Mit Doppelreimen freestylen???

wenn man immer versucht mit doppelrhymes oder schlagrhymes oder mehrsilbige wörter :D (WIE AUCH IMMER) zu rappen, dann kommt bei mir meistens nur scheiße raus. deshalb kick ich auch nur mit normalen reimen. is einfacher... :D

peace
 
Doppelreime sind mittlerweile Standard(beim Freestyle allemal)Wenn ich hier mal bei Freetyleabenden in Kiel war,dann hab ich eigentluch nur Doppelreimfreestyles gehört,alles andere ist schon fast wack.

Wenn man texte schreibt,freestyled man ja auch quasi vor sich her und dann denke ich mir manchmal ein Wort auscund hab innerhalb von 1 bis2 sekunden den Dopplreim(genau die richtige Geschwindigkeit um auch dopplreime zu freestylen).

Und fällt einem beim Freestyle kein Doppelreim ein,kann man ja auch immer noch zur Not nen einfachen nehmen,aber einfache Reime beim Freestyle sind einfach nicht mehr spannend und flashen keinen mehr wech!
Man muss sich nur mehrsilbige Nomen als Endwort nehmen und dann fällt einem zwangsläufig ein Doppelreim ein
 
Ich hab da echt n dickes problem...
ich freestyle inzwischen nur noch mit doppelreimen, brauche aber eigentlich zu lange um den freiraum zwischen den reimen mit sinn zu füllen, weil ich irgendwie in jeder zeile zwei mal n reim mache....ich will das garnicht, hab mich aber so darauf eingefahren dass ich nichtmehr davon loskomme...

weis da zufällig jemand ne Lösung?????
 
wo wir schon mal bei problemen beim freestylen sind:

die eine hand hab ich ja am mic und mit der andren weiß ich nicht was ich machen soll deswegen mach ich immer die gleichen handbewegung und ich glaub das sieht ziemlich spastisch aus...
 
Original geschrieben von Thantos MC
die eine hand hab ich ja am mic und mit der andren weiß ich nicht was ich machen soll deswegen mach ich immer die gleichen handbewegung und ich glaub das sieht ziemlich spastisch aus...

aber das "spastische Rumzucken" unterstützt den Körper und das Gehirn im Beat zu bleiben... Alternative: Eine Wasser oder Bierflasche halten oder Hand-an-Sack :D
 
Original geschrieben von Real aka Dichta

p.s. psycho is ne freestyle bombe, ohne scheiß :)

So sieht das aus :D
ahne ne freestylen is kein Ding...
Lang genug texte schreiben--> rapertoir---> einfach was lustiges zu dem Reim sagen
am einfachsten ist es so:
Du bist wie Autositze meistens schnallst du nix...
wenn man zuerst den reim bringt kann man den Vergleich besser aufbauen...
 
Original geschrieben von Thantos MC
wo wir schon mal bei problemen beim freestylen sind:

die eine hand hab ich ja am mic und mit der andren weiß ich nicht was ich machen soll deswegen mach ich immer die gleichen handbewegung und ich glaub das sieht ziemlich spastisch aus...

Mann,das ist doch die unglaublich wichtige Gesture-hand!

Ohne mit der freien Hand zu zappeln,gehts einfach nich
Das isso Standard wie der Doppelreim,da kannste nichts machen,da hat jeder auch seinen eigenen "Zappelstyle";)
 
ich rede nicht eben flege das leben lege kein wert auf lügen die trügen mit zügen tu ich üben das ganze aufwühlen über das ganze verfügen:

man kan auch zwischen der doppel reime kleine hacker bringen es komt auch gut ich mein ich könte das ganze auch so formulieren:

ich rede nicht eben flege mich weren licht sich bricht in mien leben bin meist scheren scharf wernd das die meisten ignorieren vererend sind die folgen im hantier
 
Original geschrieben von MGF
ich rede nicht eben flege das leben lege kein wert auf lügen die trügen mit zügen tu ich üben das ganze aufwühlen über das ganze verfügen:

man kan auch zwischen der doppel reime kleine hacker bringen es komt auch gut ich mein ich könte das ganze auch so formulieren:

ich rede nicht eben flege mich weren licht sich bricht in mien leben bin meist scheren scharf wernd das die meisten ignorieren vererend sind die folgen im hantier

sowas bringst du nich im freestyle wetten??!
 
Ist nicht so das PRoblem das zu freestylen ;)
aber freestyle an sich ist besser als texte schreiben finde ich..
ma muss nicht lange rumhocken und nachdenke dmait man flown darf :D
 
Original geschrieben von PSYCHO AKA CHAOS
Ist nicht so das PRoblem das zu freestylen ;)
aber freestyle an sich ist besser als texte schreiben finde ich..
ma muss nicht lange rumhocken und nachdenke dmait man flown darf :D


is ja klar....freestyle is schon lusticher......
 
boah, gestern im rausch heftig dick gefreestylt..
auch mit heftig dicken doubles, die ich davor noch nie benutzt habe...
echt krass...
 
Es kommen schon mal Welche so aus der Birne ...aber eher Selten.
 
ich freesytle sehr schlecht, das liegt größtenteils daran, dass ich immer versuche nur doppel zu reimen, weil ich das von Texten gewohnt bin:D
 
doppelreime sind auf jedenfall sehr wichtig.
Vor allem im Acapella sind Doppelreime und dicke Metaphern extrem wichtig weil die einfach die crowd am meisten unterhalten....
ich glaub ich geh ne runde freestyle üben:D
 
Original geschrieben von H aka N

ne ne du ich glaub doppelreime sind schon das was er gesagt hat ;)
oder biste dir zu 100%sicher?
Außerdem finde ich doppelreime beim freestylen selbstverständlich komplexer (ist es ja auch), aber was lustiges mit einfachen reimen find ich deutlich doper als doppelreime zu bringen und den faden zu verlieren!!!
 
ich freeze immer mit doppelreimen, anders isses mir zu wack,
jeder könnt doch mit einfachreimen freestylen...
 
Original geschrieben von KONTRAST
ich freeze immer mit doppelreimen, anders isses mir zu wack,
jeder könnt doch mit einfachreimen freestylen...

ich hab schon tausend freestyle lines mit einfachen reimen gehört die viel besser waren als dieses doppelreim gepress.
Savas konnte das früher ganz gut.
 
Original geschrieben von KONTRAST
ich freeze immer mit doppelreimen, anders isses mir zu wack,
jeder könnt doch mit einfachreimen freestylen...

manche doppelreime wirken dann aber arg erzwungen. ich kenn das von mir.
 
Zurück
Oben Unten