ME GUSTA - Die kleinen Freuden (RdW-Edition)

Leider verlieren Schallplatten bei jedem Hören an Qualität. Aber jetzt die gute Nachricht! Digitale Alben halten unendlich, und zwar ohne Qualitätsverlust! Und sie sind meistens auch noch 10 Euro günstiger als CD und Schallplatte. Und man braucht nicht so viel Platz zum Lagern.

Dann sieht der Besuch aber nicht direkt, wie krass kultiviert man ist.
 
Interessant, was eiskalt mit seiner Trottelbemerkung hier wieder für ne Diskussion losgetreten hat :D
 
Hat ja wieder gefruchtet.

Der Beitrag ist natürlich gemeldet. "Trottelbemerkung" impliziert wohl, dass ich ein Trottel bin. Beleidigungen sind hier nicht gerne gesehen.
 
lauter reinigungskram im supermarkt gekauft und mit dem pfandbon bezahlt, gab sogar 27 cent rückgeld :cool:
bude auch wieder sauber.
 
erste vorlesung fällt heute aus und ich habs noch rechtzeitig vorm losfahren gesehen, yeah
 
Mannheim ist hartes Brot oder? Studierst da was Richtung Wirtschaft?

kann ich gar nicht beurteilen, weiß ja nicht wie es an anderen unis läuft....aber ich hab während des semesters auf jeden fall immer sehr viel zu tun

ich studiere germanistik, habe bwl nur als nebenfach...allerdings besuche ich da veranstaltungen aus dem management master
nur nebenfach klingt auch untertrieben, also vom lernaufwand her is bwl natürlich ziemlich viel mehr
in germanistik schreibe ich entweder hausarbeiten, muss was praktisches machen oder habe mündliche prüfungen, da gibts selten klausuren...während bwl immer klausuren sind und noch andere schriftliche abgaben während des semesters

Find ich ziemlich gut.

Da hat man richtig was vom Sommer und wenns im Winter total kalt wird, muss man nicht zur Uni.


ja das is richtig geil
die prüfungsphase geht auch immer so 2 wochen...d.h. ich hab keine klausuren mal mitten in der vorlesungsfreien zeit oder am ende, die sind immer in diesen 2 wochen direkt nach der vorlesungszeit
 
die prüfungsphase geht auch immer so 2 wochen...d.h. ich hab keine klausuren mal mitten in der vorlesungsfreien zeit oder am ende, die sind immer in diesen 2 wochen direkt nach der vorlesungszeit

Das war mitunter aber immer nervig, wenn ich dann in 3 Wochen (bei mir warens 3, nicht 2) 3 Hausarbeiten, 2 Essays und 2 mündliche Prüfungen hatte
 
nee bei den hausarbeiten is hier die allgemeine praxis so, dass ich meistens abgeben wann ich will (ich kenn leute, die schieben die dinger 3-4 semester auf :D) und falls es einen alibi-abgabetermin gibt, dann is der immer nach der voresungsfreien zeit...kann ich dann selbst entscheiden wann ich das mache
 
Ich werde wohl nie einen Bachelor haben :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten