Moses Pelham bastelt an neuem Album

BLAMBLAM

Frischling
Registriert
17. Juni 2010
Beiträge
96
Talx_MosesPelham_Glashaus_Blog1.jpg


Laut hiphop.de arbeitet Deutschrap-Urgestein Moses Pelham an einer Fortsetzung seines 2004er Albums "Geteiltes Leid 2". Titel für das Werk werde - naheliegend - "Geteiltes Leid 3" sein, ansonsten sind noch nicht viele Infos nach draußen gelangt. 6 Songs habe der 3P-Boss bereits aufgenommen, Producer und Features sind bisher unbekannt, genau wie ein voraussichtliches Releasedate.

Hier mal ein älterer Song vom Frankfurter:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beste Hip Hop News seid gefühlten 1000 Jahren ..verdammt ich freu mich drauf..Moses ist ein grossartiger Schreiber ..
 
Yeeaah ich freu mich, hoffentlich ohne kitschige Feats und peinliche Battletracks. Wird bestimmt gut!
 
Hast recht ..diese sporadischen Battletracks brauch ich auch nicht ..aber auf alles andere bin ich echt gespannt !
 
Anfangs dachte ich, ihr meint das ironisch...aber jetzt, wos so viele schreiben...
Findet ihr den echt gut ? Finde der ist ein sofort austauschbarer Standartrapper und die "deepen" Sachen kommen total künstlich rüber.
Nur seine Labelarbeit kann ich noch ein kleines Stück würdigen, vor allem wegen Azad's Leben...aber sonst !?!?! Mhhh...
 
Anfangs dachte ich, ihr meint das ironisch...aber jetzt, wos so viele schreiben...
Findet ihr den echt gut ? Finde der ist ein sofort austauschbarer Standartrapper und die "deepen" Sachen kommen total künstlich rüber.
Nur seine Labelarbeit kann ich noch ein kleines Stück würdigen, vor allem wegen Azad's Leben...aber sonst !?!?! Mhhh...

ist n urgestein...find einiges gut von ihm...labelarbeit?der kann seine künstler nie halten?!:D^^
 
Aber er hat Azads erstes Album rausgebracht....aber um ganz ehrlich zu sein, fällt mir auch nichts anderes ein, was gut war und auf 3P veröffentlicht wurde :D
 
Leben war doch echt das einzig gute was jemals auf 3p rausgekommen ist
 
Beste Hip Hop News seid gefühlten 1000 Jahren ..verdammt ich freu mich drauf..Moses ist ein grossartiger Schreiber ..

Japp, vor allem die beste News, seit es diese dämliche Wall gibt. :D
Nur halt net allzu aktuell, Moses hat schon an Silvester das hier bei Facebook geschrieben:
"Moses Pelham
veranstaltet heute Nacht ein kleines Feuerwerk, um Dich auf das Erscheinen von "Geteiltes Leid III" in 2011 einzustimmen. Denk an mich.
31. Dezember 2010 um 00:48"

http://www.youtube.com/watch?v=M2ALPSzHHdI

Seit dem Ding hab ich gehofft, dass da was neues kommt. Geil :thumbsup:

Das ist ja einer der Albumtracks, der stellt sozusagen die "Messlatte" dar für alles was noch kommen wird:
"Moses Pelham
möchte, dass wir alle auf demselben Stand bezüglich "GL3" sind. Das hier ist der erste Track und alle die darauf folgen, müssen auf diesem Niveau oder darüber sein. Der neue Standard, sozusagen :oops:).
http://www.youtube.com/watch?v=uREmMMSxdOo
Moses Pelham "Bilder""

Yeeaah ich freu mich, hoffentlich ohne kitschige Feats und peinliche Battletracks. Wird bestimmt gut!

Hast recht ..diese sporadischen Battletracks brauch ich auch nicht ..aber auf alles andere bin ich echt gespannt !

Battletracks gehören bei Moses Pelham schon immer dazu, schon seit den Zeiten von RHP. Um genau zu sein war er (neben Tone bzw. damals Konkret Finn) hier einer der Wegbereiter für diese Art von Rap!
Und wie die deepen Sachen auch gehören die Tracks zu den dopsten aus Deutschland.
Hört euch "Dein Mann" an...

Anfangs dachte ich, ihr meint das ironisch...aber jetzt, wos so viele schreiben...
Findet ihr den echt gut ? Finde der ist ein sofort austauschbarer Standartrapper und die "deepen" Sachen kommen total künstlich rüber.

