Mindestens zehn Tote bei Schul-Amoklauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Respekt an Benny Buk.

Ich sehe es ebenfalls so.Wie oft mussten irgendwelche Musiklieder herhalten um das Versagen anderer auszubügeln.Man nehme nur damals die Band Slipknot, welche für das Erfurt Massaker verantwortlich gemacht wurden.
Die Texte der Band bassieren gerade darauf wie die Gesellschaft miteinander umgeht.
Jeder der Probleme hat und gewissen Lieder hört, der hört sie doch dadurch weil er sich mit ihnen verbunden fühlt und seine Kummer Schmerz und Hass dadurch ausgedrückt sieht.
Wer sich als Außenseiter behandelt sieht verhält sich auch dementsprechend.
Schlagersänger werden ja auch nicht dafür kritisiert, weil sie immer nur vom schönen sein der Welt singen.

Alles hat seine Kehrseite.Man sollte sich mal bedenken, wieviele Fans gewisse Musikacts haben und das darauf ein, zwei oder drei psychisch labile kommen kann genau so sein, wie dass ein Schlagerfan mit dicker Hornbrille jeden Tag einem Kind nachstellt.
 
Aber nachdem ich das Video gerade nochmal gesehen habe,stellt sich mir die Frage: Was soll der Scheiß? Es ist ja schön und gut,dass darauf hingewiesen wird,dass Gewalt keine Lösung ist und das Video für Kinder und Jugendliche nicht geeignet ist. Trotzdem kann es bei youtube jeder 7jährige gucken. Allein der Text ist schon völlig daneben und das Video geht einfach gar nicht klar.
 
Aber nachdem ich das Video gerade nochmal gesehen habe,stellt sich mir die Frage: Was soll der Scheiß? Es ist ja schön und gut,dass darauf hingewiesen wird,dass Gewalt keine Lösung ist und das Video für Kinder und Jugendliche nicht geeignet ist. Trotzdem kann es bei youtube jeder 7jährige gucken. Allein der Text ist schon völlig daneben und das Video geht einfach gar nicht klar.

Kunst. Geschmackssache. Blabla. Das ändert nichts an KAAS' Absichten und der Schlampigkeit der Redaktion.
 
tischtennis...tzehehe,das ist tennis für alte leute bzw. typen dessen arm-und schultermuskulatur es nicht zulassen ne filzkugel 12m weit über n netz zu befördern.

Neben Kraftsport und Freefight spiel ich auch regelmäßig Tischtennis, einfach weil es die Koordination verbessert und die Reflexe schult...
 
tischtennis sollte krminalisiert werden .

und tischtennisplatten müssen aus deutschen schulpausenhöfen verbannt werden

ich sag nur butterfly und yola
 
warum?
weil du ebenfalls ein leicht dicklicher akneverseuchter trottel bist,der minderwertigkeitskomplexe hat und selbst bei ner schwuchtel"sport"art wie tischtennis verliert?

tischtennis...tzehehe,das ist tennis für alte leute bzw. typen dessen arm-und schultermuskulatur es nicht zulassen ne filzkugel 12m weit über n netz zu befördern.

:D:D du bist symphatisch..ne ich bin nich dicklich, bin sehr attraktiv würd ich von mir behaupten...ne ich kann ihn verstehen, weil ich auch kurz vorm amoklaufen war ;):D
 
als ob es eine jugendszene von counterstrike, paintballgunbesitzenden, horrorfilmschauenden, deathmetalhörenden amokläufern gäbe.

es gibt schlicht gestörte leute. die einzigen die da was hätten ändern können sind wohl die eltern, schließlich haben die, wenn der junge keine freunde hat noch am meisten einfluss auf ihn, bzw. sehen wie sich der sohn verändert. da kann man ja auf blöd schon drauf kommen, wenn mein sohn waffennarr ist und in den schützenverein geht, dass man mal mit ihm über seine probleme mit mobbing redet, wenn er welche hat. oder das mal mit seinem psychologen abklärt zwecks depressionen, die er ja angeblich auch gehabt hat...

und vielleicht ganz auf blöd auch mal die waffen wegsperrt...

was willst du denn jetzt machen? computerspiele verbieten? danach läuft ein footballspieler amok...dann verbietest du football?

oh mann ließ mal den ganzen post du volltrottel, ist ja wohl lächerlich wie du den post interpretierst. ich hab jetzt keinen bock ne seite zu schreiben nur weil du zu dumm bist den sinn des ursprünglichen postings zu verstehen. achja reiss nie wieder irgendwelche stellen aus meinem text raus, meine texte gehören zusammen.
 
Zum Thema Verbote für Games etc.:

