Mit Doppelreimen freestylen???

SWleada

auf Eis gelegt
Registriert
29. August 2002
Beiträge
29
Freestylt ihr mit Doppelreimen oder mit einfachen??! meine freestyles kommen nämlich meistens nich mit flow also wollt ich mir tipps holen.......
 
ich versuch schon hin und wieder doppelreime reinzubringen. immer klappt das natürlich nicht und wenn schon dann sind die meist sehr einfache doppelreime. es kommt auf jeden fall immer geil an......
 
Original geschrieben von Thantos MC
ich versuch schon hin und wieder doppelreime reinzubringen. immer klappt das natürlich nicht und wenn schon dann sind die meist sehr einfache doppelreime. es kommt auf jeden fall immer geil an......
 
Maxito kickt doch nur doublerhymes in seinen freestyles, alles andere ist zu primitiv.

wenn ich mal freestyle, dann meistens nur mit einfachen wörtern, maximal zwei silben. wenn ich dann mal zwischendurch nen doublerhyme kicke, kommt das umso dicker!

Peace

Mr. Arrogant
 
Also Doppelreime sind hier ja ne Sache ne?

Also Doppelreime sind nicht wirklich mein Freestylerepertoire aber genau wie Rhetorische Mittel kommen die bei mir unbewusst!

Doppelreim für Anfänger!
Ich zieh ne Line nein kann nicht sein schwein!

Nicht sehr gut aber 2 Doppelreime in einer Zeile!

Mehrsilbige kommen meistens bei mir am Anfang des Freestyles denn da kann ich die sachen noch bedenken!

Aber Viele Texte schreiben erhöht das ReimRapertoire!

--twoeleven--
 
mal ernsthaft. ich kann nicht ohne doppelreime freestylen .. doppel sind das minimum:
beispiel: (thema waren autos)
Meine Felgen spiegeln Welten nenn mich einfach Mercedes/
doch ignorante Leute wie Hr. XXX sagen " lieber per pedes"/
hr. xxx is mein lateinlehrer ;)

Fazit: Dont kill me. Kill ma brain
 
doppelreime zu freestylen ist doch nicht sooooooo schwer.
ich mein, man sitzt grad zuhause ungestört, und dann fängt man an zu rappen über irgendetwas auch wenn es scheiss is, und dabei entstehn bei mir die doppelreime, zwar ham sie nie einen zusammenhang beim doppelreim, aber im text sieht es dann anders aus;)
mein letzter in der schule beim schachspielen ging glaub ich so:

oh gott meine lehrerin korrigiert meine spanisch arbeit//
ich bin für ne 6 startbereit// und leuchte dann wie Starlight//
(vielleicht glaubt ihr mirs nicht, weil ich auf son scheiss wie starlight gekommen bin, aber is so)
gut hat keinen sinn zumindest beim letzten doppelreim nicht.
ich hab die doppelrieme auch in meinem text verwendet.

PeaZe
 
Original geschrieben von PSYCHO AKA CHAOS

beispiel: (thema waren autos)
Meine Felgen spiegeln Welten nenn mich einfach Mercedes/
doch ignorante Leute wie Hr. XXX sagen " lieber per pedes"/

und

Original geschrieben von STD

oh gott meine lehrerin korrigiert meine spanisch arbeit//
ich bin für ne 6 startbereit// und leuchte dann wie Starlight//

Das sind keine Doppelreime sondern mehrsilbige Reime! Doppelreime sind erst Doppelreime wenn sie direkt aufeinander folgen!

Beispiel von Samy Deluxe:
Trotz ein paar Doppelreimen unverbesserlich lächerlich

und ich hoffe ihr versteht!!!

--twoeleven--
 
öhm.... ? muhahahahahaha scheisse echt?
ich glaub ich leb hinterm mond
ne ne du ich glaub doppelreime sind schon das was ich gesagt hab ;)
oder biste dir zu 100%sicher?
 
warum mehrsilbige reime.
Star-light ar-beit start-be-reit

das be ist zu viel, abe das sind doppelreime, genauwie das hier:

Lauf-feuer Kauf-steuer

willst du mich verarschen oder was geht mit dir ab?
(@twoeleven)

hä?!

ich bin mir sicher das ich recht hab, denn jeder andere reimt auch so

PeaZe:confused:
 
bei mir kommt größtenteils sowas in der art:

ich komm am mic an und tret hier auf mann//
weil wir den scheiß kicken und ihn raushaben//

also so richtig banal...........
 
Original geschrieben von twoeleven

Das sind keine Doppelreime sondern mehrsilbige Reime! Doppelreime sind erst Doppelreime wenn sie direkt aufeinander folgen!

Beispiel von Samy Deluxe:
Trotz ein paar Doppelreimen unverbesserlich lächerlich

--twoeleven--

Richtig lesen!

genau wie:
ich wollte meine Alte schon lange übern Hügel schmeißen
doch musste früh begreifen wenn bei ihr die Zügel reißen
will sie mir mit nem Bügeleisen Flügel schweißen
grübelnd weisen ...


