Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler

Zarathustra

Altgedient
Registriert
1. Juli 2002
Beiträge
2.366
Kinostart: 11.01.2007

Regie: Dani Levy

Drehbuch: Dani Levy

Produzent: Stefan Arndt

In den Hauptrollen:

Adolf Hitler - Helge Schneider
Prof. Adolf Grünbaum - Ulrich Mühe
Dr. Joseph Goebbels - Sylvester Groth
Elsa Grünbaum - Adriana Altaras
Heinrich Himmler - Ulrich Noethen
Albert Speer - Stefan Kurt
Obergruppenführer Rattenhuber - Lambert Hamel

Inhalt:

Dezember 1944: Der totale Krieg ist so gut wie total verloren. Doch so leicht will Goebbels sich nicht geschlagen geben. Am Neujahrstag soll der Führer mit einer kämpferischen Rede noch einmal die Massen begeistern. Das Ganze hat nur einen Haken: Der Führer kann nicht. Krank und depressiv meidet er die Öffentlichkeit. Nur einer kann jetzt noch helfen: sein ehemaliger Schauspiellehrer Adolf Grünbaum, ein Jude. Goebbels lässt ihn samt seiner Familie aus dem KZ Sachsenhausen in die Reichskanzlei holen. Die Zeit läuft, in nur fünf Tagen muss der Führer in Höchstform sein...

Seit Jahrzehnten gibt es in Deutschland über Adolf Hitler nichts zu lachen. Mit MEIN FÜHRER wird sich das ändern. Regisseur Dani Levy präsentiert seine subjektive Sicht auf die Geschichte – frei erfunden und provozierend frech. So beweist Levy nach seiner vielfach ausgezeichneten deutsch-jüdischen Erfolgskomödie ALLES AUF ZUCKER! erneut eine sichere Hand im Umgang mit heiklen Themen: Er seziert die Schrecken des Nationalsozialismus mit subversivem Humor.

In den Hauptrollen seiner Komödie glänzen Multitalent Helge Schneider in seiner ersten Charakterrolle als Adolf Hitler und der preisgekrönte Schauspieler Ulrich Mühe (DAS LEBEN DER ANDEREN) als Professor Adolf Grünbaum. Mit analytischer Schärfe und erfrischender Respektlosigkeit dringt Levy zum Kern des Phänomens Hitler vor: Er gibt die Nazi-Herrscher dem Gelächter preis und stößt sie so vom Sockel historisch getreuer Dokumentation – im Bewusstsein, dass die Fantasie oft der Wahrheit am nächsten kommt.


teaser 1
http://www.youtube.com/watch?v=pkHd5DOjmyE

teaser 2
http://www.youtube.com/watch?v=SlbPI7U8lh0


http://www.x-verleih.de/x-verleih/kino.jsp?movieid=49
 
Veradmmt Geil! Was kann es besseres geben als Helge der Adolf Hitler spielt??

Der Teaser lässt schon mal auf einiges hoffen, ich hab mich schon lange nicht mehr so auf einen Film gefreut!!
 
Müssen ja lustige Dreharbeiten gewesen sein :D
Muss ich mir auf jeden Fall vormerken...
 
hab gestern was im TV drüber gesehen und helge hat den job gut gemacht.
würde mich freuen wenn man den im kino sehen könnte!

--zwo-elf--
 
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt. Levy hat schon bei "Alles auf Zucker" Ansätze eines guten Regeisseurs offenbart. Und Schneider in der Rolle als Hitler ist an sich schon eine fantastische Idee.
 
bin schon immer an der nazizeit intrssiert gewesen werd ich mir definitv geben und dann noch helge wird bestimmt gut werden !!!!
 
Ahahaha wie geil :D

Helge ist schon King, obwohl ich seinen Humor manchmal nicht so fühle
Aber er ist ein Unikum
 
Könnte lustig werden der Film! Hab mir vor kurzem Praxis Dr. Hasenbein von und mit Helge angesehen und mich krummgelacht :D
 
Ab Januar wirrd zurrück geschossen.
Hätte Bully für diese Rolle genommen, aber Helge wird bestimmt auch der Hit.
 
der teaser wo der eine dauernd zum lachen beginnt, aht mich zum lachen gebracht:D
 
Zurück
Oben Unten