Luzides Träumen bzw. Klarträumen

ja danke ich werds versuchen. ciao.


ich war mit ein paar kumpels in einer großen diskothek. auf dem nach hause weg werden wir plötzlich von 2 alten oldtimern überholt. ich denke mir "moment mal ..ähhh..seltsam" mache einen nasen-rc, werde klar..... und wache auf. könnte auch ein falsches erwachen gewesen sein. habs nicht überprüft, aber glaube ich ehr nicht.

sihst du das, wenn man das öfters macht kann man gemützschwankungen , depresionen und verwirteis zustande bekommen das heist wenn man autofährt dann baut man n unfall.



wenn man das macht wie es im buch steht dann sterbt ihr hundert pro. ihr verliert eure selle,
 
Hier schreiben viele, dass sie im Traum keine Sinnesempfindungen haben können. Da ist mir eingefallen, dass ich schon oft welche im Traum hatte. Zum Beispiel habe ich letztens geträumt, dass ich im Wald in einem Pilzhaus saß und LSD genommen habe und ich den Flash richtig gemerkt habe. Dabei habe ich bisher weder LSD noch andere Drogen konsumiert.
KA, ob der von mir beschriebene Traum jetzt luzid war, ich finde das Thema zwar sehr interessant, aber habe mich noch nicht viel damit beschäftigt.

ich hatte schon 2,3 mal einen traum wo ich im wald nach fliegenpilzen suche^^ ...aber ich kam nie dazu welche zu fressen ...aber ich weiss ja wie es im reallife is
 
ach so ...und seit dem ich öfters an luzides träumen denke(besonders vorm schlaf) und mich damit auseinander setze werden aufeinmal meine normalen träume intensiver ...ich glaub wenn ich mich da rein hängen und mich an den technicken ausprobieren würde,könnte ich es echt zum luziden träumer bringen denk ich
 
kennt das irgend jemand?? ....ich krieg öfters bevor ich einschlafe so wachträume,schlafparalyse oder weiss der geier wie man es noch nennt ...ich kann mich dann nicht mehr bewegen,krieg ein HEFTIGES summen im kopf und wenn ich dann wirglich nicht die kraft hab mich daraus zu befreien,gehen die augen zu und ich hab das gefühl ich falle in die tiefe ...ich hatte auch schon das gefühl ich schwebe quer durchs ganze zimmer ...ich hatte das auch öfters angstvoll erlebt ...das ging dann nur weg,wenn ich mich aufrichtete,das licht anmachte,mich und und meine augen mal etwas bewegte ...immer wenn ich das nicht machte kam der wachtraum und das starke summen im kopf 2,3 mal wieder
 
halt deine fresse du sprutz, du glaubst alles was man dir sagt was, idiot, du bist wie die deutschen im 3 reich, die sind auch hin terher gelaufen und haben die sachen nie in frage gestellt,.und nur weil ein spast sagt das es ok is ist es noch lange nich so,

du bist lustig :D
nur ich frag mich weshalb du dich da so aufregst, kann dir doch scheißegal sein wenn leute in einem internetforum über klarträume reden. du bist ja nicht mit ihnen verwandt, du kennst sie ja nicht mal :D
 
Naja also erstma sei gesagt, das sich der Sex wie in der Realität anfühlen soll.. Als Anfänger sollte man allerdings den Ball ein bischen flacher halten. Ich habe mich bisher damit begnuegt mir einen Ferrari her zu zaubern, ein KameHameHa abzufeuern und einfach ein bischen durch die Gegend zu fliegen. Wobei das mit dem fliegen nicht so einfach ist wie man denkt. Ist man selbst nicht völlig überzeugt davon das es klappt, klappt es auch nicht sonderlich gut. Ich bin bisher kaum über Häuserdächer hinweggekommen.Es gibt noch tausende Dinge übers Klarträumen zu schreiben, aber im oben geposteten Forum erfahrt ihr eigentlich alles was ihr braucht.

klingt nachn videospiel
 
pillo nun sag ma ob in dem buch auf darüber steht was ich kurz erwänd hatte, aber du siehst es ein und stehst mit dem arsch an der wand du rucksackträumer......
 
du meinst über deine nebenwirkungen? okay pass auf...

"1.Kapitel: Erste Praxis

Unterpunkt: Ist Klarträumen gefährlich?