Austauschbar? Standard?
Nenn mal einen anderen deutschen MC, der so komplett ist.
Was an den deepen Sachen künstlich sein soll weiß ich net, kenn auch niemanden, der das so empfindet. Ist aber natürlich sehr subjektiv, ob man sowas fühlt und ob es einen anspricht oder net.
Für mich ist es die ehrlichste Mucke die es gibt!

Nur seine Labelarbeit kann ich noch ein kleines Stück würdigen, vor allem wegen Azad's Leben...aber sonst !?!?! Mhhh...

ist n urgestein...find einiges gut von ihm...labelarbeit?der kann seine künstler nie halten?!:D^^

Finds immer wieder geil, wie 3P als Label dargestellt wird, das nix auf die Reihe kriegt.
Sind oft wohl auch Leute, die die besten Zeiten net mitbekommen haben und vllt. gar net mehr wissen, dass Moses zB mit Xavier Naidoo einen der bekanntesten deutschen Sänger groß gemacht hat usw.

Bushido wird zB als der große Labelboss gefeiert, weil er ein paar Leute um sich hat die ab und zu mal ein Album rausbringen, das nur durch seinen Namen Beachtung findet.
Moses wird belächelt, weil er angeblich net weiß, wie man Kohle macht usw. (das ist ja heute das wichtigste für viele) dabei ist der schon im Porsche durch FFM gefahren, als Bushido noch seine Zehner aufm Pausenhof vertickt hat. :cool:
 
also dieses 3p bashing versteh ich auch nicht moses hatte azad,xavier dazu noch mit sabrina setlur die erfolgreichste deutschrapperin,cassandra steen,illmatic,der als er englisch gerappt hatte auch beachtliche charterfolge erzielt hatt,j-luv lief mit d.u.t damals auch net schlecht.3p hatt noch vor den aggros die businesstür im hip hop/rnb bereich überhaupt erst eingetreten.
 
finde auch, dass moses einer der wenigen ist, die sich in eine für mich positive richtung weiter entwickeln, aber rap treu bleiben und mithelfen.
im gegensatz zu menschen wie samy deluxe, die ich heute kein stück mehr ernst nehmen kann.
 
Finds immer wieder geil, wie 3P als Label dargestellt wird, das nix auf die Reihe kriegt.
Sind oft wohl auch Leute, die die besten Zeiten net mitbekommen haben und vllt. gar net mehr wissen, dass Moses zB mit Xavier Naidoo einen der bekanntesten deutschen Sänger groß gemacht hat usw.

Finds immer wieder geil, wie Leute Ironie nicht checken...Hab ich das mit nem " :D^^ " net deutlich genug gemacht? Aber wie immer steckt auch in dieser Ironie ein Kern Wahrheit, so hatten seine wirklich großen Künstler, sprich Azad durch ONE und Prision Brake (Nr. 1 in den dt. Charts) als auch Xavier ihre besten Zeiten sicher nicht bei 3P! Er hält viele nicht lang genug. Was nicht heißt, dass Moses kein Ohr für Talente hätte...er scheint sie aber oft einzuengen. Gründe für de Trennungen von Azad und Xavier waren ja künstlerische Differenzen. Und nach der sehr guten Aufbau einer Fanbase für Glaushaus, wäre ein weiteres Album mit Cassandra sicher durch die Decke gegangen!

Zum Thema Battletracks: Ob er nun einer der ersten war, ist doch völlig nebensächlich! "U're only as good as ur last hit!"...ich bezahl gerne 50€ für n Champions League Spiel...aber nicht für eines mit Leuten, die sie vor 15 Jahren gewonnen haben.
 
Finds immer wieder geil, wie 3P als Label dargestellt wird, das nix auf die Reihe kriegt.
Sind oft wohl auch Leute, die die besten Zeiten net mitbekommen haben und vllt. gar net mehr wissen, dass Moses zB mit Xavier Naidoo einen der bekanntesten deutschen Sänger groß gemacht hat usw.

Soweit ich weiß hat er Xavier Kohle mäßig auseinander genommen;) Die haben sich nicht im guten getrennt. Durch Xavier ist er praktisch reich geworden;) HRP habe ich mir damals auch gegeben;)
 
Soweit ich weiß hat er Xavier Kohle mäßig auseinander genommen;) Die haben sich nicht im guten getrennt. Durch Xavier ist er praktisch reich geworden;) HRP habe ich mir damals auch gegeben;)

War er nicht schlicht und ergreifend gegen das "Die Söhne Mannheims" -Projekt? egal, wird off topic und ist reichlich her!
 
jap lag an den söhnen.wollt sie bei 3p nicht rausbringen.und reich isser nicht durch xavier geworden,der hatt sich doch schon mit sabrina und rhp n goldenes näschen verdient.
 
Zurück
Oben Unten