McDonalds USA zahlt Cash für Namedropping

Original geschrieben von Safario
Wie kann ich denn jemandem vorwerfen zu versuchen mit legalen MItteln soviel Geld wie möglich zu machen?

Wir müssen doch nicht darüber diskutieren ob es affig ist "BigMac" oder ähnliches in Texten zu erwähnen, aber mal ehrlich, wenn der Track als Gesamtwerk einfach hammer ist ist es mir persönlich verdammt egal ob der Künstler jetzt "BigMac", "McCroissant" oder "McFlurry" in seinem Text unterbringt und damit noch n paar hunderttausend mehr verdient. Irgendein Produktnamen zu erwähnen macht die Musik nicht kaputt, HipHop ist nunmal 80% Business, egal wie scheiße wir das alle finden mögen.

Außerdem ist McDonald's doch nicht die erste Firma die Geld dafür bezahlt das ihre Produktnamen von Rappern erwähnt werden. Die Jay-Z-, Busta Rhymes-, etc. Alben sind voll von irgendwelchen "versteckten" Werbeeinlagen, und wir sind trotzdem brav zum nächsten Plattendealer gelaufen und haben uns die SCheiben besorgt!!!
Warum? Weil es einfach nichts über die Qualität eines Songs aussagt! Wenn ihr product placement aus Gewissensgründen nicht unterstützen könnt dann müsst ihr eben n Viertel eurer Alben ausm Fenster schmeißen, so einfach.

Zum Schluss: Was die Musik allerdings kaputt macht sind Zeilen wie
"geh dich begraben du opfer" !

Is aber nur meine Meinung...

Wenn er zB sagt "I eat Mcees like Big Macs" seh ich da nichts Verwerfliches bei.
 
Original geschrieben von Shajin
Es gibt nicht eine Single, in der nicht das Wort Bentley, Lamborghini, Rolex, Crystal, Gucci, Prada etc. auftaucht. :cool:
diese luxusprodukte sind ja ne ganz andere kiste. glaub kaum das diese unternehmen geld für werbung an rapper zahlen.
ist ja eher umgekehrt: die rapper nennen diese produkte, um für sich selbst und ihren erfolg zu werben (sieh was ich mir leisten kann).
die zielgruppe für diese produkte sind wohl kaum vorrangig die leute die rap musik hören.
 
naja , ich würds auch machen, in irgend ne scheiss line " my rap is phat, like a big mac... oder so und schon 5$, nicht schlecht....
und das ganze geld dass durch diese dumme werbung eingebracht wird, würde ich an so ne "kampf der fettlebigkeit organisiation" spenden ;)
 
wenn man mit sowas jetzt schon kohle machen kann, dann sollte mal einer nen track komplett über den nährwert des bigmac machen, laut mcdonalds ist inhaltlich ja nix vorgegeben.........
 
und da wundern sich die amis noch, wieso mehr als 50% der einwohner übergewichtig sind :oops:

als rapper würde ich da mal eine dicke boykottaktion gegen macfratz und konsorten durchziehen :oops:
 
oh shit hab mich grade ziemlich verlesen hab statt 1-5 dollar 1-5 millionen dollar gelesen und dachte wie reich ist dann mc donalds?

aber ok 1-5 dollar geht ja
 
@BigBee: Ohne Scheiß! Eko muss nur ´n Bisschen erstaunt gucken und bekommt von Mäckes ein Paar Millionen ^^ :D

Ich würde eine Line bauen, die darauf hinweist, das ein BigMac nicht so Gesund ist. Ich bekomm die Kohle ohne das ich was schlechtes gutheiße. :cool:

Die Line:
´"Mein Rap schlägt dir auf Magen und Herz wie´n Big Mac

MC Doof würde die Line eh nit peilen ;) :p
 
Naja is mir scheiß egal...wenn die musik stimmt und es sich nicht nur um die kacke von mcdonalds dreht dann isses mir recht!!!
 
Original geschrieben von warry
Naja is mir scheiß egal...wenn die musik stimmt und es sich nicht nur um die kacke von mcdonalds dreht dann isses mir recht!!!

so isses, meine meinung...

solang es nicht ala "justin timberlake - i love it" is ist das ok.. :)
 
Zurück
Oben Unten