Making A Murderer / True Crime Documentaries

10min in 'American Murder' - sehe kaum Filme oder Serien, wenn ich was schaue, muss es eigentlich based on a true story sein, daher ist das natürlich der Peak mit dem Police Bodycam-Footage hier, bin sehr (an)gespannt.
 
Krass das das auf Netflix läuft.
Das hab ich damals alles auf YouTube mitverfolgt, da gab es mehrere Videos zu.
Fand damals schon der Fall hätte Potential für Netflix.
 
Ja ok, muss man def. gesehen haben, wenn man sowas aushält. 'Danke' für die Empfehlung. Ein Nachbarsfreund wurde, als ich 11 war, ermordet (M a r k u s W a c h t e l - hoffe, google conntected so nicht, deswg die Schreibweise, sorry), man war monatelang auf dem Weg zur Schule in Angst, weil der Fall unklar war bzw eigentlich sogar bis heute und so ist man quasi mit der max. möglichsten Abhärtung was sowas angeht, aufgewachsen, aber wie das Ganze aufbereitet ist mit diesem Orig-Footage, einfach nur krass. Wie immer die conclusio - men are trash.
 
lel... genau deswegen gucke ich sowas erst gar nicht... so krasse Sachen verfolgen mich dann enorm lange...
Wenn ich schon teilweise Filme gesehen habe, die in so eine Richtung gehen muss ich das dann mindestens mit 7-8 Folgen King of Queens runterspülen, damit ich überhaupt pennen kann...
 
Hab es mir jetzt auch angesehen. Was für eine kranke scheiße, das schlimme ist, dass es kein Film ist sondern die Realität.

habe für einen kurzen Moment tatsächlich gedacht, dass sie die Kinder ermordet hat und er danach aus Verzweiflung sie.
Aber das ganze war ja nicht mal aus dem moment heraus, dieser dreckstyp hat einfach nach Kalkül seine liebsten Menschen einen nach dem anderen gekillt.
Ich verstehe solche Menschen nicht. Was geht in deren Köpfen vor. Hat er so ein kleines Selbstwertgefühl, dass er wegen einer jungen neuen Freundin soetwas tut?
Und abseits vom Thema Menschlichkeit, dachte er wirklich dass er damit durchkommt und nicht auffliegt?
 
Crime Scene: The Vanishing at the Cecil Hotel
Fall von 2012, eine Junge Studentin verschwindet aus einem abgefuckten Hotel, war jetzt die erste True Crime Doku von Netflix die mich teilweise übel genervt hat. Inhalt für 1,5- 2 Folgen wurde auf 4 Folgen gestreckte, lauter red Herrings gelegt die völlig unwichtig waren, viel zu viel irgendwelchen scheiß Youtubern eingeräumt die irgendeine abwegige Scheiße spekulieren, immer eingeleitet mit "some people said" oder "some people thought...".

Der Fall selbst war natürlich interessant und spannend und auf jeden Fall strange, aber da hätte sich Netflix mehr Mühe geben sollen und gleichzeitig das Ding straffen.
 
Crime Scene: The Vanishing at the Cecil Hotel
Fall von 2012, eine Junge Studentin verschwindet aus einem abgefuckten Hotel, war jetzt die erste True Crime Doku von Netflix die mich teilweise übel genervt hat. Inhalt für 1,5- 2 Folgen wurde auf 4 Folgen gestreckte, lauter red Herrings gelegt die völlig unwichtig waren, viel zu viel irgendwelchen scheiß Youtubern eingeräumt die irgendeine abwegige Scheiße spekulieren, immer eingeleitet mit "some people said" oder "some people thought...".

Der Fall selbst war natürlich interessant und spannend und auf jeden Fall strange, aber da hätte sich Netflix mehr Mühe geben sollen und gleichzeitig das Ding straffen.


aber bitte nicht jede True Crime-Sendung mit Making a Murderer vergleichen.
Der Fall ist nunmal einzigartig krass und Netflix ist, von der Mühe, die die in sowas stecken, nicht mehr auf dem Stand von damals.
 
Crime Scene: The Vanishing at the Cecil Hotel
Fall von 2012, eine Junge Studentin verschwindet aus einem abgefuckten Hotel, war jetzt die erste True Crime Doku von Netflix die mich teilweise übel genervt hat. Inhalt für 1,5- 2 Folgen wurde auf 4 Folgen gestreckte, lauter red Herrings gelegt die völlig unwichtig waren, viel zu viel irgendwelchen scheiß Youtubern eingeräumt die irgendeine abwegige Scheiße spekulieren, immer eingeleitet mit "some people said" oder "some people thought...".

Der Fall selbst war natürlich interessant und spannend und auf jeden Fall strange, aber da hätte sich Netflix mehr Mühe geben sollen und gleichzeitig das Ding straffen.

Vor zwei Tagen gesehen und ich habe noch immer Hass auf die Produzenten und diese elenden Web Sleuths. Das hat mich an diese billigen US TV-Serien erinnert, wo nach jeder Werbepause 10 Minuten lang das zuvor gesehene zusammengefasst wird. Der Fall an sich ist eigentlich nicht wirklich spannend, sondern einfach nur tragisch.

Falls noch nicht genannt, auf Netflix gibt es noch ein paar ältere nette True Crime Serien:

- The Staircase
- Who Killed Little Gregory?
- El caso Alcàsser
- Wormwood
Achja, "Höllental" in der ZDF-Mediathek. Von dem Fall hat wahrscheinlich jeder schon gehört, aber die Doku-Reihe ist wirklich gut gemacht und geht auf viele Einzelheiten ein.
 
Last edited:
Vor zwei Tagen gesehen und ich habe noch immer Hass auf die Produzenten und diese elenden Web Sleuths. Das hat mich an diese billigen US TV-Serien erinnert, wo nach jeder Werbepause 10 Minuten lang das zuvor gesehene zusammengefasst wird. Der Fall an sich ist eigentlich nicht wirklich spannend, sondern einfach nur tragisch.

Falls noch nicht genannt, auf Netflix gibt es noch ein paar ältere nette True Crime Serien:

- The Staircase
- Who Killed Little Gregory?
- El caso Alcàsser
- Wormwood
Achja, "Höllental" in der ZDF-Mediathek. Von dem Fall hat wahrscheinlich jeder schon gehört, aber die Doku-Reihe ist wirklich gut gemacht und geht auf viele Einzelheiten ein.

Genau meine Meinung, Netflix Einheitsbrei.

Ich schaue mal in El caso Alcàsser rein, danke für die Tipps Mister 3 zu 1
 
Vor zwei Tagen gesehen und ich habe noch immer Hass auf die Produzenten und diese elenden Web Sleuths. Das hat mich an diese billigen US TV-Serien erinnert, wo nach jeder Werbepause 10 Minuten lang das zuvor gesehene zusammengefasst wird. Der Fall an sich ist eigentlich nicht wirklich spannend, sondern einfach nur tragisch.

Falls noch nicht genannt, auf Netflix gibt es noch ein paar ältere nette True Crime Serien:

- The Staircase
- Who Killed Little Gregory?
- El caso Alcàsser
- Wormwood
Achja, "Höllental" in der ZDF-Mediathek. Von dem Fall hat wahrscheinlich jeder schon gehört, aber die Doku-Reihe ist wirklich gut gemacht und geht auf viele Einzelheiten ein.
Ich danke auch für die Empfehlungen. Gucke gerade "El caso Alcàsser". Finds ganz spannend, aber auch etwas langatmig und teilweise komisch erzählt. Bin aber auch erst durch zwei Folgen durch.

Hat hier jemand die drei Dokus über die "West Memphis Three" geguckt? Auch ein krasser Fall.
 
Hat hier jemand die drei Dokus über die "West Memphis Three" geguckt? Auch ein krasser Fall.

Ich habe die 3 Paradise Lost Dokus darüber gesehen, die in den USA ja ein Überhit waren, da sie auch in den Jahren versetzt raus kamen und ich muss sagen; keine Doku, True Crime Story, etc. hat mich in so ein Rabbit Hole geführt. Ich habe mir nach den 3 Teilen Paradise Lost, alle Interviews, Dokus, usw. über die reingezogen. Das war verrückt.
Peter Jackson, Johnny Depp, etc. hatten ja alle anschließend connections zu denen, darüber habe ich mir dann noch alles gegeben + es gab so eine Seite namens Callahan (weiter weiß ich nicht mehr) irgendwas.com, auf der ALLE Polizeinotizen/Akten/Briefe aus dem Knast/Artikel, etc. einzusehen waren.