Mitunter wird die Befürchtung laut, dass häufiges Klarträumen zu mehr oder weniger lange andauernden psychischen Störungen führen könne. Das Gegenteil hat sich gezeigt. Weder bei Personden, die mit hilfe von Lerntechniken zu Klarträumern wurden, noch bei denen aus der Literatur bekannten Personen, deren Klarträume sich spontan einstellten, konnten negative psychische Folgen des Klaträumens festgestellt werden. Die Klarträumer berichten im Gegenteil immer wieder von positiven Wirkungen im Hinblick auf psychologische Einsichten, schöpferische Inspiration und Erweiterung des Erfahrungsbereiches im allgemeinen(...)Aber weder während unserer Versuche an der Universität Frankfurt noch in den Jahren seither sind jemals länger andauernde unangenehme Erlebnisse in den Klarträumen aufgetreten.(...)Im Gegensatz zu den normalen Träumen werden klarträume in der Regel von besonders angenehmen Gefühlen begleitet. Das zeigte sich schon daran, dass die Versuchspersonen in der Universität Frankfurt immer sehr stark an Techniken, die die Klartraumphasen verlängern, intereressiert waren"

gruß, pillo
 
Find das ne geile Sache, hab mir mal von diesem wiki gratis Dokument die ersten 24 Seiten reingezogen und werde nun versuchen. Jetzt wollt ich ma noch ne Frage stellen. Einige hier sagen, dass sie während den Träumen nichts spühren, andere wiederrum sagen, dass sie alles wie echt wahrnehmen, nun, ist das nur bei luziden Träumen so oder auch bei normalen? Also kann man auch in normalen Träumen mit einer solchen Wahrnehmung des Tastsinnes spühren?
 
ja wahrscheinlich tust du das auch. aber du bist eben nicht bei vollem bewusstsein und nimmst es nicht wahr. die normale traumerinnerung ist in der regel eh zu verschwommen. ist ja schon super wenn man die handlung rekonstruieren kann, aber sich auch noch an sinneswahrnehmungen zu erinnern halte ich für ausgeschlossen.
 
Gut dann hatte ich vor kurzem einen Klartraum ;)

Liegt wahrscheinlich daran, dass ich die VILD(Visual Induction of Lucid Dreams)-Methode schon ewig benutze ohne sie mit einem Klartraum zu verbinden! Also ich muss mir gezwungen schon gewisse Szenarien vorstellen damit ich überhaupt einschlafe :oops:
 
Aber eigentlich ist ja das einzige was man von dem Klartraum hat, die Erinnerung nach dem Aufwachen, weil ohne sie wüsste man gar nichts mehr vom Traum.
 
nehmt einfach dxm , das gibts in jeder apotheke. dann träumt ihr im wachzustand und der traum vermischt sich mit der realität. und das so echt dass man kaum unterscheiden kann ob das echte humanoide wesen sind die in der zimmerecke stehen oder die nur vom drogenrausch hervorgerufen worden. oder ob in echt eine armee von spinnen über alle wände verstreut auf dich zukommt oder nicht.
 
pillo, 100% pro dreht sich der traum und mann wird zum gejakten dann wirds dunkel und man kriegt angst weil das vor dem man sich am meisten fürstet das wird dann kommen, denk ma nich es geht um blumen und bienen, du kesrt deine grössten angste nach aussen und ann wachst du schweiss gebadet auf, und dann können auch unfähle passieren



ich wollte das nur ma ansprechen
 
nachdem ich vorhin nochma ne stunde hingelegt hab,weil ich relativ wenig wenig geschlafen hatte,träumte ich nochma ...ich war irgendwie im wald unterwegs und wurd von ner art zu tsunami verfolgt^^ ...irgendwann wurde mir klasklar das ich träume und der welle die mich verfolgte war weg und ich konnte den traum aufeinmal steuern,es war aufeinmal alles so klar wie in der realität:) ...ich bin da rumgesprungen wie in nem videogame und flog dann auch auf einmal durch die wälder ...und es hat sich alles so echt angefühlt ...ich dachte mir irgendwann das ich das auskosten muss und wollte dann sex haben^^ ...also endete der wald und auf der nachfolgenden weiten wiese kam aufeinmal ein kleines haus ...kleiner kinder spielten davor ...ich stellte mir vor wie sie weg rennen und sie rannte dann wirglich weg ...ich klingelte an der tür und ne halbnackte frau öffnete die tür und wir hatten genau so sex wie ich es mir vorstellte und ich konnte mit ihr machen was ich wollte ...wie gesagt,es hatte sich alles so real angefühlt ...der ganze traum war aber leider auch sehr sehr kurz ...war das vielleicht schon ein luzider taum?
 
Zurück
Oben Unten