Marcus Staiger aka das Schwein

Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein, da puncht ja "Dir fehlt der Funk" mehr.

Und dass Samys Texte Hörer überfordern könnten, Alter
 

haha

Dein t-shirt gehtdir bis zum knie, doch das ist grade mal M
Du bist'n gottverdammter zwerg und das ist schade my man

supa-hot-fire.gif
 
versteht ihr die line nicht er hat gesagt dass sein gegner ein t-shirt der größe M trägt, was nicht besonders groß ist, aber dennoch geht es ihm bis zu den knien weil er so ein gottverdammter zwerg ist. WAHNSINN!!!!!!!!!!!
 
das video zu "in da club" hat genau das gezeigt, was wir kleinen pisser uns mit 15/16 jahren unter dem nachtleben und ner party in der disco vorgestellt haben. dann 1-2 jahre später die großer ernüchterung beim ersten besuch in der einem glamour nur vorgaukelnden großdraumdisse mit im besten fall semiguter mucke (meistens angekündigt unter "black, house, charts"), hauptsächlich durchschnittlich aussehenden bauerntöchtern, die nich annähernd so tanzen konnten wie die bitches aus dem video, und einem getränkeangebot, das auch nich besser war als in jeder x-beliebigen kneipe.

Ach, ein bisschen Wodka und Hasch und man hat sich auf der Tanzfläche eingebildet, man wäre 50's Bruder... Shake ya Ass!

War schon eine geile Zeit und ich glaube, was Raper meint, ist, dass die Coolen eben in Clubs gegangen sind, getrunken und Weiber gecheckt haben, sprich eher In da Club hörten als Taktloss...

Wenn ich das anhand meinem Musikinteresse von damals beurteile, dann war es tatsächlich so, dass man mit 16-18 lieber feiern gegangen ist, anstatt sich im Internet irgendwelche Musik zu ziehen. Fazit, man konnte mit der Mainstreammusik mehr anfangen, als mit der Insidermusik, allein schon weil sie tanzbar war.

Erst sehr viel später bin ich in die Materie tiefer eingedrungen und habe die unbekanntere Musik zu schätzen gelernt. Naja, Raper übertreibt es trotzdem, aber so in etwa kann ich nachvollziehen, was er meint...


Zur Ergänzung: Selbstverständlich habe ich Deluxe Soundsystem, Bambule und Rolle mit Hip Hop gepumpt. Aber das war es im Großen und Ganzen, sonst nur Amizeugs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, ein bisschen Wodka und Hasch und man hat sich auf der Tanzfläche eingebildet, man wäre 50's Bruder... Shake ya Ass!

War schon eine geile Zeit und ich glaube, was Raper meint, ist, dass die Coolen eben in Clubs gegangen sind, getrunken und Weiber gecheckt haben, sprich eher In da Club hörten als Taktloss...

Wenn ich das anhand meinem Musikinteresse von damals beurteile, dann war es tatsächlich so, dass man mit 16-18 lieber feiern gegangen ist, anstatt sich im Internet irgendwelche Musik zu ziehen. Fazit, man konnte mit der Mainstreammusik mehr anfangen, als mit der Insidermusik, allein schon weil sie tanzbar war.

Erst sehr viel später bin ich in die Materie tiefer eingedrungen und habe die unbekanntere Musik zu schätzen gelernt. Naja, Raper übertreibt es trotzdem, aber so in etwa kann ich nachvollziehen, was er meint...


Zur Ergänzung: Selbstverständlich habe ich Deluxe Soundsystem, Bambule und Rolle mit Hip Hop gepumpt. Aber das war es im Großen und Ganzen, sonst nur Amizeugs.

Ich bin erleichtert dass du Deluxe Soundsystem, Bambule und Rolle mit Hip Hop gepumpt hast
 
Sentence ist aber bisschen zu groß für so ne Line, oder? Andererseits: Samy Deluxe. Der nimmt Dinge halt anders wahr.
 
Im Video Mafioso, meint eure Posse is loco,
doch wenn ihr mich seht, geht ihr gebückt, wie Quasimodo.
Euer hip hop Repertoire is dünn wie Spagetti
noch nie gehört von Rocksteady, ihr kennt Rap seit Puff Daddy.

Aktuell wie eh und je. Viel Spaß beim Haten:)
 
"Gebückt wie Quasimodo", "dünn wie Spaghetti"...furchtbar!

Heutzutage wird leider nur noch auf Reime, statt auf Gesamtkontext, Performance und Flow gekuckt. Ich glaube das kommt u.A. durch Kolle's Einfluss. Live-technisch penetriert Samy auch heute noch jeden problemlos. Samy rappte damals stilistisch sehr NY-mäßig, gerade was die Reimketten betrifft. Komischerweise wird hier die Oldschool gehatet, wobei man diese eher respektieren sollte mmn. Denn ohne einen Sam oder Sav oder Azad oder (etc..) würde D-Rap heute sicher anders klingen. Soviel dazu....
 
Könnt ihr den Scheiss nicht bei YouTube unter irgendwelchen Huss & Hodn-Videos diskutieren?
 
Sorry, aber ich finde, das sollte jetzt hier ausdiskutiert werden
 
Heutzutage wird leider nur noch auf Reime, statt auf Gesamtkontext, Performance und Flow gekuckt. Ich glaube das kommt u.A. durch Kolle's Einfluss. Live-technisch penetriert Samy auch heute noch jeden problemlos. Samy rappte damals stilistisch sehr NY-mäßig, gerade was die Reimketten betrifft. Komischerweise wird hier die Oldschool gehatet, wobei man diese eher respektieren sollte mmn. Denn ohne einen Sam oder Sav oder Azad oder (etc..) würde D-Rap heute sicher anders klingen. Soviel dazu....

Gut gesagt. Ich feier teilweise alte Sachen mit super simplen Punchlines mehr als diese erzwungene Farid/ Majoe kacke der letzten Zeit. (Farid früher auf AM war zb so primitiv, aber einfach super asoziales entertainment)

Schlimm diese ganze Entwicklung. Ich höre gerne gute Vergleiche, die um die Ecke gedacht sind. Aber jetzt wo es auf jedem Release auf Teufel komm raus kommen muss, macht es langsam keinen Spaß mehr ;)

Finde kaum noch gefallen an den Alben zuletzt. Einfach mal was chilliges für den Sommer. Fehlanzeige! (Kommt mir nicht mit Cro :D Ich meine richtigen RAP) ;)
 
Zurück
Oben Unten