Ist schon eine lange Zeit her, aber ich habe echt Tage damit verbracht. :D
Am Ende kommt glaube ich jeder, der sich durch dieses Rabbit Hole wühlt zu anderen Entschlüssen, wie es wirklich war. Möchte hier auch niemand spoilern, nur evtl. warnen: gebt ihr euch den Shit, führt er euch auch in so ein Rabbit Hole. :D Wobei: das ganze ist über 6 Jahre her ca. Weiß gar nicht, ob es noch soviel online Material darüber gibt wie damals.
 
Ich schaue mal in El caso Alcàsser rein, danke für die Tipps Mister 3 zu 1

Ich danke auch für die Empfehlungen. Gucke gerade "El caso Alcàsser". Finds ganz spannend, aber auch etwas langatmig und teilweise komisch erzählt. Bin aber auch erst durch zwei Folgen durch.

Hat hier jemand die drei Dokus über die "West Memphis Three" geguckt? Auch ein krasser Fall.

"Alcàsser" habe ich gar nicht mehr so recht in Erinnerung. Aber die meisten spanischen/südamerikanischen True Crime Dokus sind so vogelwild wie Fälle selbst. Wie z.b. auch "Carmel" und "Killer Ratings" auf Netflix oder die ZDF-Doku "Nisman - Tod eines Staatsanwalts".

Kann das sein, dass es zu den "West Memphis Three" auch einen Film mit Resse Whitherspoon gibt? Wenn ja, kenn ich den Fall leider schon, aber die Paradise Lost-Dokus werde ich mir trotzdem nochmal anschauen.

Gerne noch mehr Tipps, falls parat.
 
Danke Clinical - Höllental und Sommerhaus geschaut, beide sehr gut gemacht. Erstere natürlich Wahnsinn, immer nur am Rande mitbekommen zuvor.

Gerne mehr!

Kennt ihr die über Markus Mundo? Auch heut durchgeschaut, außerordentlich gut wie gewohnt vom NDR (u.a ja auch die sehr bekannte Göhrde-Morde Doku), aber durch die Konstellation (Ermittler 'live' bei der Arbeit zuschauen, Südfrankreich, unterschiedliche Ansichten der Ermittler in DE und FRA) sehr besonders nochmal.

 
Die Mundo Geschichte habe ich damals am Rande mitbekommen. Der Typ hat ja hier im Raum Frankfurt gelebt.
Wie gesagt in der ZDFMediathek gibts es Unmengen solches True Crime Zeug. Die Reihe „Ermittler“ z.B. erzählt ebenfalls aus der Sicht der Leute die die betreffenden Fälle aufgeklärt haben, falls dich das interessiert.

Diese zwei ZDF-Dokus sind mir noch nachhaltig im Gedächtnis geblieben. Letzterer Fall ist übrigens zufälligerweise, genauso wie "Tod im Sommerhaus" in dem schwedischen Nest Arboga geschehen.


 
Weiß nicht, ob es als True Crime durchgeht, aber die Allen vs Farrow Documentary Series, sorgt in den USA mächtig für Aufruhr.
 
Weiß nicht, ob es als True Crime durchgeht, aber die Allen vs Farrow Documentary Series, sorgt in den USA mächtig für Aufruhr.
Ist definitiv auch Crime, finde ich. Zu dem Thema Missbrauch gibts auch sehr viele Dokus auf Netflix. Mich erstaunt bei Woody Allen ähnlich wie bei R. Kelly, dass es plötzlich so einen riesigen Aufruhr gibt, obwohl das alles schon 20-30 Jahre bekannt ist.

Ich habe übrigens Nachschub gefunden. Das HR-Fernsehen hat eine neue True Crime Serie mit dem einfallsreichen Namen "Crime Time" produziert. Es gibt bereits zwei Staffeln. Selbst geschaut habe ich es noch nicht, von daher ohne Gewähr.

1_auf_d_spuren_einer_serienmoerderin_crime_time-102~_t-1582034575157_v-16to9.jpg


Staffel 1: Auf den Spuren einer Serienmörderin
Teil 1

Staffel 2:
Auf den Spuren eines Kindermörders
Teil 1
Teil 2
Teil 3
 
Back
Top Bottom