McDonalds USA zahlt Cash für Namedropping

Lustige Idee, wäre nie drauf gekommen.

Beispiel: Wenn in dem Track "Yeah" Big mac vorgekommen wäre, so hätten sich Usher, Lil JOn und Ludacris nur alleine von McDo neue Häuser kaufen können.

Peace
 
Original geschrieben von Kabotajoe03

Ich meinte auch nicht, dass es von MCs dumm ist sondern von MCs die da mitmachen!

muahah ich meine nicht MCs sonder MCs aaaaaaaaaaaaaaaaaaa jetzt versteh ich man..

nicht MCs sonder MCs ..


und noch ein muahahaha @ mc donalds.. bombige idee und ich als rapper würds aufjeden machen..

und was is wenn einer der rapper (wird sich eh keiner traun) sag big mac schmeckt scheisse ? (ja ok is ja auch werbung mhh..9
 
Tja wenn man bedenkt wieviel Menschen in Afrika verhungern und wieviel Armut es in den Staaten gibt dann ist das schon ziemlich pervers.

Aber vielleicht spenden Busta u. Kanye das Geld ja für wohltätige Zwecke ^^
 
oha jaaaa...........nicht gleich die "da verhungern menschen und hier macht man werbung für essen" schiene einfahren........





bekommen die für jedes mal wenn das wort vorkommt 1-5 $?

dann würde ich im intro und outro einfach 1000 mal das wort sagen...........falls ich sowas machen würde;)
 
hat wohl leider nichts mehr mit niveauvoller musik zu tun....erinnert leider irgendwie an dj ötzi :(
 
Hey Leudz ich würde es machen! Lässt den Namen einmal fallen in deinem TExt, greifst das Geld ab und spendest den Batzen dann ( im Falle von Busta oder West )! Is doch mehr als einfach verdientes Geld!
 
jetz heben sie total ab... mehr kommerzialisieren kann man den hip hop den eh nicht mehr...scheiße, das gibs ja nicht, als ob Busta und Kayne nicht eh schon genug geld hät... was rauskommt ist sicher so eine DJ Ötzi Burger song rap version...einfach nur billig, nix gegen progression im hip hop biz, aber sowas geht zuweit.
Wenn sie Azad für jedes mal wenn er "homie" sagt 5$ gebn würden wär er jetz auch ein gemachter mann :)
 
Original geschrieben von Migge
jetz heben sie total ab... mehr kommerzialisieren kann man den hip hop den eh nicht mehr...scheiße, das gibs ja nicht, als ob Busta und Kayne nicht eh schon genug geld hät... was rauskommt ist sicher so eine DJ Ötzi Burger song rap version...einfach nur billig, nix gegen progression im hip hop biz, aber sowas geht zuweit.
Wenn sie Azad für jedes mal wenn er "homie" sagt 5$ gebn würden wär er jetz auch ein gemachter mann :)

wasn schwachsinn. geh sterben bitte.

Jakob
 
yea, das ja mal ne flashige Idee.


Ist auf jedenfall leicht verdientes geld für die rapper.
ich verstehe nicht warum hier so viel gehated wird. Ich finde es nichtmal wirklich abwägig, dass das Wort "big mac" in nem track erscheint, denn man kann einfach nicht verleugnen das McDonalds zur Amerikanischen Kultur gehört. Wenn es sich bei der Aktion um etwas völlig abwägiges handeln würde, wie z.B. Ökokekse, dann würde ich es auch dumm finden, wenn man ewig Ökokekse in den kommeden Tracks hört, weil die MC's easy cash machen möchten. Aber "Big Mac" störrt mich echt nicht. Es hätte echt schlimmer kommen können.

Also regt euch mal nicht so auf, denn ihr seit ja nur neidisch, dass eure big mac tracks nich im radio laufen ;)
 
@battlejuice

du hast aber auch ein händchen für konstruktive kritik
 
Original geschrieben von Migge
@battlejuice

du hast aber auch ein händchen für konstruktive kritik

aber battlejuice hat recht.

Du redest schwachfug.
Wenn du die News richtig gelesen hättest, müsstest du verstanden haben, dass es nciht darum geht einen Track über den Big Mac zu machen, sondern den Big Mac (in einem nicht vorbestimmten kontext) zu erwähnen.

Klar würde ich es auch affig finden, wenn die beiden jetzt nen Big Mac track schreiben würden, aber dsa hat ja niemand behauptet das es passiert. Ich wage acuh zu bezweifeln das die beiden es tun.

Zur Azad sache:

Aber leider gibt es niemanden der Azad geld gibt, wenn er Homie sagt. Aber falls es so jemanden geben würde, glaubst du er würde aufhören das wort zu benutzen, weil er sonst ja voll Kommerz wäre ?


also ich stimm Battlejuice zu : geh dich begraben du opfer
 
irgendson geldgeiler fikka wie p.diddy macht dann bestimmt ein ganzes big mac album
 
Naja an die hater ihr habt doch keinen plan wofür die ganze kohle dann letzendlich von dem Kanye und Busta druff geht.Wenn sie sagen mal nur ne dollar von den 1-5 dollar abdrücken und das iergend nem Projekt stiften wodurch dann wieder kiddies was zu mampfen kriegen ist die sache doch moralisch abgesiegelt.Deppen sind nicht die Leute die solch billige Werbescheisse machen bzw.sich daran beteilligen sonder die Endverbraucher die sich dann tatsächlich nach ne Kanye west track ne Burger reinziehen müssen.Wenn dIe Konsumenten das nicht unterstützen werden,wird die sache nach ein zwei tracks sowieso wieder vergessen sein.Nur das Prob ist halt dass wir ja alle mittlerweile (an sido etc) gemerkt haben dass man jede scheisse verkaufen kann solang man sie gut verkauft. Peacen
 
Jeder der da mitmacht und das nicht für'n "BigMac-Disstrack" *missbraucht* prostituiert sich!
 
Wie kann ich denn jemandem vorwerfen zu versuchen mit legalen MItteln soviel Geld wie möglich zu machen?

Wir müssen doch nicht darüber diskutieren ob es affig ist "BigMac" oder ähnliches in Texten zu erwähnen, aber mal ehrlich, wenn der Track als Gesamtwerk einfach hammer ist ist es mir persönlich verdammt egal ob der Künstler jetzt "BigMac", "McCroissant" oder "McFlurry" in seinem Text unterbringt und damit noch n paar hunderttausend mehr verdient. Irgendein Produktnamen zu erwähnen macht die Musik nicht kaputt, HipHop ist nunmal 80% Business, egal wie scheiße wir das alle finden mögen.

Außerdem ist McDonald's doch nicht die erste Firma die Geld dafür bezahlt das ihre Produktnamen von Rappern erwähnt werden. Die Jay-Z-, Busta Rhymes-, etc. Alben sind voll von irgendwelchen "versteckten" Werbeeinlagen, und wir sind trotzdem brav zum nächsten Plattendealer gelaufen und haben uns die SCheiben besorgt!!!
Warum? Weil es einfach nichts über die Qualität eines Songs aussagt! Wenn ihr product placement aus Gewissensgründen nicht unterstützen könnt dann müsst ihr eben n Viertel eurer Alben ausm Fenster schmeißen, so einfach.

Zum Schluss: Was die Musik allerdings kaputt macht sind Zeilen wie
"geh dich begraben du opfer" !

Is aber nur meine Meinung...
 
Zurück
Oben Unten