LP Marc Reis (ehem. Sprachtot) - Monolog (04.03.11)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Cobra & Tahashi

Warum noch ein Mixtape hab ich schon lange und Gottes blutiger Pfad fand ich nicht sonderlich gut. Von dem 68% Privat hab ich noch gar nichts gehört, der hat doch in letzter Zeit alles für Lau rausgehauen!?

68% kam Ende des vergangenen Jahres zur Chakuza Tour auf CD
 
BDMV sollte man unbedingt erwähnen, mMn eines der besten Releases von ihm. Leider bekomm ich die CD nirgends her:(
 
Das 68 % Mixtape gabs als Tourmixtape auf der Chakuza-Tour und ist jetzt auf Merchstore erhältlich, kann dir das nur ans Herz legen, geht eher in Richtung "Monolog", von den Beats her.. Ist ein gutes Ding geworden.
Von "BMDV" kenn ich nicht viel, allerdings find ich DmC als Rapper stark limitiert, weswegen ich von der Kollabo nicht so viel halte.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Überdope. Kann man nix sagen... ist das gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefällt! Dicke Produktion, toller Gesang von Raf in der Hook, dazu ein gutes Video. Passt alles.
 
Wird nicht mein neuer Lienlingssong von ihm aber ist ok, der Beat ist richtig böse.
Video ist sehr stylisch, könnte aber deutlich abwechslungsreicher sein
 
wollte eben reinhören aber ist auf ituns nicht erhältlich? nur das cover wird angezeigt
 
Nach dem ersten Durchlauf kann ich nur sagen, nicht schlecht, nicht schlecht, aber muss ich nochmal genauer hinhören.


@Tahashi

Das Tour-Mixtape musste ich nach zwei, drei Songs wieder rausmachen. War mir zu eintöniger, bereits hundertmal gehörter Einheitsbrei, da hilft auch die geile Stimme nicht.
 
ich kannte/kenne den typ nicht, hab nur gestern mal ein interview auf rap.de gelesen und der kommt sehr cool rüber...ich checke das album mal ab
 
Bombenalbum. Da warte ich Monate auf das Silla-Album und dann kommt ein für mich musikalisch todgeglaubter Künstler zurück, und legt so ein Brett hin. Unglaubliches Arbeit. Alleine "Alles ist Okay" ist schon der absolute Hammer. Nach dem ersten mal hören tendiere ich zu 9/10, 8-8,5 sinds aber sicher. Gute Arbeit, Marc.
 
Das Tour-Mixtape musste ich nach zwei, drei Songs wieder rausmachen. War mir zu eintöniger, bereits hundertmal gehörter Einheitsbrei, da hilft auch die geile Stimme nicht.

Der Anfang war da tatsächlich nicht so gut, aber ansonsten ging das Release meiner Meinung nach klar. "Stadt der Patrioten" ist vom beat her so übertrieben, und dann mit dem Text und dem Flow.. GIV ist ein riesiger Storyteller, "Remember me?" ist von den persönlichen Songs am gelungensten. Hast du dir das Mixtape mal intensiv angehört? Bis auf 1-2 Songs find ich das schon gut.

Zum Album: Man hört schon deutlich raus, dass jeder Takt sehr detailverliebt produziert wurde, was manchmal etwas zu reingeschliffen wirkt, allerdings das Durchhören sehr angenehm macht. Teilweise stören mich die gesungene Hooks von Eveleen, Atemraub, Marc Reis selbst und vor allem Jonesmann (er zerstört mit der grauenhaften Hook einen ansonsten guten Song).. Dafür ist es textlich wirklich gut und abwechslungsreich, er bringt die Aussagen gebündelt auf den Punkt.. Insgesamt also ein gutes Album, das deutlich vom Standard-Rapalbum abweicht. Das sollte man definitiv mal auschecken.
Allerdings geht das Artwork gar nicht klar, sowohl Cover, Backcover und Booklet sind dermassen hässlich gestaltet, geht gar nicht klar.
 
Das Album ist der Wahnsinn. Beim ersten durchhören dachte ich noch "Naja, ok" aber mittlerweile fast jeder Track eine Bombe. Selbst die Tracks die mit als Videos gar nicht so gefallen haben knallen auf dem Album richtig. Sehr ehrliches und Power geladenes Album. "Alles ist ok", "Chill hart", "Bester Freund" sind zurzeit meine Favoriten
 
Zurück
Oben Unten