Liveperformance - Tips & Tricks

also ich hab bald mit meiner crew nen auftritt :
Vorgruppe von xavier naidoo! Nur das problem : da eintrott frei is kommen die ganzen kaoten die aus scheizz buh und so rufen oda flaschen auf die bühne werfen... das hab ich letztes jahr bei ner anderen vorgruppe gesehen ...

hatte einer auch schonmal son problem? und was macht ihr gegen sowas ?




ich will mir demnächst auch t-shirts mit meinem namen machen lassen , nur wo lässt ihr dsa machen, was auch net so teuer wird


MFG
NAVY
 
Original geschrieben von Bankr


:eek: :eek:

verdammt, wie kommt man da ran!!??!!


T-Shirts kannst im Copy-Shop machen lassen denk ich oder kauf so Folien zum aufbügeln

ja copy shop oder direkt ne druckerei in deiner stadt kontaktieren.

wenn sie buhen und flaschen werfen, immer cool bleiben und nicht direkt austicken.
wenn immer wieder flaschen kommen, dann würd ich mal n freestyle oder so machen gegen die pussys.
nur nicht abbrechen, das kommt echt weak.

--twoeleven--
 
wenn man nicht EKO heisst werden doch wohl auch keine Flaschen geworfen oder :D
 
klammeraffen

@NAVY$TYLE:
auf jeden fall viel glück!!! eine wichtige sache gibt es da dann doch noch, die ich dir klugscheisser-technisch ans herz lesen kann/möchte/muss... PROBEN kollege!!! ist eine wichtige und von vielen hiphop nerds leider gottes auch oft unterschätzte auftritts.vorbereitung!!!
ich finde es kommt immer sehr gut, wenn z.b. timing-sachen zwischen dj und mc eingesoielt und routiniert klingen!!! und wenn man schon noch soo viel zeit hat, zudem auch noch vor nem "alten" hasen (auftritts technisch zumindest) spielt, sollte man es sich nicht nehmen lassen, sich auch so professionell wie möglich auf die show vorzubreiten!
tja... soviel dazu! HAU REIN LANGER!!

@ Harmonic und all die anderen: diese t-shirt sache finde ich sehr cool!!! doch da gibt es doch in den meißten städten auch so textil-print shops, bei denen man mal anfragen kann... wir haben jetzt nen shirt zu nem neuen tape beflocken lassen!! (flock ist dieses zeug, dass auch auf den ganzen fuball-/Handballvereintrikots drauf ist!) das hällt auf jeden fall ewig und ist evtl. gar nicht so teuer!
bei uns hat ein shirt zwischen 18 und 20 euro gekostet...

gute nacht allerseits,
nerve
 
Re: klammeraffen

Original geschrieben von chris nerve
@NAVY$TYLE:
auf jeden fall viel glück!!! eine wichtige sache gibt es da dann doch noch, die ich dir klugscheisser-technisch ans herz lesen kann/möchte/muss... PROBEN kollege!!! ist eine wichtige und von vielen hiphop nerds leider gottes auch oft unterschätzte auftritts.vorbereitung!!!
ich finde es kommt immer sehr gut, wenn z.b. timing-sachen zwischen dj und mc eingesoielt und routiniert klingen!!! und wenn man schon noch soo viel zeit hat, zudem auch noch vor nem "alten" hasen (auftritts technisch zumindest) spielt, sollte man es sich nicht nehmen lassen, sich auch so professionell wie möglich auf die show vorzubreiten!
tja... soviel dazu! HAU REIN LANGER!!


gute nacht allerseits,
nerve


thx :)
 
ich hätte rein intresse halber noch mal ne frage:
Was war das peinlichste was euch jemals auf ner Bühne passiert ist? Und wie verhält man sich wenn man z.B. den Text vergisst?
 
textvergessen...

-freestyle?!...
-refrain, danach normal die nächste strophe...

ich denke kaum, dass die mehrheit im puplikum merken, dass da gerade was schief gegangen ist, wenn ihr normal weitermacht.
erst wenn man anfängt sich zu entschuldigen und rechtfertigen, merkt das puplikum, dass da was nicht ganz planmäßig geschieht, und achtet folglich auch mehr darauf!!!...
 
hab den jetzt enorm verkleinert weil viel überflüssiger scheiß hier drin steht.

falls euch wieder was einfallen sollte, dann postet das!

btw. ich verschiebe den jetzt in das FAQ Forum!

--twoeleven--
 
Re: textvergessen...

Original geschrieben von chris nerve
-freestyle?!...
-refrain, danach normal die nächste strophe...

ich denke kaum, dass die mehrheit im puplikum merken, dass da gerade was schief gegangen ist, wenn ihr normal weitermacht.
erst wenn man anfängt sich zu entschuldigen und rechtfertigen, merkt das puplikum, dass da was nicht ganz planmäßig geschieht, und achtet folglich auch mehr darauf!!!...

also ich war gestern das erste Mal live am Mic mit zwei Tracks und gleich beim ersten (4Strophen) hab ich nachm zweiten Hook den Text vergessen für die dritte Strophe, naja, hab dann die vierte gebracht, Hook ausgelassen und die dritte teilweise hinterher...germerkt hats keiner, da das Lied ja auch keiner kannte :D

Danach beim Freestylen fiel mir in der dritten und vierten Runde allerdings nur noch Scheiße bis garnix ein :(


Aber ich hatte keine Spucke mehr im Mund, alles ausgetrocknet, welches Getränk hilft da? Weder Cola, Bier noch apfelsaft hat was gebracht....
 
Re: Re: textvergessen...

Original geschrieben von Bankr


also ich war gestern das erste Mal live am Mic mit zwei Tracks und gleich beim ersten (4Strophen) hab ich nachm zweiten Hook den Text vergessen für die dritte Strophe, naja, hab dann die vierte gebracht, Hook ausgelassen und die dritte teilweise hinterher...germerkt hats keiner, da das Lied ja auch keiner kannte :D

Danach beim Freestylen fiel mir in der dritten und vierten Runde allerdings nur noch Scheiße bis garnix ein :(


Aber ich hatte keine Spucke mehr im Mund, alles ausgetrocknet, welches Getränk hilft da? Weder Cola, Bier noch apfelsaft hat was gebracht....

volvic trinken hilft:)
 
Nicht soviele ruhige Tracks (so geil sie auch sein mögen) spielen!!!
 
Original geschrieben von STY
Nicht soviele ruhige Tracks (so geil sie auch sein mögen) spielen!!!

warum das denn?:oops:
man will SICH doch SELBST präsentieren,also brauch man nicht nur party tracks für die Jam die ansteht machen obwohl man eigentlich mehr tiefe sachen macht....:oops: boahh wenn ich so etwas lese...:oops:
Denk mal vorher nach bevor du schreibst...

Head
 
Alkohol und Drogen erst nach der Show.
Immer ein paar Sprüche parat haben. (auch für den fall, dass die songs nicht gut ankommen...)
 
Hier wird aber noch ne Menge Mist in meinem Thread gelabert...

Wir wollen doch nur sinnvolle Tipps, also haut rein oder lasst es, für alles andere gibt es den Hangout!
 
Ich hab am Wochenende nen Auftritt und Husetn und Schnupfen, will das Ding aber nicht abblasen.

Wisst ihr, was man tun kann (halt außer Medizin nehmen und so) um trotzdem ganz gut rappen zu können? irgendwelche hausmittel oder was weiß ich was...?
 
Original geschrieben von Bankr
Ich hab am Wochenende nen Auftritt und Husetn und Schnupfen, will das Ding aber nicht abblasen.

Wisst ihr, was man tun kann (halt außer Medizin nehmen und so) um trotzdem ganz gut rappen zu können? irgendwelche hausmittel oder was weiß ich was...?

n guten backup mc anheuern;)
 
Original geschrieben von Bankr
Ich hab am Wochenende nen Auftritt und Husetn und Schnupfen, will das Ding aber nicht abblasen.

Wisst ihr, was man tun kann (halt außer Medizin nehmen und so) um trotzdem ganz gut rappen zu können? irgendwelche hausmittel oder was weiß ich was...?

konzentration daniel sun:D
 
@ bankr:
mein tipp: playback rappen. also einfach die mixdowns
auf cd brennen und nicht die instrumentals.
am besten auch im studio schon mal so ein paar
"yo, wie gehts euch heute so leute" auf die
tracks mit aufnehmen, weil wenn du das dann zwischendrinnen
fragst, und deine stimme so total heiser ist, dann merken
die leute den unterschied!

und noch ein tipp: NIE nach lea-won auftreten
(dann war der höhepunkt nämlich schon)!
und bitte auch nicht VOR lea-won auftreten, weil sonst
sind alle coolen leute schon raus.
 
Zurück
Oben Unten