LP Marsimoto (Marteria) - Grüner Samt 2LP / CD (ab 13.1.2012)

Vinyl ist gerade angekommen habs aber gestern schon bei Amazon gelaen weil ich dachte das sie erst Montag kommt. Bombenalbum!!! Genau so hab ich mit Zu zweit allein vorgestellt das konnte ich aber irgendwann nicht mehr hören. Splashauftritt wir ganz großes Kino!!!
 
Wie Marsi einfach mal alle stehen lässt und die restlichen Albumankündigungen sehen irgendwie lächerlich aus, das Werk hebt sich echt von allem ab! Pumpe es rauf und runter.
 
Marsi Album hätte ein oder zwei Monate früher raus müssen, das wäre hundert pro bei mir auf den Top 3 des Jahres gelandet :eek: einfach heftig.
Ich hoffe mal, er kriegt den Album of the Month Titel in der JUICE :D
 
Ekelhaft wie mit diesem dreisten gebite Geld gemacht wird. Eine billige Kopie ist das, mehr nicht. Die Beats sind zugegebenermaßen sehr dick. Das Lustige ist, dass die Meisten Leute die ich kenne gar nicht wissen, wen oder was er da kopiert.
 
Ekelhaft wie mit diesem dreisten gebite Geld gemacht wird. Eine billige Kopie ist das, mehr nicht. Die Beats sind zugegebenermaßen sehr dick. Das Lustige ist, dass die Meisten Leute die ich kenne gar nicht wissen, wen oder was er da kopiert.

lustig ist auch, dass es im jahre 2012 noch immer leute gibt, die ihm des madlib-bites bezichtigen.
 
wahrscheinlich, weil er sich thematisch von quasimoto abhebt und nicht "nur" übers kiffen redet?
 
Ekelhaft wie mit diesem dreisten gebite Geld gemacht wird. Eine billige Kopie ist das, mehr nicht. Die Beats sind zugegebenermaßen sehr dick. Das Lustige ist, dass die Meisten Leute die ich kenne gar nicht wissen, wen oder was er da kopiert.

höhö. Trotzdem isses geil.
 
Ekelhaft wie mit diesem dreisten gebite Geld gemacht wird. Eine billige Kopie ist das, mehr nicht. Die Beats sind zugegebenermaßen sehr dick. Das Lustige ist, dass die Meisten Leute die ich kenne gar nicht wissen, wen oder was er da kopiert.

nee weiß echt keiner
gut dass du uns alle aufklärst
 
Ekelhaft wie mit diesem dreisten gebite Geld gemacht wird. Eine billige Kopie ist das, mehr nicht. Die Beats sind zugegebenermaßen sehr dick. Das Lustige ist, dass die Meisten Leute die ich kenne gar nicht wissen, wen oder was er da kopiert.

Da sind unzählige veränderte (Deutsch-)Rapzitate drin, echt eigene sehr kreative Ideen und das Ganze ist qualitativ extrem hochwertig ausproduziert und hat so gut wie gar nichts mit Quasimoto zu tun. Wenn ich das schon höre "Ekelhaft wie mit diesem dreisten Gebite Geld gemacht wird". Weißt du, wenn Du wenigstens reales Realnessgesülze a la Rapnazis 08/15 machst,welche zwar frustriert sind, aber sich wenigstens mit dem Realnessgeschwafel, mit dem sie sich nonstop beschäftigen, auskennen und dann abhaten aus Kommerzgründen oder über WIRKLICHE Dreckskopien.
Hast du das Produkt, was du da hatest und der "üblen Biterei" bezichtigst eig. mal vollständig gehört?
Ich finde laut.de zum Kotzen, aber ein Absatz ist die zutreffendste Antwort zu deinem Text:

"Es findet sich auch sicher immer noch jemand, der Marterias grün dampfendem Alter Ego neben Drogenverherrlichung unbeirrt bloßes Abkupfern bei Madlib vorwerfen will. Meine Güte. Bastelt euch einen Lord Quas, schlagt den Unterschied zwischen Hommage und Kopie nach und lasst euch vor allem endlich mal was Neues einfallen."
 
Alter außerdem hat Madlib selbst mal gesagt, dass ers geil findet wie Marten das macht und er es als Homage an Quasimodo sieht.
 
Ekelhaft wie mit diesem dreisten gebite Geld gemacht wird. Eine billige Kopie ist das, mehr nicht. Die Beats sind zugegebenermaßen sehr dick. Das Lustige ist, dass die Meisten Leute die ich kenne gar nicht wissen, wen oder was er da kopiert.


Naja, mein Fall ist Marsimoto auch nicht so ohne weiteres. Die einzigen Parallelen zu Quas sind doch der Alias und der Effekt auf der Stimme. Okay und die Gras Anspielungen/Songs. Aber die großen Stärken von Grüner Samt liegen doch bei den super produzierten Beats und bei den unglaublich kreativen Texten. Ich denke niemand hört Marsimoto wegen seiner Rapskills. Und um ehrlich zu sein habe ich auch meine Zweifel, dass der Hardcore-Quasimoto Fan Marsimoto feiern wird.
 
Lange nicht mehr so von einem Album geflasht gewesen.
Dieser unverwechselbarer Sound mit den Wortwitzen in den Texten werden mich noch bestimmt Monate lang noch begeistern.
Danke Marsimoto :cool:
 
Zurück
Oben Unten