+++ LIVE-SPAM +++ Abstecher nach Belarus - Der Neurussland Gossip

Wird Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin am 26.06.2023 noch am Leben sein?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
Putin argumentiert während seiner Pressekonferenz: Wir behalten uns das Recht vor, in der Ukraine militärisch einzugreifen. Das sei aber (noch) nicht geschehen. Die Soldaten auf der Krim seien örtliche Selbstverteidungskräfte, keine russischen Soldaten.

:D


........


Bh4YL6lIUAAWjWx.jpg:large
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Leute die vom Mangelden Einfluss des Westens, auf den sie offensichtlich gesetzt haben, entäuscht sind, tun mir gerade irgendwie leid. Ich bin aber auch ratlos was "Wir" da in die Waagschalle werfen könnten und sollten? Munich hat das aber auch ganz gut auf den Punkt gebracht indem er meinte das die Ukrainer naive Vorstellungen vom (Einfluss) Westens, der EU haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

War doch im Endeffekt eigentlich schon allen klar. :D

Aber die Lage ist momentan wirklich besorgniserregend, wenn schon Politiker wie Steinmeier oder Trittin (weiß leider nicht mehr welcher von den beiden es war) sagen, dass die Lage wirklich angespannt sei und man ja aus der Vergangenheit wüsste, was für ein Feuer ein kleiner Funke in Europa anrichten könne.

Man kann nur hoffen, dass die Lage nicht eskaliert. Wäre im Sinne der europäischen Gemeinschaft wirklich nicht sehr vorteilhaft.
 
Irgendwie machen die sich alle grad dermaßen zum Obst das Putin für mich mittlerweile der Fler der Politik ist...
 
The past few days have seen an amazing acceleration of developments which has created a totally new situation. In simple and plain language the following three momentous events have happened:

1) In Kiev an armed insurrection overthrew the elected President and replaced him with a new revolutionary regime.
2) Crimea completely broke-off from the rest of the Ukraine.
3) An counter-revolutionary insurrection has begun in the eastern Ukraine.

The situation in the eastern Ukraine is a complex one and I don't want to address it at this point in time. What I propose to do here is to re-state some well-known and undeniable facts, organize them, and then do a basic "compare and contrast" exercise with the two clearly defined regimes/entities which have now formed in the Ukraine: the revolutionary regime in Kiev (which I will refer to as RRK and the secessionist regime in Crimea (which I will refer to as SRC). I think that this exercise will allow us to fully qualify the decisions made by various governments to recognize and support one side or the other and it could also provide some hopefully useful talking points. Finally, I want to repeat that I will refer to well-known facts only and I will try to refrain from loaded judgmental statements until I come to the conclusion part.

http://vineyardsaker.blogspot.de/

Der politische Umsturz in der Ukraine weckt bei vielen prowestlichen Rechten, radikalen Nationalisten und Faschisten nicht nur Begehrlichkeiten. Er zeitigt große Visionen von einem neuen hochmodernen ultranationalistischen Staat, in dem es keine Russen und keine Linken mehr gibt und der von jeglicher ernstzunehmenden kritischen Opposition gesäubert ist.

http://www.hintergrund.de/201403043014/politik/welt/argument-kalaschnikow.html

Igor Umanski ist Ökonom, im Krisenjahr 2009 war er amtierender Finanzminister der Ukraine. Thomas Eipeldauer hat ihn am 26. Februar in Kiew getroffen und mit ihm über die wirtschaftlichen Probleme gesprochen, denen sich die Ukraine gegenübersieht.

http://www.hintergrund.de/201403043...ir-brauchen-reformen-in-allen-bereichenq.html

Was passiert in der Ukraine? Die parlamentarische und außerparlamentarische Linke ist sich darüber überhaupt nicht einig

Der Umsturz in der Ukraine hat sich durch das Eingreifen des russischen Militärs in den letzten Tagen zur internationalen Krise entwickelt. Manche sprechen gar von der größten Krise seit Ende des Ost-West-Konflikts. Das Wort vom neuen Kalten Krieg macht wieder Runde. Eine mögliche militärische Verwicklung in Europa müsste eigentlich die Reste der Friedensbewegung alarmieren.

http://www.heise.de/tp/news/Rechte-Massenbewegung-Putsch-oder-Bewegung-von-unten-2132571.html
 
Hintergrund.de

Mal das Impressum gecheckt:

Verlag Selbrund GmbH
Adresse:
Bockenheimer Landstraße 17/19
60325 Frankfurt

E-Mail: redaktion@hintergrund.de
Telefon: Tel.: 069 710455422
Fax: Fax: 069 710455450

Dann mal den Verlag gegoogelt. Natürlich nichts, nur die hintergrund.de Seite.