So wie ich das sehe, würde das nichts bringen - nicht mal ne Abschreckung. Es würde auch keine Re-sensibilisierung stattfinden, weil es, selbst wenn's keine Killerspiele mehr gäbe, immer noch Killerfilme, brutale Bilder in den Medien etc gäbe. Außerdem sind solche Verbote nur oberflächlich gesehen wirksam. Die Existenz von Gewalt, Hass, "abnormalen Gedanken" und Fantasie wird dadurch nicht verringert. Und jetzt mal Butter bei de Fische: Wie viele von uns ham denn ernsthaft erst mit 18 angefangen zu rauchen und saufen? Wie viele von uns ham trotz den Gesetzen schonmal gekifft, sich irgendwas illegales aus'm Netzt gesaugt, sind ohne 'n Führerschein zuhaben Auto gefahren, ham sich, ohne Volljährig zu sein, Filme oder Games usw besorgt die erst ab 18 sind etc pp.?
Ein Gesetzliches Verbot für Killerspiele würde nur dazu führen, daß die Kids sich die Games eben anders wie beschaffen. Die Probleme werden durch Verbote nur oberflächlich gelöst. Anstatt daß sich die Politiker mit Games und Mentalitäten auseinandersetzen, von denen sie rein gar nichts verstehen, sollten die lieber dafür sorgen, daß es mehr kompetente Hilfskräfte (Psychologen, Pädagogen, Berater, was-weiß-ich) gibt. Das und nur Das, ist den Politikern ihre Pflicht; dafür zu sorgen, daß geholfen werden kann. Die Erzieherischen Pflichten haben allein die Eltern und niemand anders. Die Eltern sind dafür verantwortlich die Kids halbwegs normal groß zu kriegen, und die Politiker sollten dafür sorgen, daß die Eltern dies auch können.
Mein Vater hat mir damals, als ich nur noch Games gezockt hab, ganz einfach den Computer, den Fernseher und alles andere abgestöpselt, und mir den ganzen Scheiß weggenommen. Das ist Erziehung :D... Im ernst, die Eltern sollten einfach auf ihre Kids aufpassen, und darauf achten, daß die Zockerei nich ausartet. Und ab und zu mal bei GTA n paar Arschlöcher über'n Haufen zu schießen, verstört niemanden dermaßen, daß er zum Amokläufer wird.
Außerdem sind die extremen Games eh erst ab 18, und viel mehr sollte man da auch nicht machen. Der Rest, also zb. Aufklärung, daß es nen riesigen Unterschied zwischen Realität und Fantasie gibt, ist der Job der Eltern. Die scheiß verdammten Zensierungen, die es in manchen Games gibt, sind übrigens auch vollkommen überflüssig.
 
Jeder hier denke ich wurde schonmal gemobbt ,ausnahmslos (ausser vll. die ganz tighten :cool:) und jeder weiß das es nicht das berauschenste Gefühl der Welt ist. Manche nehmen es ernst manche nicht - nur kann ich mir nicht vorstellen das es jemmand so ernst nehmen kann das dies der einzige Auslöser fürn Amoklauf ist. Genausowenig sind Killerspiele oder die Waffen im Schrank bzw. die fehlende Aufmerksamkeit der Eltern alleine verantwortlich . Auch nicht weil er besonders sensibel ist oder schlecht in der Schule ist. Ich denke ein Mensch ist erst soweit wenn all diese Faktoren zusammenkommen und ihn soweit in die Enge treiben, das er eben in seinem engstirnigen Denken keinen Ausweg mehr sieht und seine ganze Wut aus all diesen Punkten auf ein paar wenige vermeintlich Verantwortliche projeziert.
 
man das thema sollte in den medien beeendetwerden!
schon genug fame diesen mörder zugeführt und genügend famegeile nachahmer auf die idee gebracht!
zudem muss man diese taten leider einfach akzeptieren, ebenso wie flugzeugabstürze, kriege etc.
 
quatsch flugzeubabstürze resultieren aus technischen defekten
also ein versagen der maschine, nicht des menschen (in den meisten fällen)

das kann man doch nich mit nem amoklauf vergleichen
 
Nein,akzeptieren muss man Unglücke Brände,Erdbeben oder Überschwämmungen. Unglücke sind Dinge die passieren,ohne dass ein Mensch sie vorhersehen oder verhindern konnte. Verbrechen hingegen müssen definitiv nicht akzeptiert werden. Sie dürfen gar nicht akzeptiert werden.
 
Jeder hier denke ich wurde schonmal gemobbt ,ausnahmslos (ausser vll. die ganz tighten :cool:) und jeder weiß das es nicht das berauschenste Gefühl der Welt ist. Manche nehmen es ernst manche nicht - nur kann ich mir nicht vorstellen das es jemmand so ernst nehmen kann das dies der einzige Auslöser fürn Amoklauf ist. Genausowenig sind Killerspiele oder die Waffen im Schrank bzw. die fehlende Aufmerksamkeit der Eltern alleine verantwortlich . Auch nicht weil er besonders sensibel ist oder schlecht in der Schule ist. Ich denke ein Mensch ist erst soweit wenn all diese Faktoren zusammenkommen und ihn soweit in die Enge treiben, das er eben in seinem engstirnigen Denken keinen Ausweg mehr sieht und seine ganze Wut aus all diesen Punkten auf ein paar wenige vermeintlich Verantwortliche projeziert.

Ich denke es gibt sehr viele die schon Mal mindestens mit dem Gedanken gespielt haben und der vll einzigste Grund das nichts passiert ist, waren die fehlenden Moeglichkeiten. Wenn in jeder Familie Schusswaffen rumliegen, wären Amokläufe ein moeglicherweise mindestens monatliches Ereignis. Ohne Schusswaffen bleiben die meisten Gedanken halt nur ein Hirngespinst.
 
man kann auch mit nem messer amok laufen, wie irgend ein amok läufer in berlin eindrucksvoll bewiesen hat :D es muss ja nicht unbedingt ne knarre sein. oder man kann mit dem auto amok fahren. oder sonst was. dazu braucht man doch keine knarre.
 
im menschen schlummert das böse! meine güte ihr mit eurer spießigen heile welt und gute menschen theorie! solche sachen werden immer wieder passieren, zum glück sind sie recht selten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten