Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler

Dieses Thema im Forum "Off Topic Media" wurde erstellt von Zarathustra, 10. Nov. 2006.

  1. Zarathustra

    Zarathustra Altgedient

    Dabei seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.366
    Bekommene Likes:
    134
    Kinostart: 11.01.2007

    Regie: Dani Levy

    Drehbuch: Dani Levy

    Produzent: Stefan Arndt

    In den Hauptrollen:

    Adolf Hitler - Helge Schneider
    Prof. Adolf Grünbaum - Ulrich Mühe
    Dr. Joseph Goebbels - Sylvester Groth
    Elsa Grünbaum - Adriana Altaras
    Heinrich Himmler - Ulrich Noethen
    Albert Speer - Stefan Kurt
    Obergruppenführer Rattenhuber - Lambert Hamel

    Inhalt:

    Dezember 1944: Der totale Krieg ist so gut wie total verloren. Doch so leicht will Goebbels sich nicht geschlagen geben. Am Neujahrstag soll der Führer mit einer kämpferischen Rede noch einmal die Massen begeistern. Das Ganze hat nur einen Haken: Der Führer kann nicht. Krank und depressiv meidet er die Öffentlichkeit. Nur einer kann jetzt noch helfen: sein ehemaliger Schauspiellehrer Adolf Grünbaum, ein Jude. Goebbels lässt ihn samt seiner Familie aus dem KZ Sachsenhausen in die Reichskanzlei holen. Die Zeit läuft, in nur fünf Tagen muss der Führer in Höchstform sein...

    Seit Jahrzehnten gibt es in Deutschland über Adolf Hitler nichts zu lachen. Mit MEIN FÜHRER wird sich das ändern. Regisseur Dani Levy präsentiert seine subjektive Sicht auf die Geschichte – frei erfunden und provozierend frech. So beweist Levy nach seiner vielfach ausgezeichneten deutsch-jüdischen Erfolgskomödie ALLES AUF ZUCKER! erneut eine sichere Hand im Umgang mit heiklen Themen: Er seziert die Schrecken des Nationalsozialismus mit subversivem Humor.

    In den Hauptrollen seiner Komödie glänzen Multitalent Helge Schneider in seiner ersten Charakterrolle als Adolf Hitler und der preisgekrönte Schauspieler Ulrich Mühe (DAS LEBEN DER ANDEREN) als Professor Adolf Grünbaum. Mit analytischer Schärfe und erfrischender Respektlosigkeit dringt Levy zum Kern des Phänomens Hitler vor: Er gibt die Nazi-Herrscher dem Gelächter preis und stößt sie so vom Sockel historisch getreuer Dokumentation – im Bewusstsein, dass die Fantasie oft der Wahrheit am nächsten kommt.


    teaser 1
    http://www.youtube.com/watch?v=pkHd5DOjmyE

    teaser 2
    http://www.youtube.com/watch?v=SlbPI7U8lh0


    http://www.x-verleih.de/x-verleih/kino.jsp?movieid=49
     
  2. Hemphans

    Hemphans Altgedient

    Dabei seit:
    7. Apr. 2002
    Beiträge:
    7.486
    Bekommene Likes:
    789
    Veradmmt Geil! Was kann es besseres geben als Helge der Adolf Hitler spielt??

    Der Teaser lässt schon mal auf einiges hoffen, ich hab mich schon lange nicht mehr so auf einen Film gefreut!!
     
  3. Juppe

    Juppe Gold Status Member

    Dabei seit:
    24. Aug. 2003
    Beiträge:
    17.808
    Bekommene Likes:
    2.583
    Müssen ja lustige Dreharbeiten gewesen sein :D
    Muss ich mir auf jeden Fall vormerken...
     
  4. zwo-elf

    zwo-elf Moderator

    Dabei seit:
    5. Jan. 2006
    Beiträge:
    8.977
    Bekommene Likes:
    603
    hab gestern was im TV drüber gesehen und helge hat den job gut gemacht.
    würde mich freuen wenn man den im kino sehen könnte!

    --zwo-elf--
     
  5. Al Coholik

    Al Coholik Aktivist

    Dabei seit:
    3. Okt. 2006
    Beiträge:
    870
    Bekommene Likes:
    77
    hä wie jetz?


    die wahrheit
     
  6. k-mono

    k-mono Babo

    Dabei seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    81.922
    Bekommene Likes:
    20.278
    Au man....das wird ein Fest! :D
    Muss ich sehen...
     
  7. King.Tim

    King.Tim Senior Member

    Dabei seit:
    5. Jan. 2006
    Beiträge:
    1.796
    Bekommene Likes:
    111
    ahahahah die härte :D
     
  8. Hemphans

    Hemphans Altgedient

    Dabei seit:
    7. Apr. 2002
    Beiträge:
    7.486
    Bekommene Likes:
    789
  9. Ceza

    Ceza Moderator Supporter

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    35.781
    Bekommene Likes:
    7.606
    ich find den titel schon sau geil :D "Mein Führer" :D
     
  10. G.G.Genesis

    G.G.Genesis Kenner

    Dabei seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    1.412
    Bekommene Likes:
    85
    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt. Levy hat schon bei "Alles auf Zucker" Ansätze eines guten Regeisseurs offenbart. Und Schneider in der Rolle als Hitler ist an sich schon eine fantastische Idee.
     
  11. D & G

    D & G BANNED

    Dabei seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    1.627
    Bekommene Likes:
    77
    bin schon immer an der nazizeit intrssiert gewesen werd ich mir definitv geben und dann noch helge wird bestimmt gut werden !!!!
     
  12. MrAeko

    MrAeko Moderator

    Dabei seit:
    19. Dez. 2003
    Beiträge:
    35.175
    Bekommene Likes:
    12.779
    Ahahaha wie geil :D

    Helge ist schon King, obwohl ich seinen Humor manchmal nicht so fühle
    Aber er ist ein Unikum
     
  13. S aku L

    S aku L Kenner

    Dabei seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    1.672
    Bekommene Likes:
    69
    werd ich mir geben
     
  14. Munichs_finest

    Munichs_finest Platin Member

    Dabei seit:
    31. Okt. 2005
    Beiträge:
    28.136
    Bekommene Likes:
    6.287
    unfassbar tight :D:D
     
  15. Arne2000

    Arne2000 *********

    Dabei seit:
    7. Okt. 2000
    Beiträge:
    6.372
    Bekommene Likes:
    67
    push it up, baby.
     
  16. MCR

    MCR Aktivist

    Dabei seit:
    9. Aug. 2005
    Beiträge:
    479
    Bekommene Likes:
    77
    Könnte lustig werden der Film! Hab mir vor kurzem Praxis Dr. Hasenbein von und mit Helge angesehen und mich krummgelacht :D
     
  17. LBCstyle

    LBCstyle Aktivist

    Dabei seit:
    20. Nov. 2005
    Beiträge:
    846
    Bekommene Likes:
    50
    yeah helge ist king :D :D :D
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  18. Ganji

    Ganji Altgedient

    Dabei seit:
    3. Apr. 2004
    Beiträge:
    1.860
    Bekommene Likes:
    613
    Ab Januar wirrd zurrück geschossen.
    Hätte Bully für diese Rolle genommen, aber Helge wird bestimmt auch der Hit.
     
  19. Eneaver

    Eneaver Kenner

    Dabei seit:
    17. Sep. 2004
    Beiträge:
    1.585
    Bekommene Likes:
    56
    der teaser wo der eine dauernd zum lachen beginnt, aht mich zum lachen gebracht:D
     
  20. KeinPlan123

    KeinPlan123 BANNED

    Dabei seit:
    21. Okt. 2006
    Beiträge:
    972
    Bekommene Likes:
    28
    adolf hitler der helge schneider spielt
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.