Making A Murderer / True Crime Documentaries

'Long Shot' @ Netflix sehr empfehlenswert, auch wenn's nur 40min geht. Absurd viele bekannte Gesichter tauchen in der Zeit auf und lassen eine andere hier besprochene Doku in einem etwas anderen Licht erscheinen.
 
Lol habt ihr mal was von den Gerüchten über Teresa gehört? Die Knochen sollen nicht von ihr gewesen sein und Sie lebt mittlerweile in Kanada...:D
 
'Long Shot' @ Netflix sehr empfehlenswert, auch wenn's nur 40min geht. Absurd viele bekannte Gesichter tauchen in der Zeit auf und lassen eine andere hier besprochene Doku in einem etwas anderen Licht erscheinen.

Glück muss man haben. Welch ein unfasslicher Zufall der vor dem Tod bewahrt. Da kann man sich gut vorstellen wie viele Leute unschuldig im Knast sitzen oder sogar hingerichtet werden, weil sie eben nicht so viel Glück haben.
Ich muss unbedingt mal wieder die "Car Pool Lane" Folge ansehen :D

Ich habe übrigens irgendwo mal eine Liste mit allen True Crime Dokus auf Netflix gesehen. Das sind sicherlich an die 30-40. Wenn ich sie wieder finden sollte, poste ich sie hier.
 
Trial No 4 oder Verhandlung Nr. 4 ist eine ganz gute Netflix True Crime Serie über einen CopMord und einen unschuldig verurteilten schwarzen Jungen Mann der dafür 22 Jahre absitzen musste.

Insgesamt empfehlenswert aber leider sehr stark betroffen von der Netflix Krankheit, seitdem sie so viel Erfolg haben mit True Crime: Viel zu lang gezogene Episoden mit zu wenig Informationsgehalt. 8 Episoden je 45min-1h für eine Geschichte die in 4 Episoden erzählt werden könnte ist einfach unnötig. Die Doku erzählt auch nix neues was man nicht in Artikeln nachlesen könnte. Die Korruption der Bostoner cops in den 90ern zu sehen und was da so abging war aber sehr interessant.
 
Trial No 4 oder Verhandlung Nr. 4 ist eine ganz gute Netflix True Crime Serie über einen CopMord und einen unschuldig verurteilten schwarzen Jungen Mann der dafür 22 Jahre absitzen musste.

Insgesamt empfehlenswert aber leider sehr stark betroffen von der Netflix Krankheit, seitdem sie so viel Erfolg haben mit True Crime: Viel zu lang gezogene Episoden mit zu wenig Informationsgehalt. 8 Episoden je 45min-1h für eine Geschichte die in 4 Episoden erzählt werden könnte ist einfach unnötig. Die Doku erzählt auch nix neues was man nicht in Artikeln nachlesen könnte. Die Korruption der Bostoner cops in den 90ern zu sehen und was da so abging war aber sehr interessant.
Habe ich vor einem Jahr oder so gesehen und kann mich an wenig erinnern, was wohl auch am verwässern von Netflix liegt.

Sky ist übrigens mit eigenem Sender auf den True Crime Zug aufgesprungen. Zwischen all den schlimmen US TV-Serien finden sich in der deren Mediathek allerdings auch guckbare Sachen und ein paar echte Perlen.

- I'll be gone in the Dark
- Outcry
- Der Unglücksbringer (The Jinx)
- Mord im Bayou
- I am Evidence
- Beware the Slenderman
- Mommy Dead and Dearest

Die sechsteilige Serie "I'll be gone in the Dark" fand ich am besten. Kommt wahrscheinlich noch besser, wenn man nicht so dumm ist wie ich und vorher googlet. Aber generell die ersten 3-4 (allesamt HBO oder Showtime) sind definitiv sehenswert. Letzter Titel in der Liste ist ein ziemlich kranker Fall.
 
Die sechsteilige Serie "I'll be gone in the Dark"
hatte ich mal angefangen, aber ausgemacht als ich Patton Oswalt (Spence aus King of Queens) gesehen hab :D
wenn du das so gut findest, werd ich dem ganzen nochmal eine Chance geben

lag auch nicht nur an Spence - ich hatte mir da was anderes vorgestellt. dachte das wäre 'ne Serie aus der Sicht eines Serienkillers

und Mommy Dead and Dearest ist sehr abgefuckt, ja^ aber lohnt sich
 
Haha aber du hättest doch wissen müssen, dass es da um seine Frau geht?:D
Outcry auf jeden Fall eine der besten True Crime Docs der letzten Jahre.
Murder on middle beach war noch gut! Jinx sowieso. Falls du die Podcasts noch nicht kennst, HBO hat The Case against Adnan Syed noch gebracht.
 
hatte ich mal angefangen, aber ausgemacht als ich Patton Oswalt (Spence aus King of Queens) gesehen hab :D
wenn du das so gut findest, werd ich dem ganzen nochmal eine Chance geben

lag auch nicht nur an Spence - ich hatte mir da was anderes vorgestellt. dachte das wäre 'ne Serie aus der Sicht eines Serienkillers

Ich fands ganz gut, weil es aus einer anderen Perspektive erzählt wird und sich dadurch etwas abhebt von vielen True Crime Dokus. Da bekommt man mal eine Idee wie viele vermeintlich unbeteiligte Menschen so ein Fall extrem in ihrem Leben beeinflusst. Wegen dem dämlichen Spence habe ich nach 1 Minute Laufzeit gegooglet und mir damit die Spannung komplett zerstört.

Haha aber du hättest doch wissen müssen, dass es da um seine Frau geht?:D
Outcry auf jeden Fall eine der besten True Crime Docs der letzten Jahre.
Murder on middle beach war noch gut! Jinx sowieso. Falls du die Podcasts noch nicht kennst, HBO hat The Case against Adnan Syed noch gebracht.
Auf Podcasts bin ich erst kürzlich gekommen und habe daher noch sehr viel zu hören. Da gibts ja auch jede Menge im deutschsprachigen Bereich. Wo schaust du denn die HBO Sachen?
 
Ich glaube der ist schon vor einer ganzen Weile gestorben…hatte bestimmt noch paar schöne Jahre im Knast!
 
Auf Sky gibt es mal wieder ein paar neue Doku-Serien. Die erste habe ich schon geschaut, fand ich für HBO Verhältnisse eher so mittelgut. Bin nun in der ersten Folge von Murder at the Cottage, fängt ganz gut an. Ist eine Sky Eigenporduktion, die sind meistens sehr gut gemacht wie z.B. Schwarzer Schatten oder die Ibiza-Doku.

- Who killed Garrett Phillips?
- Unsichtbare Monster - Amerikas Serienkiller
- Murder at the Cottage
- Der Fluch der Vologne – Der Mord an Grégory Villemin

Zu den letzten zwei Fällen gibts übrigens auch andere Dokus bei Netflix ("Sophie - Ein Mord in West Cork" und "Wer hat den kleinen Grégory getötet").
 
Sky hat kürzlich eine weitere ganz gute Doku hochgeladen: Veleno - Die Stadt der verlorenen Kinder. Qanon-Freunde kommen hier voll auf ihre Kosten.

Ich hatte vor einiger Zeit großspurig angekündigt, ich hätte eine Liste mit allen Netflix True Crime Dokus. Dummerweise ist die mir dann abhanden gekommen, aber jetzt habe ich sie im Netz wieder gefunden. Bei Gelegenheit kopiere ich das mal in Excel und aktualisiere es. Also nehmt euch die nächsten Wochen schonmal frei, das sind bestimmt 60-70 Titel.
 
Ich muss leider trotzdem gestehen, dass an Making A Murderer bisher irgendwie nichts für mich dran kam. Vielleicht einfach das falsche gesehen.
 
Zurück
Oben Unten