Lost Season 6 [WARNUNG: SPOILER!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe ein Interview mit der Zoe-Darstellerin gelesen, in dem sie meinte, man wird noch sehen, dass Zoe ihre eigenen Ziele verfolgt und nach jmnd. auf der Insel sucht.
Habe NIX davon gesehen. Ich glaube es wurde gut was raus geschnitten.
 
Ich hab noch zu Beginn der zweiten Staffel gedacht, dass alle tot sind und dass das alles Tests sind, die bestanden werden müssen, um in den Himmel zu kommen. Aber von Staffel von Staffel schien das unrealistischer. Und jetzt endet es genau so. Großartig.

Überdenk das nochmal!
 
Ich habe ein Interview mit der Zoe-Darstellerin gelesen, in dem sie meinte, man wird noch sehen, dass Zoe ihre eigenen Ziele verfolgt und nach jmnd. auf der Insel sucht.
Habe NIX davon gesehen. Ich glaube es wurde gut was raus geschnitten.

Sowas rausschneiden, aber die dumme ATL drinne lassen, die kein MEnsch braucht:rolleyes:
 
der letzte satz isse doch: es geht nicht um die stor, sondern WIE sie erzählt wurde und alle die nun nach antworten finden wurden leider auf ne falsche fährte gelockt, was ich gestern in meinem anderen post meinte: spannung aufbauen und der zuschauer zu animieren, eben sich gedanken zu machen und nicht alles auf kleinste detail vorgekaut zu bekommen was doch sich auch wieder daran widerspiegelt, wie viele foren, blog, websites und co es dazu gab...wie im spiegel bericht stand tv serie 2.0

Darum kann ich ja auch verstehen, wenn man das Ende mag. Ich find es nur Scheiße, das so viel Wert auf die Details gelegt wurde. WARUM! malt man in der letzten Folge Hieroglyphen auf den Stein? Warum zeigt man mir extra nochma sowas Zentrales IM FINALE, nur um mir dann ins Gesicht zu rotzen und es völlig zu ignorieren? Wenn Lost ein Charakterstück ist, wieso wurde das nicht mehrfach betont, warum ging die Story (Vieler Leute Meinung nach zumindest) gerade in den 2 letzten Staffeln deutlich mehr Richtung Story als Richtung Figuren? Ich werf den Produzenten vor, das sie nicht von Anfang an klar gemacht haben, das es ein Charakterstück ist sondern haben diese Blogs und Lostpedia usw. heiter befeuert, während sie im Hinterkopf hatten "höhöhöhö darüber reden wir eh nie wieder". Und sowas find ich einfach den Fans (Nur den Theory-Nerds natürlich) gegenüber extrem scheisse, Carlton und Cuse (oder wie die heißen) haben das bewusst mit Podcasts und falschen Versprechungen befeuert und angeheizt, DAS war einfach völlig unnötig.

Denn ich würde Lost mit diesem Ende gewiss nich noch einmal gucken und es geht vielen Leuten so, ich finds scheisse sich noch ne Extra-Zielgruppe bewusst dazuzuholen und sie dnan einfach nicht zufrieden zu stellen. Man kann es nicht allen recht machen, das ist klar. Aber man kann sowas vermeiden in dem man vorher nicht so ein falsches Spiel treibt, wurd hier oft genug angemerkt, was alles in podcasts bez. Story versprochen wurde und davon wurde de facto NIX gehalten. Und ohne diese Versprechungen wär ich iwann Mitte Staffel 4 abgesprungen. Ich geh ja auch nich ****en wenn ich vorm Orgasmus mit Stromschocks von der Frau geprügelt werde und alles unbefriedigend Endet, gibt genug Frauen/Serien da draußen mit denen ich meine Zeit dann besser hätte verbringen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mit den hyroglyphen is einfach die konsequenz wie sie die serie von beginn, stylisch und vor allem total durchgestylt geführt wurde. warum dann im ende drauf verzichten
 
jimmy kimmels theorie:

das leben ist ein einziger test, der entscheidet, ob man in den himmel/nirvana etc. kommt oder in die hölle etc. und lost war einzig und allein der test von jack.

im flugzeug erlebt er die handlung innerhalb von nanosekunden, besteht den test und stirbt anschließend noch im flugzeug.
 
das mit den hyroglyphen is einfach die konsequenz wie sie die serie von beginn, stylisch und vor allem total durchgestylt geführt wurde. warum dann im ende drauf verzichten

Gegenfrage, wieso es so maßlos übertreiben und ne Riesenstatue reinbauen? Es hätte doch ohne auch geklappt, außer das man iwann noch mehr Zuschauer verloren hätte. Nichts gegen ein paar Mysterien, aber Lost war DIE Mysterie-Serie und die Macher haben das wo es nur ging forciert. Und dann so ein Ende abzuziehen ignoriert einfach einen großteil der Fans, mir kommt es mehr und mehr so vor das das nur Mittel zum Zweck war die Leute bei der Stange zu halten damit die ihre Schmieren-Sitcom abziehen können. Mal ganz extrem ausgedrückt.
 
Die Hieroglyphen sollten einfach verdeutlichen, wie lange das schon so geht und wieviele verschiedene Menschengruppen schon auf der Insel waren.
 
jimmy kimmels theorie:

das leben ist ein einziger test, der entscheidet, ob man in den himmel/nirvana etc. kommt oder in die hölle etc. und lost war einzig und allein der test von jack.

im flugzeug erlebt er die handlung innerhalb von nanosekunden, besteht den test und stirbt anschließend noch im flugzeug.

hahaha, ja, so hab ich das auch kapiert.

aber nachdem die ersten emotionen raus sind und ich hier alles durchgelesen haben, stellen sich schon fragen. und das ende in den gesamtkontext zu bringen gelingt mir auch gar nicht. soviele details und handlungen, die man gar nicht mehr zusammenbringt.

aber dieses ganze mystery gedöhns war ja im prinzip nur die verpackung für die geschichte. und es war eine sehr hübsche und aufwendige verpackung. :thumbsup:
 
Ich fand das auch ganz gut zu sehen, dass selbst die alten Ägypter schon gg. den Rauch gekämpft haben.
Ab da hatte man dann Einblick wie lang das schon so geht.. ungefähr zumindest.
also finde ich das schon gelungen, mit dem Bezug zum ägyptischen.
 
eben. viele liessen sich eben fehlleiten, das die ägypter der ursprung sind, gemeint war aber das eben auch die alte kulturen NACH der insel stehn und eben auch ne statue für ihre fruchtbarkeitsgötton gebaut haben, weil die vllt auch die problemem mit den babys hatten
 
Ich finde das mit dem Hieroglyphen wird recht überbewertet. Die sind wohl eher da um zu zeigen, dass schon immer menschen auf die Insel gekommen sind.
 
Überlies halt meine Beiträge. :D

hehe kann passieren

hab mir das angeguckt das weckt echt krasse erinerungen
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Was ich noch abschliessend zu Lost sgen kann auch wenn ich das Ende nicht so toll fand. Die Serie das genaus das gegenteil von fernshen geschaffen hat nämlich, dass die Zuschauer angefangen haben über all das nachzudenken was sie geshen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lese ja in vielen Lost-Boards, Blog, whatever mit... und die Grundmeinung ist die, die viele hier auch haben..
Schönes Ende in der (eigtl. unnötigen) ATL-Realität, aber unbefriedigendes Insel-Ende.
Gibt natürlich auch viele, die das Ende sehr mochten und welche, die´s halt überhaupt nicht mochten.
 
Vlt. hab ich mich hier grad mit den Ägyptern auch etwas verannt, trotzdem. Der Rückblick da weckt bei mir keine Freude, Serien die bei mir so viel Begeisterung wecken und dann nichts auflösen verlieren jedweden historischen Wert. Ich mein der Computer und die Nummern haben mich so "geflasht" (um mal in euere Sprache zu verfallen) unnu krieg ich echt keine Freude mehr daraus, mehr ein "was für n Haufen verschwendete Zeit"
@ MaxPower: Ich hab schon immer über Serien nachgedacht und mich heftig mit denen Beschäftigt wenn sichs anbot, Lost hats wie gesagt perfektioniert aber nicht erfunden. Hoffentlich macht das nochma ne Sendung die mir mehr zu sagen hat als 15 fröhliche Gesichter am Ende.
@k-mono: je länger das Ende sackt desto unzufriedener und wütender werde ich, irgendwie wars bei mir bei allen andern Serien vorher immer andersrum :D
 
Weil einem immer mehr Antworten einfallen, auf die man sich gefreut hat. Die man aber niemals bekommt.

Wie läuft eigentlich ab wenn die ne Folge machen? Ja die Leute können keine Kinder kriegen. Warum? Ach da fällt uns bis zum Ende schon was ein. Uh, n Junge der was liest und dann passierts, das wär doch Super. Erklären können wirs ja n andermal. Ja lasst mal sayid einfach auferstehen... moment, das hatten wir schon mit Charlie in der 3. ICH HABS! Wir geben dem einfach in der ersten Folge wenn er aufersteht n englischen Akzent und sagen er ist böse, das klingt gefährlich!

:confused::thumbsdown:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten