verlegen und lief davon.

Ich sag es ja immer: HipHopper sind eben nicht bessere Menschen als Nazis. Genauso engstirnig, genauso gewalttätig. Nur dass HipHopper halt den Deckmantel ihrer "Kultur" nutzen können, um so asozial zu agieren.
 
Original geschrieben von Chicken Hawk


Ich sag es ja immer: HipHopper sind eben nicht bessere Menschen als Nazis. Genauso engstirnig, genauso gewalttätig. Nur dass HipHopper halt den Deckmantel ihrer "Kultur" nutzen können, um so asozial zu agieren.

wieso hiphopper? ich bin auch hiphopper, aber ich ziehe niemanden ab und fang auch keine schlägereien an. nazis sind so ziemlich alle gewalttätig. bei hiphoppern ist ein teil gewalttätig, aber nicht weil sie hiphopper sind, sondern weil sie zuhause probleme haben etc. (ist bei nazis auch oft der grund, ja)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten