Monster, Mana, Megas - Der TCG-Thread

Das Garados ist aber nice, die Promo-Karte hab ich auch. :) Machen mer uns nichts vor, hätte ich noch alle Karten von früher wär da auch nichts tolles dabei, außer halt dieses Glurak und dann das dafür ertauschte Zapdos.

Gibts eigentlich irgendwo eine Auflistung aller Karten in diesem ersten Set? Gefühlt hatte man doch damals nur Trainer- und Energiekarten.
 
Gibts eigentlich irgendwo eine Auflistung aller Karten in diesem ersten Set? Gefühlt hatte man doch damals nur Trainer- und Energiekarten.

Ich glaub das hier sollte helfen
https://www.pokewiki.de/Grundset_(TCG)

Ich habe auch noch irgendwo einen Pokemonkarten Stapel rumliegen, da sind noch einige alte karten aus dem Team Rocket booster dabei ist aber nix mehr wertvolles. Häate so ein paar Karten die noch wertvoll waren während des peak vom Hype verkauft. Das machomei da war meine ich auch dabei.


Ich habe auch noch einen Pokemon tcg online acc den ich 1-2x im Jahr mal auspacke um ein bisschen zu spielen. Es soll in diesem eine neuere Version von Pokemon tcg online geben, die dann auch auf dem Handy funktionieren wird (damals nur auf PC/Laptop/Tablet). Ich weiß jetzt nicht wann dann rauskommen, da ich das nicht weiter verfolgt. Vielleicht interessiert das ja jemanden.
 
Glaube mit den Erweiterungen "Fossil" und "Dschungel" war dann die 1.Generation voll.

Zumindest waren diese + ein paar Promokarten der Pool für das TCG Game auf dem Game Boy. War auch das einzige mal, dass ich das Kartenspiel irgendwie gezockt hab. Finde das jetzt nicht komplizierter als andere TCGs.
 
Puh ich hatte dieses Kartenspiel für den Game Boy auch, muss ich mal schauen, ob ich das noch finde. Aber habe da echt keine großen Erinnerungen dran und weiß noch, dass es mir nicht geholfen hat das Spiel zu verstehen.

@Ausschusswaretyp Danke, aber meinte bebildert. Also Bilder von den Karten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube mit den Erweiterungen "Fossil" und "Dschungel" war dann die 1.Generation voll.

Zumindest waren diese + ein paar Promokarten der Pool für das TCG Game auf dem Game Boy. War auch das einzige mal, dass ich das Kartenspiel irgendwie gezockt hab. Finde das jetzt nicht komplizierter als andere TCGs.
war gym heroes nicht auch noch 1.generation?
 
Danke, aber meinte bebildert. Also Bilder von den Karten. :D

Die Karten siehst du doch, wenn du auf die Decks/Erweiterungen klickst :emoji_relieved:.
war gym heroes nicht auch noch 1.generation?

Zusammen mit "Team Rocket" und "Gym Challenge".
Gab damals einen Laden hier im Dorf, der bereits die japanischen Erweiterungen verkauft hat, als man mit einem non-holo Blitza aus der frisch erschienenen Dschungel-Erweiterung, noch als Shot Caller auf dem örtlichen Schulhof durchging.
Der Hype war real, als plötzlich Pyro`s Arkani oder Rocket`s Mewtu aufgetaucht sind.
 
wurde vorhin angekündigt, sieht nice aus
wird mal Zeit für ein ordentliches Yugioh-Game im Stil von MTGA oder Hearthstone mit Daily Quests und Packs für Gold kaufen

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Und isses pay2win?
vermute mal genau so pay2win wie hearthstone oder mtga - also kannst dir bestimmt die premium-währung mit echtgeld kaufen und damit packs holen, aber auch einfach die "normale" standardwährung durch daily quests etc farmen

alle angaben ohne gewähr, ich lad das nach der arbeit mal runter und gucks mir an. wenn das so wie oben beschrieben ist, find ich das eigentlich in ordnung.

//
da gibt es hoffentlich 'ne classic-queue ohne diese neuen schmand karten^ erster zug, der gegner spielt 'ne karte, plötzlich fliegen 20 karten kreuz und quer über den bildschirm und ich hab verloren :D darauf hab ich keinen bock
 
Junge dieses Tutorial sorgt dafür dass ich morden will

Lass mich doch einfach spielen du Kelb ich will nur die Münzen da,

Lak ich hab angegeben dass ich das auf Turnieren gespielt hab wieso muss ich dann immer durch das Tutorial klicken gottverdammt
 
also ich spiele jetzt seit paar jahren mtga und würde das nicht ansatzweise pay2win nennen. bekommst gut karten ohne zu zahlen. meistens zahlt man eher für cosmetics
ich find das modell auch in ordnung, aber pay2win ist es in gewisser weise schon. kannst halt echtgeld reinbuttern und dir davon packs kaufen.

aber kannst auch einfach gold durch daily quests etc. farmen und damit packs kaufen - ist okay so, find ich.
 
finde dadurch dass man maximal 4 karten in einem deck haben kann und diese auch per wildcards herstellen kann, ist es eigentlich ziemlich unproblematisch sich die decks zu bauen die man will ohne einen einzigen cent zu bezahlen
 
ich find das modell auch in ordnung, aber pay2win ist es in gewisser weise schon. kannst halt echtgeld reinbuttern und dir davon packs kaufen.

aber kannst auch einfach gold durch daily quests etc. farmen und damit packs kaufen - ist okay so, find ich.

ja definitiv, bin immer gut durch gekommen ohne cash rein zu buttern, gaube 2 mal hab ich mir die pässe geholt weil ich manche viecher oder sets ganz nice fand.
kamigawa im februar wird brutal hoffentlich...cyberpunk neon ninja shit
 
Zurück
Oben Unten