So die so geschriebenen Wörter sind mehrsilbig und können auch Doppelreime sein wenn sie nacheinanderfolgen wie die geschriebenen Wörter !

Wenn ich jetzt sage Kissenschlacht - Wissenschaft ist das erst ein Doppelreim wenn die Wörter direkt hintereinander stehen!

Ich hoffe ich habe mehr Klarheit gemacht!

--twoeleven--
 
@Twoeleven:

Das was du meinst nennt man: SCHLAGREIME !!!

(z. B. Ich hörte letztens Hagen sagen,
wir sollen ihm in den Magen schlagen
oder
Ich bin unglaublich untauglich...
oder
Ich nenn die Frau "Sau"...
etc.)

(Glaube mir... ...ich studiere deutsch und kann dir notfalls Bücher über Stilmittel geben ! :D)

Zum freestylen:
Ich finde man sollte sich eher auf das was man erzählt und guten Flow konzentrieren... ....soll ja Entertainment bleiben. Man sollte da nicht verkrampft nach irgendwelchen Doppelreimen suchen und dann irgendeinen sinnlosen Kram erzählen und aus dem Flow kommen...
...Ich freestyle fast nur mit "einfachen" Reimen, von den ich dann häufig auch 2-3 in eine Zeile packen kann = flowt besser.
Wenn mir dann spontan ´n guter Doublereim einfällt, bring ich den auch...
(...hatte letztens zum Beispiel:
Viele Raps sind genauso sinnlos, wie Kriegsopfer,
weil die MC genauso viel sagen, wie Beatboxer)

Peaze,
Kaos

PS: Einer der besten Freestyler, die ich kenne, ist Shaggy Schwen von der Shogun Warefare-Crew... (...trete übrigens am 11.1. in Cloppenburg mal wieder mit ihm auf). Der verwendet nur einfache Reime, aber es ist derbes Entertainment, weil er strange Geschichten erzählt... (darüber, dass ihm die Blase geplatzt ist und er nun aus der Nase pinkelt, darüber, dass seine dicke Oma eine Bank überfällt und drei Cops umlegt, darüber, wie er Angela Merkel in der Herrensauna begegnet und nur so ´n Kram. Muss man eigentlich mal gehört haben ! :D)
 
ja wenn ich ma freestyle was sehr selten vorkommt da ich es wirklich fast gar nicht kann da ich sehr wenig schreibe da ich sehr schreibfaul bin, dann kommt meist nur quatsch raus eher lustige reime zur belustigung so auf langweiligen partys *g*

naja aber jeder muss ja irgendwie anfangen.

p.s. psycho is ne freestyle bombe, ohne scheiß :)
 
Original geschrieben von SWleada
Freestylt ihr mit Doppelreimen oder mit einfachen??! meine freestyles kommen nämlich meistens nich mit flow also wollt ich mir tipps holen.......



Ueben... rap unter der Dusche. Wenn dus nen Monat lang machst, wirds normal fuer dich. Rap aufm Fahrrad, in Gedanken im Bus, Zug, wenn du ueber ein Problem nachdenkst, denk in Reimen. Dann kommts bald.
 
Original geschrieben von Kaos
Zum freestylen:
Ich finde man sollte sich eher auf das was man erzählt und guten Flow konzentrieren... ....soll ja Entertainment bleiben. Man sollte da nicht verkrampft nach irgendwelchen Doppelreimen suchen und dann irgendeinen sinnlosen Kram erzählen und aus dem Flow kommen...
...Ich freestyle fast nur mit "einfachen" Reimen, von den ich dann häufig auch 2-3 in eine Zeile packen kann = flowt besser.
Wenn mir dann spontan ´n guter Doublereim einfällt, bring ich den auch...
(...hatte letztens zum Beispiel:
Viele Raps sind genauso sinnlos, wie Kriegsopfer,
weil die MC genauso viel sagen, wie Beatboxer)

Peaze,
Kaos

PS: Einer der besten Freestyler, die ich kenne, ist Shaggy Schwen von der Shogun Warefare-Crew... (...trete übrigens am 11.1. in Cloppenburg mal wieder mit ihm auf). Der verwendet nur einfache Reime, aber es ist derbes Entertainment, weil er strange Geschichten erzählt... (darüber, dass ihm die Blase geplatzt ist und er nun aus der Nase pinkelt, darüber, dass seine dicke Oma eine Bank überfällt und drei Cops umlegt, darüber, wie er Angela Merkel in der Herrensauna begegnet und nur so ´n Kram. Muss man eigentlich mal gehört haben ! :D)

word it up, baby! das sind fuer mich auch die lustigsten freestyler die irgenden scheiss erzaehlen und einfach nur auf die kranksten reime kommen, aber einfach nur geil :)

woher kommt ihr denn so? haett ma bock n bischen zeug von euch zu hoeren :) PM me, if you want to!
 
Zurück
Oben Unten