LP Megaloh - Endlich Unendlich (08.03.13)

Ich Gegensatz zu anderen Themen teil ich Munichs Meinung hier. Wird Deutsch-Raps Zer****ung, das Album. :cool:
 
Nach ein paar Hörproben erschließt sich mir der um Megaloh betriebene Hype nicht. Wäre schön, wenn mir das jemand erklären könnte. (Das soll kein ironisches Gepöbel sein, sondern ich fände es wirklich nett, wenn sich jemand erbarmen würde ;))
 
produziert eigentlich Max das Album oder wie is das jetzt? hab das nicht mehr verfolgt zuletzt. aber Loser klingt irgendwie nach danach.
 
Nach ein paar Hörproben erschließt sich mir der um Megaloh betriebene Hype nicht. Wäre schön, wenn mir das jemand erklären könnte. (Das soll kein ironisches Gepöbel sein, sondern ich fände es wirklich nett, wenn sich jemand erbarmen würde ;))

Seit Tone irgendwie in der Versenkung verschwunden ist und Olli Banjo komischen Metal, bzw langweiligen Savas-Rap macht braucht die Szene eben einen neuen schwarzen Rapper :D

Nee, ich denke Megaloh wird einfach für seinen unpeinlichen Umgang mit dem "Hip Hop Banner" gefeiert. Wenn mich jemand fragen würde "Ja, hey, zeig mir mal so richtigen deutschen Rap", dann würd ich dem auch eher Megaloh als Lauch, ich meine Laas, vorzeigen. Irgendwo ist er halt zur Zeit auch diese "legendäre Figur", die eigentlich mit jedem Featurepart sogar gestandene Rapper wie Samy und Max blass aussehen lässt. Man kann ihn eigentlich nur cool finden.
 
Mal was anderes. Ich wollte mir gerade mal die Monster-EP wieder geben und finde sie nicht mehr wieder.

Hat jemand wohl noch einen funzenden Link? War ja damals eh umsonst.
 
Munich kiffst du gerade eigentlich noch mehr, als du es eh schon getan hast?

junge, selbst wenn ich straight edge wär, wär das hier nicht weniger als die Offenbarung.

Ich hab Mega nie gehört. Was muss man denn unbedingt gehört haben?

Im Game, zeit für den Hund, Monster EP, Reim Geschäftlich und es gab mal so ein onlinemixtape von clubbers-guide, das hat gebrannt!

Nach ein paar Hörproben erschließt sich mir der um Megaloh betriebene Hype nicht. Wäre schön, wenn mir das jemand erklären könnte. (Das soll kein ironisches Gepöbel sein, sondern ich fände es wirklich nett, wenn sich jemand erbarmen würde ;))

Stimme, Flow, Delivery, Beatauswahl, etc. alles auf Ami Level. Ausserdem hat es einer so schön gesagt "es ist unpeinlicher hiphop" ohne nicht hiphop sein zu wollen. das meiste bzw. fast alles was zur zeit stattfindet (ausnahmen wären dann schon marteria/marsi, cas, haft/azzlacks und kiz) nimmt sich entweder selber viel zu ernst oder steht dem ganzen eh ironisch und halb mit dem zeigefinger gegenüber. Mega macht halt und gut ist und ist nebenbei der beste. Ausserdem hat er einfach einen intellektuellen anspruch an die texte ohne jetzt dafür einbußen in sachen streetcred oder sonstwas zu machen.

Im Endeffekt ist das halt einfach dope Rap wie er in 2013 zu klingen hat für jmd. der mit Gangstarr, QB, Bambule, Dirrty South und Dipset aufgewachsen ist. "Erwachsenenrap" klingt halt scheisse, aber wenns sowas gäbe, dann ist Mega auf jeden Fall jmd. den ich auch aufm Weg zum Elternabend pumpen kann ohne mich in welcher form auch immer dämlich zu fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand wohl noch einen funzenden Link? War ja damals eh umsonst.

Ist inzwischen nicht mehr umsonst und nur noch käuflich zu erwerben.


---


@noioso

Schwierig zu erklären, man muss es fühlen. Hast du "Hip Hop" und "Loser" gehört? Der Typ sprüht einfach diesen sagenumwobenen Swag aus, zu 300%.
 
produziert eigentlich Max das Album oder wie is das jetzt? hab das nicht mehr verfolgt zuletzt. aber Loser klingt irgendwie nach danach.

die kahedi-jungs dürften auf jeden fall einiges gemacht haben, "loser" und auch "entgegen der norm" klingen einfach danach :thumbsup:

Seit Tone irgendwie in der Versenkung verschwunden ist

der hat vor ein paar tagen ein album für dieses jahr angekündigt.

Stimme, Flow, Delivery, Beatauswahl, etc. alles auf Ami Level. Ausserdem hat es einer so schön gesagt "es ist unpeinlicher hiphop" ohne nicht hiphop sein zu wollen. das meiste bzw. fast alles was zur zeit stattfindet (ausnahmen wären dann schon marteria/marsi, cas, haft/azzlacks und kiz) nimmt sich entweder selber viel zu ernst oder steht dem ganzen eh ironisch und halb mit dem zeigefinger gegenüber. Mega macht halt und gut ist und ist nebenbei der beste. Ausserdem hat er einfach einen intellektuellen anspruch an die texte ohne jetzt dafür einbußen in sachen streetcred oder sonstwas zu machen.

Im Endeffekt ist das halt einfach dope Rap wie er in 2012 zu klingen hat für jmd. der mit Gangstarr, QB, Bambule, Dirrty South und Dipset aufgewachsen ist. "Erwachsenenrap" klingt halt scheisse, aber wenns sowas gäbe, dann ist Mega auf jeden Fall jmd. den ich auch aufm Weg zum Elternabend pumpen kann ohne mich in welcher form auch immer dämlich zu fühlen.

this

Der Typ sprüht einfach diesen sagenumwobenen Swag aus, zu 300%.

und nich i-welche 30 kilo schweren hungerhaken und rattenzahnigen riesenbabies, die gerne schwarz wären.
 
ich kanns kaum noch abwarten....wieso kann man des nur auf mzee vorbestellen? aus prinzip nicht, ey...
 
erste interessante news seit dem gerücht dass hank wieder was aufnimmt.
 
Als obs das nur bei MZEE vorzubestellen gäbe. Paar Tage warten, dann gibt's das auch bei Amazon etc., die Vinyl- und Standard-Versionen fehlen ja auch noch.
 
"Loser" kann man übrigens auf seiner Facebook Page for free downloaden.

Wusstet ihr bestimmt schon :oops:
 
Zurück
Oben Unten