Luzides Träumen bzw. Klarträumen

Wenn das nicht luzid war, dann weiß ich auch nicht mehr.
 
und wie kann man jetzt luzid träumen, in welchem post steht das, ich hab die ersten 3 seiten glesen
 
check doch die geposteten links ab, oder zieh dir dein XMA zeug rein...
 
also das heisst, vorm einschlafen an luzide träume denken oder was, dann träumt man auch luzid ?
 
ah im ersten link stehts ja. da stand mind-shop, deswegen hab ich da nicht draufgeklickt, ich dachte das wären irgendwelche fernöstlichen traumkisten oder soaus dem esoterik schrott laden
 
also das heisst, vorm einschlafen an luzide träume denken oder was, dann träumt man auch luzid ?

ne ne,du musst da mal im internet schnuppern oder hier gibt es ja auch links zu so seiten ...da gibt es verschiedene technicken das irgendwie zu erlernen ...ich hab keine ahnung warum das bei mir so gut,einfach so funktioniert ...ich konnte mich in dem traum sogar im spiegel sehen,den diese frau da hatte
 
das ist ja eigentlich nix besonderes

meine träume sind fast immer mehr oder weniger realistisch. also einigermaßen relaistisches körper und bewegungsgefühl . wenn ich irgendweo runtefallen spüre ich sogar dieses gefühl im bauch wie bei achterbahn fahrten. ist das luzides träumen ?
 
man man man du bist aber auch einer...
erst das voll schlecht machen und dann garkeine ahnung davon haben ;)
luzide träume sind welche in denen du dir bewusst bist, dass du träumst.
 
kannst du die träume steuern?

Also schon eigentlich. ich weiss nicht dass ich träume sondern bin immer in irgendwelchen situationen die mir im traum normal vorkommen. Ich kann mich steuern. aber dass ich plötzlich einfach ****en kann , oder fliegen kann , nicht.

heute träume ich luzid, das hema ist doch interessant. und wenn man wirklich irgendwelche horrortrips hat ist das auch egal, ich bin im traum schon auf alle möglichen arten umgekommen.
 
heute träume ich luzid, das hema ist doch interessant. und wenn man wirklich irgendwelche horrortrips hat ist das auch egal, ich bin im traum schon auf alle möglichen arten umgekommen.

mein traum begann ja quasi als horrotrip^^ ...bis mir aufeinmal klar wurde das das ein muttergefikkter traum ist ...und schon hatte ich das sagen in diesem traum.
 
pillo, 100% pro dreht sich der traum und mann wird zum gejakten dann wirds dunkel und man kriegt angst weil das vor dem man sich am meisten fürstet das wird dann kommen, denk ma nich es geht um blumen und bienen, du kesrt deine grössten angste nach aussen und ann wachst du schweiss gebadet auf, und dann können auch unfähle passieren



ich wollte das nur ma ansprechen


okay was du ansprichst trifft vielleicht auf einen normalen traum zu, jedoch nicht auf einen klartraum. wenn du weißt das du klarträumst sind solche ereignisse erstens undwahrscheinlich, zweitens kannst du sie mit vernünftigem traumumgang im klartraum einfach verpuffen lassen.

und ich wollte nur mal anmerken das klarträumen rein garnichts mit esoterik zu tun hat!
 
also das heisst, vorm einschlafen an luzide träume denken oder was, dann träumt man auch luzid ?

naja es ist schon extrem hilfreich wenn man sich überhaupt erstmal damit beschäftigt. wenn man überhaupt erstmal davon weiß kommt man auch leichter auf den trichter das man träumt!;)
man sollte auch einfach mit dem guten gefühl ins bett gehen, dass man heute nacht luzid träumt. autosuggestion, sprich "heute nacht werde ich luzid träumen, heute nacht werde ich luzid träumen" ist ebenfalls hilfreich.

@p skillz:

das war definitiv ein luzider traum. es hat sich auch mehr oder weniger herausgestellt, das sich ein mittagssschläfchen äußerst gut zum klarträumen eignet!

gruß, pillo
 
das war ja kein mittagsschlaf ...ich hab in moment so komischen ryhtmus wo ich erst morgens zu bett gehe ...praktisch hab ich mich wie bei dieser einen technick eine stunde früher aufgerafft und dann nochma etwas später weiter zu schlafen ...während ich kurz wach war,hab ich auch die ganze zeit dran gedacht dann luzid zu träumen
 
sowas passiert mir auch etwa so 1 mal im monat aber wusste gar nicht dass es auch andere menschen gibt die das haben :D

der videogame-vergleich trifft bei mir recht gut zu. meine bewegungen sind viel intensiver. ich kann viel höher springen als normal, wenn ich gehe bin ich viel schneller. essen ist das allergeilste :D müsst ihr mal ausprobieren. kann das nur mit einem feuerwerk vergleichen was dann auf der zunge abgeht.

zum thema gefährlich: könnte mir schon vorstellen dass man, wenn mans übertreibt eine reizüberflutung bekommt aber dann wacht man vermutlich vorher auf oder so..
 
ich muss mal wieder das ganja absetzen. dann sind die träume so intensiv dass ich zu 99% irgendwie verstört aufwache und erstmal klarkommen muss. aber ich hab in den letzten tagen fast immer geträumt, dass ich vom luziden träumen nen plan hab ist schonmal gut. mein unterbewusstsein ist schonmal gerüstet. Aber rgendwie hab ich in den träumen keine errinnerung an die normale welt, das wird schwer da irgendwie was rüberzukriegen von meinen rationalen denkweisen und so. Sonst würds mir ja spanisch vorkommen wenn ich irgendwo wäre wo ich garnicht hingehöre. das kommt mir aber nie spanisch vor. mal gucken ob ichs packe.
 
Aber eigentlich ist ja das einzige was man von dem Klartraum hat, die Erinnerung nach dem Aufwachen, weil ohne sie wüsste man gar nichts mehr vom Traum.

genau und darum müschen sich später ware erinnerungen mit geträumten sacheb, darum glaub ich auch an alsheimer etc...........
 
pillo,
ich bin nich anti aber ich sehe immer beide seiten,
ich träume schon als kind luzid, ich hatte auch als kind diese flugzeug optiken die am 11 september passiert sind, das liegt daran das ich am 11.9 geburtstag habe, egal, ich steuer meine träume morgens immer,

wenn ich zumbeispiel mit na ollen zutun hatte habe ich wenn ich aufwache das gefühl als wenn ich verliebt bin das hält den ganzen tag an, is das luzid?? ausserdem habe ich den brief gefunden und ich könnte mich als kind schon im träum selber grussen, aufgefahlen is es mir als ich als kind sachen im traum gefunden hatte ihrgendwelche koolen dinge aber ich wuste im traum schon das ich die sachen nich berhalten kann weil ich träume,

is dir schon mal aufgefallen das man nicht lesen kann, bzw was steht auf schildern etc, wenn ich im traum raufkucke werde ich unterbewust wach und denk mir den text selber aus, kannst du lesen bzw. sieht du deutsche schrieb wenn du auf schilder kuckst oder sind das nur buchstaben folgen die kein sinn ergeben??,keine verarsche
 
das mit der schrift finde ich ziemlich krass, ich fange luzid an wenn ich grosse schilder mit sätzen sehe,
 
Zurück
Oben Unten