Kein Wunder, dass du ein verballerter Judenhasser bist. :D Ein Blog, hintergrund.de und heise.de, Prost. :D Alternativen zum Mainstream :thumbsup:
 
wie genau kann man den konflikt eigentlich lösen? der putin wird jetzt nicht einfach wieder abhauen und die ukraine wird janukowitsch nicht einfach wieder als präsidenten annehmen.
 
vielleicht sollte er putin auch einfach auf twitter zum zweikampf in sein viertel einladen.


ist es eine alternative die ukraine zu teilen?
 
Aber die Lage ist momentan wirklich besorgniserregend, wenn schon Politiker wie Steinmeier oder Trittin (weiß leider nicht mehr welcher von den beiden es war) sagen, dass die Lage wirklich angespannt sei und man ja aus der Vergangenheit wüsste, was für ein Feuer ein kleiner Funke in Europa anrichten könne.

was soll denn im endeffekt passieren? die ukraine ist weder eu- noch nato-mitglied. der westen wird ein paar sprüche kloppen, putin wird das größtenteils ignorieren und niemand wird da aus dem westen truppen hinschicken.
 

Also der Heise.de Artikel ist schon ziemlich peinlich, aber er passt absolut zu dir. Ich frage mich nur, ob du das Narrativ vom faschistischen Umsturz in der Ukraine wirklich glaubst oder du dich einfach auf die Seite von allen Regimen stellst, die Konfrontation mit dem Westen suchen.

@Eiskalt Hintergrund.de ist eine Plattform für Junge Welt Autoren und andere Nationalbolschewisten. Allerdings findet sich dort neben "9/11 und Bush"-Artikeln auch manchmal interessantes Zeug.


Ganz stark auch mal wieder die AG Friedensratschlag:

"Einsatz bewaffneter Truppen auf dem Territorium der Ukraine" keine Besetzung oder Annexion, sondern ein Signal der Deeskalation

http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Ukraine1/ehlers4.html
 
Jetzt meinte gestern auch ein Kollege was von gehäckten Klitschko Mails, in den er Millionen fordert um die Ukraine destabilisieren zu können, faschistische Paramilitärs die am Tag vor den Scharfschützen Massakern bereits Reihenweise Polizisten erschossen haben. Russisch Verbot als erste Amtshandlung der neuen Regierung etc. eben eine ernsthafte Bedrohung des Landes durch Ukrainische Faschisten.Und eben jetzt das besonnene Eingreifen der Russischen Militärs aus Stabilitätsgründen.
Ich kann mich erinnern das es in Georgien änliche Kommentare zu gab. Und das die Eu enorm in den Osten expandiert ist ja nix neues.
So nen Paramilitärischen Scharfschützen hat man ja auch auf den ersten Nachrichten Videos zu den Demos gesehen, ich dachte mir da auch irgendwie, harte Nummer, als ich das zum ersten Mal sah aber gut ist die Ukraine,:) aber vor obrigen Hintergrund?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt meinte gestern auch ein Kollege was von gehäckten Klitschko Mails, in den er Millionen fordert um die Ukraine destabilisieren zu können, faschistische Paramilitärs die am Tag vor den Scharfschützen Massakern bereits Reihenweise Polizisten erschossen haben. Russisch Verbot als erste Amtshandlung der neuen Regierung etc. eben eine ernsthafte Bedrohung des Landes durch Ukrainische Faschisten.Und eben jetzt das besonnene Eingreifen der Russischen Militärs aus Stabilitätsgründen.
Ich kann mich erinnern das es in Georgien änliche Kommentare zu gab. Und das die Eu enorm in den Osten expandiert ist ja nix neues.
So nen Paramilitärischen Scharfschützen hat man ja auch auf den ersten Nachrichten Videos zu den Demos gesehen, ich dachte mir da auch irgendwie, harte Nummer, als ich das zum ersten Mal sah aber gut ist die Ukraine,:) aber vor obrigen Hintergrund?

Und der Cousin meiner Nachbarin hat erzählt, dass die Faschisten auf dem Maidan Platz Hitler klonen wollten.... Vielleicht solltest du deinen Kollegen in gewissen Dingen einfach nicht mehr ernstnehmen.
 
im endeffekt wissen wir doch gar nix. ist ne krankheit unserer zeit. die modernen kommunikationsmittel, allen vorran das internet, gaukeln uns grenzenloses wissen vor. wir haben doch nur die möglichkeit uns entweder für die großen medienhäuser und zeitungen auf der einen oder die kleinen, unabhängigen zeitungen, blogs, auf der anderen seite zu entscheiden. oder beides zu verfolgen und uns daraus eine persönliche meinung zu basteln. und im besten fall ne haltung zu entwickeln.
 
Zurück
Oben Unten