Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler

Bei filmen sind doch alle gleich lustig, die witze stehen doch schon im skript....

Helge schneider ist aber meinermeinung nach der lustigere. der ist voll krank, auch wenn er grad kein programm hat und so, zb als er bei tvtotal war musste ich mich auch über ihn schlapplachen. Seine programme sind aber meistens albern und doof. Aber bully macht nur so schwulenwitze und so, der ist nicht lustig...dieses rumgeschwule ist nur nervig...
 
schade dass das kein helge schneider film ist, sondern 'lediglich' ein film mit helge schneider. was bedeutet dass er wohl keinen so großen einfluss auf drehbuch und sonstiges hat, was im endeffekt dem ganzen etwas spontaneität, surreale aspekte und eben diesen gewissen schneideresken humor abziehen dürfte. in den kritiken die ich bisher gelesen habe ist der streifen relativ schlecht weg gekommen, man habe sich demnach etwas weniger political correctness gewünscht (was ich durchaus nachvollziehen kann, ist doch schon fast der sinn der sache).
mal schaun
 
KeinPlan123 schrieb:
Bei filmen sind doch alle gleich lustig, die witze stehen doch schon im skript....

Helge bringt sie aber schon auf seine eigene Art rüber..

Zieht euch mal bei Youtube das "Käsebrot"-Video rein! :D
 
Helge Schneider wird der Schauspieler sein, der Hitler am authentischsten spielt. Vergesst Bruno Ganz, Charlie Chaplin und Konsorten
 
hab den montag in der snek gesehen. ich fand ihn ganz ok -mehr aber nicht- einige wirklich lustige witze, aber an vielen stellen auch äusserst langatmig. ob helge jetzt hitler spielt oder irgendein anderer wäre vollkommen egal gewesen.
 
Den Film muss ich mir ansehen :D
Allein der fakt dass Helge Schneider Adolf Hitler spielt lässt auf einen großartigen Film erhoffen :)
 
Zarathustra schrieb:
http://www.zeit.de/news/artikel/2007/01/04/86901.xml

schneider distanziert sich jetzt auch schon etwas vom film

bin mir echt nich sicher ob ich mir den im kino geben werde, was ich bis jetzt gesehen hab hat mich ja nich so vom hocker gehauen

edit: http://www.zeit.de/2007/02/Hitler-als-Popfigur?page=all

:eek:

In meiner aktuellen TV-Spielfilm steht als Kinobewertung, dessen Meinung ich stets zu adaptieren weiß, der Daumen schräg.

Außerdem merkt man die oben besagte Distanzierung seitens Herrn Schneiders in Ansätzen durch den Ether blitzen. Man muss nur richtig zu dechiffrieren wissen!
 
G.G.Genesis schrieb:
In meiner aktuellen TV-Spielfilm steht als Kinobewertung, dessen Meinung ich stets zu adaptieren weiß, der Daumen schräg.

Außerdem merkt man die oben besagte Distanzierung seitens Herrn Schneiders in Ansätzen durch den Ether blitzen. Man muss nur richtig zu dechiffrieren wissen!

ne haste ma alles auf zucker oder so gesehn? mir geht dany levy einfach irgendwie aufn sack und ich glaube ehrlich gesagt nicht dass mir dieser humor mit diesem hitlerstreifen gefallen wird (soweit ich das nach den ganzen trailern etc. beurteilen kann). ich werd ihn mir dann wohl auf dvd geben oder sonst wie schauen, muss aber prioritäten setzen beim kinobesuch. denn die tatsache dass helge schneider mitspielt setzt nicht gleich gleich dass es ein helge schneider film ist, da er ja lediglich schauspieler war und sich strikt ans drehbuch gehalten hat (anders als zb texas, 00schneider, dr.hasenbein, jazzclub). ich weiß jetzt nicht worauf dein post hinauswollte, hab aber einfach versucht meinen noch etwas zu verdeutlichen.
 
Zarathustra schrieb:
ich weiß jetzt nicht worauf dein post hinauswollte, hab aber einfach versucht meinen noch etwas zu verdeutlichen.

:D

Mein Post zielt auf dieselbe meinige Erfahrung der Distanzierung Helge Schneiders von diesem zelluloiden Machwerk.

Sollte der durchschnittlich überaus intelligenten Masse der Forum-Members nicht vorenthalten werden.
 
War gestern drin...die Idee und der Stoff geben theoretisch viel her, aber ne gute Komödie ist es nicht, und zwar aus einem ganz simplen Grund: Die Juden im Film sind einfach nicht witzig :(

Trotzdem paar gute Stellen, besonders das Konzentrationslagerkartenspiel, Evas privater Filmabend mit Hitler an der Heimorgel, die Hundeszene, das KO...
 
Helge distanziert sich auch von dem Film,da er nach einer 400 mann vorführung an vielen Stellen gekürzt worden ist,ich chau ihn mir aber trotzdem an!:)
 
Als Helge gestern bei TV Total zu Gast war, haben sie auch noch ne lustige Szene gezeigt. Werde ihm mir wohl ansehen. Hab ja noch Kinogutscheine...
 
naja der war sein geld leider nicht wert.

Zunächst viele langweilige phasen, ein blödes ende, ein viel zu wenig gezeigter helge schneider als A. Hitler sondern stattdessen immer wieder A. Grünbaum.

Alles in allem eine entäuschung
 
Zurück
Oben Unten